Jump to content

Betriebsanleitung für eine glückliche Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja sicher Wolf, es gibt immer die berühmten Ausnahmen, wobei es mir suspekt ist übergangslos von einer Beziehung in die Nächste zu gehen.
Ich persönlich brauche da immer einige Zeit Abstand, jedoch kann man nicht ausschliessen, dass man sich in einer unglücklichen Beziehung in einen anderen Menschen verliebt.
Jedoch würde ich mir da nicht bewusst eine Affäre suchen, denn das würde sich dann von alleine ergeben.


Geschrieben

Aus meiner Sicht zu 99% ja. Das mag aber auch daran liegen das ich weiß wo mein Platz ist und daran auch absolut kein Zweifel besteht.



Das ist der Punkt! wenn man schon liebt, dann verliebt man sich nicht. Bei einem single würde ich diese aussage, dass er sich zu 99% niemals verlieben würde, schon für ein wenig unmenschlich halten..... (ist aber nur meine Meinung, ich sage nicht , er wäre es!)


Geschrieben (bearbeitet)

@Mandarina

Und das ist es was ich so problematisch finde! Ich als Single möchte die Freiheit geniessen mich verlieben zu dürfen und wenn ich das nicht darf, dann sehe ich das als eine Beschneidung meiner Freiheit an.
Ich mag nicht ständig mit angezogener Handbremse vögeln, denn für mich gehört auch zu einem guten Sexleben ein freier Kopf und den habe ich nicht, wenn ich meine Gefühle kontrollieren muss.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wolf, ich weiß nicht, ob nicht auch gerade Männer das tun. Vielfach fühlen sich Männer in einer Affäre wieder jung, so richtig männlich und das Phänomen, dass der alte Partner gegen einen wesentlich jüngeren ausgetauscht wird, findet sich vermutlich weitaus häufiger bei Männern als bei Frauen.

Es ist schön, dass ihr eine offene Ehe führen könnt aber dennoch eure eigene Beziehung nicht in Frage stellt! Sobald man aber in der Beziehung auch emotionale Defizite verspürt, besteht immer die Gefahr, dass man sich in seine Affäre verliebt.

Sinnlich40, wenn dich Männer gezielt belogen haben, finde ich so etwas extrem übel, denn Gefühle ausnutzen um an Sex zu kommen, ist einfach eine Schweinerei! Ich würde mich umgekehrt in dem Fall eher zurückziehen und nicht noch bewusst lügen - das zeugt einfach von miesem Charakter. Insofern kannst du gewissermaßen sogar froh sein, dass es gar nicht erste zu einer Beziehung gekommen ist.

Affäre ist laut meinem Empfinden eigentlich etwas, was gebundene Menschen neben ihrer Hauptbeziehung führen. Bei Singles würde ich das eher als lockere Beziehung, also eine Art Fickfreundschaft (im Deutschen gibt es irgendwie keine guten Begriffe dafür) sehen. Das kann durchaus klappen, wenn beide gerade keine Beziehung wollen oder klar ist, dass es für guten Sex reicht, für eine wirkliche Beziehung jedoch nicht. Aber das finde ich persönlich nicht einfach, denn wenn der Sex hervorragend ist, kommt man sich auch nahe und wünscht sich oft mehr, selbst wenn es irrational ist.


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben



..............wenn ich jemandem sage, dass ich mich verliebt habe, dann sollte ich mir als erwachsener Mensch der Bedeutung dieser Worte bewusst sein.

Sie haben mich bewusst hintergangen, haben von Gefühlen gesprochen nur um mich ins Bett zu bekommen.



...und als erwachsener , "erfahrener" Mensch sollte einem auch bewußt sein das nicht alles was andere sagen unmittelbar der "Wahrheit" entsprechen mag bzw. durchaus "emotionalen Phasen" und gewissen Anliegen unterliegt. Weder im realen Leben und schon gar nicht auf Plattformen wie dieser. Wobei ich das keinesfalls gutheißen möchte.

