Jump to content

Betriebsanleitung für eine glückliche Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Delphin, da stimme ich Dir mal wieder zu!!

Luegen tun weh.
Nicht alles sagen, vor allem, wenn es gar nicht gefragt ist, ist etwas ganz anderes.
Ich habe schon mehrere Freunde gesehen, die Seitenspruenge gebeichtet haben: nicht weil sie Angst hatten, den Partner anzustecken (oder aus aehnlichen wichtigen Gruenden), sondern einfach, um ihr Gewissen zu erleichtern.
Und dann erwarten sie, dass der gute alte Partner ihnen hilft, die eben zerbrochene Beziehung zu reparieren.
Skrupellose Scheinheilige.


Geschrieben

Ich denke, die meisten Menschen, die sich hier angemeldet haben, taten das aus einem Grund, der sich aus dem Titel POPPEN ableitet.
Zumindest bekennen sich die meisten mit der Anmeldung zu diesem Thema und stellen eine gewisse sexuelle Sehnsucht und deren Erfüllung ins Zentrum ihrer Suche nach einem geeigneten Partner.

Wenn ich mal darauf aufbaue, dann hat für mich der Begriff Affaire eine ähnliche inhaltliche Bedeutung. Denn meine Familie soll ja von meiner möglichen Affaire gar nichts mitbekommen und sie dient ganz sicher nicht dazu, mir ein Sprungbrett zur Ablösung von meinem Ehepartner zu schaffen.
Also dient mir der Begriff Affaire dazu, nach aussen darzustellen, dass ich nicht gewillt bin, eine neuen Ehe (Beziehung) einzugehen.
Also könnte man sagen, dass eine glückliche Affaire darin besteht, eine Affaire im Kontrapunkt zur Beziehung zu sein und dass die beiden Partner der Affaire tatsächlich glücklich sind.

Hier beginnt das eigentliche Problem.
Wann ist eine Affaire glücklich?
Das Problem ist doch dasselbe, wie bei der Beziehung (Ehe).
Glücklich ist die Partnerschaft, wenn die Beteiligten glücklich sind.
Das Geheimnis ist hier die gegensetige Augenhöhe.
Warum sollen zwei "Kalte" nicht super glücklich miteinander sein?
Genauso wie zwei emotional überschäumende, deren Affaire in einer Nebenbeziehung mehr emotionalen Inhalt hat als ihre Hauptbeziehungen?

Meine Art definiert auch die Affaire, die ich führe.
Und bislang war es immer so, dass es wie eine zweite Ehe im Hintergrund ablief.
Wir hatten keine Geheimnisse voreinander, aber sehr wohl gegenüber Dritten.
Das ging keinen etwas an, das war unser Geheimnis.

Also wieder bei der alten Binsenweisheit:
Das Glück machen sich zwei Menschen selbst, wenn sie zusammenpassen.
Sonst nicht, Hindrehen oder Planen geht nicht.

Schönen Tag noch,
Tobby


Geschrieben (bearbeitet)


In dem Moment, in dem Du von Deinem partner in einer Affaire Monogamie erwartest, willst Du in meinen Augen keine Affaire mehr, sondern eine Beziehung. Aber dieses Thema hatten wir schon einmal.



Das sehe ich nicht so. Es gibt doch mehr Unterschiede zwischen einer Affäre und einer Beziehung, als die Treue.
Warum können zwei Singles innerhalb einer Affäre nicht treu sein?
Wenn ich eine Affäre mit einem gebundenen Mann habe, dann kann ich diese Treue sicher nicht erwarten, weil die Ehefrau die ersten Rechte hat und damit bin ich in der Vergangenheit immer gut klar gekommen.
Wenn es aber neben der Ehefrau noch andere Frauen gibt und ich damit den Überblick verliere, dann komme ich damit nicht mehr klar.
Dann frage ich mich, was sucht ER noch, wenn er es schon bei seiner Frau und bei mir nicht bekommen kann und dann ist es bei mir mit dem Glück vorbei.
Ich denke es macht auch immer einen Unterschied ob zwei gebundene Menschen eine Affäre haben oder zwei Singles. Ein gebundener hat immer noch die Liebe zum Partner, ein Mensch mit dem man sich austauscht und den Alltag bewältigt und das hat ein Single nicht.
Es war immer mein Reden, dass es nur eine wirklich entspannte und glückliche Affäre zwischen zwei gebundenen Menschen gibt und das bestätigt sich in diesem Thread immer mehr.

