Jump to content

Schock - Frau outet sich als Transsexuell. Erfahrung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schwer zu sagen, wie ich in dem Moment reagieren würde. Wahrscheinlich wäre ich etwas sprachlos und würde etwas verdutzt schauen und mit einem zögernden, fragenden Lächeln "Ja? Wirklich?" fragen. Das meine ich nicht mal negativ. Es wäre halt überraschend. Ich würde in der Situation jedenfalls bestimmt nicht cool und abgeklärt reagieren (auch wenn ich mir das wünschen würde und ich mir in der Theorie wesentlich bessere Reaktionen überlegen könnte), wenn das Thema aus dem Nichts angesprochen wird. Hängt daher wahrscheinlich davon ab, wie das Thema am besten angesprochen wird. Wie? Keine Ahnung. Es wird für die Frau auch nicht so leicht sein sich zu öffnen? Wenn der vorherige Abend mit der Frau super war, hätte ich aber kein Problem damit, auch wenn ich im ersten Moment überrascht aussehe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb sex_keeps_alive:

ich denke du gehst evtl von der falschen Vorstellung aus....es wird NICHT das Geschlecht gewechselt, sondern der Körper dem Geschlecht angepasst. Die TS Menschen sind im falschen Körper geboren, das hat nichts mit Einbildung oder Lust u Laune zu tun. (...)

Und genau aus diesem Grund wage ich zu bezweifen das auch du in intimen Momenten merken würdest, das jemand evtl eine geschlechtsanpassende Op hinter sich hat......

Natürlich bin ich mir der unterschiedlichen Identitäten bewußt, auch der Tatsache, dass Menschen zuweilen sogar mit unterschiedlichen Geschlechtsmerkmalen geboren werden. Von Lust und Laune habe ich auch gar nichts geschrieben, auch nichts von Einbildung. Oder verwechselst Du mich gerade?

Bezüglich der Frage, würde ich es wahrnehmen werden wir uns hier nicht einig werden, wie auch? Wir können dies ja nicht an mir testen. Ich bin aber schon Transgendern begegnet und habe dies bemerkt. Aber unabhängig davon bleibt festzuhalten, es gibt ein Fairnessgebot. Lerne ich einen Menschen näher kennen, dann erzähle ich diesem Hintergründe von mir. Ein Geschlechtsanpassung einem Partner zu verheimlichen ist ein Schuß, der nach hinten losgehen kann und für mich persönlich einen Vertrauensbruch bedeuten würde. Unabhängig davon, was ich wahrnehme: Ich möchte VORHER entscheiden dürfen, lasse ich mich darauf ein oder nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Bezüglich der Frage, würde ich es wahrnehmen werden wir uns hier nich einig werden, wie auch? Wir können dies ja nicht an mir testen. Aber unabhängig davon bleibt festzuhalten, es gibt ein Fairnessgebot. Lerne ich einen Menschen näher kennen, dann erzähle ich diesem Hintergründe von mir. Ein Geschlechtsanpassung einem Partner zu verheimlichen ist ein Schuß, der nach hinten losgehen kann und für mich persönlich einen Vertrauensbruch bedeuten würde.

da stimme ich dir absolut zu, und es würde auch jede TS - zumindest die, die ich kenne, sofern es ein näheres Kennenlernen gibt, dazu stehen und es nicht verheimlichen.

 

vor 15 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Unabhängig davon, was ich wahrnehme: Ich möchte VORHER entscheiden dürfen, lasse ich mich darauf ein oder nicht.

das ist ein Punkt wo ich den ich eher zwiespältig sehen würde......denn post-Op TS ist nicht nur optisch eine Frau sondern auch anhand der Geschlechtsmerkmale......das wäre genauso als wenn du erst anhand Sichtung der Geschlechtsteile entscheidest mit wem du Sex haben möchtest und mit wem nicht.....genau wie die Frauen alle mind 20x5 haben wollen....

Geschrieben

Wenn dann schläfst ja mit dem Menschen ....und nicht mit seiner Vergangenheit! !!!

