Jump to content

Die einstigen körperhaarlosen römischen Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie haben sie ihre Körperhaare los bekommen? Die scharfen Klingen, die wir heute kennen, hatten sie nicht. Haben sie sich das Haarwerk abgebrannt oder wie haben das die Römer gemacht?


Geschrieben

Mit anderen scharfen Klingen - größer, dicker?
Die hatten ja schließlich nicht nur Holzschwerter, oder?


Geschrieben (bearbeitet)

vllt ja so wie es die türkischen barbiere heute noch machen....

edit:
habe eben mal den gockel gefragt, der sagt folgendes:
In römischer Zeit zupften sich Frauen und Männer die Haare aus oder entfernten sie durch reiben mit Bimsstein. Vermutlich war es eine Aufgabe für Sklaven. Eine glatte, haarlose Haut war auch bei den Römern ein Schönheitsideal. Huren konnten sogar mehr verlangen, wenn sie im Intimbereich haarlos waren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aus der Geschichte der Intimrasur:

Auch im antiken Rom wurde viel Wert auf Äußeres gelegt. Die berühmten im großen Stil angelegten Badeanlagen waren Zentren der Körperpflege. Die Männer rasierten sich oder zupften sich die Barthaare aus. Römische Frauen zupften ihre Augenbrauen mit Pinzetten aus, entfernten sich Bein-, Achsel- und teilweise auch die Schambehaarung. Neben bereits bekannten Enthaarungsmethoden wurden die Haare auch mit groben Handschuhen oder sandpapierähnlichen Scheiben abgerieben. Durch die Eroberungen des antiken Rom gelangte die römische Bade- und Körperkultur in weite Teile Europas, Nordafrikas und den Orient.


Geschrieben

Huren konnten sogar mehr verlangen, wenn sie im Intimbereich haarlos waren.



Bleibt zu hoffen, das die "Huren" der Neuzeit sich dafür nicht mehr dem Bimsstein bemühen müssen


Geschrieben



Bleibt zu hoffen, das die "Huren" der Neuzeit sich dafür nicht mehr dem Bimsstein bemühen müssen


stimmt, da haste recht...täte sicherlich weh......aua....


Geschrieben

Übrigens soll das vorherige Einreiben mit Asche die Epilation vereinfachen...

Da fällt mir ein: Zigarettenasche eignet sich hervorragend zur Entfernung von Farbresten nach dem Färben von Haaren.


Geschrieben

Da bekommt der Spruch "Asche auf mein Haupt" eine völlig neue Bedeutung


Geschrieben

Zigarettenasche eignet sich hervorragend zur Entfernung von Farbresten nach dem Färben von Haaren.



Muss man dafür zum Kettenraucher werden? Oder sammelst du zwischen 2 Färbungen die Asche?


Geschrieben

Wie haben sie ihre Körperhaare los bekommen? Die scharfen Klingen, die wir heute kennen, hatten sie nicht. Haben sie sich das Haarwerk abgebrannt oder wie haben das die Römer gemacht?




..mit heißem Bienenwachs...ist überliefert.


Geschrieben

aua und außerdem war das Mord,wovon wurden denn die kleinen Minibienen ernährt,wenn die blöden Römer davon Tonnen verbrauchten

Susi


Geschrieben



Bleibt zu hoffen, das die "Huren" der Neuzeit sich dafür nicht mehr dem Bimsstein bemühen müssen



Sie könnten das beim Kunden machen, und für diesen SM-Service extra verlangen.

Ich habs gerade mal an der Hand probiert, vom bimsen, ähhhh Bimsstsein benutzen gehen die Haare so schnell nicht weg.

Im Schambereich mit dem Bimsstein rummachen? Aua! Die Haut mit dem Luffa-Schwamm nachher abreiben ist schon nicht schön, aber Bimsstein?


Geschrieben (bearbeitet)

tztztz
weicheier
Ich epilier alles weg wo ich mit geschlossenen beinen drankomme
Für den rest bin ich auch zu sensibel^^

Aber dafür hab ich 4-6 wochen ruhe


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Man ist versucht zu sagen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"


Geschrieben



Im Schambereich mit dem Bimsstein rummachen? Aua! Die Haut mit dem Luffa-Schwamm nachher abreiben ist schon nicht schön, aber Bimsstein?


Wenn man den bezug dazu sieht, kann ich lesen


Geschrieben

Was Du da gelesen hast, war angewandter Historizismus! Nicht einfach nur glauben, sondern überprüfen!


Geschrieben (bearbeitet)

Na ganz einfach: Nicht nur lesen, dass die alten Römer Eintopf aus Gedärmen gekocht haben, sondern den auch kochen und essen!

Und eben auch Haarentfernung mittels Bimsstein!


edit: oder, um im Schlossermilieu zu bleiben: mach Dir z.B. ne Legionärsrüstung und mit derselben einen einwöchigen Fussmarsch!


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

bin ich blöd?
angeblich waren das alles nur kerle.
Da muss ich ja dann auch noch ne geschlechtsumwandlung machen *g sonst ists ja net authentisch genug


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Klassiker: Wachs und Honig. So hat's schon Kleopatra gemacht.


Geschrieben



Bleibt zu hoffen, das die "Huren" der Neuzeit sich dafür nicht mehr dem Bimsstein bemühen müssen




Jetzt weiß ich endlich mal, wo der Begriff "bimsen" herkommt.


LG xray666


Geschrieben

aua und außerdem war das Mord,wovon wurden denn die kleinen Minibienen ernährt,wenn die blöden Römer davon Tonnen verbrauchten

Susi





Bienen leben vom Honig, nicht vom Wachs, der ist nur Bausubstanz, also im Grunde recycelter Müll!


×
×
  • Neu erstellen...