Jump to content

Lale aus der Türkei...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo an alle.

Mich hat eine Lale aus der Türkei direkt angeschrieben. Angeblich war sie hier mal gemeldet. Hat noch jemand Kontakt gekriegt?


Geschrieben

Was wollte sie denn die Lale aus der Türkei? Gehe ich recht in der Annahme, dass sie Geld oder Hilfe von Dir wollte?
Dann ist es einer dieser typischen Abzock-Mails, die es im Internet zuhauf gibt.

Sollte dem so sein, empfehle ich einen Screenshot der PN und ein Ticket an den Support, auf die Bestätigungsmail über den Erhalt des Tickets antworten, ohne den Betreff zu ändern, und den Screenshot anhängen.


Geschrieben

Mich hat eine Lale aus der Türkei direkt angeschrieben. Angeblich war sie hier mal gemeldet.

Bei solchen unerwarteten Anschreiben ist leider Vorsicht angebracht. Manchmal geht es "nur" darum, Dich auf andere Kontaktseiten zu locken, oder Dich zur Anwahl von Premium-SMS-Diensten zu bewegen...

Manchmal hat man auch größeres mit Dir vor. Siehe dazu den Wikipedia-Artikel "Vorschussbetrug" (Internet Love Scam).

Immer eines im Kopf behalten: Es gibt Leute, die versenden solche Lock-E-Mails (Scam) täglich zu 10.000en und mehr.


Geschrieben

"Vorschussbetrug" (Internet Love Scam).



Ich habe auch mal davon gelesen! für mich hatte sich dadurch das Rätsel gelöst, warum man manchmal so "seltsame" Post auf single-seiten bekommt. auf englisch, und man soll seine e-mail-adresse oder ICQ Nr angeben, weil der andere ja so verliebt sei.... er wünscht sich Familie, ist natürlich erfolgreich bla bla fasel.... Zunächst dachte ich, es ginge um Adressen-Sammlungen für spams. ich frage mich, wer auf so einen Schmu hereinfällt? Das müsste man geschcikter anfangen.... den Kontakt langsam aufbauen, aber dazu haben die Betrüger wohl keine zeit!!!


Geschrieben



Immer eines im Kopf behalten: Es gibt Leute, die versenden solche Lock-E-Mails (Scam) täglich zu 10.000en und mehr.



Und zum grössten Teil sind es Kerle die solche Mails verschicken , einfach mit hübschen Bildchen aus dem Net
Dazu eine herzergreifende Geschichte und schon fließt die Kohle
Gruß Gaby


Geschrieben

Das müsste man geschcikter anfangen.... den Kontakt langsam aufbauen, aber dazu haben die Betrüger wohl keine zeit!!!

Dummenfang funktioniert als Massengeschäft. Ein paar finden sich immer, die noch nichts von den Betrugsmaschen gehört haben.

Falls das kein Gerücht ist, dann hat es sogar schon einen Stadtkämmerer gegeben, der zum Wohle seiner Stadt in eine Nigeria-Masche eingestiegen ist.

Bei "Angriffen" gegen Poppen.de-Teilnehmer kann man die stärksten Antriebskräfte ausnutzen, die es überhaupt gibt: Geschlechtstrieb und Liebe.

Da sind bei manchen die Augen weit geschlossen.


Geschrieben (bearbeitet)

Neee, keine Sorge, sie kriegt kein Geld! ich wollte nur erfahren, ob sie sich auch bei anderen gemeldet hat...
Sie hat mich sogar schon 2 mal angerufen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fehler NR.1 , man gibt keine Tel. Nr. raus
Jetzt auch noch deine Adresse und und den Termin wann du nicht zu Hause bist und schon ist deine Bude leergeräumt
Gruß Gaby


Geschrieben

Fehler NR.1 , man gibt keine Tel. Nr. raus
Jetzt auch noch deine Adresse und und den Termin wann du nicht zu Hause bist und schon ist deine Bude leergeräumt
Gruß Gaby



Danke für den Tip!
Neee, Anschrift weiß sie nicht. Nur Handynr.

Bei mir schrillen soundso alle Alarmglocken.


Geschrieben (bearbeitet)

Und zum grössten Teil sind es Kerle die solche Mails verschicken , einfach mit hübschen Bildchen aus dem Net
Dazu eine herzergreifende Geschichte und schon fließt die Kohle
Gruß Gaby



Waaat ?

Willst du mir etwa erzählen, das Sandy, Veronika, Katrin, Johanna, Sabrina und Vera alles Fakes sind ?

Und das die vielen SMS die ich an diese Damen geschickt habe (für 1,99 Euro/SMS - aber das war es mir wert, und die Damen haben ja keine Lust vollgespammt zu werden, sondern haben MICH auserkoren (warum auch immer - hatte nie etwas mit ihnen zu tun)) niemals zu hemmungslosem, versautem Sex führen werden ?

Das kann ich nicht glauben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Leider musst du der Wahrheit ins Auge schauen
Die haben nicht nur dich , sondern auch , Klaus , Peter, Uwe, Dieter , Jürgen und Hans angeschrieben
Gruß Gaby


Geschrieben

Zu dem indirekt angesprochenem Thema Scam bin ich mal auf ein sehr interessantes Forum aus Deutschland gestoßen. Tante Google hilft. Das ist ein ziemliches Business und es gibt genug die darauf hereinfallen.

Obgleich Scamming meistens bei normalen Kontaktbörsen wie freindscout usw. fröhliche Urständ feiert.


