Jump to content

Warum jammern fast alle Solo Männern ?

Re****

Empfohlener Beitrag

Bei der geirngen Frauenquote ist es dann als Mann auch schwer gefunden zu werden, also Männers nicht aufgeben nicht meckern oder Motzen, die Frauen haben eben die große Auswahl und da kommt es sicher auch schon mal vor das der ein odere andere auch untergeht!!

Wünsche jedenfalls allen vernünftigen Geschlechtsgenossen weiterhin auch Glück!! Neues Jahr und neues Glück oder so

@LustundSpiel

Als verheiratete Frau habe ich gezielt nach gebundenen Männern gesucht und nein, keinesfalls nur den Einen!

Das glaube ich Dir auch und ich sortiere das in die Rubrik "Ausnahmen bestätigen die Regel".
Ich kann ja auch nicht die wöchentlichen Lottogewinner leugnen, trotzdem spiele ich nicht Lotto, weil ich um die tatsächlichen Chancen weiß und hinter jedem Gewinner sofort die 5999999 Verlierer erblicke.

Vielen Dank für die Würdigung meines Profils.
Wer liest so etwas nicht gern?

Ich möchte mal hier dem Eindruck begegnen, dass ich frustriert sei. Ich bin in meiner Ehe sehr glücklich und auch nicht notgeil.
Es sind ganz einfach bestimmte erotische Träume in meinem Leben unerfüllt geblieben. Es kann durchaus sein, dass ich hier eine ähnlich aufgeklärte Meinung erreiche, wie bei der Einstellung zum Lottospielen.
Also, wenn sich erst einmal die Überzeugung festgesetzt hat, dass die Erfüllung bestimmter Träume einfach zu unwahrscheinlich ist (z.B. Lotto), ist es relativ leicht, auch den Träumen nicht mehr hinterherzulaufen und sich auf andere Dinge im Leben zu konzentrieren, wo man "reale Chancen" hat.

Na ja, hin und wieder kommt dann natürlich wieder die Versuchung, wie beim Glücksspieler auch. Dieses Hinterherlaufen hinter sexuellen Fantasien hat schon so eine Art Suchtcharakter, wie das Glücksspiel auch.
Manche sind da anfällig, andere nicht.
Zwischen den beiden Typen gibt es kein Verstehen.

Liebe Grüße und frohes Weihnachtsfest an Alle,
Tobby

Warum jammern fast alle Solo Männer rum das sie hier niemanden abbekommen?

Wir behaupten mal das davon 95% selber schuld sind. Wieso ? Wir haben da so unsere Erfahrungen gemacht.

RePaar75

Endlich mal welche die wissen wie es geht...

Ich empfehle den Männlichen teil sich mal ein Einzelprofil zu erstellen und dann kannst du gerne deine Sicht erneut Posten, sicher wirst Du Dich unter den 95 % wieder finden

Ich will Dir gar nicht groß widersprechen. Nuras ist kein Tatsachenbericht, sondern bestenfalls ein Erfahrungsbericht

Da hast Du wohl recht. Wobei ich wohl nicht der Einzige bin ... aber egal.

(Deine Mailstatistik lässt übrigens etwas anderes vermuten).

Meine Mailstatistik wird durch Langzeitkontakte stark verzogen. Die sind mir allerdings ohnehin wichtiger ;-)

Meine Erfahrung ist: mehr als 80% der angeschriebenen Frauen schreiben zurück.

Ich komm nicht mal auf 20%. Zumindest wenn ich Nein-Danke nicht als Antwort werte.

(bearbeitet)

Ich komm nicht mal auf 20%. Zumindest wenn ich Nein-Danke nicht als Antwort werte.

seit wann ist eine Absage keine Antwort?

Wenn man natürlich bei jedem Anschreiben als Reaktion eine willige Zusage erwartet, ist es kein Wunder, dass gejammert wird....

bearbeitet von BabetteOliver
(bearbeitet)

Jammer, jammer, jammer.

Weis man's vorher, mit welchem Temperament man es zu tun bekommt?

