Jump to content

Beim Frauenarzt


ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn du keine rechtlichen Gründe kennst, heißt es doch nicht, dass es keine gibt.



@Geile72:

Vielleicht mal genauer lesen. Von muss hab ich nie was geschrieben.


Siehe dein obiges Zitat .
Es gibt KEINE rechtlichen Gründe !


Geschrieben

Gut du hast Recht ... wie immer.
Eher gibste eh keine Ruhe


Geschrieben

Tolle Antwort in einer Diskussion @Eva *Respekt*

Es geht nicht um Recht haben , lies doch einfach selber , was DU geschrieben hast !

Aus rechtlichen Gründen sollte bei jeder gynäkologischen Untersuchung auch eine weibliche Pflegeperson anwesend sein.



Und Sven63 hat zu Recht nachgefragt , welche rechtlichen Gründe es gibt , da er keine kennt .
Es gibt KEINE rechtlichen Gründe !


Geschrieben


Und wenn du es in 100 Jahren nicht erlebst, ist es trotzdem so, dass es so sein sollte.




Äerzteverbände empfehlen das zur Absicherung des Arztes, aber es gibt keinerlei Gesetz oder rechtliche Grundlage dafür.


Geschrieben

Danke für die vielen Antworten.
Die meisten Frauen, die ich kenne finden den Stuhl beim Frauenarzt nicht so toll,
aber letztlich dürfen fast alle Frauen irgendwann aufsitzen.
Frage an die Frauen: Was denkt Ihr über den Stuhl beim Frauenarzt ?
Medizinischer Check oder doch ein gewisses Unbehagen, weil frau sich so
frei und praktisch wehrlos vor dem Arzt präsentieren darf ?


Geschrieben

Äh - stand das nicht in den allermeisten Antworten drin? Dank des Gynäkologischen Stuhles kann der Frauenarzt besser sehen und ertasten - er erleichtert ergo also einfach die Arbeit. Folglich denken sich die meisten Frauen nichts besonderes, wenn sie auf diesen Stuhl steigen.


Geschrieben


Das Einbauen eines Gynstuhls in sexuelle Praktiken ist übrigens witzig, hat aber für Männer sicher viel mehr von einem Doktorspiel als für Frauen.



Da ist die Seite der notwendigen Routine-Untersuchung beim Arzt, die mich genauso sexuell berührt, wie wenn in Chicago ein Fahrrad umfällt. Aber da ist auch die andere Seite, die Seite der Fantasiewelt, in der ich für einen Hobydoc das Untersuchungsobjekt bin. Das macht auf einem Gynstuhl und mit einem Rollenspiel und den dafür vorgesehenen Spielinstrumenten unwahrscheinlich Spass. Aber das eine ist Sex und das andere eine normale Untersuchung.


×
×
  • Neu erstellen...