Jump to content

Kleine Umfrage meinerseits

Go****

Empfohlener Beitrag

Nichtsdestoweniger hoffe ich, Du weist, was ich damit sagen will!???

Adieu

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.

(bearbeitet)

stehen halt nicht alle auf menschen einer bestimmen kulturellen prägung, die in gewissen breitengraden (ja, italiener sind auch so) einfach häufiger vorkommt.

bei südländern isses eben so, das sie in einem milleu aufwachsen in dem der mann alles darf und die frau nichts

wenn frau darauf bock hat, isses eben ihre entscheidung

das hat überhaupt nichts mit der optik zu tun, sondern mit der kulturellen prägung, die, auf die eine oder andere art und weise immer durchkommt

.. und komm mir keiner mit irgendwelchen ausnahmen die ja doch nur die regel bestätigen, man kennt das ja

ich persönlich steh auch mehr auf frauen, die auf männer stehen, die aus nördlich geprägten kulturen stammen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Für mich ein wichtiger Hinweis, dass ich mit solchen Leuten keinen Kontakt haben möchte.

bei südländern isses eben so, das sie in einem milleu aufwachsen in dem der mann alles darf und die frau nichts

.....
ich persönlich steh auch mehr auf frauen, die auf männer stehen, die aus nördlich geprägten kulturen stammen

Ja wirklich bei ALLEN? Was brngt dich zu diesem Vorurteil? Sind die Grönländer, gaaaanz weit oben im Norden, nicht auch noch patriarchisch geprägt?

so kann der Europa-Gedanke natürlich nicht funktionieren.

(bearbeitet)

Stylo hat es ganz gut erkannt - ich denke viele Frauen schreiben "Südländer" und meinen damit aber nicht zwingend ein bestimmtes Aussehen, sondern eher Männer mit einer bestimmten Haltung Frauen gegenüber. "Südländer" klingt dann eben noch politisch korrekter als zu schreiben: Türken, Araber, Afrikaner.... Australien ist sehr südlich, doch sind die Australier damit nicht gemeint. Klar ist diese chauvinistische Haltung auch bei Nordländern zu finden, aber bei Skandinaviern oder Holländern ist einfach eher ein modernes Weltbild zu vermuten, wohingegen Osteuropäer tendenziell auch sehr traditionell denken.

Mir gefällt rein optisch der "südländische Typus" (dunkle Augen und Haare) sehr, aber nach einigen negativen Erfahrungen, kommen sie nur noch dann in Frage, wenn sie die Frau als gleichrangig ansehen. Ich habe einfach keine Lust auf Männer, die sehr hartnäckig sein können, wenn sie Sex wollen und hinterher die Frau auch noch verachten, wenn sie dazu bereit war.

Leider wird diese Haltung noch lange nicht aussterben. Wir hatten erst gestern wieder die Diskussion um einen kleinen (arabischen) Jungen, der sich unmöglich benimmt und wenn man ihn ermahnt, entgegnet: "Du als Frau hast mir gar nichts zu sagen!" Das passiert dummerweise extrem oft bei Jungs eines bestimmten Kulturkreises.

Mandarina, natürlich ist das nicht bei allen so und es war für mich damals im Stundentenwohnheim eher eine schmerzliche Erkenntnis, dass man bei manchen Männern sehr vorsichtig sein muss und dass es kulturelle Unterschiede gibt, die nicht so einfach zu überbrücken sind. Aber wer so tut, als sei das Problem nicht existent, läuft einfach blind durch die Gegend.

bearbeitet von SinnlicheXXL
(bearbeitet)

das hat überhaupt nichts mit der optik zu tun, sondern mit der kulturellen prägung

genau das ist der hauptgrund, warum deutsche frauen keine südländer möchten. in vielen kultueren mussen frauen jungfräulich in die ehe gehen (männer übrigens auch, nur da wird das thema "sex vor der ehe" tot geschwiegen). um die "sexlose" zeit bis zur ehe zu überbrücken, greifen sündländer auf deutsche frauen zurück. da sind wir dann bei dem spruch "ne deutsche frau kann man poppen, aber nicht heiraten". mir ist unbegreiflich, wie es frauen geben kann, die sich mit südländern einlassen, die diese meinung vertreten. ich als deutsche frau, lass mich von solchen männern, die sich ihrer kultur und ihrem glauben widersetzen, nicht ausnutzen und als schlampe abstempeln.