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb sex_keeps_alive:

das ist ein Punkt wo ich den ich eher zwiespältig sehen würde......denn post-Op TS ist nicht nur optisch eine Frau sondern auch anhand der Geschlechtsmerkmale......das wäre genauso als wenn du erst anhand Sichtung der Geschlechtsteile entscheidest mit wem du Sex haben möchtest und mit wem nicht.....genau wie die Frauen alle mind 20x5 haben wollen....

Ich finde Dein Vergleich hinkt.

1. Reden wir nicht über optische Details, sondern quasi die Biographie eines Menschen

2. Die Frau, welche 20x5 wünscht, kann den Schwanz einfach wieder einpacken, falls die Größe nicht paßt

Nach Deiner Aussage sehe ich das Ursprungsgeschlecht aber nicht vorab, daher kann man es drehen und wenden wie man will, dies nicht anzugeben bleibt eine Täuschung. Ich täusche den Anderen in seiner Unwissenheit.

Und vollkommen unabhängig davon, was ich denke oder wie ich Dinge sehe, wenn man Toleranz einfordert (und ich finde die gesellschaftliche Akzeptanz von Transgendern gut), dann muss man auch akzeptieren, dass es Menschen mit anderen Meinungen und Überzeugungen gibt, die eben vielleicht nicht mit einer nicht-biologischen Frau Sex haben wollen. Toleranz ist eben keine Einbahnstraße. Die Einstellung mag vielleicht nicht gefallen, ist dann vielleicht konservativ, muss aber eben auch respektiert werden. Vor allem aber glaube ich, Akzeptanz kann man immer nur mit Ehrlichkeit erlangen.

Ich persönlich möchte immer VORHER wissen, was für mich relevant sein könnte. Ganz gleich ob es nun eine Geschlechstanpassung ist, ein Ehemann zu Hause oder andere Dinge, die für mich Relevanz haben (könnten).

Was ist denn, wenn der Mann sich verliebt, ein Mann der vielleicht einen Kinderwunsch hat, diesen aber auf mit der Transfrau eben nicht auf biologischem Weg verwirklichen kann?

Bei einem reinen Sexdate mag die Relevanz dieser Information ja noch nicht auf den ersten Blick bedeutsam sein, kommen aber Gefühle ins Spiel, wird gemeinsames Leben geplant, sieht die Sache ganz anders aus.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Bei einem reinen Sexdate mag die Relevanz dieser Information ja noch nicht auf den ersten Blick bedeutsam sein, kommen aber Gefühle ins Spiel, wird gemeinsames Leben geplant, sieht die Sache ganz anders aus.

allein darauf bezieht sich meine Aussage...bei einem sex-date ist es irelevant....sollten mehr Gefühle ins Spiel kommen ist es etwas völlig anderes

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb sex_keeps_alive:

allein darauf bezieht sich meine Aussage...bei einem sex-date ist es irelevant....sollten mehr Gefühle ins Spiel kommen ist es etwas völlig anderes

Für Dich ist es irrelevant. Aber weißt Du, wie der Mann empfindet? Ob es für ihn relevant ist, entscheidest nicht Du.

Mag unfair sein, dann vielleicht abgelehnt zu werden, tut sicher auch weh. Aber Menschen werden ja nicht nur abgelehnt, weil sie mal ein anderes Geschlecht hatten, sondern aus vielen unterschiedlichen Gründen, ist meistens nicht fair.

Dennoch auch abweichende Meinungen und Einstellungen muss man akzeptieren. Und ganz ehrlich für Akzeptanz wirbt man einfach nicht mit Heimlichkeit. Und kannst Du ihm Rückblick den Sex genießen, wenn Du auf Ablehnung gestoßen bist? Wenn es den Mann stört und er es hinterher erfährt, dann wird er bestimmt nicht mit einem Lächeln auf Euer Erlebnis zurückblicken und ich glaube wenn er dann Ablehnung zeigt, dann ist auch Deine Erinnerung dahin.