Wenn es denn schon mal dazu kommt, dann ist die Eine überraschenderweise ein Vulkan mit bebenden Hüften, die einen im angenehmsten Sinne in die Hölle schickt und die Nächste ein eiskalter Angstfisch, den man lieber gegen jedes beliebige Astloch tauschen möchte. Etwas, was dem Vulkan nahe kommt, hätte ich gern wieder. Die Angstfische überlasse ich gern Anderen, die will ich nicht mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

@ TE

Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht wie Ihr, aber wir behaupten mal das nicht nur die Männer am jammern sind wie die Teufel, nein es gibt auch jede Menge Pseudopaare die jammern wie die wilden...

Bei Männern haben wir genauso wie die meisten anderen die Erfahrung gemacht das die meisten nicht in der Lage sind einen Profiltext zu lesen und zu verstehen...es wird losgetippt wie die Wilden meistens ohne Sinn und Verstand.

Wenn wir als Paar angeschrieben werden dann in fast 50% aller Fälle mit der Anrede Du und nicht mit Ihr. Egal was der Typ schreibt allein damit hat er sich disqualifiziert....
genauso wie die Anschreiben zu spontanen Treffen am Vormittag....Paare bestehen in der Regel aus mehr als einer Person und manche haben auch noch Kinder...da ist es nichts damit mal schnell eben einem Knaben Erleichterung zu verschaffen nur weil ihm immer die Gurke vor die Stirn haut...auch diese armen Herren gehören zu der Gattung der Jammerer...
Dann git es den Typ Mann der es bis zu einem Date geschafft hat...dabei haben wir die Erfahrung gemacht das von 10 geplanten Treffen bestensfalls 4-5 tatsächlich zustande kommen, weil der Knabe sich verlaufen hat, einen spontanen Armbruch hatte, oder seine Gattin die nicht wusste das er solo ist macht ihm einen Strich durch die Rechnung, oder ähnliche Dinge...
Dann gibt es einige die auch tatsächlich erscheinen....die sind dann aber so aufgeregt das der kleine Kümmerling entweder partout nicht stehen will oder aber sofort spucken muß wenn er das erstemal von einer Frau berührt wird...

Wenn denn tatsächlich einer erscheint bei dem alles passt wird man in der Regel von vorne bis hinten angelogen...

Aber wie gesagt das gilt genauso für Paare wie für Männer. Einzig die Frauen bei poppen.de stehen zu dem was sie sagen. Es kommt selten vor aber wenn man als Paar eine Frau gefunden hat und sich verabredet hat dann kann man sicher sein das sie erscheint und das es tatsächlich zu einem Treffen kommt. Mit Frauen haben wir noch nie einen dieser totalen Lach und Lügennummer erlebt.

Iregendwie jammern hier aber jetzt die Paare über die Männer...
ist recht erheiternd, an einem Tag, der eigentlich nur gepflegte Langeweile versprach... Dankeschön

(bearbeitet)

Warum jammern fast alle Solo Männern ?

Ist das eigentlich eine verwertbare Statistik? Auf welche fundierten Kenntnisse bezieht sich das, wenn man die Masse der angemeldeten Männer zugrunde legt? Sind es die eigenen PNs die man dann auf die Masse der hochrechnet die einen nie angeschrieben haben? Sind es die Beiträge im Forum, die man einfach mit 100.000 multipliziert?

Hier jammert jeder ... Paare über Paare, Frauen und Männer, Frauen über Männer (über Paare hab ich es noch nicht gelesen, was nicht heißt, dass es das nicht gibt) und Männer über Frauen und Paare. Da nimmt sich niemand etwas. Allerdings egal ob man das Forum oder die eigenen Zuschriften nimmt.... es handelt sich um einen Bruchteil der User ... die meisten Jammern in ihrem stillen Kämmerlein, melden sich ab oder haben einfach ihren Spaß ...

... in diesem - besinnlichen? - Sinne ...

... jammert nicht über die jammernden Männern sondern habt euren Spaß.

Frohe Restweihnachten noch.

