Jump to content

Was ist besser, vaginaler- oder klitoraler Orgasmus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir total egal wie oft diese Frage noch kommt , ich lese die Antworten der Frauen immer wieder gern 9_9

Geschrieben

Klitoral = tut sich nix, einfach mal nix. Bleibt nur die andere Variante- die ist dann richtig Arbeit. Wobei das eh nur zwei Enden desselben Gewebes sind.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MOD-Meier-zwo:

Wie soll da Frau einen Vergleich äußern ? Ich denke, die wenigsten Frauen haben die Möglichkeit, beiderlei Arten zu spüren.

Hier kennt sich wer aus...😉

Geschrieben

Die zwei wichtigsten Wege der sexuellen Erregung zum Orgasmus sind also die Stimulation der Vulva – also des äusseren Geschlechts –, insbesondere des Klitoriskopfes und der Region um ihn herum die Stimulation der Scheide Verschiedene Nerven und Hirnregionen Diese zwei Bereiche haben unterschiedliche Nervenendigungen und Nerven. Der Klitoriskopf, die inneren Geschlechtslippen, die Harnröhrenmündung, der Scheideneingang und der After sind voll von Nervenendigungen, die empfindlich sind für oberflächliche Berührung und Reibung. Das Gewebe unter der Haut, die Wand der Scheide, die Beckenbodenmuskulatur und der Afterschliessmuskel sind hingegen voll von Nervenendigungen, die empfindlich sind für Vibration, Druck und Dehnung (ein spezielles Gebiet ist hier ist noch die G-Zone (G-Punkt). Heute kann man auch zeigen, dass im Gehirn unterschiedliche Regionen aktiv werden, je nachdem, ob die Scheide oder das äussere Geschlecht stimuliert wird.

Geschrieben

Vaginal  noch nie ohne klitorale Stimulation.

Und anal, schonmal gleich gar nicht.(weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie das funktionieren soll)

Geschrieben

Klitoral bekomme ich nur allein hin. Vaginal ein schöner großer Schwanz:-) ist beides schön ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MOD-Meier-zwo:

Wie soll da Frau einen Vergleich äußern ? Ich denke, die wenigsten Frauen haben die Möglichkeit, beiderlei Arten zu spüren.

Dem kann ich nicht zustimmen ,denn ich kenne beide Varianten. Also äußere ich mich mal dazu.  Bei mir ist der klitorale Orgasmus definitiv intensiver. Auch kann ich ihn mir am leichtesten selbst schenken 😉.

Vaginal brauche ich dann einen Mann und am Besten einen bei dem Ich mich so richtig fallen lassen kann. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb spieltrieb_87:

Habt doch einfach euren spass und zermatert euch dabei und darüber nicht so das Hirn. Das ist dann nämlich die bremse bei allem

Nööö...

Als Mann finde ich es immer interessant und wichtig, zu wissen was Frau(en) gut bzw. besser gefällt! 

Das hat aber nichts mit "Hirn zermartern" zu tun. 

Geschrieben

Wahnsinn!

Ist ja der Hammer, wie viele Herren hier Erfahrung mit den Orgasmen der Frau haben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Schiffsreise:

Welche Art von Orgasmus empfindet ihr Frauen eigentlich intensiver, vaginalen- oder klitoralen Orgasmus? Gibt es da überhaupt Unterschiede?

Ich danke euch vielmals für die verschiedenen Statements! B| Es ist natürlich unbestritten schön, wenn man generell zum Höhepunkt kommt! Wie die meisten wissen, ist dies aber (meist bei Frauen) leider ganz & gar nicht selbstverständlich! Idealer ist es natürlich, wenn man beide Arten (also vaginal & klitoral) erreicht! Aber auch andere Orgasmusarten sind natürlich höchst erfüllend! Wenn man diese meist auch gar nicht bewusst erlebt, weil sie gar nicht bekannt sind! Z.B. der Harnröhrenorgasmus. Den kannte ich auch noch nicht! :o Weder vom Hörensagen & schon gar nicht real erlebt. Recherchiert mal, es ist sehr interessant! Aber meine am Anfang des Threads gestellte Frage: "Welche Art von Orgasmus empfindet ihr Frauen eigentlich intensiver, vaginalen- oder klitoralen Orgasmus? Gibt es da überhaupt Unterschiede?" interessierte mich sehr! Ohne jetzt den Damen nahe treten zu wollen!!! Aber offenbar wissen das manche Frauen selbst auch nicht recht, was da anders ist oder das es da überhaupt gewisse Unterschiede gibt! Dies bekräftigen ja manche Antworten hier! Deswegen meine Frage als wissbegieriges Männel, um Licht ins Dunkel oder unter die Bettdecke zu bringen! :yum:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wort eingefügt! ;-)
Geschrieben

Das wichtigste überhaupt::::>>Kopf ausschalten dann fühlen...schmecken....reiben....tasten....sich fallen lassen....dann ist mir doch egal von wo der Orgasmus kommt 👍😍