(bearbeitet)

Ja wirklich bei ALLEN? Was brngt dich zu diesem Vorurteil? Sind die Grönländer......?

so kann der Europa-Gedanke natürlich nicht funktionieren.

"nördlich geprägt" sollte vielmehr den Gegensatz zu "südländisch geprägt" darstellen, unabhängig von der Geographie.

Davon abgesehen ist es mir latte ob du auf der Suche nach "der Ausnahme" bist. Von mir aus. Ist ja dein Leben.

Meine Liebste vertritt genau die Einstellung die ich oben beschrieben habe, und ich kann damit sehr gut leben.

Wie ich darauf komme, bzw. wie wir auf dieses Thema gekommen sind ?
Tja, ich sehe eben so aus wie ein Südländer (eigentlich gar nicht ihr Typ) bin aber kulturell ganz anders geprägt, und das macht wohl einen gewissen Reiz aus. Wenn ich ein Südländischer (möchtegern)Pascha wäre, wäre ich nie mit der Frau zusammengekommen, das hätte sie sofort gemerkt (zum Beispiel am Namen, der verrät ja ein wenig über die Herkunft).

Und wenn sie auf solche Typen stehen würde, wäre ich wohl auch nicht der Richtige für sie.
Und sie ist schlau genug sich nicht als Mutter Theresa berufen zu fühlen und alles und jeden zu mögen, aus welchen Gründen auch immer.

Wir haben da mal drüber geredet, und ich bin absolut zufrieden

Die kulturellen Unterschiede sind teilweise noch immer enorm - jedoch nicht nur von Nord nach Süd:

im angloamerikansichen Raum wären z.B. solche Textpassagen in Profilen strafrechtlich ahndbar, da sie unter geltende Anti-Diskriminierungsgesetze fallen. (was nicht gleichbedeutend damit ist, dass die Damen dort ihr Bett mit Männern entsprechender Nationalitäten teilen müßten) Aber die öffentliche, globale Ausgrenzung auf Grund der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Nationalität, Rasse, Geschlecht oder Gruppierung wird dort als Diskriminierung verfolgt.

Für mich sind solche verallgemeinernden Statements einfach fragwürdig - auch hinsichtlich des tatsächlichen Nutzens.

(bearbeitet)

ach, und bevor ich Raum für Spekulationen lasse:

nein, sie hat keine schlechten Erfahrungen mit Südländern gemacht, bzw. sie hat überhaupt keine Erfahrungen mit Südländern gemacht -

das überlässt sie wohl den anderen Frauen

@Balou:

Behaupten kann man vieles, ich persönlich glaube nicht, das partnerschaftliche Präferenzen unter irgendwelche Diskriminierungsgesetze fallen, und schon gar nicht im Amerikanischen Raum Den Beweis dafür bist du schuldig. Ich denke es ist jedem Amerikaner selber überlassen ob er z.b. Latinos zum Partner will oder nicht, und ob er selbiges im einem Profil äußern darf oder nicht.

