Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Empfohlener Beitrag

Das ist ja sein Problem! Er hält sich für den Einzigen Gesunden unter lauter Kranken!

wie war das?!?!
im radio wird eine durchsage gemacht:,,achtung an alle autofahrer, auf der a8 fährt ein geisterfahrer''
einer?????hier sind tausende......

,,,,, neutralen Blickwinkel ,,,,,

Der Mann

Da du aber sicher der weibliche Teil dieses Benutzers bist, traue ich dir auch keinen neutralen Blinkwinkel zu, da diesen ein Mann viel besser einnehmen kann.

ohne worte

(bearbeitet)

Vielleicht ist es ja wirklich so, daß die meisten Schwanzträger gerne Sklaven der Frau sind, da sie dabei glücklich sind, wenn sie als sozialeres Geschlecht permanent den Frauen in ihrem "Leid" Namens "Opfer" helfen dürfen.
Solchen obskuren Männchen wünsche ich aber wirklich, daß sie mal im Schlaf von einer Frau mit einem Baseballschläger halb erschlagen werden und die Frau dann eine Bewährungsstrafe bekommt, da sie ja so sehr im Stress mit ihren Kindern war - oder was auch immer sie für ein Stress hatte ... vielleicht die Regel.

Konfliktlösung Schlagen ist keine Lösung und wird von den verbal stärkeren Frauen auch nicht benötigt, denn sie besitzen zudem auch ein schärferes Aussehen, als der Mann, Ausnahmen bestätigen auch hier wieder die Regel. Was meint ihr Männer?
Interessant scheint das Thema Emanzipation hier für Männer zu sein, denn sie tummeln sich reichlich und meinen auch vieles dazu beitragen zu können, gut so, so kommen wir alle zu einer gelungenen Unterhaltung.
Zum ersteren schlagfertigen Zitat, das widerspricht sich, ein dominierende Frau ist nicht leidgeprägt sondern lustvoll in ihrer Machtausübung, sie hat keinen Grund sich als Opfer zu bezeichnen, denn sie wird diese Rolle bewust gewählt haben und auch ausführen, sie wird durch ihre kommunikativen Fähigkeiten auch eine ehrenwerte Cheffin sein, kein Wunder, dass man sich gerade dazu reißt, ihr zu gefallen.
Grund zum Jammern gibt es nur, wenn mann selber nicht weiß, wie man seine eigenen Wünsche erfüllen kann, der permanente Mangel kann schon mal als Nörgelei und abwertende Ausage zutage treten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)

habe mehr oder weniger mit/gelesen.
fazit: wie verbissen können doch menschen,
einer doch längst überfälligen und somit nicht mehr als "unbedingt" aktueller thematik gegenüber überhaupt stehen!?
normalerweise zählt doch der mensch als "gewohnheitsier."
mich mal mit eingeschlossen, sollte die schon zu oft und auch überfällige frage der emanzipation als akzeptiert und damit tolereriert sein!

Ich habe nicht davon geschrieben, daß ich den neutralen Blinkwinkel habe. Da du aber sicher der weibliche Teil dieses Benutzers bist, traue ich dir auch keinen neutralen Blinkwinkel zu, da diesen ein Mann viel besser einnehmen kann. Ein Mann kann sich besser in eine Frau hinein versetzen, als das jemals eine Frau könnte.

hört hört...!

Das sozialere Geschlecht ist eben der Mann. Dieser Opfert für die Frau sogar sein Leben! Und das auch in einer Zeit, in der sich die Frau in ihrer Freiheit selbst retten sollte. Wer frei ist, hat für sich selbst zu sorgen und nicht bei Gefahr doch nicht mehr so befreit zu sein. Daher würde ich auch prügelnden Mädchen bestenfalls zusehen und nicht eingreifen, da auch bei Jungs wohl niemand eingreifen würde - und schon gar keine emanzipierte Frau.

welch geistes kind bist du denn eigentlich, geschlechtlich - gewalt zu unterscheiden und damit zu kontrollieren...?
meine erfahrungswerte sprechen eher eine ganz andere oferte.
vielmehr habe ich frauen bei eskalationenen eher im einsatz vernommen, als männer!

off
persönlich gesehen - @lichtzeichner
woher nimmst & stammen (du) deine erkenntnisse als auch erfahrungen,
die du meiner meinung nach im maximalfall von max. 5 frauen deines lebens entstammen könn(t)en...?

bearbeitet von Juicyfruit69

... das widerspricht sich, ein dominierende Frau ist nicht leidgeprägt sondern lustvoll in ihrer Machtausübung, sie hat keinen Grund sich als Opfer zu bezeichnen, denn sie wird diese Rolle bewust gewählt haben und auch ausführen, sie wird durch ihre kommunikativen Fähigkeiten auch eine ehrenwerte Cheffin sein, kein Wunder, dass man sich gerade dazu reißt, ihr zu gefallen.