So etwas einfach "zu glauben" aus was für Gründen auch immer - weil man u.U. auch fest daran glauben mag, weil man es sich wünscht, was auch immer - zeugt auch schon von einer gehörigen Portion Naivität. Sorry.
Selbst Menschen die man jahrelang kennt sagen nicht immer die Wahrheit bzgl. der Gefühle die sie hegen.

Viele Menschen sagen viele Dinge um etwas zu erreichen...und vor gar nicht allzu langer Zeit hast Du werte sinnlich40 an anderer Stelle in einem "Gespräch mit mir" selbst gesagt (ich zitiere mal frei ): "Wir (die Frauen) wissen doch was die Männer hören wollen".

Glaube mal...die Männer wissen mitunter auch was wir (die Frauen) hören wollen.

Wohlgemerkt: mit Gefühlen zu spielen ist sicherlich keine anständige Angelegenheit, aber eine "Verantwortung" tragen beide Beteiligten. Letzlich auch sich selbst gegenüber, indem man versucht Situationen realistisch zu bewerten, mit "offenen Ohren und sehenden Auges".

Und dies ist vielleicht auch ein Grundstein einer "glücklichen Affaire"...um mal zurück zum Thema zu kommen.

Sich der gegebenen Realitäten stets bewußt zu sein und nicht "unmögliche" bzw. einerseits nicht gewollte Dinge zu fordern.


Geschrieben (bearbeitet)

Nun, vielleicht bin ich da etwas anders als du es bist gretchen, aber ich gehe immer zu Anfang davon aus, dass ein Mensch ehrlich zu mir ist und mich nicht bewusst belügen möchte.
Mag sein, dass es in deinen Augen naiv ist dies zu glauben, aber ich möchte nicht anders sein, denn dann müsste ich jedem Menschen zuerst mit Misstrauen begegnen und das möchte ich nicht.
Ich habe in meinem Leben schon eine Menge erlebt und bin seit sehr vielen Jahren alleine auf mich gestellt. Muss selber für meinen Lebensunterhalt und den meines Kindes sorgen und auch oft meinen Mann stehen, da ich keinen Mann an meiner Seite habe der mir mein Leben finanziert, aber ich bin froh, dass ich mir dieses kleine Eckchen Naivität (so wie du es nennst) bewahrt habe.
Es ist etwas anderes, ob ich schon in einem sicheren Schoss bin und dann eine Affäre habe oder ob ich alleine bin und mich auch mal nach einer Schulter sehne die sich mir bietet.
Vielleicht ist dann eine Frau nicht so taff wie eine die schon alles hat und sich den Rest bei einem anderen Mann holt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hm - kann das sein, dass es diesbezüglich regionale Unterschiede gibt? Wir Franken sind ja eher zurückhaltend und von daher kenne ich die Situation so auch nicht. Wenn ich ein Kompliment mache, dann meine ich es ehrlich und gehe auch davon aus, dass das umgekehrt genau so ist. Allerdings bin ich natürlich auch der Typ, dem man keine Liebeserklärungen machen muss, um ihn ins Bett zu bekommen! Aber mit wirklich tiefergehenden Gefühlsbekundungen sind wir sehr, sehr vorsichtig.

Aber mal ein blöde Frage - warum suchst du überhaupt eine Affäre? Steh doch einfach dazu, dass du lange genug Single warst und einfach gerne wieder eine richtige Beziehung mit allem was dazugehört hättest! Sollte doch auch genug Männer geben, die den gleichen Wunsch hegen.


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

@Telefongeliebte

Eine Beziehung kommt für mich im Moment noch nicht in Frage und da spielen sehr viele persönliche Faktoren eine Rolle.
Ich könnte mir im Moment eher eine intensive Affäre vorstellen in der jeder seinen eigenen Haushalt hat und man sich nur hin und wieder trifft.
Das Problem ist nur, dass viele Männer ein Problem damit haben innerhalb einer Affäre treu zu sein und ich kann nun mal nicht mit einem Mann ins Bett der noch lauwarm von der Anderen ist.


Geschrieben

Hallo Sinnliche,

ich stelle mal etwas provozierend folgende Frage:

Gibt es Menschen, die "absichtlich" Single sind?
Und wenn ja, ist dann der Begriff Affaire angebracht?