Geschrieben

@ Schiffsreise Das ist halt eine Frage, die man so nicht pauschal beantworten kann. Mal ist der eine, mal der andere Orgasmus intensiver. Das hängt halt von ganz vielen verschiedenen Faktoren ab. Und Du wirst wahrscheinlich auch kaum mal zwei Frauen finden, die das völlig gleich empfinden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb XLMaus80:

Die zwei wichtigsten Wege der sexuellen Erregung zum Orgasmus sind also die Stimulation der Vulva – also des äusseren Geschlechts –, insbesondere des Klitoriskopfes und der Region um ihn herum die Stimulation der Scheide Verschiedene Nerven und Hirnregionen Diese zwei Bereiche haben unterschiedliche Nervenendigungen und Nerven. Der Klitoriskopf, die inneren Geschlechtslippen, die Harnröhrenmündung, der Scheideneingang und der After sind voll von Nervenendigungen, die empfindlich sind für oberflächliche Berührung und Reibung. Das Gewebe unter der Haut, die Wand der Scheide, die Beckenbodenmuskulatur und der Afterschliessmuskel sind hingegen voll von Nervenendigungen, die empfindlich sind für Vibration, Druck und Dehnung (ein spezielles Gebiet ist hier ist noch die G-Zone (G-Punkt). Heute kann man auch zeigen, dass im Gehirn unterschiedliche Regionen aktiv werden, je nachdem, ob die Scheide oder das äussere Geschlecht stimuliert wird.

Vielen Dank, für diese sehr interessanten Erläuterungen (und das meine ich ehrlich). Dennoch fehlt mir der wichtigste Reizpunkt... das Hirn. Der Mann muss erst einmal in den Kopf der Frau, sonst wird das alles nix. Alle Nervenenden landen im größten Lustzentrum des Menschen, dem Kopf. 

 

Geschrieben

Also bei mir ist es auch so, dass der klitorale intensiver (teilweise zu intensiv und damit schmerzhaft) aber lokal begrenzt ist. Der vaginale (G-Punkt-) Orgasmus ist sehr befriedigend und strömt durch den ganzen Körper und daher mir lieber. Allerdings ist bei beiden Arten die Intensität je nach Tagesform und Tagesform des Partners unterschiedlich. Das geht von: "keine Ahnung, ob das schon ein Orgasmus war" bis "bin fix und fertig". Am besten ist aber eine Kombination aus beiden und/oder erst den einen, dann den anderen, dann wieder den einen, dann den anderen ...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Liebespaar_Thüringen:

Vaginal und klitoraler ist doch identisch 

Für mich definitiv nicht.

Geschrieben

Also ich bin keine Frau und kann es daher auch nicht unterscheiden, finde aber solche Vergleiche generell blöd :crazy:.

Man sollte sich lieber auf seinen Partner und dessen Wünsche konzentrieren. Was nutzt es einem zu wissen, das eine andere Frau besonders vaginal intensive Orgasmen hat, die eigene Partnerin so aber eben nicht kommen kann oder sie es eben anders empfindet, ihr es vielleicht klitoral besser gefällt. Bei anderen ist es wieder anders.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Schiffsreise:

Nein das ist ein Unterschied! :P Aber das erklären dir die Frauen. :pussy:

Schonmal davon gehört, dass jede Frau unterschiedlich funktioniert?

Sexualkunde 5. Klasse...So wurden solche Themen abgeschlossen :D

Ernsthaft, es ginge auch nicht, wenn jede Frau so extrem unterschiedlich funktioniert...Daher finde ich diese Diskussion generell als Schwachsinn.

Geschrieben

Ja es gibt einen Unterschied. Wie intensiv er ist hängt aber mehr vom wie er entsteht als vom wo ab. Reine Mechanik reicht da nicht aus :-)

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb masterdifferent:

soso.... ein Bekannter..... *hust* Abgesehen davon ist Frau das Scheißegal, wie sie gekommen ist.... Hauptsache sie ist enspannt! Was für Fragen hier so auftauchen. Da bekomme ich meine dominante Ader kaum in den Griff. *lach*

also mir ist nicht scheißegal wie ICH gekommen bin ;-) ich sehe durchaus einen unterschied. mit squirten zwar irre interessant, aber noch lange NICHT so intensiv und geil wie ich sie klitoral durchs lecken erlebe 

Geschrieben

Das ist wohl so unterschiedlich wie die Frauen selbst....ich habe noch keine Frau getroffen die alle Arten der Orgasmen empfinden konnte. Für mich ist es wichtig ihr Lust, Leidenschaft und Befriedigung zu verschaffen.....egal welche Orgasmen sie bekommt.....

Geschrieben

Also...es gibt auch Frauen die können garnicht beide Arten von Orgasmus bekommen...

×
×
  • Neu erstellen...