... und vielleicht ist auch nur der Wunsch dahin gehend der Vater des Gedanken.

Wie sagte mal eine Bekannte von mir: es ist sehr einsam an der Spitze. Von daher gesehen, wird sich die Lust wohl eher in Grenzen halten.

Solchen obskuren Männchen wünsche ich aber wirklich, daß sie mal im Schlaf von einer Frau mit einem Baseballschläger halb erschlagen werden und die Frau dann eine Bewährungsstrafe bekommt

Hey Lichti, das einzig obskure männchen, ist wieder da!

Es reicht im Übrigen schon ein Blick hier im Forum "Diskussion und Fragenbereich" um zu erkennen, daß die Frau hier etwas besseres sein will.

Herr Ober? Keinen Alkohol mehr für dieses männchen!

Was würden beispielsweise die Männer hier tun, wenn zwei Mädchen ein weiteres verprügeln? Dazwischen gehen und eine Anzeige wegen Kindesmisshandlung riskieren, eine Frau rufen, die dazwischen geht, da diese Frau kaum etwas zu befürchten hat oder einfach dran vorbei gehen und nichts tun. Ich würde dritteres wählen, da ich mich nicht noch von einer Frau auslachen lassen wollen würde.

Lichti, Männer würden dazwischengehen, die Mädels an den Ohren auseinanderziehen und ihnen die Leviten lesen.
Memmen würden einfach weitergehen und nichts tun, ausgelacht wird die Memme so oder so.

@lichtzeichner...hast Du das nicht schon des öfteren???

...kontinuierlich :-)

Es ist gut, daß ich nicht Jesus bin

Über diese Aussage wundere ich mich jetzt mehr als wenn du behauptet hättest Jesus zu sein ... darüber würde sich wohl kaum jemand wundern.

Nein, man braucht gelegentlich eine Erholung von den Userinnen hier, wozu ich auch die mit Schwänzchen zähle. Denn wer alles tut - auch sein Geschlecht schlecht zu machen - kann ich nicht mehr zu den Männern zählen.

Lichti, denkst du das dich hier jemand zu den Männern zählt?

Wie wäre es denn, wenn sich die Frauen endlich mal im Netz wie Gäste benehmen würden und nicht sie ein Dünnschiß? Schließlich ist das Internet eine männliche Erfindung Als dann diese Aldi-PC's kamen wurde das Netz ekelhaft und durch Frauen eine Müllhalde.

Schlechtes Benehmen macht deine Aussagen nicht richtiger, zeigt aber einmal mehr wie du gestrickt bist. Und wie unendlich frustriert du bist. Wenn du halt aufgrund deiner Erscheinung und deiner nicht sozialverträglichen Grundhaltung nicht in der Lage bist eine Frau für dich zu gewinnen, nicht einmal eine nichtemanzipizierte dann liegt das an dir allein.
Hör doch endlich einmal auf die Schuld für dein Versagen bei der Frau an sich zu suchen, das kauft dir niemand ab.

Ein Mann kann sich besser in eine Frau hinein versetzen, als das jemals eine Frau könnte.

Das sozialere Geschlecht ist eben der Mann. Dieser Opfert für die Frau sogar sein Leben! Und das auch in einer Zeit, in der sich die Frau in ihrer Freiheit selbst retten sollte. Daher würde ich auch prügelnden Mädchen bestenfalls zusehen und nicht eingreifen, da auch bei Jungs wohl niemand eingreifen würde - und schon gar keine emanzipierte Frau.

Ich bin mir sicher, wenn du jemals von Mädchen verprügelt werden solltest, was für ein durchschnittliches Mädchen ab 12 Jahren kaum ein Problem darstellt, findet sich eine erwachsene und emanzipizierte Frau die eingreifen wird. Und zwar zu deinen Gunsten, auch wenn du es nicht wirklich verdient hast.

Grund zum Jammern gibt es nur, wenn mann selber nicht weiß, wie man seine eigenen Wünsche erfüllen kann, der permanente Mangel kann schon mal als Nörgelei und abwertende Ausage zutage treten.

Wenn mann es nicht weiß, oder aber nicht dazu in der Lage ist :-)

Ein Mann kann sich besser in eine Frau hinein versetzen, als das jemals eine Frau könnte.