Da ich schon "ewig" verheiratet bin, habe ich natürlich eine andere Sicht auf den Begriff Affaire. Vielleicht bin ich auch der typische Nicht-Single, weil ich danach streben würde, diesen Zustand schnellstmöglich zu beseitigen.
Obwohl meine Lebenserfahrung mir sehr wohl den Unterschied erklärt und gerade den Vorteil des Single-Status für den Mann oft vor Augen geführt hat. (Die Freiheit des Mannes ist die gute Figur der Frau.)

Deswegen war meine Randbedingung für eine Affaire immer die "Augenhöhe", also gleiche Randbedingungen und Risiken für beide.
Obwohl ich auch Affairen mit Single-Frauen hatte, haben die es doch verstanden gehabt, mir die Sache irgendwie "plausibel" zu machen. Bis "die Natur" uns eines Besseren belehrte und den Ansatz als Selbsttäuschung entlarvte.

Da muss ich DerWolfimSchaf recht geben. Es entspricht auch meiner Erfahrung, dass die meisten gebundenen Frauen, die eine Affaire suchen, andere Motive haben, als die meisten gebundenen Männer. Eine Frau geht meist erst dann fremd, wenn sie mit dem Ehemann sehr unzufrieden ist, was sich selten auf rein sexuelle Parameter beschränkt.
Oft wird die Affaire tatsächlich als Sprungbrett aus der Ehe verwendet. Frau testet gewissermaßen ihre Selbständigkeit.

Als ich noch nicht wusste, welche Bedeutung "die Bindung" aus der Sicht der Frau hat, und demzufolge nicht von vornherein die Bedeutung meiner Familie betont hatte, lebte ich tatsächlich in einer ganz anderen Welt. Viel mehr Möglichkeiten, viel mehr Aufmerksamkeit, geradezu paradiesische Zustände im Vergleich zur der Zeit mit vorgetragener Offenheit.
Deswegen kann ich es tatsächlich verstehen, wenn Männer da schummeln.
Ist so ähnlich wie Silikonbusen bei den Frauen.

Deine Gefühle kann ich verstehen, empfinde ich als selbstverständlich, als natürlich.
Wer einmal eine Affaire "mit richtiger Verliebtheit" erlebt hat, sucht genau danach.
Und als Single wäre die stabile Partnerschaft die implizite Folge.

Liebe Grüße,
Tobby


Geschrieben

Ja sicher Wolf, es gibt immer die berühmten Ausnahmen, wobei es mir suspekt ist übergangslos von einer Beziehung in die Nächste zu gehen.



Übergangslos ist es ja nicht, dazwischen ist ja eine Affaire, eine Testphase, was aber sehr oft übersehen wird, dies ist nicht der Alltag, und daher erleiden dann viele Schiffbruch.

Weißt Du, die Frau möchte in der Regel eine Affaire mit Gefühlen die etwas tiefer gehen, steht ja zuweilen auch in Profilen. Oder was ich auch sehr bemerkenswert finde, aber äusserst selten zu sehen ist, das eine Frau einen "Liebhaber" sucht für eine Affaire, dabei darauf hinweist das der Begriff "Liebhaber" von "lieb haben" kommt.

Nur, und das ist nun mal meine Erfahrung, so manche Frau kommt damit nicht zurecht wenn man ihr etwas mehr Gefühle entgegen bringt als nur ein bischen Sympathie. Im schlimmsten Fall, und so habe ich es leider schon mal erleben müssen, werde ich beschuldigt das ich mich in sie verliebt hätte und sie deshalb bei einem ONS belässt. Zuerst hat sie sich gefreut das ich nicht nur ihren Unterleib gesehen habe wie viele andere die ihr nur hinterher lechzten, und zum Schluß wird einem vorgeworfen das sie nur reinen Sex will ohne Gefühle, denn den Sex mit Gefühl hat sie ja mit ihrem Partner.