(bearbeitet)

...wir glauben mal nicht das Paare über Männer jammern....man muß als Paar nur etwas Sorgfalt und Ausdauer walten lassen dann findet sich gelegentlich auch ein Mann bei dem es passt....wie gesagt gelegentlich....uns tun immer nur die kleinen Tastenerotiker leid...

wir als Paar können uns ja auch gut zu zweit beschäftigen...die Herren meistens nur mit Ihrer rechten Hand...

als Mann muss man ja auch sorgfältig sein, dass das Gegenüber nicht zu einfältig ist... und ich z.B. jammere auch nicht, wie viele andere auch - da halte ich dieses "fast alle" schon für ein bisschen überzogen.

Und wer sich von der statistischen Frau-Paar-Mann-Verteilung derart korrumpieren lässt, der er mit allen und jeder ins Bett will, nur um überhaupt was abzukriegen, ist ohnehin ein Vollpfosten.

Ich behaupte mal frech ein umgekehrtes Klischee:

ein echter Mann, der was auf sich hält und nicht allein seinen Schwanz als Niveautentakel benutzt, jammert hier nicht darüber, von Frauen, oder Paaren nicht rangelassen zu werden, sondern darüber, dass es so wenige Exemplare gibt, bei denen sich ein Bemühen überhaupt lohnt...

...und die sind dann wiederum von Vollpfosten belagert...

ein echter Mann, der was auf sich hält und nicht allein seinen Schwanz als Niveautentakel benutzt, jammert hier nicht darüber, von Frauen, oder Paaren nicht rangelassen zu werden, sondern darüber, dass es so wenige Exemplare gibt, bei denen sich ein Bemühen überhaupt lohnt...

Hallo, ich bin schon eine weile hier.
Es spielt überhaupt keine Rolle was man macht, Profil mit schönem Bild, schöne Umschreibung, auch wenn man einiges zu bieten hat was aussergewöhnlich ist, das spielt wie schon gesagt gar keine Rolle, denn eines sollte jedem hier bewust sein, die MÄNNER sitzen hier auf dem Präsentierteller.
Nicht die Frauen!
Wir werden hier (ab)gemustert wie es schlimmer nicht mehr geht.
Beispiele dafür kann man zu Haufe in den Profilen lesen.
Suche gut gebauten Ihn mit min 20 x 6 gut durchtrainiert ab 185 cm nicht dick mit Yacht in Monaco, usw usw.
Ja Leute sorry, der ist aber nicht hier angemeldet.
Traumtänzerinnen die hier total abspacken gibt es genug,die haben dann einen kompletten Gedichtband als Profil eingegeben und darin soll MANN sich dann wiederfinden oder aber die sind so Agro drauf das sich eigentlich niemand auf das Profil mehr melden kann, sofern noch ein wenig Verstand da sein sollte.
Kommen wir zum letzten Punkt den MAILS:
Ich schreibe nur Profile an die mich auch interessieren, bin Singel und suche auch nur Singeldamen, weil ich keine bestehende Beziehung zerstören möchte. So etwas ist mir leider passiert und das wünsche ich keinem, weil irgendwann das Vertrauen jedem Gegenüber verschwindet.
Vorlieben, Alter, Optik sollten stimmen, dann mache ich mir die Mühe jede Dame hier individuell anzuschreiben.
Also ein extremer Aufwand der damit belohnt wird das die Mails zu 99% ungelesen in den Müll wandern.
Da frage ich mich natürlich irgendwann wo der Witz ist.
Macht MANN sich hier Mühe wird es mit Verachtung belohnt.
Genau daraus entsteht dann etwas das eigentlich keine Seite will nämlich das hier:
Eine zweite Möglichkeit ist es einen Standarttext vorzulegen und immer den selben Müll los zu schicken, nur irgendwann haben zwei Mädels die sich kennen den gleichen Text und lachen sich darüber kaputt wem MANN doch die Sterne vom Himmel holen möchte. Oder man hat aus versehen die gleiche Mail ein zweites mal mit dem gleichen Text verschickt. Haha..

