Jump to content

Trennung nach 7 Jahren


Traumgefilde1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 4.7.2016 at 17:07, schrieb Traumgefilde1:

Hallo an alle. Warum fühlt man sich nach einer Trennung wo sie zu einem anderen gezogen ist so einsam. Was hat bei euch geholfen den Schmerz zu besiegen?


Meine Freundin hat sich vor kurzem (2 Monate) von mir getrennt nach 8 Jahren Beziehung, was mir geholfen hat war ein ruhiger Ort ohne den Lärm anderer Menschen in einem großen Umkreis und Meditation - habe die letzten 8 Jahre innerlich wieder und wieder durchlebt und habe abgewägt ob sich diese 8 Jahre gelohnt haben.
Es hat mir sehr geholfen und der Schmerz ging mit jedem Tag schneller vorbei, nun beginnt ein neues Leben und ich sehe nicht mehr voller Trauer auf das zurück was einst gewesen ist.

Geschrieben

Grüße dich .

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich hier auch um Rat gefragt. 

Ich muss sagen das ich nicht wirklich damit gerechnet habe hier Hilfe zu bekommen. Aber Irrtum. Ich bin (denke ich ) über meine Trennung hinweg. Ich habe mich nicht mehr verkrochen und mich selbst bemitleidet. Ich gehe wieder offen auf Menschen zu  und habe  wieder Spaß am Leben.  Es hat mich Überwindung  gekostet aber ich hab eingesehen das ich es nicht mehr ändern kann und gesehen das SIE  ohne mich fröhlich weiter macht .Als warum soll ich den Kopf in den Sand stecken ?  Ich hab  mir mit net neuen Tattoo geholfen. (Nichts was man mit der  Beziehung in Verbindung bringen kann) und jetzt geht es weiter. ..

Ich wünsche dir alles Gute und wünsche dir ein schnelles genesen. Tritt dir selbst in den Hintern und geh unter Leute. 

Gruß Mark 

Geschrieben

7 Jahre sind eine lange Zeit. Nach dieser Zeit plötzlich "alleine" zu sein, fällt in jeder Sekunde auf. Du fühlst dich einsam, weil eine Lücke in deinem Leben ist. Dieses Gefühl ist völlig normal, aber es ebbt ab. Wie ein altes Sprichwort sagt: Die Zeit heilt (fast) alle Wunden.

Die Lücke zu füllen hilft. Sei aktiv, geh zur VHS und lerne eine Sprache oder nimm an einem Kochkurs teil, hole dein altes Rad aus dem Keller oder deine Laufschuhe.

Versuche alles was du in dieser Beziehung an positiven und auch negativen Erfahrungen gemacht hast in deinen Lebenslauf einzubauen, aber trauere diesen Dingen nicht hinterher.

Sei fair zu Frauen, die dir begegnen und "strafe" sie nicht für das, was "sie" dir angetan hat. Lass die Trauer zu, aber hüte dich vor Zorn und Hass.

Und gieß dir trotz aller Warnungen ruhig mal einen auf die Lampe... aber nur ein oder zwei mal. Du darfst das.

Jede(r) hier kennt das. Aber das Leben endet nicht mit einer Beziehung. Auch wenn du das jetzt nicht hören willst: Es geht bald wieder aufwärts, aber da musst du jetzt einfach durch...

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb mark19091980:

...und mich selbst bemitleidet...

Selbstmitleid ist nichts negatives. Das ich mit jemandem leide (beachte die Wortherkunft) ist einer der Grundpfeiler des Mensch-seins!

Wenn es mir mies geht und das mich nicht mal selbst berührt, wie steht's dann erst um andere???

Leider wird dieser Begriff (bzw. der Mensch der grade mit sich selbst leidet) immer und immer wieder ins falsche (negative) Licht gestellt.

 

Geschrieben

Ich denke Ablenkung ist in einer solchen Situation das beste Mittel. Schnapp dir Freunde und gehe vor die Tür. Das Gefühl der Einsamkeit wird nur durch sich selbst verstärkt, sprich, wenn du nur alleine rum hängst und nichts mehr tust. Du brauchst das Gefühl alleine, ohne Partner glücklich zu sein! Nach 7 Jahren alles andere als leicht. Aber nicht unmöglich. Mir haben Freunde in solchen Situationen immer am meisten geholfen. 

Es ist schwer, aber vllt hilft dir die Trennung auch neue Kraft zu schöpfen, für Dinge, die du schon immer mal machen wolltest.
Eine solche Sache bietet einem Menschen oft die Gelegenheit, sein Leben in die Hand zu nehmen und selber dafür zu sorgen glücklich zu sein.