Carlos_DeMarco
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb PassionBaby:

Hallo,

gerne würde ich wissen, wie vor allem ihr Hetero Männer reagieren würdet, wenn sich euer hübsches Date irgendwann als "Transfrau" outet?

cordon-sport88 ist wenigstens ehrlich. Und das ist OK. Dagegen ist nichts zu sagen. Popeye dagegen gibt vor alle Menschen zu akzeptieren. Und sein nächster Satz straft den anderen schon lügen. Für ihn kommen nur Frauen in Betracht. Transsexuelle akzeptiert er also doch nicht. Zumindest würde er sich nicht mit ihnen einlassen. Ich will jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass Popeye verlogen ist. Wenn wir alle Augen zudrücken die wir haben und Popeye sehr, sehr wohlwollend auslegen, können wir sagen: Popeye hat die Sache wohl nicht durchdacht. Und dass er eigentliche keine klare Meinung dazu hat. Und für ihn gilt genau das, was für alle Leute gilt die eine Sache nicht durchdenken: „Klappe halten!“.  Trotzdem ist Popeye das beste Beispiel für dich PassionBaby, warum du schweigen solltest.

Mein Rat an dich ist der: Egal, ob du männlich, weiblich, Latino, amerikanischer Ureinwohner, Asiat oder homosexueller bist und egal wo du arbeitest: Du bist, was du bist und das ist, was du bist – sei verdammt nochmal stolz drauf. Ändere nicht deinen Namen, deinen Akzent, deine Herkunft, leugne nicht, wenn du aus bescheidenen Verhältnissen stammst. Sei ehrlich zu dir selbst und du wirst überall ehrlich klingen.

Vielleicht warst du vor deiner Operation potthässlich, klein, dick und hattest Glubschaugen und eine Himmelfahrtsnase. Aber dein Inneres war schon immer vollkommen herrlich und das einer Frau.

In einer Beziehung geht es um fühlen. Es ist genauso wie bei einem Finger, der in Richtung Sterne zeigt. Du darfst dich nicht nur auf den Finger konzentrieren (wie es z.B. Popeye tut), denn sonst siehst du ja nichts von der himmlischen Pracht. Das Leben ist dazu da, um gelebt zu werden und nicht um es in vorgegebene Muster einzufügen (z.B. Popeyes vorsintflutliches Mann-Frau-Muster). Sei du selbst, bring dich selbst zum Ausdruck und habe vertrauen zu dir. Gib dein Leben nicht dafür hin um Popeyes vorgegebenes Mann-Frau-Konzept zu realisieren. Realisiere dich selber. Popeye schreibt:

„Ein Geschlechtsanpassung einem Partner zu verheimlichen ist ein Schuss, der nach hinten losgehen kann und für mich persönlich einen Vertrauensbruch bedeuten würde. Unabhängig davon, was ich wahrnehme: Ich möchte VORHER entscheiden dürfen, lasse ich mich darauf ein oder nicht.“

Und auch hier irrt Popeye. Er stellt auf Wissen ab. Wissen dient alleine der Machterlangung oder Machterhaltung. Mit Vertrauen hat das nichts tun. Dein Charakter ist es, der die Respekt und Anerkennung verschafft. Gieße Wasser in eine Tasse, es wird zur Tasse. Gieße Wasser in eine Teekanne, es wird zur Teekanne. Popeye sieht das Wasser nicht. Er unterscheidet nur zwischen Tasse und Teekanne. Aber Wasser, meine Freundin, ist formlos, gestaltlos.

Kurz: Du bist eine Lady. Mach dich nicht selbst zu einem Esel. Wie wir grade gesehen haben, ist sonst immer jemand bereit auf dir herumzureiten. (Ich pin wassich pin - wer pinnich ten? Popeye[_Doyle], der Seemann. –TUT, TUT)

Geschrieben (bearbeitet)

ich akzeptiere andere Meinunge absolut,  und würde es auch nie für andere entscheiden.....der unterschied ist einfach darin zu sehen, das ich eine post-op TS als Frau sehe wie auch jede andere als Frau geborene Frau.....allerdings sind für mich TS auch pre-op bereits weiblich.....ich denke das ist eine absolut Einstellungssache

bearbeitet von sex_keeps_alive
Carlos_DeMarco
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sex_keeps_alive:

das ich eine post-op TS als Frau sehe wie auch jede andere als Frau geborene Frau.....allerdings sidn für mich TS auch pre-op bereits weiblich

Aus dem Bauch heraus ins schwarze getroffen. Und mehr ist dazu auch nicht zu sagen.

