Jump to content

was haben nänner immer an frauen so alles auszusetzten und zu nörgeln


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo an alle

was haben männer nur immer an frauen auszusetzten und zu nörgeln???
ich kenne meinen mann ist ein ganz ganz lieber aber irgend wie hat er immer mal im monat ein paar tage wo er dann mit mir anfängt zu diskutieren und will dann auch noch recht haben und wenn ich ihm das nicht gebe dann nörgelt er rum

habt ihr auch so ein problem ???
oder kennt ihr auch so etwas??


teilt einfach mal eure erfahrung mit und vieleicht auch eine lösung.

liebe grüße
eure melody61


Geschrieben

Ja, ich kenne sowas auch, es nennt sich normales zwischenmenschliches Verhalten.


Geschrieben

hm also bei meinem freund hab ich das auch schon beobachtet....das hört sich jetzt alles vllt ein wenig lustig an oder so, aber ich bin fast fest davon überzeugt dass männer auch sowas ähnliches wie pms haben.....klar die kriegen keine menstruation aber....naja...vlt ham die sich des einfahc mal angeignet....im tierreich sieht man solche nachahmungen z.b oft.....
wenn ich dazu mal ausführen darf....ich habe zwei ratten einen bock und ein weibchen.....
wenn weibchen rattig sind, dann wackeln die ganz lustig mit den ohren und vibrieren am ganzen körper...in dieser zeit brauchen die viel eiweissreiche nahrung...irgendwann hat der bock sich das anscheinend abgeguckt und macht das nun auch ab und an um ebenfalls das leckere fleisch oder den käse zu bekommen......


Geschrieben

ich kenne meinen mann ist ein ganz ganz lieber aber irgend wie hat er immer mal im monat ein paar tage wo er dann mit mir anfängt zu diskutieren


Wie? Einfach so? Das ist ja ganz schön dreist!

und will dann auch noch recht haben und wenn ich ihm das nicht gebe dann nörgelt er rum


Das ist ja wohl voll unverschämt. Einfach Recht haben zu wollen! Dabei haben doch nur Frauen darauf Anspruch.

habt ihr auch so ein problem ???
oder kennt ihr auch so etwas??


Klar kenn ich so was. Das heißt dann immer:"Ich hab Migräne!"


teilt einfach mal eure erfahrung mit und vieleicht auch eine lösung.


Einfach packen, kurz kalt abduschen und dann warmknutschen.


Geschrieben



habt ihr auch so ein problem ???
oder kennt ihr auch so etwas?
liebe grüße
eure melody61



Hi,
ja , kenne ich auch , war früher in meiner vorherigen Beziehung ganz schlimm
Sind anscheinend Machtkämpfe die einfach bei einigen Kerlen dazugehören
Bei mir half nur eine Trennung da ich auf dauer keine lust auf solche Spielchen hatte.
Es geht auch ohne nörgeln , liegt wohl nur am richtigen Mann
Gruß Gaby


Geschrieben

Das ist kein Männer spezifisches Problem!


Geschrieben

genau das problem hab ich zu 80% des monats mit meinem mann!
er mault rum, recht hat er sowieso nur, alle anderen sind nur doof. er ist halt ein übermensch! ...meint er!....

er steht morgends schon mit so einer stimmung auf und falls er wirklich mal gut gelaunt sein sollte, meint er, alle anderen haben es auch zu sein!

am liebsten würde ich ihm einen in den Ars.. tretten, aber nützen würde es nichts!


Geschrieben

Das ist kein Männer spezifisches Problem!


Dem muss ich zustimmen!!


Geschrieben

Ich denke.. im Grunde genommen haben sie nichts zu Nörgeln oder auszusetzen.

Dieses Verhalten liegt wenn nur daran, weil sie denken... :

Oh.. unsere Frauen machen dies ständig?.. Dann muss ihnen das gefallen also verhalten sie sich vergleichbar, um ihren Damen zu gefallen.