Nur leider führt genau diese Methode dazu das sich keine Frau mehr die Mühe macht sich mal einen Text wirklich durzulesen.
So und das ist dann der Punkt wo sich der Hund selber in den Schwanz beist oder wie es schon der gute alte TV Kaiser sagte:

EIN TEUFELSKREIS

Das hier auf Poppen.de sollte niemand so bitter ernst nehmen, denn draussen im echten Leben läuft alles wesentlich entspannter ab.
Da spricht man eine Dame an und entweder es past oder auch nicht.
Hier ist alles nur Show und nicht mal eine besonders gute, daher sollte man es lieber als Unterhaltung ansehen und nicht als Alternative zur Aussenwelt.
Liebe Grüße an alle und denkt daran,
NO SLEEP AT ALL
bis Silvester
und kommt gut rein!

(bearbeitet)

seit wann ist eine Absage keine Antwort?

Wenn man natürlich bei jedem Anschreiben als Reaktion eine willige Zusage erwartet, ist es kein Wunder, dass gejammert wird....

Nein-Danke ist eine Signalisierung von Desinteresse, aber keine wirkliche Antwort. Um den Unterschied ging es mir. Man weiß aber immerhin was los ist - ich sehe das also nicht wirklich negativ.
Allerdings kommst Du auch mit "Nein-Danke" nicht mal auf 50%. Die meisten Mails bleiben immer noch ungelesen oder werden nach dem Lesen ignoriert (bis auf die Leute, mit denen man langfristig Kontakt hat).

100% Zusagen könnte ich nicht brauchen, bzw. ich würde dann weitaus weniger Mails verfassen. Um das geht's mir auch gar nicht, sondern darum, dass selbst Mails, die einen klaren Bezug zum Profil haben (oder zu einem Forenbeitrag) ignoriert werden und dann behauptet wird Männer wären alle nur notgeil und würden die Profile nicht lesen (auch das mag für einen Teil stimmen, aber es ist eben nicht allgemeingültig).

@ TE
Wenn denn tatsächlich einer erscheint bei dem alles passt wird man in der Regel von vorne bis hinten angelogen...

Ein Widerspruch an sich. Wenn Ihr angelogen werdet, passt wohl nicht alles oder?
Außerdem finde ich es wieder sehr interessant, dass auch in Eurem Bericht kein einziger Mann dabei ist, den man wirklich brauchen kann.

bearbeitet von root82

Ich finde eigentlich das die Jammer Threads zimlch ausgeglichen sind ,etwa gleich viel nörgler in allen geschlechtern und paarbildungen, obwohl männer klar zahlenmäßig überlegen sind haben sie nicht mehr Jammer Threads ?

Und auch ansprüche an Qualität,Quantität und wasserwage (Niveaue) der beiträge kann nicht an geschlecht,sexualität,neigung ,vorliebe ,suche oder beziehungsstand festgemacht werden, das gilt auch für Mails oder profile !

Und eins ist auch sicher im verhältniss zu der zeit die man vorm pc sitzt ist die kontaktrate eher gering , duschen anziehen und auf tour gehen ist immer efektiver !

(bearbeitet)

Allerdings kommst Du auch mit "Nein-Danke" nicht mal auf 50%. Die meisten Mails bleiben immer noch ungelesen oder werden nach dem Lesen ignoriert (bis auf die Leute, mit denen man langfristig Kontakt hat).

Nein, DU kommst nicht auf 50% Antworten. Es sind Deine Erfahrungen. Andere machen andere Erfahrungen - ich denke auch Babette und Oliver.
Wenn Du mit diesem Zustand nicht zufrieden bist, solltest Du Dir Gedanken darüber machen, woran es liegt, und was Du besser machen kannst.
Die vorgefertigte "Nein Danke" Antwort habe ich übrigens in 5 Jahren und fast 3000 PNs bisher ein einziges Mal bekommen.