 

Carlos_DeMarco
Geschrieben

Je mehr ich darüber nachdenke, was Popeye geschrieben hat, umso mehr nehme ich es als persönliche Beleidigung war. Also zur Hölle mit euch verlogenen Chauvinisten in grauen Flanellanzügen, talentfrei Söhnchen, Rassisten, Antisemiten, Hurensöhne!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb cordon-sport88:
vor 4 Stunden, schrieb cordon-sport88:
vor 25 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Ich finde Dein Vergleich hinkt.

1. Reden wir nicht über optische Details, sondern quasi die Biographie eines Menschen

2. Die Frau, welche 20x5 wünscht, kann den Schwanz einfach wieder einpacken, falls die Größe nicht paßt

Nach Deiner Aussage sehe ich das Ursprungsgeschlecht aber nicht vorab, daher kann man es drehen und wenden wie man will, dies nicht anzugeben bleibt eine Täuschung. Ich täusche den Anderen in seiner Unwissenheit.

Und vollkommen unabhängig davon, was ich denke oder wie ich Dinge sehe, wenn man Toleranz einfordert (und ich finde die gesellschaftliche Akzeptanz von Transgendern gut), dann muss man auch akzeptieren, dass es Menschen mit anderen Meinungen und Überzeugungen gibt, die eben vielleicht nicht mit einer nicht-biologischen Frau Sex haben wollen. Toleranz ist eben keine Einbahnstraße. Die Einstellung mag vielleicht nicht gefallen, ist dann vielleicht konservativ, muss aber eben auch respektiert werden. Vor allem aber glaube ich, Akzeptanz kann man immer nur mit Ehrlichkeit erlangen.

Ich persönlich möchte immer VORHER wissen, was für mich relevant sein könnte. Ganz gleich ob es nun eine Geschlechstanpassung ist, ein Ehemann zu Hause oder andere Dinge, die für mich Relevanz haben (könnten).

Was ist denn, wenn der Mann sich verliebt, ein Mann der vielleicht einen Kinderwunsch hat, diesen aber auf mit der Transfrau eben nicht auf biologischem Weg verwirklichen kann?

Bei einem reinen Sexdate mag die Relevanz dieser Information ja noch nicht auf den ersten Blick bedeutsam sein, kommen aber Gefühle ins Spiel, wird gemeinsames Leben geplant, sieht die Sache ganz anders aus.

Ob es eine bewuste Täuschung ist sei erst einmal dahin gestellt. Viele, nicht der Norm entsprechende (also die interessanten Menschen), Trauen sich nicht den Menschenn alles zu erzählen, da sie oft wegen ihres Lebens zurück gewiesen werden. Eine Konversion, die nicht alltäglich ist, gehöre ich an, und werde durch Vorurteile wegen dieser mit der Rechten Scene in Verbindung gebracht. Dies verschweige ich also in gewissen Kreisen, würdest du dies auch als Täuschung bezeichnen?

 

Ein Kumpel von knutschte in einer Disko mit einer Pre-Op-Transsexuellen und merkte dies erst als er ihr in den Schritt fasste. Bei einer Post-Op-Transsexuellen ( rechtlich eine Frau = sie ist laut Ausweis eine Frau und somit für alle anderen auch, wenn dies beantragt wurde) merkt man den Unterschied denke ich nicht. Außer die Frau ist ehrlich zu dir und überwindet sich es dir zu sagen. Du bist einer diser Menschen, die Angst vor dem unbekanntem haben, und deshalb mit ihren Vorurteilen und Halbwissen die Geister der anderen vergiften wollen.

Geschrieben

Ich kann so unreflektierte Kommentare à la "was spricht dagegen, ist doch geil", absolut nicht ab. Manchen Menschen scheint es nur um den erotischen Kick zu gehen und je ausgefallener, desto besser. Obendrein habe ich den Eindruck, dass manche Männer sich ihre Bisexualität nicht eingestehen wollen und daher nach präoperativen Transfrauen suchen. 