@LZ..wie schön, dass Du ein solch großer Frauenversteher bist. Bin begeistert, dass ausgerechnet von Dir zu lesen.Dazu fällt mir doch nur noch ein Zitat von Jean Cocteau ein:

Die größte Stärke der Narren ist, daß sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

Wünsch Dir eine emanzipierte Frau an Deiner Seite, die Dich an die Hand nimmt und dir zeigt, wie leben, lachen und glücklich sein geht. Denke im Grunde bist Du ein armer Troll...und hast trotz Deiner schrägen Ansichten,irgendwie mein Mitleid verdient...

Klopf Dir mal als emanzipierte Frau auf die Schulter..und garantiere Dir...ALLES WIRD GUT!!!

Wünsch Dir eine emanzipierte Frau an Deiner Seite, die Dich an die Hand nimmt und dir zeigt, wie leben, lachen und glücklich sein geht.

Um Gottes Willen , das/den kann und darf man keiner Frau zumuten
Gruß Gaby

Das sind ja richitg sachliche Beiträge!! Guter LZ!

Im Schlaf mit einem Baseballschläger halb erschlagen? Gut das die Frau dann nicht emanzipiert ist, denn die würde keine halben Sachen machen!

Zwei Mädchen verprügeln ein drittes.. Wer dort vorbei geht, der sieht auch bei vielen anderen Dingen weg! Ich weiss nicht, wie Du dich überhaupt zu der Gattung Mann zählen kannst. Wer erlaubt Dir dich so zu bezeichnen, wenn du selbst nicht handeln kannst wie ein erwachsender Mann.

Das dich in deiner Meinung, in deinen Extremen und deiner offensichtlichen Leidenschaft für groben Unfug niemand ernst nimmt, liegt nicht daran, das die Frauen sich für etwas besseres halten, sondern dich nicht für voll nehmen.

Das sozialere Geschlecht sind natürlich wir Männer! Bedeutet aber nicht gleichzeitig, das Frauen asoziale Menschen sind.

Ich konnte mich noch nie in eine Frau versetzen, höchstens drauf!

Für micht ist und bleibt die Emanzipation der Frau ein Glücksfall.
Was mich noch immer brennend interessiert ist, wann ist für eine Frau das Ziel der Emanzipation erreicht? Hmm?

Alles Liebe..

Was mich noch immer brennend interessiert ist, wann ist für eine Frau das Ziel der Emanzipation erreicht? Hmm?

@dreamwork...frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel", denke ich nicht das die Emanzipation oder besser gesagt die Gleichstellung der Geschlechter jemals zu Ende ist. Dadurch dass das Leben aus permanenter Weiterentwicklung besteht, wird auch die Rolle der Geschlechter stets in einer Weiterentwicklung sein. Somit sollte die Frage auch nicht heißen, wann ist für eine FRAU das Ziel erreicht, sondern, wann können beide Geschlechter respektvoll, anerkennend und würdevoll miteinander umgehen, ohne den Reiz aneinander zu verlieren...

Das sozialere Geschlecht sind natürlich wir Männer! Wie kommst du zu dieser Meinung@dreamwork????

Wenn sie es schafft, daß LZ sie heiratet, ganz
viele "Wunschkinder" mit ihr zeugt und in "Ruhe & Frieden" bis an ihr Lebensende mit ihm zusammen bleibt... (ohne Scheidung & Psychiater)

sehr schön geschrieben@Itzili

Können wir an dieser Stelle vielleicht endlich mal festhalten, dass es weder "die Männer" noch "die Frauen" gibt?

Also, mir kommt da langsam der Verdacht, dass wir bald alle im Stern, Focus oder in der Bild auftauchen!
Emma kann es nicht sein, die würden das nur verwenden, wenn der LZ mehr Zustimmung bekommen hätte!

Das kann doch eigentlich schon nicht mehr ernst gemeint sein! Falls doch, hat Darwin sich geirrt, nicht Alle nehmen an der Evolution teil!

Ich möchte besonders betonen, dass ich ganz alleine hier bin! Und kein Baseballschläger kreist über mir, Ehrenwort!

Der Mann

Ich möchte besonders betonen, dass ich ganz alleine hier bin! Und kein Baseballschläger kreist über mir, Ehrenwort!

WAS? Kein Baseballschläger?..tztzt...Du darfst ganz alleine am PC sitzen und posten?... *gg*

lg Sonnenschein

Susi, ich bin stolz auf Dich...was anderes hät mich auch schwer gewundert... wie sollten wir sonst auch die Macht über das www übernehmen..