ZBsp.:

ich werde ca. 7x die Woche gemassregelt, das Licht in nicht benutzen Räumen auszumachen. Gut ist recht..

seit ca. zwei Monaten renörgele ich ca. 14-21 pro Woche, dass -Sie- das Licht ausmacht in unbenutztem Räumen.

Ich gebe also das Gute an mich mehrfach zurück.

Lg


Geschrieben


wenn weibchen rattig sind, dann wackeln die ganz lustig mit den ohren und vibrieren am ganzen körper...in dieser zeit brauchen die viel eiweissreiche nahrung...i



Stimmt. das habe ich auch schon festgestellt. In den Momenten ist Fellatio eine gerne genommene Variante.


Geschrieben

Hi,
Bei mir half nur eine Trennung da ich auf dauer keine lust auf solche Spielchen hatte.
Es geht auch ohne nörgeln , liegt wohl nur am richtigen Mann
Gruß Gaby



Hi Gaby,

kann es nicht sein, das sich mit dem neuen Partner auch eine neue Grundeinstellung, Grundordnung, in deinem Leben vollzogen hat?
Schon oft habe ich ein derartiges Verhalten in einer neuen Partnerschaft bei Bekannten beobachtet. Ich glaube egal ob bei Frau oder Mann, die Grenzen die man sich auferlegt sind in einer neuen Partnerschaft höher, denn man möchte auch aus der Vergangenheit lernen und in einer neuen Beziehung nicht die gleichen Fehler begehen. Ich denke, du hast damals als Du deinen Uwe kennengelernt hast, deine Grundeinstellung und dein Verhalten mit Sicherheit geändert stimmts?

Für mich ist es in einer Beziehung, einer guten Partnerschaft wichtig, das viel, offen und vor allem ehrlich und ohne Blatt vor dem Mäulchen, gesprochen wird. Nur so kann man seinen Partner verstehen und akzeptieren, was nicht gleichbedeutend ist mit zu allem Ja sagen. Ich nörgel auch des öfteren, habe zu meinen nörgeleien aber auch Vorschläge und gebe nicht auf, bis wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben.
Die muss nicht zwangsläufig besser für mich ausfallen, aber für unsere Beziehung schon, damit jeder zufriedener mit sich selbst sein darf.

Also Melody61!

Vielleicht hilft es deinem Partner schon, wenn Du ein wenig mehr auf seine Nörgeleien eingehst, ihn zu seinen Bedenken befragst und dann, natürlich auch von ihm, nach Lösungen suchst. Sich einfach damit abzufinden das ein Mensch nörgelt ist gleichbedeutend mit großer Ignoranz! Das würde mich auch auf die Palme bringen..


Alles Liebe

Dreamwork


Geschrieben



Für mich ist es in einer Beziehung, einer guten Partnerschaft wichtig, das viel, offen und vor allem ehrlich und ohne Blatt vor dem Mäulchen, gesprochen wird.
Dreamwork



Hi,
genau das wünschte ich mir auch immer , war mit meinem Ex leider nur die ersten 3 oder 4 Jahre möglich , danach zog er sich zurück , hatte keine Lust mehr mit den Kinder etwas zu unternehmen und ihn interessierte nur noch seine Firma und die Kohle.
Miteinander reden und Freizeit war zu diesem Zeitpunkt ein Fremdwort für ihn , hauptsache er konnte Kohle scheffeln.
So wollte ich nicht mehr leben , aber dafür musste ich mich in der neuen Beziehung nicht ändern , für meinen Schatz ist miteinander reden, einander vertrauen und gegenseitig für einander da sein eine Selbstverständlichkeit.
Und genau so eine Beziehung , beziehungsweise solch einen Mann habe ich mir immer an meiner Seite gewünscht
man mag es nicht glauben , aber wir haben die letzten Jahre noch nicht mal miteinander gestritten , obwohl jetzt jeder Psychologe sagen würde das braucht eine intakte Partnerschaft auch
Wir haben auch keine Geheimnise voreinander , warum auch , ist doch viel schöner wenn man soviel Vertrauen hat das man sich alles , wirklich alles sagen kann.

Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

So pauschal kann ich das gar nicht sagen, jedoch hab ich deine beschriebene Situation sicher auch schon erlebt. Es ist aber ganz normal und kann verchiedenste Ursachen haben... denke es ist einfach der normale typ MENSCH! Übrigens hab ich das auch schon bei Frauen erlebt, wenn sie nicht ihre Tage haben. Von daher liegt, wie gesagt, die Ursache woanders.


Solange sowas kein Dauerzustand ist, wuerde ich sagen, dass dies normal in einer Beziehung ist :>


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi,
genau das wünschte ich mir auch immer , war mit meinem Ex leider nur die ersten 3 oder 4 Jahre möglich , danach zog er sich zurück , hatte keine Lust mehr mit den Kinder etwas zu unternehmen und ihn interessierte nur noch seine Firma und die Kohle.
Miteinander reden und Freizeit war zu diesem Zeitpunkt ein Fremdwort für ihn , hauptsache er konnte Kohle scheffeln.
So wollte ich nicht mehr leben , aber dafür musste ich mich in der neuen Beziehung nicht ändern.



Na dann ist doch alles wunderbar für Dich gelaufen.

Deinen Ex haben wohl irgendwann die Sachzwänge, die sich zu Beginn einer beruflichen Karriere eben manchmal einstellen und denen man sich kaum entziehen kann, zur Veränderung seiner Lebensweise gezwungen. Der Knallkopf hat sich wahrscheinlich auch noch mit so überflüssigen Themen wie "Verantwortung für die Existenzgrundlage von Frau und Kindern", oder gar "Alterssicherung" beschäftigt.

Da finde ist es auch völlig nachvollziehbar, dass Frau es einem krumm nimmt und sich nen Anderen sucht, bei dem Sie sich nicht irgendwie "ändern" muss.

Find ich gut, echt. Ich hoffe er hat Dir nicht auch noch Unterhaltszahlungen nach der Trennung aufgedrängt, dieser Typ.


Geschrieben

Ja, ich kenne sowas auch, es nennt sich normales zwischenmenschliches Verhalten.



Mit anderen Worten etwas, das einfach so gelebt, unendlich schwer erlernbar ist.


LG xray666


Geschrieben

Na dann ist doch alles wunderbar für Dich gelaufen.

Da finde ist es auch völlig nachvollziehbar, dass Frau es einem krumm nimmt und sich nen Anderen sucht, bei dem Sie sich nicht irgendwie "ändern" muss.



Siehste ,
so hat eben jeder eine andere Vorstellung wie er sein Leben leben möchte
Und mir war zu der Zeit eben wichtig das wir als familie leben und nicht das Frau sich um Kinder kümmert und den haushalt führt und der mann einfach seine eigenen Wege geht, Geld hin oder her.
Das es auch anders geht sehe ich ja jetzt und glaube mir , es ist ein super geiles Gefühl wenn man einen Partner hat der hinter einem steht und mit dem man über alles reden kann.
Aber das muss man erlebt haben , sonst kann man(n) da überhaupt nicht mitreden

Gruß Gaby


Geschrieben

Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit nur neu!
Eigentlich nichts auzusetzen :-)
Obwohl mein Großvater immer sagte !
Frauen soll man(n) solange arbeiten lassen bis sie spass am sterben haben :-) :-) :-) :-) ist das fiessssssss !!


Geschrieben

Siehste ,
so hat eben jeder eine andere Vorstellung wie er sein Leben leben möchte
Gruß Gaby



Sag ich doch. Völlig nachvollziehbar.
Mitreden kann ich da durchaus, weil mit mir kann man auch echt über alles reden.