@No_Sleep_At_All
Du hast den gleichen Text auch in Deinem Profil stehen. Mal ganz ehrlich: Wunderst Du Dich tatsächlich, dass Du damit keinen Erfolg hast?

bearbeitet von Delphin18

irgendwie schließt sich mit den Feststellungen von [COLOR=blue]Delphin der Kreis dieses etwas erstaunlichen Diskussionsverlaufes. Wenn man von den deutlich zu hoch gegriffenen Mengenangaben der TE absieht, haben sie ganz viele sehr praktische Hinweise gegeben, wie man (egal ob männlich, weiblich, pärlich oder sonstwie) seine Chancen verbessern kann. Damit bekommt man keine Treffgarantie, aber hat bessere Aussichten. Diese Hinweise wurden bisher quasi "überlesen", fanden zumindest keine Beachtung in der Diskussion.[/COLOR]

So ziemlich alle aufgezählten Probleme sind uns auch schon begegnet und haben zu einem Kontaktabbruch geführt. Denn die beiden haben nicht gesagt, dass es schwer wäre, jemanden zu finden, sondern weisen darauf hin, dass einige sich selber den Kontakt schwer machen. Um gleichzeitig gute Lösungansätze zu bieten.

Nein, DU kommst nicht auf 50% Antworten. Es sind Deine Erfahrungen. Andere machen andere Erfahrungen - ich denke auch Babette und Oliver.

Deren Statistik ist auch sehr repäsentativ bei der Frage "Warum jammern fast alle Solo Männer". Es sollte wohl jedem klar sein, der hier mehr als 2 Tage angemeldet ist, dass diese Werte für Frauen und Paare ganz anders aussehen.

Wenn Du mit diesem Zustand nicht zufrieden bist, solltest Du Dir Gedanken darüber machen, woran es liegt, und was Du besser machen kannst.

Auf das wäre ich jetzt nicht gekommen. Gut dass es Dich gibt.
Nachrichten, die aufs Profil eingehen, dies im Betreff schon signalisieren, individuelle Anschreiben und eine Mailbewertung von 10 werden scheinbar nicht gefragt sein. Ich steige jetzt also um auf vorgefertigte notgeile Texte? ;-)
Der Grad meiner Zufriedenheit ist übrigens nicht so schlecht, wie hier immer getan wird. Natürlich bemängle ich, dass Leute die sich wirklich Mühe geben trotzdem wie der letzte Depp behandelt werden (geschlechterneutral). Ich kann mir auch vorstellen, dass die Behandlung wie ein Stück Fleisch einen gehörig nervt. Aber genau deswegen sollte man die Unterscheidung machen, um die "normalen" Leute nicht ebenfalls zu frustrieren und nur noch nervige Leute hier zu haben.

Die vorgefertigte "Nein Danke" Antwort habe ich übrigens in 5 Jahren und fast 3000 PNs bisher ein einziges Mal bekommen.

Die Aussage bringt pauschal so gar nichts. Wenn ich die Mails mit Langzeitkontakten rechne, habe ich die Nein-Danke Variante noch nie erhalten. -&gt über wie viele verschiedene Kontakte sprechen wir also bei Deinen 3000 Mails?
Wie oft hast Du gar keine Antwort erhalten?
Und dann sprechen wir mal über die Antwortrate bei Erstanschreiben.
Wie ich im Übrigen selbst schuld bin, an fehlenden Antworten auf Mails, die die Empfängerin niemals geöffnet hat, wirst Du mir sicher auch erklären (wie gesagt - trotz Bezug auf das Profil im Betreff). Aber wahrscheinlich bin ich da auch der Einzige, dem das jemals passiert ist (wie man an den angbelich unendlichen Beiträgen von männlichen Jammerlappen erkennt).

[COLOR=blue]@Root, natürlich sehen unsere Erfahrungen grundsätzlich anders aus, weil wir ein Paar sind. Allerdings schreiben wir auch Frauen an und können insofern durchaus mitreden. [/COLOR]
Und - und das halte ich für die viel wichtigere Erfahrung, wir bekommen Zuschriften von Männern. Und gelegentlich suchen wir auch einen Mann.
Von den erhaltenen Zuschriften der Männer fallen gefühlt 85% von Anfang an durch. Weil sie nicht dem Raster entsprechen oder weil sie inhaltlich durchfallen. Daher kann ich Delfins Argumentation (die nur die Vortestung derer der TE ist) absolut unterstützen.