Kannst Du ernsthaft auf Deine Kosten kommen, wenn Dein Partner unbefriedigt bleibt?



Nein, könnte ich nicht und wollte ich auch nicht! Es war von mir eher provokant gefragt und gerade ich, die eigentlich immer zuerst das Wohl des jeweiligen Partners im Auge hat, würde damit auch nicht glücklich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Auf die Frage, was ist eine Affäre, war meine Standartantwort:

Etwas mit einer angenehmen Vergangenheit, einer schönen Gegenwart und ohne Zukunft.

Betriebsanleitung dauert etwas länger, man möge mir verzeihen, wenn ich einiges aufführe, was schon gesagt wurde. Das folgende ist meine, ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Allgemeingültigkeit:

Gefühl
Muss dabei sein. Nicht unbedingt die große Liebe, an die von uns doch sowieso keiner mehr glaubt.
Aber sich bei dem anderen wohl und geborgen fühlen, sich fallen lassen können, sich verstanden und gut aufgehoben fühlen, ist Vorraussetzung.

Ehrlichkeit

Für mich geht es nicht ohne. Ich will nicht belogen werden, deshalb stelle ich (fast) keine Fragen und lüge auch selber nicht. Grundlegende Dinge wie Beziehungsstatus, Vorlieben und Wünsche sollten ehrlich geklärt sein. Aber mich muss auch keiner belügen, um mich in die Kiste zu kriegen. Mir muss niemand vormachen, dass er die große Liebe oder zumindest eine feste Beziehung sucht, deshalb ist mir das wahrscheinlich auch noch nie passiert.

Treue
Wenn ich in meiner Affäre glücklich und zufrieden bin, brauche ich nichts nebenbei.
Ging den Männern bisher meist genauso.
Wenn der andere verheiratet ist, muss ich natürlich damit rechnen, dass er auch mit seiner Frau schläft. Das weiß ich, siehe oben, vorher, und konnte mich somit auch vorher entscheiden, ob ich damit klarkomme.
Treue oder Ausschließlichkeit habe ich bisher nie abgesprochen oder gar gefordert, hat sich aber so ergeben.
Vielleicht funktioniert mein Arschlochradar ja recht gut.

Gemeinsame Unternehmungen

gehören für mich auch dazu. Nur Treffen, ins Bett gehen, und dann wieder Tschüss, das reicht mir nicht. Aber es genügt mir, neben dem Sex, beispielsweise gemeinsam essen oder in die Sauna zu gehen, vielleicht mal irgendeine Ausstellung oder ein Theater zu besuchen, am Wochenende zusammen wegzufahren. Was überhaupt nicht sein muss, ist der 85. Geburtstag der Erbtante, die Firmenweihnachtsfeier, auch nicht die Party bei Freunden.

Toleranz

Ist in einer Affäre wahrscheinlich einfacher als in einer Beziehung. Die „Macken“ des anderen muss ich ja nur manchmal ertragen, und nicht immer. Und er meine.
Ich stehe in seiner Prioritätenliste nicht an erster Stelle? Er ist nicht jederzeit für mich abrufbar? In Ordnung! Jeder lebt sein Leben, ich auch.

Respekt
gegenseitig! Begegnung auf Augenhöhe! Das erfordert wohl keine Erläuterung.


Affäre und Alltag

Warum sollte ich ihm nicht erzählen, was mich bewegt? Warum sollte ich ihm nicht erzählen, was mir in der Arbeit oder mit meiner Familie passiert? Eine Affäre ist für mich auch ein Freund, der mich ggf. wieder aufbaut, oder natürlich auch ich ihn. Man erlebt vorwiegend gute Zeiten miteinander, schon klar. Aber über die nicht so schönen Dinge kann man auch durchaus miteinander reden. Da ist es von unschlagbarem Vorteil, wenn der andere nicht in einer Beziehung lebt und mich nicht verheimlichen muss, ich ihn auch anrufen kann, wenn mir danach ist. Affäre schließt für mich nicht aus, für einander da zu sein. Es schließt aber ggf. ein "jederzeit" aus, siehe oben.
Was aber überhaupt nicht geht, sind Klammern, Stalking, Bevormundung und Eifersucht!