Das Einzige was ich nicht vertrage ist mir entgegenschlagende Hohlköpfigkeit. Da höre ich in der Regel auf zu reden und fange an zu schreiben.


Geschrieben


Das Einzige was ich nicht vertrage ist mir entgegenschlagende Hohlköpfigkeit.



Tja, das ist dann dein Problem und damit musst du wohl leben müssen
Und ich lebe mein Leben , genau so wie ich es mir schon immer gewünscht habe , man(n) muss nur wollen dann klappt das auch
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

@taunusman5

Jeder Mensch darf sein Leben doch so gestalten wie er möchte. Gaby wird das wohl genau so tun wie Du es tust. Ob das nun richtig oder falsch ist, kann nur sie alleine beurteilen.
Meiner Meinung nach, ändert man sein Verhalten und definiert seine Ziele in einer neuen Partnerschaft neu. Man entflieht damit dem vermeindlich alten Trott und gibt seinem Dasein neuen Schwung, vielleicht sogar forciert und angefeuert von den Ideen und der Kreativität des neuen Partners.
Schön, wenn das eigene Leben dann im Einklang mit den eigenen Vorstellungen verläüft. Das ist selten und von meiner Seite aus kann ich Gaby und Uwe nur dazu gratulieren!
Ich wünsche im Übrigen jedem Menschen, das er findet was er sich erhofft und nicht findet von was er träumt..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Ich wünsche im Übrigen jedem Menschen, das er findet was er sich erhofft und nicht findet von was er träumt..



Den Satz verstehe ich zwar nicht, aber muss ich ja auch nicht.

Wo habe ich denn gesagt, dass irgendjemand sein Leben nicht so gestalten kann wie er möchte.

Ich habe nur auf die mir eigene Art versucht einen Denkanstoss zu geben, dass der Ex es sich vielleicht auch anders gewünscht, aber nicht anders gekonnt hat.

Sein wir doch mal objektiv, ich weiß es fällt mitunter schwer. Aber welcher Mensch zieht einen stressigen langen Arbeitstag denn wirklich dem Sein bei Partner und Kindern vor. Es sei denn er habe zuhause ein ständig nörgelndes Etwas sitzen.

Ich bin jedenfalls froh, in dieser Zeit zuhause eine Partnerin gehabt zu haben, die mit mir an einem Strang zog und mich nicht sitzengelassen hat, nur weil ich, wie irgendwann mal vereinbart, statt ihrer das tat, was ausserhaus zu tun war und sie sich derweil mit Kindern und Haushalt "langweilte".

In guten wie in schlechten Zeiten eben.

Aber ich gönne selbstredend doch jedem ein schönes leichtes Leben, dass keine Belastungen wie Arbeit, Verantwortung, Ehrgeiz und Kohle ranschaffen kennt. Gaby und Uwe stehen sicher auf der Sonnenseite des Lebens. Ist doch wunderbar für Sie.

Aber auch Frau sollte das Hirn einschalten wenn sie über Leute redet, die dieses Glück nicht hatten oder haben. Auch wenn es nur der Ex ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

-torschlusspanisch,
-nacktschämerin,
-arm,
-doppelmoralisch,
-heuchlerisch,
-ferngesteuert,
-....


Geschrieben

Wenn Frauen Sätzen mit "immer" anfangen, dazu auch noch allegemein von "Männern" reden, dann nörgeln sie doch selber

In irgendeinem Buch hieß es mal das Frauen an sich ständig nörgeln, sie es aber selber als Hilfe für den anderen empfinden, während jegliche Kritik von Männer als persönlichen Angriff waren.

Ob Mann nörgelt weil er Frau helfen will, da er sie liebt oder von ihr genervt ist und sie los werden (Männer neigen ja nicht so zum selber Schluss machen) kann man von außen nicht beurteilen.


Geschrieben



Ich denke es ist wie bei so vielem.. der Ton macht die Musik



×
×
  • Neu erstellen...