Wenn Du keine Antwort bekommst bzw. die PN ungelesen bleibt, liegt das entweder daran, dass die Userin sich nicht wieder eingeloggt hat, von der Menge der erhaltenen PN erschlagen wird oder Du offensichtlich nicht ins Raster fällst.
Und alle 3 Gründe kann man im Vorfeld weitestgehend ausschalten. (ich gebe zu, die Frage, ob die Userin sich wieder einloggen wird, läßt sich nicht wirklich vorhersehen, aber auch da kann man schauen, ob es sich um ein neues Profil handelt, denn dabei besteht genau diese "Gefahr".
Die Menge der ankomenden PN läßt sich aus der Statistik erkennen und die Frage, ob Du den Anforderungen der Userin entsprichst, erkennst Du im Profiltext.

Nun gibt es sicherlich Userinen, mit denen man gerne Kontakt knüpfen würde, bei denen man aber nicht erkennen kann, ob man gesucht ist oder nicht. Wer nicht mit dem Risiko leben möchte, keine Antwort zu bekommen, sollte solche Profile eben nicht anschreiben. Das verringert die Zahl der Möglichkeiten, erhöht aber gewaltig die Zahl der Antworten.

Wenn wir solche User anschreiben, dann sind wir uns bewußt, dass eben auch keine Rekation kommen kann, weil wir nicht in deren unausgesprochenes Raster passsen. Dann wissen wir aber, dass wir quasi ins blaue hinein schreiben und tragen die Folge dieser Initivativbewerbung.

Aber alle diese Fragen sind nicht Inhalt der Eröffnung der TE...

Also irgendwie frag ich mich bei den ganzen Diskussionen um das ewig gleiche Thema ("Warum klappt die Kontaktanbahnung nicht so wie gewollt?") ja manchmal, warum Ihr das ganze hier eigentlich so ernst nehmt.

Ich bin jetzt vier oder fünf Jahre immer mal wieder hier, und selbst als Solomann kann ich den ganzen Stress nicht so wirklich nachvollziehen. Von den gelesenen Mails kommt in ca. 70% der Fälle eine wie auch immer geartete Reaktion, und in maximal 5% aller Fälle ist diese negativ. In der Summe find ich 65:35 eigentlich ganz in Ordnung. So wesentlich besser ist das Reaktionsverhältnis auf "Zulächeln in Kneipe" doch im RL auch nicht.

Von den übrigen 65% sind dann halt wieder 50% Spinner, Unsympathen, Werbeträger, oder sonstwas, wo es aus irgendwelchen Gründen auf den ersten Blick nicht passt. Und der Rest ergibt halt irgendwas (netter Mailkontakt, Telefonat, Treffen, whatever) oder verläuft sich halt auch mal im Sande.

Tja, und das gilt für jemanden wie mich, der in der "absolut überlaufen"-Zielgruppe sucht, sprich Mitte zwanzig bis Anfang dreißig und nach landläufiger Hoheitsmeinung und attraktiv verbuchbar. Und vor allem, das gilt für meine aktuelle Besuchszeit - vor ein paar Jahren war das sogar noch signifikant besser, ohne dass ich einen besonderen Aufstand deswegen getrieben hätte.

Ich könnte z.B. folgende Meckereien verstehen:

• </p><p>
  • Das prozentuale Verhältnis von aussagekräftigen zu nicht aussagekräftigen Frauenprofilen hat sich verdammt verschlechtert. "Gute Anschreiben" macht das natürlich verdammt schwierig.
  • Frauen, die ihren Postkasten ignorieren, sind häufiger geworden.
  • Die Konkurrenz - grad in ländlichen Gegenden - ist Scheiße groß.
  • Die Frauen sind wegen Postkastenüberflutung offensichtlich weniger bereit, sich für vernünftige Mails Zeit zu nehmen. Was grade die Frauen mit den "ich achte auf Rechtschreibung-Profilen" sich da erlauben find ich manchmal schon, öhm, witzig.
  • "Früher war alles besser" - War es auch. Bevor Social Communities so in Mode kamen, waren die Menschen eindeutig unvorsichtiger in ihren Äußerungen, und das Kennenlernen dadurch einfacher. Insbesondere in etwas freizügigeren Communities wie dieser hier.