Warum keine Beziehung?

Meine Mutter sagt immer, Kind Du brauchst doch jemanden, mit dem Du zusammen alt werden kannst. Wenn ich sehe, was manche dafür alles tun und tun lassen, dann kann ich nur sagen: Nein, brauche ich nicht.


Der große Vorteil einer Affäre:
Man freut sich immer zweimal. Einmal, wenn der andere erscheint, und dann noch mal, wenn er wieder geht.
Und dann ist da auch noch die Vorfreude auf die nächste Begegnung…

Dauer

Genieße es, solange es dauert. Keiner weiss, wie lange das ist.
Eine Kollegin hatte eine Affäre über mehr als 20 Jahre( beide Single), sie besuchte ihn zuletzt auch im Krankenhaus, hielt seine Hand, als er starb. Aber sie hatte immer abgestritten, eine Beziehung zu haben…




Kleiner Zusatz, obwohl ich nachträgliche Änderungen eigentlich nicht mag:
Es funktioniert


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@hannah65

DANKE! Du hast mir aus der Seele geschrieben! Genau so stelle ich mir eine glückliche Affäre vor.
Es tut gut, dass ich damit nicht alleine dastehe und es noch jemanden gibt der so denkt wie ich.

Was mir halt immer zu denken gab war, dass ich mich zwar immer auf die Treffen, meist am WE von Freitag bis Sonntagnachmittag gefreut habe, aber auch froh war, wenn ich dann wieder für mich war.
Ich brauche keine Treffen die täglich statt finden und daher kann ich mir z.Zt. auch keine feste Beziehung vorstellen.
Schöne Tage an denen es nur Ihn und mich gibt, kleine Urlaube im Alltag und sonst nichts und so was gibt es innerhalb einer Beziehung nicht, denn diese muss auch mit den Problemen des Alltags klar kommen, aber die möchte ich im Moment auch mit niemandem teilen.
Wenn man sich doch gegenseitig gut tut, man erfüllenden Sex hat, dann brauche ich keine Abwechslung im Bett.
Leider hatte ich da nicht so viel Glück wie du liebe Hannah!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ twimc

Der grundlegende Unterschied zwischen Affäre und Beziehung ist doch ein urmenschlicher. Nämlich der, ob ich bereit bin, auch negative oder weniger positive Aspekte in Kauf zu nehmen und mich damit auseinandersetze oder jegliche Verantwortung abgebe und vorrangig nehme.

Natürlich ist es sehr angenehm, nur die Rosinen aus dem Kuchen zu picken, allerdings ist es auch einfach nur einfach. Vor allem, weil sich schnell ein Gründchen zum vorprogrammierten Ausstieg findet. Dazu muss dann zur Not ein behaarter Knubbelzeh, ein temporärer Schnarchanfall oder „warum hält der Depp mir die Tür auf, das kann ich doch selber“ herhalten. Damit lässt sich zu guter Letzt auch noch prima die Badewanne mit Selbstbestätigung füllen, hab ich’s doch gewusst, dass sich ein Härchen in der Boujabaise finden lässt.

Das Argument contra Beziehung „ich habe in meinem Leben schon soooooviel erlebt“, ist ebenso nur ein vorgeschobenes, das hauptsächlich der Beruhigung des Rosinenpickers dient. Es dürften sich wenige Erdenbürger im fortgeschrittenen Lebensalter finden, die ausschliesslich die Sonnenseiten des Lebens genossen haben, ob das erstrebenswert ist, mal aussen vor.

Letztlich frage ich mich ganz ernsthaft, warum tut es dann nicht auch ein Sybian. Das Ding ist problemlos zu benutzen, widerspricht nicht, kann immer (gut, bei Stromausfall nicht) und lässt sich schnell beiseiteschieben. Nachteilig ist allerdings, dass es auch in der Zukunft funktioniert (5Jahre Garantie) und keine kalten Füsse wärmt.