Geschrieben

Aber - Scam hat sich emanzipiert! Sah neulich einen Film, wo eine einsame Frau ihr Geld an einen blutjungen Afrikaner verloren hat (und ihn sogar geheiratet hat, obwohl sie das gar nicht wollte). Die Lockvögel können also auch David, Mike, oder Alex.. heißen.


Geschrieben

Sie hat mich sogar schon 2 mal angerufen.




...das sind die schlaueren - erst Heucheln und dann Kohle abzocken wenn der andere sich verliebt hat....


Geschrieben

...und dann Kohle abzocken wenn der andere sich verliebt hat....



Es geht noch einfacher! - Man braucht denen nur noch seine Kontonummer nebst BLZ mitteilen!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ist aber neu, dass diese leute sich mehrfach per telefon melden, oder???

naja sie werden von den meisten empfängern wohl auch keine nummer erhalten...

ich würde eine solche nachricht einfach nur löschen... nicht reagieren und keine informationen rausgeben...

wenn ich das richtig verstehe, dann hat sie dich nicht hier angeschrieben (angeblich war sie hier mal gemeldet) sonder per mail...

woher hat sie deine mailadresse??? wie hat sie dich angesprochen??? und warum hast du überhaupt reagiert und ihr die handy-nummer gegeben???


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da kann einen ja der blanke Neid überkommen - mich hat Lale noch nie angeschrieben , dabei könnte sie sich die Kohle gleich selbst abholen. Ich habe auch kein Problem, erst zu ihrer Schwester in den indischen Ozean zu fliegen und zu überprüfen, ob sie wirklich existiert.
Ein Verständnisproblem habe ich aber damit, dass jemand offensichtlich ziemlich vorschnell eMail-Addy und Handy-Nr herausgibt.
Das ist so naiv, dass man eigentlich über den Entzug des aktiven Wahlrechts nachdenken sollte


Geschrieben



Die Wahrscheinlichkeit von einem jungen Mädel das sich spontan sowas von verguckt hat, angeschrieben zu werden, liegt ja wohl bei 0,00000001%. Die dann auch noch in der Türkei ist...

Überhaupt da drüber nachzudenken und nachzufragen... also ne... wie naiv ist das denn?

Besonders weil in den Medien ja auch gaaaar nicht da drüber berichtet wird


Und ganz ehrlich.. so für'n Tausender würd ich auch schon mal durchklingeln... das ergibt doch dann einen guten Stundenlohn




Geschrieben

tja, wer mit dem Schwanz denkt, kommt halt nicht auf Schritttempo


Geschrieben

Ja, eine schicke Geschichte.

Die Sachen sind übrigens nicht IMMER so leicht zu durchschauen.

Manchmal wird erst in mehrfachem Hin und Her Bekanntschaft und "Vertrauen" aufgebaut. Wer einmal "angebissen" hat, ist vielleicht sogar einige Textbausteine wert, die den Eindruck von einem echten Kontakt machen. Oder er ist einen Anruf aus einem spezialisierten Call-Center wert.

Falls eine solche Sache so weit gedeihen sollte, dass die Zahlung von der "Schwester von Lale" als schwarze Zahl auf dem Kontoauszug erscheint, ist so eine Sache immer noch nicht koscher. Solche schwarzen Zahlen sehen zwar gut aus, aber sie sind gelegentlich das Papier nicht wert, auf dem sie erscheinen. Manche Buchungen sind "Mit Vorbehalt" und lösen sich nach kurzer Zeit in blauen Dunst auf.


Geschrieben




Aber mal im Ernst... mit nur ein wenig gesunden Menschenverstand läuten da doch sämtliche Alarmglocken... oder?

Man ist sich doch auch nach ein wenig Schreiberei noch völlig fremd... und bei Geld hört doch angeblich selbst die Freundschaft auf.




Geschrieben

erstkontakt durch eine frau ist schon seltsam... per mail sowieso ein absolutes alarmsignal...

und dann kommt häufig noch hinzu, dass abgefahrene argumente für einen wechsel der plattform angebracht werden...

jede reaktion ist bei solchen kontakten zu viel...


Geschrieben

Bei mir landen alle Mails unbekannter Herkunft ungelesen in den Papierkorb.

That´s it.

Da müssen "Tamara, Angela, Ursula und Heidi" oder amerikanische "Banker", die ein volles, nicht registriertes Konto entdeckt haben, deren Betrag sie gegen Provision von bis zu 10% auf mein Konto zwischenparken wollen, sich einen anderen, dummen Jungen suchen.


Geschrieben

und bei Geld hört doch angeblich selbst die Freundschaft auf.

Nicht bei jedem.

Und HIER geht es um mehr/anderes als Freundschaft, hier geht es um das Spannungsfeld Einsamkeit-Hoffnung-Zuneigung. Es sind sicher nicht viele (prozentual), die man so fangen kann. Aber mit vielen Versuchen bleiben eben doch immer wieder ein paar Fische im Netz.

Selbst "Heiratsschwindler" sind immer noch immer nicht ganz ausgestorben.


Geschrieben

ich hab ne mail von einer ella aus neuseeland bekommen. das komische ist, dass sie sich zwar auf poppen.de bezieht, die email aber an eine meiner privaten adressen ging, die ich hier gar nicht hinterlegt habe. hat jemand ne idee wie das sein kann?


×
×
  • Neu erstellen...