Was ich auch sagen kann, aber auch das beruht nur auf meine eigene Erfahrung, so waren es eigentlich immer gebundene Frauen die mich massiv eingeengt haben, sogar mich bei Zeiten kontrolliert haben, jeden Abend im Chat mit mir schreiben wollten, auch um zu verhindern das ich mit anderen Kontakt habe oder bekomme.


Geschrieben

Nein werte sinnlich40 , wir sind uns da ähnlicher als Du den Eindruck hast.

Auch ich habe in meinem Leben schon eine Menge erlebt und bewahrte mir dennoch stets den Glauben an das Gute im Menschen....zumindest solange bis das Gegenteil bewiesen ist.

Aber trotz einem Grundvertrauen das man haben sollte, eben weil man den Menschen nicht mit Misstrauen begegnen möchte, sollte man sich den Blick für die Realitäten stets bewahren. Das alleine ist an sich nichts dessen man sich schämen müsste.

Und sich in einem gewissen Alter und mit einer gewissen Lebenserfahrung und gewissen Kenntnissen auf den Standpunkt zurück zu ziehen das alleine der andere der "Schuldige" ist, ist in gewisser Weise fahrlässig.
Ich bleibe daher dabei: die "Verantwortung" liegt bei allen Beteiligten.

Sorry, ich kann´s nicht anders sagen.


Geschrieben

@Sinnlich40 - dann ist das was du suchst, nach meinem Selbstverständnis aber keine Affäre, sondern eine eher lockere Beziehung! Das geht auch - ich kenne sogar Ehepaare, wo jeder noch seinen eigenen Hausstand hat.

Der Unterschied zu einer Affäre wäre für mich der, dass man in so einer Beziehung gemeinsam auftritt, also mit Freunden etwas unternimmt, Weihnachten feiert und nach außen hin zueinander steht. Mit meiner "Affäre" kann ich das nicht tun.

Devdom, doch, Frauen können das durchaus genau so sehen wie ihr Männer! Bei all meinen gebundenen Männern kamen beide nicht auf die Idee, unsere eigentliche Beziehung in Frage zu stellen.


Geschrieben

Hallo Sinnliche,

ich stelle mal etwas provozierend folgende Frage:

Gibt es Menschen, die "absichtlich" Single sind?
Und wenn ja, ist dann der Begriff Affaire angebracht?
Liebe Grüße,
Tobby



Ich war viele Jahre absichtlich Single, aber nicht weil ich es gerne war, sondern weil es meiner Meinung nach anders nicht ging.
Und in so einer Phase befinde ich mich wieder, aber die starke Sehnsucht nach Gefühlen und einer tieferen Bindung besteht trotzdem weiterhin.
Nur kann ich eine wirkliche und mit aller Konsequenz behaftete Beziehung z.Zt. nicht eingehen.
Eine Affäre wäre das Ideale für mich, wo beide Seiten ihre Freiheiten behalten, aber trotzdem Ehrlichkeit und Treue ihren Platz haben.


Geschrieben

1. Ich mag dieses Wort Affäre nicht........
eine Affäre ist für mich etwas Spektauläres......
ein Skandal, unangenehm, peinlich!

Man sollte solange eine glückliche "Zeit" zusammen verbringen...
solange man sich alles erzählen kann,....
solange jeder seine Freiheit hat.....
solange man sich vertraut und weiss: er/sie ist immer für mich da!
solange man sich freut, wenn man sich sieht...
sich aber auch freut wenn man getrennt ist.




Geschrieben

Wolf, ich weiß nicht, ob nicht auch gerade Männer das tun. Vielfach fühlen sich Männer in einer Affäre wieder jung, so richtig männlich und das Phänomen, dass der alte Partner gegen einen wesentlich jüngeren ausgetauscht wird, findet sich vermutlich weitaus häufiger bei Männern als bei Frauen.