Kopf hoch!
 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich denke, das Frauen damit viel besser umgehen können. Ich war    7 Jahre mit der Madame zusammen, davon 2 Jahre verheiratet. Jetzt erfahre ich plötzlich wie sie wirklich drauf ist. Die totale Enttäuschung. Ich habe mich selten so in einem Menschen geirrt. Ich bin im August ausgezogen und erfahre erst jetzt alles. Wenn man denkt, es kommt nicht schlimmer.. Ich hatte mit der Geschichte eigentlich schon abgeschlossen. 😂✌️

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 4.7.2016 at 17:07, schrieb Traumgefilde1:

Hallo an alle. Warum fühlt man sich nach einer Trennung wo sie zu einem anderen gezogen ist so einsam. Was hat bei euch geholfen den Schmerz zu besiegen?

Weil das eine ganz normale Reaktion des Körpers ist der durch Hormonen gesteuert wird. Zudem weiß man nicht was die Zukunft bringt  ( das ungewisse) wie geht es weiter finde ich noch jemanden usw. Bei mir steht die Trennung vor mir nach 6 Jahren davon 4 eineinhalb Jahren Ehe. Ich habe einfach Angst davor🙁 aber es lässt sich nicht ändern😢 die größte Angst ist eben bei mir sie irgendwann mit jemanden zu sehen mit den sie glücklich ist und ich nur doof da stehe alleine. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.7.2016 at 18:28, schrieb Blackangel716:

8 Jahre Beziehungsstress... Da half nur bei poppen.de anmelden und vögeln bis zum umfallen 😋

Was soll ich sagen nach 37 Jahren.Geht immer nur ums Geld.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi ,

Also bei mir hat meine Ex nach 5 Jahren einen bei Jappy kennengelernt und heimlich sich mit ihm im Schwimmbad und im Park getroffen. 

Nach einer Weile sagte sie mir Sie übernachte bei ihrer Schwester.  Zufällig hat die mich angerufen und es Kamm raus das sie bei ihm übernachtet hat .

Mir hat sie geschworen das angeblich nichts gelaufen wäre . Aber ich habe es ihr wegen den ganzen lügen nicht geglaubt und habe Schluß gemacht 

Sie Kamm dann noch mehrmals um sich zu entschuldigen und beteuerte ihre Unschuld. 

Ich binseit 4 Jahren immer noch am zweifeln  und denke sehr oft an sie !

Ich habe mir um nicht immer an sie zu denken eine Schrott Auto gekauft  und es neu hergerichtet  

Das hat mich abgelenkt und War noch produktiv (ist auf meinem Profil zu sehen)

Ich empfehle dir sowas in dieser Richtung zu machen 

Aber wenn du sie richtig geliebt hast wirst du immer wieder ab sie Denken nur nicht so oft

 

 

Geschrieben

Was soll ich da sagen nach 37 Jahren,hat sie meine Unterschrift nachgemacht als ich auf Montage war,und mir 100000Euro hinterlassen und den anderen nach 3 Monaten geheiratet.Habe Garten und Auto verkaufen müssen um Schuldenfrei zu sein.Ich selbst habe niemanden mehr gefunden und lebe allein,was ich eigentlich nicht möchte.Habe gelernt das nur das Geld zählt nicht dir Liebe.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Minos001001:

Habe gelernt das nur das Geld zählt nicht dir Liebe.

Wenn das in deinem Alter das einzige Resümee im Bezug auf Partnerschaft/Beziehung ist, dann tust du mir wirklich leid @Minos001001.

Kein Ding, daß deine Erfahrungen heftig sind, aber es sind doch nicht ALLE Frauen so! Nicht alle Frauen sind auf`s Geld aus!

Geschrieben

Bin nicht der einzige der das erlebt hat.Sicher gibt es die Ausnahme an Frauen,das ist aber ein 6ser im Lotto.

Geschrieben

Ehrlich gesagt glaube ich, daß solche Frauen wie von dir geschildert, eher die Ausnahme sind!

Geschrieben
Am 14.6.2017 at 05:46, schrieb Minos001001:

Bin nicht der einzige der das erlebt hat.Sicher gibt es die Ausnahme an Frauen,das ist aber ein 6ser im Lotto.

Ich kenne eine gute Freundin, bei der es umgekehrt war, da hat ihr Ex Mann ihre Unterschriften gefälscht und einen Haufen Schulden hinterlassen.

Gier und Raffsucht gibt es bei beiden Geschlechtern. jedoch sind nicht alle so.