TE, witzig - ich dachte bereits bei deinen anderen Forenbeiträgen, dass du Transgender sein könntest. Nicht wegen deines Aussehens, sondern wegen deines offensiven Flirtens!

 

Mir ist es in der Tat passiert, dass ich mich in einen Transmann (präoperativ!) verliebte. Er erzählte mir von vermeintlichen Hormonstörungen und angeblicher Penisverletzung. Jedenfalls traf mich fast der Schlag, als ich irgendwann seinen Ausweis entdeckte ... Allerdings hatte ich mich da bereits verliebt... 

 

Tja  - ganz so unproblematisch ist es aber leider nicht!!! Zum einen wird es in einer auf Dauer angelegten Beziehung mit dem Kinderwunsch schwierig. Zum anderen gab es in unserem Fall Unmengen von Belastungen. Er hatte  - auch durch all die Dramen, die mit der falschen Geschlechteridentität zu tun hatten, eine sehr schwierige Persönlichkeit. In seinem Fall kamen unzählige OPs dazu. Klar lebt er nun mit dem Körper, der zu seinem Empfinden passt, aber leider ist sein ehemals wunderschöner Körper nun komplett verunstaltet! Überall Narben um einen wenig funktionsgeeigneten Penis zu erhalten! Leider fing er sich bei irgendeiner Behandlung einen Virus ein, der dazu führte, dass er heute schwerstbehindert ist.

 

Vermutlich ist das aber bei Transfrauen deutlich leichter! Es sind weniger Ops nötig und es ist wohl auch leichter, einen Hohlraum als einen funktionierenden Penis zu schaffen.

 

TE, ich würde dir raten, dich so zeitnah zu outen, dass dein Partner noch frei entscheiden kann (ohne ernsthaft verliebt zu sein). Männer zu finden, die Sex mit dir wollen, wird definitiv kein Problem darstellen. Und es wollen ja nicht alle Männer eigene Kinder und sicher gibt es auch genug Männer, die mit deiner Vorgeschichte umgehen können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Carlos_DeMarco:

Je mehr ich darüber nachdenke, was Popeye geschrieben hat, umso mehr nehme ich es als persönliche Beleidigung war. Also zur Hölle mit euch verlogenen Chauvinisten in grauen Flanellanzügen, talentfrei Söhnchen, Rassisten, Antisemiten, Hurensöhne!

Auch wenn man nicht immer die Meinung ander Teilt, muss man diese nicht beleidigen. Dies zeugt von Unverständnis und ausgegengen Argumenten. Lege deine Argumente offen, höre dir die Gegenseite an und wääge ab.

bearbeitet von 0din1980
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Carlos_DeMarco:

Je mehr ich darüber nachdenke, was Popeye geschrieben hat, umso mehr nehme ich es als persönliche Beleidigung war. Also zur Hölle mit euch verlogenen Chauvinisten in grauen Flanellanzügen, talentfrei Söhnchen, Rassisten, Antisemiten, Hurensöhne!

Wenn Du das nächste Mal Ski fahren gehst, dann zieh Dir bitte einen Helm an.

Carlos_DeMarco
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb 0din1980:

Ach wenn man nicht immer die Meinung ander Teilt, muss man diese nicht beleidigen. Dies zeugt von Unverständnis und ausgegengen Argumenten. Lege deine Argumente offen, höre dir die Gegenseite an und wääge ab.

Der Kampf gegen eine konservative, indoktrinierte, rassistische und chauvinistische Gesellschaft ist nie ungerecht. Und ja da spiele ich ganz bewusst die Rolle der kulturellen Provokateur. Den durch Schweigen sündigen, wo protestiert werden müsste, macht aus Männern Feiglinge.

vor 13 Stunden, schrieb Popeye_Doyle:

Wenn Du das nächste Mal Ski fahren gehst, dann zieh Dir bitte einen Helm an.

Lieber Popeye_Doyle,

wirklich? Nach all den wundervollen Posts, die wir zusammen genossen haben.

Carlos_DeMarco

Geschrieben

Wenn sie jetzt dann eine frau ist dann ist das halt so

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Carlos_DeMarco:

Der Kampf gegen eine konservative, indoktrinierte, rassistische und chauvinistische Gesellschaft ist nie ungerecht. Und ja da spiele ich ganz bewusst die Rolle der kulturellen Provokateur. Den durch Schweigen sündigen, wo protestiert werden müsste, macht aus Männern Feiglinge.