Bisher dachte ich, dass dem Stamme NIMM hauptsächlich Indianer angehören. Heute habe ich gelernt, dass diese Wesensart unter den Squaws noch ausgeprägter ist. Danke dafür.

Nun bin ich doch sehr gespannt, ob ich geteert UND gefedert oder nur geteert über die Wiese gejagt werde.

ja, es bezieht sich natürlich nur auf Singles


bearbeitet von dom14193
Geschrieben

.... weil bei einem Sybian nicht die Option besteht, dass aus der Affäre doch noch eine Beziehung wird


Geschrieben

Von einem sehr klugen und lebenserfahrenen Menschen habe ich gelernt:
Du solltest Dir grundsätzlich überlegen, ob du sagen sollst, was Du sagen willst, oder doch lieber den Mund halten sollst nach folgenden Kriterien:
1. ist es nützlich
2. ist es liebevoll
3. ist es hilfreich
also mit anderen Worten übersetzt: hat das, was Du sagen willst, einen substanziellen Inhalt, ist es eine positive Botschaft und ist es eine Information, die dem Menschen weiter hilft.
In diesem Raster hat eine Ehrlichkeit, die geeignet ist, den anderen zu verletzen oder sogar darauf abzielt keinen Platz.



Gegenüber meinen Kindern lasse ich dieses Raster ohne jegliche Abstriche gelten.

Gegenüber einer Frau ist mir das offen und ehrlich gesagt zu altruistisch.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

So weit ich weiss ist ein Sybian ein Sexspielzeug für Frauen und was ist dann mit den Männern?
Meine Erfahrungen der Vergangenheit sagen aber, dass gerade Männer die Vorzüge einer Affäre wünschen und nur sehr zögerlich das Wort Beziehung verwenden.
Dies hat sich aber doch erst in den letzten 20 Jahren geändert, nachdem wir Frauen so aufgeschlossen wurden und unseren Söhnen beigebracht haben wie man den Herd, die Waschmaschine und das Bügeleisen zu bedienen hat. Früher haben doch vornehmlich die Herren der Schöpfung eine Haushaltshilfe in Gestalt einer Gliebten, treusorgenden Mutter und Ehefrau gesucht die die eigene Mutter ersetzt und die Unterwäsche nebst passenden Socken und Krawatte zum Anzug raus legt.
Damals war eine Beziehung doch der erste Wunsch nach dem Auszug von Zuhause und nach dem die Jungs das nun selber könnern ist es um die Beziehungssuche des männlichen Geschlechts doch arg ruhig geworden. Oder sehe ich das falsch?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Dies hat sich aber doch erst in den letzten 20 Jahren geändert, nachdem wir Frauen so aufgeschlossen wurden und unseren Söhnen beigebracht haben wie man den Herd, die Waschmaschine und das Bügeleisen zu bedienen hat. Früher haben doch vornehmlich die Herren der Schöpfung eine Haushaltshilfen in Form einer Gliebten, treusorgenden Mutter und Ehefrau gesucht die die eigene Mutter ersetzt und die Unterwäsche nebst passenden Socken und Krawatte zum Anzug raus legt.
Damals war eine Beziehung doch der erste Wunsch nach dem Auszug von Zuhause und nach dem die Jungs das nun selber könnern ist es um die Beziehungssuche des männlichen Geschlechts doch arg ruhig geworden. Oder sehe ich das falsch?



Liebe sinnliche,
diese Argumentation steht doch auf sehr tönernden Füssen. Etwas komprimiert heisst das doch, dass Du Dich nun darüber beschwerst, männlichen Nachkommen "Überlebenswichtiges für eine autarke Existenz" beigebracht zu haben. Damit stellst du doch nicht etwa die Emanzipation a la Alice S. in Frage?
Ich kenne Frauen, die ihrem Mann u.a. die Socken hinzulegen und dabei sehr glücklich und zufrieden sind (und keine in meinem Alter, wohlgemerkt).
Der Sybian ist ein magic wand deluxe.

