Jump to content

Kleine Umfrage meinerseits

Go****

Empfohlener Beitrag

erstens ist es nicht erlaubt, Fremdlinks zu posten und zweitens wird es langsam wirklich zu viel. Was ist mit der deutchen Studentin, die in Schweden zwei Kinder ermordet hat..... Sorry, ist ja von Schweden aus gesehen auch eine Südländerin.
Ich habe jahrelang mit Ausländern (damals noch Gastarbeiter) zusammen gearbeitet und ich muss sagen, die waren mir 1000mal lieber, als die sogenannten Deutschen au dem Osten, die evtl. einen deutchen Schäferhund hatten. Mein männliches Idol entspricht daher eher dem "südlichen" Typ. Deshalb lehne ich den "nordichen" Typ nicht ab. Mein geschiedener Mann war groß und blond.

[quote=Honigsammler32;5482372] im grossen und ganzen ist klar wer oder was umgangssprachlich mit südländer gemeint ist

Nein - nicht, wenn man so verklausuliert, pseudo-politisch korrekt, Begriffen neue Definitionen gibt, um ggfls. Ausländerfeindlichkeit zu verstecken.

selbstverständlich liegen Frankreich, italien, Griechenland, spanien im süden europas, die Türkei liegt immer noch in vorderasien. Südländer für Asiaten (Türken, Pakistani..) und Afrikaner (marokkaner, Libanesen...) ist schlichtweg falsch. Am besten du kaufen Atlas! oder Kompass!

(bearbeitet)

mandarina, das ist das blödeste was ich (in diesem thread) gelesen habe.

kauf dir mal selber einen atlas und schau einmal wie südlich die türkei liegt. , bevor du anderen menschen den ratschlag erteilst sie sollten in den atlas schauen.
auf derselben "höhe" wie spanien, italien, griechenland

warum du den süden (oder das imaginäre südland) auf europa beschränken willst ist mir völlig schleierhaft

europa, asien oder afrika sind vollkommen unabhängig von der definition südländer (bzw. umgekehrt), es spielt keine rolle für die begrifflichkeit "südländer" ob die türkei in kleinasien liegt, fakt ist aber das sie südlich liegt

um einiges südlicher als frankreich, aber das nur am rande.
franzosen sind ja sowieso keine südländer

Was ist mit der deutchen Studentin, die in Schweden zwei Kinder ermordet hat..... Sorry, ist ja von Schweden aus gesehen auch eine Südländerin.

ich sag mal so, wenn du jetzt deutsche übergriffe auf schwedische touristen in deutschland angeführt hättest (ohne eine nennenswerte anzahl schwedischer übergriffe auf deutsche in deutschland) könnte ich das nachvollziehen --

aber so sehe ich keinen zusammenhang

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

mandarina, das ist das blödeste was ich (in diesem thread) gelesen habe.

kauf dir mal selber einen atlas und schau einmal wie südlich die türkei liegt. ,

warum du den süden (oder das imaginäre südland) auf europa beschränken willst ist mir völlig schleierhaft

europa, asien oder afrika sind vollkommen unabhängig von der definition südländer (bzw. umgekehrt),

um einiges südlicher als frankreich, aber das nur am rande.
franzosen sind ja sowieso keine südländer

Nee, umgekehrt!
südländer sind also ALLE, die aus Ländern kommen, egal WO auf der großen weiten Welt, wenn es nur südlich (oder süd-östlich, südwestlich) von Deutschland liegt.... also auch ein großer Teil der USA, ganz Afrika, halb Asien, Australien... aber wieso Frankreich nicht? die schweiz nicht.... ist doch eine höchst lächerliche Definition.