@ Telefongeliebte

Mit fast 45 Jahren hatte ich eine Affaire mit einer 28 jährigen Frau. Das war auch die Frau wo sich meine Frau gefragt warum ich mich nicht verliebe. Realistisch gesehen, 17 Jahre unterschied, wenn sie 40 ist, und damit im besten Alter, dann bin ich 57, ob ich ihr dann sexuell noch genüge? Ob ich ihr dann nicht überhaupt zu alt bin? Aber es waren nicht nur diese Dinge, es gab auch Wesenszüge an ihr die ich in einer Affaire tolerieren kann, aber nie in einer Beziehung. Und was ich auch daraus gelernt habe, Aussehen ist nicht alles, und überdurchschnittliches gut Aussehen schon gar nicht.

Das es Männer gibt die sich durch eine wesentlich jüngere Frau wieder jung fühlen kann man nicht bestreiten, aber es gibt auch Frauen in gehobenerem Alter mit denen man sehr gut flachsen und fast jeden Blödsinn machen kann, allerdings wird es bei Frauen so um die 40zig aufwärts oftmals etwas schwierig.


Geschrieben

Lach.. was kann man mit uns Frauen jenseíts der 40 nicht?? Na, na - aber du hast recht, ich will mit meinen Dates guten Sex und keine Komödien!

Na ja - wer den Stress braucht, sich im vorgerückten Alter noch eine sehr junge Beziehung zu suchen, soll sich das antun! Dann aber bitte nicht beschweren, wenn die Lebensenwürfe doch nicht zusammenpassen (z.B. weil die Frau irgendwann ein Kind will!)


Geschrieben


Das es Männer gibt die sich durch eine wesentlich jüngere Frau wieder jung fühlen kann man nicht bestreiten, aber es gibt auch Frauen in gehobenerem Alter mit denen man sehr gut flachsen und fast jeden Blödsinn machen kann, allerdings wird es bei Frauen so um die 40zig aufwärts oftmals etwas schwierig.



Kann ich nicht bestätigen und ich finde es auch keine Komödie, wenn man noch miteinander Flachsen macht. Ich denke, dass Menschen wenn sie verliebt sind mehr verrückte Dinge im Kopf haben, als bei normalem Gefühlspegel und das es da keinen Unterschied im Alter macht.
Mir ist nur sehr oft aufgefallen, dass es oft einen gewaltigen Unterschiede gibt bei Ü40-Männern .
Ich hatte schon Dates mit Männern die mit 40 uralt im Denken und im Äusseren waren und Männer die mit 50 noch halb Kind waren und nur Flausen im Kopf hatten.
Es liegt sicher im Naturell eines Jeden selber.


Geschrieben

Bei einem single würde ich diese aussage, dass er sich zu 99% niemals verlieben würde, schon für ein wenig unmenschlich halten




weisst du,mandarina..ich bin der ansicht,das kann man nich so generell sagen..denn sieh mal,es kommt doch daraf an,was man sucht..

ich bin auch single und dennoch kann ich die nettesten,hübschesten männer geniessen,ohne auch nur im geringsten gefahr zu laufen,mich zu verlieben.
warum?weil ich auf keinen fall mehr jemals beziehung leben will..für mich gottlob liebe und sex mühelosest trennen kann,ohne kalt zu sein und..zugegebenermaßen..weil ich nimmer lieben kann.liebhaben ja,aber nimmer lieben.ich denk mal,daher kommts,das ich mich auch nimmer verlieben kann..was ich allerdings nich vermisse..denn auch ohne das tiefste aller gefühle,nämlich die liebe,im herzen zu tragen,kann ich andere menschen von herzen geniessen und auch..in "ungefähgrlicher"dosierung..liebhaben..

trotz alldem bild ich mir ein,kein kalter,absolut egoistischer mensch zu sein..
was man will und sucht oder auch ablehnt,wird geprägt durch das,was der mensch erlebte..


Geschrieben

@blaselfchen

Jetzt habe ich mir deinen Beitrag 3x durchgelesen und habe überlegt was ich darauf antworte, denn ich möchte ihn nicht einfach so stehen lassen ohne darauf einzugehen.
Du bist sehr ehrlich in deiner Ausführung und es macht mich ein wenig betroffen, aber da du scheinbar selber gut damit umgehen kannst, weiss ich nicht, ob meine Betroffenheit angebracht ist.
Ich für mich könnte mir nicht vorstellen mich nicht mehr verlieben zu wollen oder zu können.
In meiner Vergangenheit habe ich teilweise schlimme Dinge erlebt, aber meine Sehnsucht ist ungebrochen wieder dieser unbekümmerten und ehrlichen Liebe zu begegnen, auch wenn ich mich schwer damit tue.