Letztlich lenkt es aber nur von der Frage NEHMEN oder GEBEN ab. Ich ergänze mich mal, wer investiert schon mehr als nötig in irgendetwas ohne Perspektive. Das ist doch reine Zeitverschwendung und die kann man sich im fortgeschrittenen Alter schwerlich leisten.

.... weil bei einem Sybian nicht die Option besteht, dass aus der Affäre doch noch eine Beziehung wird



Ich kenne auch Frauen, die eine sehr innige Beziehung zu ihrem Sybian haben und damit auch sehr glücklich sind :


Geschrieben

@sinnlich 40

Worüber beschwerst Du Dich gerade?

Dass die meisten Männer sich eher ein Affäre wünschen als eine Beziehung?

Aber das ist doch aber genau das, was Du behauptest, auch zu wollen.

Außerdem trifft das m.E. nicht zu.
Es gibt Männer, auch hier, die durchaus eine Beziehung suchen, keine Affäre, und auch keine Haushaltshilfe


Geschrieben

Liebe Hannah, ich beschwere mich keineswegs, sondern wollte nur gegen halten, dass nicht nur Frauen Affären suchen um den leichteren Weg zu gehen.
Ich bin selber eine Mutter die ihrem mitlerweile 20 jährigen Sohn beigebracht hat, dass Miele und Bauknecht nicht nur Frauen glücklich machen!
Leider muss ich da doch etwas verkehrt gemacht haben, denn seine schmutzige Wäsche liegt immer noch neben meiner und sie liegt und liegt....


Geschrieben

Ein Leben ohne Auf und Ab wäre wohl das langweiligste Leben, dass ich mir vorstellen kann. Erst durch Erfolge UND Mißerfolge und die Wandlungen, die wir dadurch erfahren, wird es doch zu einem Leben, ansonsten wären wir alle nur Maschinen.
Allerdings setzt dies voraus, dass man diesen Hochs und Tiefs nicht cool gegenübersteht, sondern sie bewusst wahrnimmt und "erlebt". Und das setzt wiederum Gefühle voraus.
Nur wer diese Gefühle wirklich lebt und sie zulässt, lebt überhaupt - ansonsten ist es nichts weiter als ein Warten auf den Tod.


Geschrieben

Die negative Seite einer Beziehung soll doch gerade mit einer Affäre vermieden werden.
Es heisst ja nicht, dass wenn ich heute eine Affäre habe, morgen nicht einem Mann begegne mit dem ich mir eine Beziehung wünsche.
Mir ist es nur lieber, dass ich diesen Mann für eine Beziehung nicht suchen muss, sondern das mir dieser lieber irgendwo mehr oder weniger zufällig über den Weg läuft und so lange kann ich mich doch innerhalb einer Affäre wohl fühlen und entspannt warten.


Geschrieben

@sinnlich40:

Deine These, dass es eine glückliche Affaire nur zwischen zweien geben kann, die anderseits gebunden sind, ist sehr interessant. Allerdings spricht meine Erfahrung nicht dafür. Eine Affaire hat immer das Potential, eine bestehende Beziehung zu untergraben. Der Anstoß für eine Affaire ist doch, dass irgendetwas an einer bestehenden Beziehung nicht klappt oder das etwas fehlt.


Es gibt sich hundertausende Affairen, die gut gehen, weil die (Ehe-)Partner nichts davon erfahren. Da so viele starke Gefühle mitspielen, ist eine Affaire wie du sie beschreibst, ein Tanz auf einem Vulkan. Mindestens vier Menschen sind daran beteiligt und du weißt nicht von jedem der 4, wie sie oder er tickt.

Menschlich ist das Ganze und sehr spannend darum.