(bearbeitet)

Nee, umgekehrt!
südländer sind also ALLE, die aus Ländern kommen, ... [die] südlich von Deutschland liegt[en]....

nöö, das deutschland hast du dir aus den fingern gesogen -

anscheinend hast du mein beispiel (sinngemäß: "dann wäre ja ein deutscher für einen dänen auch ein südländer") gar nicht begriffen.

als südländer bezeichnet man spanier, italiener (sizilianer), griechen .. und auch türken (und verschiedene andere aus dem arabischem raum)

und das macht auch ziemlich viel sinn.

naja, und in dem gegenden ist es halt oftmals so (je mulimischer desto häufiger) das die frauen in der gesellschaft wenig wert sind, praktisch gebärmaschinen, die den haushalt schmeißen müssen, während die männer keinen finger im haushalt rühren.

und da haben manche frauen halt keinen bock darauf -

dazu kommt dann noch die oftmals vorhandene aggression mancher südländer gegen frauen.

frauen zu schlagen ist ja ein anerkanntes, probates erziehugsmittel in muslimischen kreisen
(wenn man so manchem (unfreiwillig) berühmt gewordenem prediger glauben schenken darf)

aber auch die hohe zahl der so genannten ehrenmorde, gewalt gegen frauen, in den "südlanden" ist ja bekannt.

ich bin jetzt aber auch raus hier, weil du der diskussion wirklich nicht folgen kannst, die begrifflichkeit "südländer" ist jedenfalls für die meisten klar, ob du da eine andere definition hast, interessiert dabei nur am rande

Ja, das mit dem Lesen und Begreifen ist schon schwer.... was das alles mit dem "Süden" zu tun hat, bleibt wohl dein Geheimnis - belassen wir es dabei. Nicht jedes land, das im Süden liegt, ist von südländern bewohnt, denn gleichzeitig muss es muslimisch sein - was aber italien und Spanien gar nicht sind. Und andere Länder, die zwar im süden liegen, aber nicht muslimisch oder patriarchisch sind, sind dann nicht mehr im Süden - ich glaube, ich will das gar nicht wissen

(bearbeitet)

- belassen wir es dabei.

genau, und grüß mir deinen südländischen freund aus frankreich
(obwohl es ja jede menge südländer in frankreich gibt, vermutlich daher deine verwirrung )

vermutlich daher deine verwirrung )

jaja... Frankreich liegt plötzlich nicht mehr im Süden, sag das mal den Franzosen.

Dann definieren wir das für diese Seite mal so:

Ein südländer ist, unabhängig von der Himmelsrichtung aus der er eingewander ist, ein in Deutschland unbeliebter Ausländer. Süden liegt also genau da, wo Vorurteile anfangen!

(bearbeitet)

Dann definieren wir das für diese Seite mal so:
Ein südländer ist, unabhängig von der Himmelsrichtung aus der er eingewander ist, ein in Deutschland unbeliebter Ausländer. Süden liegt also genau da, wo Vorurteile anfangen!

du musst das nicht für "diese seite" definieren, denn im allgemeinen herrscht darüber, zumindest bei den personen die den terminus "südländer", im in diesem thread angesprochenem kontext, gebrauchen, im allgemeinen ein konsens was gemeint ist.

aber wenn dir die oben aufgeführte definition "richtiger" zu sein scheint, dann ist doch alles in ordnung.
ich freu mich für dich

"bitte keine südländer, hat nichts mit ausländerfeindlichkeit,

Wie Du siehst, TE, hat es sehr wohl mit "Ausländerfeindlichkeit" zu tun. Denn nicht alle, die aus dem Süden kommen, scheinen in diesem Kontext Südländer zu sein.

Ist deine Frage beantwortet? dann könnte man doch an dieser Stelle schließen, bevor noch mehr rechte Sprüche kommen.

Ist deine Frage beantwortet? dann könnte man doch an dieser Stelle schließen, bevor noch mehr rechte Sprüche kommen.

Und ich hab es immer und immer wieder durchgelesen..was an den Kommentaren war jetzt typisch "rechts"..schmunzel..herrlich

(bearbeitet)

"rechte Sprüche" ein Schelm könnte ja denken das dies Wort "rechte" mehr in Richtung "ins rechte Licht rücken" geht oder "jemandem etwas recht machen". ........

is es ausländerfeindlich wenn der Bayer sagt : "Is scho recht.." ?

bearbeitet von jeano2

ich hab auch noch nen rechten spruch:

*klugscheissermodusan* anatolien ist ein teil der türkei und vorderasiatisch, somit müssten dann die übrigen türken südländer sein *klugscheissermodusaus*

• Neu erstellen...