Aber die öffentliche, globale Ausgrenzung auf Grund der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Nationalität, Rasse, Geschlecht oder Gruppierung wird dort als Diskriminierung verfolgt.

hier in deutschland ist das gott sei dank anders. man sollte sich erst einmal fragen warum deutsche frauen südländer "diskriminieren". wohl weil sie schlechte erfahrungen gemacht haben. sei es, weil sie schlecht behandelt wurden, oder sie, wie schon oben erwähnt, nur zum poppen gut sind. ist da nicht die frage berechtigt wer da wen diskriminiert? deutsche frauen die südländer oder südländer deutsche frauen? wir deutschen sollen fremdlädische kulturen akzeptieren und unsere körper männer zur verfügung stellen, die ganz offensichtlich NUR sex von uns wollen. tun wir das nicht sind wir diskriminierend, ausländerfeindlich und akzeptieren keine anderen kulturen. entschuldigung da muss ich lauthals lachen. ich bin mit sicherheit kein ausländerhasser und dennoch würde ich mit südländern, die ihre kultur und ihren glauben leben nie was anfangen. als frau wird man als deutsche behandelt und nicht als mensch, was ich bei einer sexuellen beziehung vorraussetze.

Ich finde es nicht diskriminierend wenn nur ICH entscheide,
mit wem ICH ins Bett gehe.

Mich will doch auch nicht jede/jeder !

Jedem sein "Beuteschema" und wenn ich nicht dazu gehöre.....auch gut.
Ich habe Tattoos, Piercings und bin Bi.

Und wenn in einem Profil steht, das jemand keine Piercings mag,
KLASSE habe ich das anschreiben schon gespart.

Lesen bildet !

Erste Aussage: Natürlich können, sollen und dürfen jemanden persönliche Präferenzen vorgeschrieben werden.

Zweite Aussage: Aber es ist ein Unterschied, ob ich z.B. mit 1,97m Körpergröße nicht auf Frauen mit 1,5m Körpergröße anspreche - oder in mein Profile schreibe "Will nix mit Zwergen zu tun haben!" - ich weiß, das ist jetzt überzogen, soll aber einfach den Unterschied verdeutlichen: das eine ist meine persönliche Präferenz, das andere diskriminiert durch die Charakterisierung. So - please - unterstelle mir keiner, ich habe Diskriminierung und erst recht nicht von Ausländerfeindlichkeit unterstellt - ich problematisiere lediglich, ob es sinnvoll und auch fair ist, eine berechtigte Präferenz an einem Begriff wie "Südländer" festzumachen. - Ich würde das übrigens genauso sehen, wenn da steht "Keine Fetten" oder "keine Hängetitten".

Aber es gibt eben Formulierungen, die leichter als diskriminierend empfunden werden können als andere - und da ist es ja überlegenswert, ob man dann vielleicht nicht doch die wählt, die weniger provoziert. Für mich im konkreten Fall keine Frage von Schwarz/Weiß, sondern eher von Grautönen.

Wenn Ihr keine Italiener, Spanier und Franzosen wollte - immer nur her zu mir

Zählt französische Abstammung auch?

Ich kan ja gerne mein Profil umändern und schreiben: "Ich telefoniere nur mit Männern, die Frauen grundsätzlich partnerschaftlich, gleichberechtigt und als sexuell selbstbestimmt akzeptieren!" Nur fürchte ich, das wird von den entsprechenden Männern überhaupt nicht gelesen, bzw. verstanden werden.

Wenn Ihr alles in einen Topf schmeißt, dann frage ich mich allen Ernstes, warum die Franzosen (= Südländer) mit den arabischen Einwanderern (auch südländer, obwohl NICHT europa??) solche Probleme haben. sind doch alle gleich, der Meinung einiger hier.

Ich habe gleich ein paar Freundinnen, die mit einem Italiener verheiratet sind, und diese Ehen sind gleichberechtigt. Einige von ihnen sind hier geboren, aufgewachsen , zur Schule gegangen und haben die deutsche Staatsangehörigkeit.

In den Südländern, wie Italien und Frankreich, sind mehr Frauen berufstätig als in Deutschland. Frankreich liegt weit vorne bei den berufstätigen Müttern und in der Kinderbetreuung!

(bearbeitet)

Begriff wie "Südländer" festzumachen. - Ich würde das übrigens genauso sehen, wenn da steht "Keine Fetten" oder "keine Hängetitten".

Wobei, wichtige Unterscheidung, "Südländer" stärker neutral-deskriptiv ist als die anderen beiden Wörter...