...Somit sollte die Frage auch nicht heißen, wann ist für eine FRAU das Ziel erreicht, sondern, wann können beide Geschlechter respektvoll, anerkennend und würdevoll miteinander umgehen, ohne den Reiz aneinander zu verlieren...

Damit wäre meine Frage auch schon fast beantwortet. Ich denke aber, das beide Geschlechter in der heutigen Zeit schon sehr aufeinander zugehen, sich immer mehr aneinander reiben und als gut funktionierendes Team arbeiten. Für mich ist der Reiz an einer selbstbewussten und gleichgestellten Frau nie verloren gegangen, er ist eher grösser geworden.

@lassenzusehn

Wie kommt ein Mann wohl zu dieser Meinung hmm? Weil er ein Mann ist! Ein himmliches Geschöpf, das den Frauen zu Füssen liegt, sich seit immer vor ihnen verneigt und ohne sie gar nicht kann. Ein Mann möchte seine Göttin, das schwächere Geschlecht beschützen und soweit möchte ich dem LZ auch verzeihen, da hat er nun nicht ganz unrecht. Egal welche Frau in Not gerät, ein Mann wird dort wohl kaum wegschauen und hilft. Eines der ältesten sozialen Gesetzmässigkeiten und Handlungen unserer Zeit.. Stimmts?
Wie gesagt, das berechtigt aber niemanden zu behaupten das Frauen asozial sind, das Gegenteil ist hier der Fall.
Meine Meinung bedeutet nicht gleichzeitig, das ich auch recht habe, es ist und bleibt eben "Nur" meine Meinung..

@Griselda

Wir sind dann ab Heute "ES"!

Nein, aber vielleicht sieht man mal die Menge an Individuen nicht als eine homogene Masse an, das würde schon reichen.

Es gibt keine Gleichstellung der Geschlechter, weil die Geschlechter nicht gleich sind.

@Griselda
Natürlich sind Frau und Mann nicht gleich, denn das wäre der Horror schlechthin! Aber sie verdienen es, die gleiche Behandlungen, die gleichen Berechtigungen und auch die gleichen Freuden und Leiden zu erfahren.
--

Kein Geschlecht sollte es sich herausnehmen das Andere als Minderwertig zu bezeichnen. Wenn ich so etwas höre oder lese, könnte ich kotzen!
Boahh man, ich könnte grad wieder in die Luft gehen. Menschen, die sich als besser darstellen wollen, als sie in Wirklichkeit sind, haben kein soziales Problem, sondern einfach ein persönliches!
Wir diskutieren hier nicht über persönliche Probleme, sondern über das längst überfällige Phänomen "Emanzipation der Frau"!
Wenn ein Mann (und damit meine ich nicht nur einen Bestimmten) sich mit diesem Phänomen nicht auseinander setzen möchte, oder sich in seiner Position in der ausserordentlich hart konkurrierenden Gesellschaft auf einmal nicht mehr wiederfindet, sollte das kein Anlass für ihn sein, seine persönlichen Probleme und die damit verbundenen Gedanken in ein Thema zu werfen, das er nicht versteht.
Das gilt eben so für Frauen, die Emanzipation mit Frauenbewegung und Amazonendasein verwechseln.
Ich behaupte nicht, das ich alles verstehe und weiss! Ich behaupte nicht, das ich der Frauenversteher in Person bin, ich bin im grunde genommen nur ein dummer Mensch von so vielen! Aber ich kann von mir sagen, das ich für Gerechtigkeit einstehen kann und diese auch verteidige, solange mein Herz und meine Seele einen funken Anstand besitzen.
Frauen sind Menschen genau wie wir Männer auch. Nur weil wir zu dumm waren unsere eigene evolutionären Fortpflanzungsversuche auf eine liebevolle Art und Weise zu gestalten, dürfen wir nicht bösse sein, wenn sich in der heutigen Gesellschaft keine Frau einfach so mehr ***igen lässt!
Es kann nicht sein, das wir als Männer immer die ganze Verantwortung zu tragen hatten, ich bin froh einen guten Teil davon abgeben zu dürfen!
Es kann auch nicht sein, das Frauen immer als Seelentröster herhalten mussten. Heute dürfen wir diese Rolle auch übernehmen und in die Seele der Frauen schauen die wir doch so sehr lieben!
Einfach dämlich anzunehmen eine Frau wäre ein Ding das man beliebig von einer Ecke in die andere werfen kann, nachdem man es benutzt hat. Solchen Männer bringe ich keinerlei Respekt entgegen, genau wie Denen, die sich in Kneipen verschanzen, sich über die Frauenwelt das Maul zerreissen und geduckt nach Hause pilgern, weil sie genau wissen, das ihre Frau das Liebenswerteste auf der Wekt ist, das es gibt. Frauen die sich zu einem Grüppchen bilden und auf die gleich Art und Weise handeln finde ich genau so zum Kotzen.