Geschrieben

@noregrets60

Hier in dem Thread geht es um eine glückliche Affäre und nicht darum ob diese eine bestehende Beziehung untergräbt.
Wenn sich eine gebundener Mensch entschliesst sich neben seinem Ehepartner noch anderweitig jemanden zu suchen, dann ist er schon einen sehr weiten Schritt nach vorn gegangen und er/sie wird seine Gründe dafür haben, die ich hier aber nicht zum Thema machen möchte.
Es ist ja auch nur meine Meinung und da ich schon Affären mit gebundenen Männern hatte weiss ich um die Problematik dieser Verbindungen, aber in jeder dieser Affären hat letzendlich die Ehefrau gewonnen.
Obwohl mich mit beiden Männern sehr innige Gefühle verbunden haben, war die finanzielle Existenz ein gewichtiger Grund die Affäre zu beenden.
Bei einer Affäre in der gebundene Partner involviert sind, gibt es wohl letzendlich nicht viele Gewinner, aber die Erinnerung an eine schöne Zeit.


Geschrieben

Ein gebundener hat immer noch die Liebe zum Partner, ein Mensch mit dem man sich austauscht und den Alltag bewältigt und das hat ein Single nicht.



Ach ja, ist das so ?

Könnte es nicht sein, das viele genau deswegen eine Affaire haben...weil eben "wenig bis keine Liebe" mehr da ist, wenig Austausch besteht, man auch zu zweit "einsam" sein kann usw.
Nicht alle "Affairen" basieren nur auf einem möglichen unerfüllten, heimischen Sexleben.


Es war immer mein Reden, dass es nur eine wirklich entspannte und glückliche Affäre zwischen zwei gebundenen Menschen gibt und das bestätigt sich in diesem Thread immer mehr.



Veto. Ob eine "Affaire" (oder auch Beziehung, Partnerschaft) entspannt und glücklich ist, wird nicht durch die "äußeren Umstände" (Singles mit Singles, Nichtsingles mit Nichtsingles, Gemischt) bestimmt, sondern allein dadurch, was zwei Menschen in der Lage sind daraus zu machen.
Meine Meinung.


Geschrieben

Ach ja, ist das so ?
Könnte es nicht sein, das viele genau deswegen eine Affaire haben...weil eben "wenig bis keine Liebe" mehr da ist, wenig Austausch besteht, man auch zu zweit "einsam" sein kann usw.
Nicht alle "Affairen" basieren nur auf einem möglichen unerfüllten, heimischen Sexleben.



Wenn ich in so einer Ehe leben würde, dann suche ich mir keine Affäre, sondern einen Scheidungsanwalt.
Aber ich möchte den Thread nicht in diese Richtung lenken und Sinn oder Unsinn einer Ehe zu diskutieren, denn das hatten wir hier schon oft genug.


Geschrieben


Es heisst ja nicht, dass wenn ich heute eine Affäre habe, morgen nicht einem Mann begegne mit dem ich mir eine Beziehung wünsche.
Mir ist es nur lieber, dass ich diesen Mann für eine Beziehung nicht suchen muss, .....




@ sinnlich40

Du möchtest Treue in einer Affaire. Ok, kann man gelten lassen.

Deine bestehenden Schreibkontakte wirst Du in einer Affaire weiterführen, manche verschwinden, neue kommen hinzu. Mal angenommen Du triffst ihn, irgendwo, diesen einen Mann wo Du sagst "der ist es", deine Gefühle werden auch erwiedert. Allerdings eines weißt Du ja nicht, ob es auch sexuell harmoniert, Theorie ist ja schön und gut, kann aber die Praxis nicht ersetzen.

Eigentlich müßtest Du in dem Moment deine bestehende Affaire beenden, denn Du solltest ja auch Treu sein. Oder willst Du dem anderen etwa sagen "Duu, hör mal her, es gibt da jemanden, der kommt für eine Beziehung in frage, den will ich mal testen, wenn es schief geht dann geht es mit uns weiter". Das kann es ja wohl auch nicht sein.

Du mußt ja nicht durch alle Betten hupfen, aber mit der Treue solltest Du es mal nicht so wortwörtlich nehmen, denn Du stehst dir damit selbst im Weg. Meine Meinung.


Geschrieben (bearbeitet)

Das war lediglich ein Hinterfragen dessen was Du so "selbstbewußt" in den Raum gestellt hast bzgl. irgendwelcher Annahmen die Du wie selbstverständlich triffst und denen Du "Argumente" folgen lässt wieso, weshalb , warum ?

Das sollte im mindesten "erlaubt" sein und gehört durchaus zu den Rahmenbedingungen der Diskussion "glückliche Affaire", zumal Du es ja selbst angesprochen hast.