 

gute-menschen-sind-selten-geworben-weil-schlechte-menschen-so-viel-zu-oft-kaputt-gemacht-haben.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Ehrlich gesagt glaube ich, daß solche Frauen wie von dir geschildert, eher die Ausnahme sind!

könnte ich nicht behaupten, sitze des Öfteren in einem Gebäude wo Frauen hübsch gemacht werden, dort sind die großen Themen Trennung und was kann ich dabei herausschlagen, die Tipps die sich diese Frauen untereinander geben sind erschreckend . Und jetzt nach 29 Jahren Ehe hat es mich auch getroffen mal sehen was sich meine jetzt alles einfallen lässt.

Es mögen nicht alle Frauen so sein aber hier in der Stadt Hannover sind es allein im Bekanntenkreis 7 Trennungen die laufen und überall sind Häuser und Firmen mit im Spiel die evtl. sogar dadurch aufgelöst werden.

 

Geschrieben

Hatte das auch bei Kollegen,Haus war fertig und sie war beim nächsten.Wäre schön wenn ich noch femand finden würde,der so altmodisch ist und an die Liebe glaubt,ohne materiellen Hintergedanken.Aber das Internet macht es allen leicht den Partner zu wechseln.

Geschrieben
Am 14.6.2017 at 08:07, schrieb Engelschen_72:

Ehrlich gesagt glaube ich, daß solche Frauen wie von dir geschildert, eher die Ausnahme sind!

 

Geschrieben
Am 14.6.2017 at 05:42, schrieb Engelschen_72:

Wenn das in deinem Alter das einzige Resümee im Bezug auf Partnerschaft/Beziehung ist, dann tust du mir wirklich leid @Minos001001.

Kein Ding, daß deine Erfahrungen heftig sind, aber es sind doch nicht ALLE Frauen so! Nicht alle Frauen sind auf`s Geld aus!

 

Geschrieben

Nein ,wenn kein Geld dann Beziehungen,wie sie eine OP bei bestimmten Ärzten bekommen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Minos001001:

Würde mich freuen etwas anderes kennen zu lermen.

Mit der Einstellung...

vor einer Stunde, schrieb Minos001001:

wenn kein Geld dann Beziehungen,wie sie eine OP bei bestimmten Ärzten bekommen.

 

Am 14.6.2017 at 05:07, schrieb Minos001001:

Habe gelernt das nur das Geld zählt nicht dir Liebe.

wird es dir nicht gelingen eine passende Frau kennenzulernen. Warum? Weil du so starr und fest in deiner Meinung bist und dieses vorgefertigte Bild im Kopf hast.

Geschrieben

Ich stecke auch mitten in einter Trennung, es waren 16 Jahre und es gibt bei de EX eben seit einem halben Jahr einen neuen.

Der Trennungsprozess läuft in knapp 4 Phasen ab, Trauer, Wut, Reflektion, Neustart.

Um den Trennungsschmerz zu bewältigen ist es unbedingt notwendig an sich zu arbeiten dafür braucht man Zeit!

Daher völlige Kontaktsperre zum EX Partner, wenn Kinder im Spiel sind dann wird nur das nötigste ausgetauscht und Organisatorisches.

Sport machen, Möbel umrücken, Bilder abhängen, Wände streichen alles in seinem Umfeld ändern damit das Bewusstsein die Verknüpfungen zu Erinnerungen ändert. Jetzt ist nicht die Zeit darüber nach zu denken was falsch gelaufen ist, das kommt später! Der Geist ist eben nicht frei und auch wenn es Zeit kosten mag, auf keinen Fall in der Bude hocken und auf das Handy starren oder ähnliches. 

Geschrieben
Am 15.6.2017 at 09:50, schrieb Engelschen_72:

Mit der Einstellung...

wird es dir nicht gelingen eine passende Frau kennenzulernen. Warum? Weil du so starr und fest in deiner Meinung bist und dieses vorgefertigte Bild im Kopf hast.

Bin nicht starr mit dieser Meinung,habe es nur immer wieder erlebt,weil ich zu gutmütig bin und es immer wieder zulasse benutzt zu werden.Gespräche haben ergeben,das ich mich selber aufgegeben habe und mich zu schnell verliebe.Bin noch aus der Blumenkinder und Rockmusiker Zeit ,geben ist seeliger den nehmen.

Geschrieben

So war ich früher auch, ich habe das auch lernen müssen, das es Menschen gibt, die einen nur ausnutzen wollen und vor allen werden auch Notlagen gerne ausgenutzt, alles schon erlebt. Man muss klare Grenzen setzen und auch mal nein sagen können.

Aber ich habe auch verständnisvolle und liebevolle Menschen (vor allen Frauen) kennengelernt, die mir wirklich sehr geholfen und unterstützt haben.

Geschrieben

Da hast du glück ich habe niemanden mehr,alle leben jetzt im Ausland.Ich habe den Sprung noch nicht geschafft hier fortzugehen.

×
×
  • Neu erstellen...