Was für nen Scheiss..

---

Aber sind es nicht genau diese Menschen. die es erst ermöglichen einen solchen Lebensstandart zu haben? Meint ihr, ein Kanalarbeiter sei ein Mensch dritter Klasse? Ohne ihn müsste jeder Mensch auf den Donnerbalken!

wie kommst du auf die idee, solchen menschen, als einen der von dir benannten *unterschicht* , angehörigen, einzustufen?

Muss ich das nun Kommentieren? Wer richtig lesen kann interpretiert meine Frage nicht falsch!

Für mich sind solche Menschen nicht weniger und mehr Wert als ich!
Hoffe euch geht das genau so..

Muss ich das nun Kommentieren? Wer richtig lesen kann interpretiert meine Frage nicht falsch!

Für mich sind solche Menschen nicht weniger und mehr Wert als ich!
Hoffe euch geht das genau so..

du musst mir da nun schon weiterhelfen, bzgl. dem meinigen verständnis

Die wahren Identitäten, findest Du in der heute sogenannten Unterschicht der Gesellschaft!

Stimmts?

warum versuchen dann auch dort...welche der *wahren* identität zu entfliehen und mühen sich nach *oben*??

@Ampaarbln

Weil sie sich mit dem was immer als wichtig erachteten, nicht mehr Identifizieren können.
Wie das Wort schon sagt.. "Nach oben"! Als wären diese Menschen es nicht Wert geachtet zu werden..
Aber sind es nicht genau diese Menschen. die es erst ermöglichen einen solchen Lebensstandart zu haben? Meint ihr, ein Kanalarbeiter sei ein Mensch dritter Klasse? Ohne ihn müsste jeder Mensch auf den Donnerbalken!

ich wanke auch gerade, bezügl. deiner bezeichnung *unterschicht*, sollte ich davon ausgehen, das du damit diejenigen meinst, denen es nicht vergönnt ist, ein ausbildung zu haben, wobei hier *kanalarbeiter* den wasserbetrieben zuzuordnen sind und die haben alle ne ausbildung zum instandhaltungsmechaniker, da vor ort reperaturen ausgeführt werden müssen, die fähigkeiten und fertigkeiten verlangen, die kein ungelernter erledigen darf - haftbarmachung

wenn du als mann, nun diese arbeiter als unterschicht bezeichnest, dann wird es wirklich zeit, für die emanzipation des mannes, der angesichts der offenheit der frau in seinem weltbild enorm zu wanken beginnt

Genau!

Die Elite spricht!
Ich muss mich daran orientieren, was mir die heutige Gesellschaft vorgibt. Wir sprechen heute von Elite, Mittelklasse und Unterschicht, also einer Dreiklassengesellschaft. Ist das so richtig?
Wenn es nach mir ginge und das meine ich in meinen Äusserungen, gäbe es keine Klassenunterschiede, da die Oberen wohl kaum ohne die Unteren und die dazwischen nicht ohne die beiden Schichten auskommt.
Ich kann nur nicht verstehen, warum Menschen mit durchaus anspruchsvollen Berufen (wozu ich den Kanalarbeiter auch zähle) in ein Schema pressen lassen und dann meinen sie müssen dagegen etwas unternehmen. Bin ich weniger Wert, wenn mein reicher Nachbar zu mir sagt, "du armer Fabrikarbeiter" und muss mich dann rasch nach oben orientieren nur aus Scham? Nein! Ich wahre meine Identität, in dem ich mein Leben und mein Handeln selbst bestimme und nicht durch eine Gesellschaftsform diktieren lasse.
Da muss ich mich nicht emanzipieren.
Ich bin keine Elite, sondern ein einfach gestrickter Mensch. Vielleicht drücke auch ich mich nicht immer gut aus.

(bearbeitet)

ist zwar ebenfalls OT, aber auf rtl kommt grad die sendung über ein elite internat. da wurde der rektor gefragt was denn wäre wenn eines der kinder nun metzger oder ähnliches lernen WOLLTE;darauf wurde von ihm geantwortet:SOLCHE kinder würden wir dann schon in die richitgen bahnen lenken.......

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Vielleicht drücke auch ich mich nicht immer gut aus.

Keine Bange, hab genau verstanden, was Du damit meinst...und bin absolut Deiner Meinung. Nicht die Gesellschaft entscheidet was wir sind, sondern unsere inneren Werte..

• Neu erstellen...