Also bist einer von denen, die beleidigend werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen.  Ich gebe dir vollkommen recht, durch's Schweigen sündigen wir, wenn protestiert werden muss. Denoch ist Protest kein Aufruf beleidigend zu werden. Beleidigungen zeugen von Angst und Unsicherheit. Man kann seinen Standpunkt auch ohne Beleidigungen vertreten. Es macht sogar Spaß freundlich zu bleiben, das treibt die meisten Menschen, die beleidigend werden an die Decke. Doch Hunde, die bellen, beißen nicht. Also die, die ruhig bleiben und ihre Argumente klar hervorbringen, werden ernst genommen, Provokatuere eher nicht. Ich persönlich habe nur Respekt vor Menschen, die andere respektieren. Mit allen anderen habe ich Mitleid.

bearbeitet von 0din1980
Geschrieben

sehr heikles Thema....aber eigentlich auch wiederum nicht. xD ...Ich denke schon das ich bei 80% merken würde ob da ein Penis drann hängt oder nicht. Allerdings sind die restlichen 20% sehr schwer als Schlangenträger zu entlarfen. Das Problem ist das wenn Mann unwissentlich etwas mit einem anderen Mann anfängt, wird es Kritisch. ..was ja leider auch richtig miese Gewalt nach sich ziehen kann....Wenn Ich jetzt aber mit einer hübschen Frau ne tolle Nacht verbringe...und nicht checke das des mal n Kerl war dann ist doch alles perfekt gelaufen für beide , oder irre ich mich da?

Carlos_DeMarco
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 0din1980:

Also die, die ruhig bleiben und ihre Argumente klar hervorbringen, werden ernst genommen, Provokatuere eher nicht.

Du hast da einen Fehler in deinen Überlegungen. Ich kann ihn dir gerne aufzeigen. Aber nicht hier. Machen wir ihr Thema nicht kaputt.  Du kannst mich anschreiben.

Geschrieben

geht gar nicht. so was sagt man schon beim kennenlernen.

Geschrieben (bearbeitet)

Don't feed the troll = Carlos schreibt bewusst provozierende Äußerungen, die nicht sonderlich ernst gemeint sind ;) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde mich ziemlich verarscht vorkommen wenn eine Frau mir nach dem Sex sagen würde das Sie mal ein Mann war...denn entweder habe ich es vorher schon gecheckt und würde es als beleidigund ansehen das sie meine Zuneigung und akzeptanz nicht annimmt, die ich in dem Fall dann ihm als Frau entgegenbringe....oder ich habe es wirklich nicht gecheckt und denke das Sie mich einfach aus der Whg haben will....

Geschrieben

Schade, wieder mal ein Thema, wo ich nicht wirklich mitreden kann, weil mir einfach Erfahrungen mit Transfrauen fehlen und ich mich daher auch noch nicht ernsthaft damit auseinander setzen musste. Grundsätzlich ist es aber so, das ich zumindest versuche, jeden Menschen so zu akzeptieren, wie er ist. Das gelingt mir zugegebener Maßen mal besser und mal schlechter. Ich bin mir auch ziemlich sicher, hätte ich Sex mit einer transsexullen Frau und sie würde es mir erst hinterher erzählen, wäre ich sicher überrascht. Aber übel nehmen würde ich es ihr wohl eher nicht, denn ich bin
 mir sicher, der Leidensdruck, wenn man merkt, das man im falschen Körper steckt, ist schon immens. Ausserdem ist das ja keine Laune sondern ein grosses Problem, das mit viel Bürokratismus, endlosen Therapiesitzungen und vielen schmerzhaften OP´s korrigiert werden muss. Das diese Person danach nicht marktschreierisch durch die Welt geht, vielleicht sogar grosse Ängste und Zweifel vor der Reaktion der Mitmenschen hat kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bewundere den Mut und habe grossen Respekt vor allen, die sich zu einer Geschlechtsanpassung entschliessen.

×
×
  • Neu erstellen...