Geschrieben

am besten funktionierts, sind wir mal ehrlich, wenn man 24 stunden am tag, 7 tage die woche, sprich je nach lust und laune, abrufbar ist. allzeit bereit besuch zu empfangen. dazu muss man natürlich single und kinderlos sein.


Geschrieben

Lach.. was kann man mit uns Frauen jenseíts der 40 nicht?? Na, na - aber du hast recht, ich will mit meinen Dates guten Sex und keine Komödien!



Hmmmmm, in Profilen ist zuweilen folgendes zu lesen:

Frau möchte eine Affaire mit einem Mann der sie zum lachen bringt. Da stellt sich mir die Frage ob sie denn sonst nichts zu lachen hat.

Dann, gibt es die Frau die einen Mann sucht für eine Affaire mit dem sie lachen kann. Das beruht nach meiner Einschätzung darauf das es vom Humor her passen sollte.

Humor ist nicht gleich Humor.

Um mal ein Beispiel zu geben welches real passiert ist.

Ich mit meiner Frau im Supermarkt, sie trödelt wieder mal hinterher. Ich zum nächsten Verkäufer wo ich um Hilfe bitte da "diese" Frau hinter mir mich belästigt. Klar, ich habe dann den Verkäufer aufgekärt, ihn zurück gepfiffen, zumal meine Frau im ersten Moment "etwas" entsetzt war, aber es mir in keinster Weise krumm genommen hat. Jede hätte diesen Scherz nicht mitgemacht.


@ sinnlich40

Deine Meinung resultiert doch auch daher das Du nun mal eben mehr mit Männern zu tun hast, und meine das ich es mehr mit Frauen zu tun habe. Mit ca 40zig, und da möchte ich Männer nicht ausschliessen, da verändern sich die Menschen mehr als vorher, und mein Empfinden ist das viele einfach zu ernst werden. Wobei ich natürlich eines nicht übersehen darf, die regionalen Unterschiede, hier unten sind die Menschen auch etwas ernster als z.B. in NRW. Wenn ich mich recht entsinne dann nennt man die Menschen in NRW auch gerne Frohnaturen.


Geschrieben (bearbeitet)


Eine Affäre wäre das Ideale für mich, wo beide Seiten ihre Freiheiten behalten, aber trotzdem Ehrlichkeit und Treue ihren Platz haben.



Dies geht aber dann vermutlich nur mit einem ungebundenen Mann. Denn ein gebundener Mann "schwindelt, flunkert, unterlässt" ja wohl in der Mehrzahl der Fälle schon die "Ehrlichkeit" im eigenen Hause.

Ganz hart gesagt: wenn dieser schon bei seiner Erstpartnerin nicht ganz bei der Wahrheit bleibt, glaubst Du doch nicht im Ernst das er es "bei der Zweitpartnerin" bleiben würde. . Und schon ist man wieder bei "Unehrlichkeit". Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Dann käme noch hinzu wie man Freiheiten und Treue definiert....und gerade Letzteres ist mit einem gebunden Partner auch nicht einfach zu fassen

Um mal konstruktiv zu werden: realistisch betrachtet ist eine solche Affaire wie Du sie Dir wünscht wohl eher im Bereich des Möglichen mit einem Single. Aber auch da gibt es -leider-keine Garantien.


bearbeitet von Gretchen70
Geschrieben (bearbeitet)

@Wolf

Meine wirklich guten Bindungen/Affären hatte ich mit Männern aus dem hohen Norden und gerade da habe ich den besten Humor vorgefunden.
Wobei ich Männern aus dem Süden eher als Schwerenöter und "Alles zu ernst Nehmer" empfunden habe.
Und viele rheinische Frohnaturen sind nur im Kaneval humorvoll und lassen Fünfe auch mal gerade sein und sind in der restlichen Zeit völlig humorlos.