Vertiefen muss man es allerdings wirklich nicht.


bearbeitet von Gretchen70
Geschrieben


Es war immer mein Reden, dass es nur eine wirklich entspannte und glückliche Affäre zwischen zwei gebundenen Menschen gibt und das bestätigt sich in diesem Thread immer mehr.



Eine Affaire mit einer gebundenen Frau die ohne dem Wissen ihres Mannes unterwegs ist werde ich definitiv nicht mehr eingehen, und das nicht aus moralischen Gründen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Gretchen

Sicher darfst du das, dass ist ja der Sinn einer Diskussion und ich habe es ja auch zur Kenntnis genommen, wollte aber meinerseits nicht weiter darauf eingehen, weil ich sonst mein eigenes Thema untergraben würde.

@Wolf

So lange ich eine Affäre, Beziehung oder was auch immer habe, werde ich das Bestehende erst beenden, bevor ich etwas Neues anfange.
In der Vergangenheit bin ich damit immer gut gefahren und wüsste auch keinen Grund dies zu ändern.
Es ist nicht meine Art zweigleisig zu fahren und wenn ich etwas beende um etwas Neues anzufangen, dann kann es mit dem Zurückligenden nicht mehr so dolle gewesen sein und ich werde mir sicher keinen Lover in der Hinterhand halten, falls es mit dem Zukünftigen nicht passt.
Dies ist und war noch nie mein Denken und wird es wohl auch nicht werden.
Ich bin jetzt 43 Jahre alt und ich bin bis heute noch jedem Mann treu geblieben, aber ich werde hier nicht schreiben, dass ich dies auch für die Zukunft sein kann und werde, aber es ist das was ich möchte und anstrebe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Veto. Ob eine "Affaire" (oder auch Beziehung, Partnerschaft) entspannt und glücklich ist, wird nicht durch die "äußeren Umstände" (Singles mit Singles, Nichtsingles mit Nichtsingles, Gemischt) bestimmt, sondern allein dadurch, was zwei Menschen in der Lage sind daraus zu machen.
Meine Meinung.



Meine auch

... und dabei ist Erbsenzählerei äusserst kontraproduktiv.
Vielleicht ist es sinnvoller zu sagen, was man will (ohne den Ritter auf dem weissen Pferd zu bemühen) und bereit ist selbst zu tun.


Geschrieben

@ sinnlich40

Wenn ich eine Affaire eingehe mit einer Single-Frau, dann kann und darf ich keine Treue von ihr erwarten und verlangen schon dreimal nicht. Und ich denke Du solltest es auch nicht tun, zumindest dann nicht wenn Er eigentlich auch auf der Suche nach einer Beziehung ist. Mir kommt das etwas zu egoistisch vor, und ehrlich gesagt, Du bettelst gerade darum "hintergangen" zu werden.

Sicher, wenn man will kann man auch sagen das eine Affaire für manche ein "sicher stellen und weiter suchen" ist, aber muß man das sooo bööööse sehen?


Geschrieben

Liebster Wolf!

Ich sehe nichts böse und wenn ein Mann in einer Affäre nicht treu sein kann, dann wird er nicht meine Affäre oder diese wird sehr schnell wieder von mir beendet.
In der Vergangenheit habe ich alles ausgelebt was ich meinte ausleben zu müssen und heute mit 43 Jahren weiss ich gottseidank was ich will und erst recht was ich nicht will.
Wenn ich nicht zufrieden mit einer Situation bin, sie mich evtl. sogar unglücklich macht, dann werde ich lieber alleine bleiben, als diese herbeizuführen.
Sollte ich einem Mann nicht reichen, dann hat er mich in meinen Augen auch nicht verdient und da kannst du oder wer anders noch so gute Argumente vorbringen, es wird an meiner Einstellung nichts ändern.
Ausserdem bin ich nicht auf der Suche nach einer Beziehung, aber ich kann und will nicht ausschliessen, dass es den Mann in der Zukunft geben kann der in mir das Gefühl weckt doch eine einzugehen.


×
×
  • Neu erstellen...