Ich find's eine Frage der Formulierung, kleine Nuancen machen den Unterschied zwischen ehrlichem Statement und Prolo-Kommentar. "Leute, ich steh nicht auf Südländer" find ich recht harmlos. (Geschmacksfrage, ähnlich wie "stehe nicht auf Mollige")

(Liegt vielleicht daran, dass ich die politische Korrektheit im US-Stil sowieso eher nervig finde und im Zweifelfall eher für Meinungsfreiheit kämpfen würde als für den schönen Schein)

Ein Satz wie "Bloß keine Südländer!" würde mir dagegen schon Stirnrunzeln bereiten, weil das kategorisch daherkommt. Da ahne ich Pauschalbewertung zwischen den Zeilen, die mir unsympathisch ist.

Provokative Frage: Was wäre denn, wenn eine Frau schreibt "keine Machos"?

Zählt französische Abstammung auch?

Haben sich die Gene auf deine Kochkünste ausgewirkt?

bearbeitet von 4sarasvati

...Haben sich die Gene auf deine Kochkünste ausgewirkt?

Darauf auch, jaaaaaaaaaaa.

LG xray666

Ein marokkaner ist ein Nordafrikaner und kein Südländer! ein Türke ist (zu 95% ein vorderasiate) oder, der kleine europäische Teil, südosteuropäer.

sorry aber sehen ja nunma fast alles gleich aus...wie Ferkel schon angedeutet hat hat es wohl mehr mit dem Aussehen zu tun...für mich persönlich kommt es trotzdem noch hinzu das es einfach andere Mentalitäten sind,mit denen ich nicht zurecht komm und auch net zurecht kommen möchte

die Lickle

(bearbeitet)

[QUOTE=Mandarina7;5470873]Wenn Ihr alles in einen Topf schmeißt, dann frage ich mich allen Ernstes, warum die Franzosen (= Südländer) mit den arabischen Einwanderern (auch südländer, obwohl NICHT europa??) solche Probleme haben. sind doch alle gleich, der Meinung einiger hier.
/QUOTE]

keine ahnung, was du mit deinen franzosen hast.
franzosen sind glasklar keine südländer, ebensowenig wie schweizer.
(wenn wir in Dänemark leben würden, wären Deutsche für dich ja auch keine Südländer)

ich kenn nen haufen franzosen und davon sieht keiner aus wie ein südländer.
(ausnahmen bestätigen die regel)

griechen, italiener, spanier sind da schon eher südländer, aber wie gesagt, heutzutage sind damit eher personen aus muslimisch geprägten ländern gemeint.

ja was nu mit den franzosen??? und die türken sind auch keine südländer weil sie zu 95% vorderasiaten sind??? wie dem auch sei, ich mag keine süd-, ost-, west- oder nordländischen muslimi .

Was für ein Quatsch. für MICH sind Südländer Südeuropäer, keine Türken, Marokkaner oder was immer... aber ich habe mal gegoogelt:

Viel bekannt ist über das ominöse Südland nicht, obwohl in den Medien immer wieder die Rede von Personen ist, die als Südländer bezeichnet werden. Meist geschieht dies im Zusammenhang mit irgend welchen Verbrechen oder aber auch wenn einer der so gennanten "Südländer"der alten Oma von nebenan mal wieder über die Strasse geholfen hat. Unbekannt ist ebenso wie es überhaupt dazu kam, dass uns heutzutage so viele Südländer auf der Strasse begegnen. Verschiedene Theorien gehen davon aus das die Südländer einwanderten als alle Deutschen für 12 Jahre eingeschlafen sind als die Schlechtwetterfront"Adolf"1933-1945 ununterbrochen in Deutschland tobte,eine andere Theorie besagt die Bundesregierung hätte vor ca 40-50 Jahren ein Geschenk der Türkei angenommen,hierbei soll es sich um das Trojanische Pferd gehandelt haben. In der Deutschen Bevölkerung wird unter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass sich die Einwohner von "Südland" außerdem noch in einen muslimischen und einen christlichen Teil aufspalten. In der britischen Presse ist das Gegenstück zum deutschen Südländer der Asiate, wenn von Pakistanern die Rede ist, in den französichen und niederländischen Medien sich die Bezeichnung "Afrikaner", wenn von Marokkanern,Algeriern oder Tunesiern gesprochen wird.
Gerüchten zufolge soll Südland von der Atlantiküste Portugals bis zur türkisch-irakischen Grenze reichen, es gibt aber auch viele Leute, die der Meinung sind, dass es über Afrika bis zum Südpol reicht. Das würde bedeuten, dass auch alle Afrikaner im weitesten Sinne Südländer sind.
Erst kürzlich entschloss sich die Bundesregierung, der Sache auf den Grund zu gehen und entsandte einen Expeditionstrupp. Experten gehen jedoch davon aus, dass die Mission fehlschlagen wird, Erfolgsaussichten für die Entdeckung von "Atlantis" werden jedoch in Aussicht gestellt.
Verschwörungstheoritiker vertreten sogar die irrwitzige Meinung, dass der Begriff "Südländer" von der deutschen Presse und Polizei bewusst benutzt wird, um der Bevölkerung die genaue Herkunft der jeweils Betroffenen Person zu verschleiern.
Fragt man die Südländer selbst, wo denn nun genau ihr Südland zu finden ist, kriegt man ein "Hasu Problem Alta? Isch mach disch Krankenhaus!" zu hören. Leider scheitern multikulturelle Dialogversuche wie dieser immer wieder an Sprachbarrieren, da der Großteil der deutschen Bevölkerung bis heute nicht gewillt zu sein scheint, die südländische Sprache sowie die inzwischen berühmt berüchtigte südländische Körpersprache in ihren Alltag zu integrieren.

Trotzdem weigere ich mich, Muslime pauschal als südländer zu bezeichnen; mein Geographie-Lehrer würde sich im Grabe umdrehen!

(bearbeitet)

Was für ein Quatsch. für MICH sind Südländer Südeuropäer, keine Türken, Marokkaner oder was immer...

dat bringt aber nichts - im grossen und ganzen ist klar wer oder was umgangssprachlich mit südländer gemeint ist

nur weil du da eine andere meinung hast kannst du nicht die ganze diskussion/"Umfrage" aus dem kontext reissen

unter anderem passiert mit frauen die in südland urlaub machen folgendes:
[tr]*edit by admin: Links sind leider nicht erlaubt, klick mich zu den Regeln[/tr]

das ist der 6te Übergriff auf Deutsche Touristen in der Türkei innerhalb kürzester Zeit

*Link entfernt*

Gerüchten zufolge soll Südland von der Atlantiküste Portugals bis zur türkisch-irakischen Grenze reichen, es gibt aber auch viele Leute, die der Meinung sind, dass es über Afrika bis zum Südpol reicht. Das würde bedeuten, dass auch alle Afrikaner im weitesten Sinne Südländer sind.

ähm das reicht mir scho..und ich erweitere halt da meine eigene Grenze und sage sogar das die Türken damit reingehören..hüstel..frag ma nen Türken wie er aussieht und ich bin mir sicher die meisten werden sagen "wie ein Südländer"....aaaaaaaaaah

kurz kommt mir nicht ins bett oder zwischen die Beine..

[quote=Honigsammler32;5482372] im grossen und ganzen ist klar wer oder was umgangssprachlich mit südländer gemeint ist

Nein - nicht, wenn man so verklausuliert, pseudo-politisch korrekt, Begriffen neue Definitionen gibt, um ggfls. Ausländerfeindlichkeit zu verstecken.

selbstverständlich liegen Frankreich, italien, Griechenland, spanien im süden europas, die Türkei liegt immer noch in vorderasien. Südländer für Asiaten (Türken, Pakistani..) und Afrikaner (marokkaner, Libanesen...) ist schlichtweg falsch. Am besten du kaufen Atlas! oder Kompass!

• Neu erstellen...