@Gretchen

Da muss ich dir ausnahmslos recht geben!
Wobei es schon eigenartig ist, dass gerade die gebundenen Männer keine Ruhe liessen mich zu treffen, obwohl sie schon vorher wussten was ich suche.
Wie oft habe ich schon den Satz zu hören bekommen, dass ich doch meine Prioritäten einfach mal über Bord werfen solle und mich mit ihnen (gebundenen Männern) treffen solle.
Erst vor ein paar Tagen habe ich wieder Kontakt zu einer alten Affäre geknüpft und jetzt wo er Single ist hat er mir gesagt, dass er sich damals mehr als unfair und egoistisch mir gegenüber verhalten hat und wir wollten es noch einmal versuchen.
Komisch war nur, dass er sich schon im Vorfeld wieder genau so verhalten hat wie damals als verheirateter Mann.
Es liegt also gar nicht daran ob einer gebunden oder Single ist, sondern ganz alleine an seinen Charakterzügen!
Kann aber auch sein, dass es nur ein Einzelfall ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Wobei es schon eigenartig ist, dass gerade die gebundenen Männer keine Ruhe liessen mich zu treffen, obwohl sie schon vorher wussten was ich suche.



Ich gehe davon aus das sie wußten was Du suchtest, daran lässt Du ja keine Zweifel. Aber wußtest Du auch was Du ganz genau willst und hast das immer entsprechend kommuniziert und Dich dementsprechend auch verhalten ?

Und hast Du Dir überlegt wie realisitisch das ist was man Dir so erzählt ?

In manchen Situationen lässt man sich auch nur zu gerne täuschen, nämlich gerade dann wenn man etwas besonders "will". Das ist in gewisser Weise auch eine Art von "Selbstbetrug". Ich werte dies nicht und nehme es nur bedingt an, sondern gebe es einfach mal zu bedenken. Sowas passiert eben auch leicht dann wenn Gefühle ins Spiel kommen....sei es jetzt mit einem gebundenen oder ungebundenen Affairenpartner.

Aber ganz ehrlich...wenn ich mir anhöre wie begehrt Du doch bist, würd ich mir grundsätzlich keine Sorgen machen. Irgendwann ist bestimmt der Richtige dabei wo alles genau so passt wie Du es gerne hättest.
Und das sage ich ohne "Unterton".


bearbeitet von Gretchen70
Geschrieben

niemals verlieben würde, schon für ein wenig unmenschlich halten..... (ist aber nur meine Meinung, ich sage nicht , er wäre es!)




..weil ich nimmer lieben kann.liebhaben ja,aber nimmer lieben.ich denk mal,daher kommts,das ich mich auch nimmer verlieben kann..was ich allerdings nich vermisse..denn auch ohne das tiefste aller gefühle,nämlich die liebe,im herzen zu tragen,kann ich andere menschen von herzen geniessen und auch..in "ungefähgrlicher"dosierung..liebhaben..



Ich wollte niemandem zu nahe treten und schrieb deshalb "ein wenig"... sowie ich auch betone, dass das meine Meinung ist - ich kann mich ja täuschen.

Nicht mehr lieben zu können oder es nicht mehr zu wollen - vielleicht wegen enttäuschender Erlebnisse - ist sicher etwas anderes, als Gefühle abzulehnen, wie es manche Männer hier tun, weil sie Gefühle für etwas Schlechtes, Lächerliches, Weibliches halten - und sie stellen sich auf ein hohes roß, und fühlen sich Frauen dadurch "überlegen", weil sie völlig emotionslos sind.

Von dir habe ich noch nichts in dieser Art gelesen.

wenn ich unglücklich bin - wie ich bei meiner Trennung war - frage ich mich natürlich, ob man nicht besser lebt, wenn man nichts empfindet. Aber zum Leben gehört Glück wie Kummer gleichermaßen dazu. Und die Augenblicke des Glücks sind auch den Kummer wert. also möchte ich doch lieber weiterhin meine Gefühle ausleben.


×
×
  • Neu erstellen...