Seien wir ehrlich: Hier auf dieser Seite haben wir Männer es uns als Gruppe irgendwo schon ein wenig selbst versaut. Das liegt u.A. an den paar armen Schweinen (wie viele auch immer das sein mögen) die uns den Ruf als ganzes Versauen. Selbst diejenigen von uns, auf die all die Vorwürfe der diversen Jammerthreads nicht passen, leiden da sicherlich mittlerweile mit drunter.

Jeden Morgen stehen halt tausend doofe auf, und die Doofen schreien nun mal erfahrungsgemäß am lautesten.

Sicherlich ist es auch so, dass der Betreiber ein wenig mehr tun könnte, um diesem Problem im Sinne von "uns anständigen Männern"™ Herr zu werden, das dies aber mit den wirtschaftlichen Interessen eines Social-Community-Betreibers im Zielkonflikt steht, dürfte uns doch auch allen klar sein.

Das wussten wir doch auch schon alle, bevor wir uns hier angemeldet haben, und es gibt doch weiß Gott wichtigeres im Leben...

Wenn ich das hier, jetzt & die Gegebenheiten nicht mit Humor tragen kann, dann geh ich. Fertig, Aus & Ende. Ich mein, kommt Leute - das hier ist ein Zeitvertreib, nicht mehr & nicht weniger.

Manchmal frag ich mich (bzw. jetzt frag ich mal Euch) mit welcher Erwartungshaltung ihr eigentlich hier seid. Irgendwie scheint die ja nicht ganz zur Realität zu passen, oder?

natürlich sehen unsere Erfahrungen grundsätzlich anders aus, weil wir ein Paar sind. Allerdings schreiben wir auch Frauen an und können insofern durchaus mitreden.

Ihr geht also davon aus, dass die Antwortrate der Frauen bei Mails von Frauen, Paaren und Männern gleich ist? Das bezweifle ich schon sehr stark.
Wir können gerne einen neutralen Test machen und ein und denselben Text (mit Austausch von "wir" und "ich" verschicken). Ich wette mit Euch, dass ich nicht mal die Häfte der Antworten (ungleich "Nein Danke") bekomme.

Von den erhaltenen Zuschriften der Männer fallen gefühlt 85% von Anfang an durch.

Und die anderen 15% bekommen von der Gesamtheit der Paare und Frauen in 20% der Fälle eine Antwort, in 1% eine positive (rein fiktive Werte). Was machen die, wenn ihnen das mehrfach passiert ist? Ein Teil davon rutscht zu den 85% rüber - spätestens wenn sie noch ins Forum schauen und auf Notgeilheit, Dummheit und Jammerei beschränkt werden. Ist zwar totaler Quatsch, weil man demensprechend noch weniger Erfolg hat, aber durchaus verständlich.
Ich hab hier schätzungsweise 2-3 Jahre gebraucht um überhaupt mal jemanden zu finden, der mehr als 10 Nachrichten mit mir ausgetauscht hat (und ich habe nicht davor ein Treffen gehabt oder mich dann wie ein Arsch benommen). Ich war also 2-3 Jahre vollkommen sinnlos hier, weil ich nicht mal nette Gesprächspartner finden konnte. Zum Glück hat sich das dann doch noch geändert.

Weil sie nicht dem Raster entsprechen oder weil sie inhaltlich durchfallen. Daher kann ich Delfins Argumentation (die nur die Vortestung derer der TE ist) absolut unterstützen.

Ich kann es nicht. Ich bin selbst 27 und schreibe in der Regel nur Frauen an, die zwischen 18 und 27 sind und gemäß Profil einen Mann suchen. Wenn gewisse Größenangaben, Haarfarben, Behaarung, usw. nicht passen schreibe ich ohnehin nicht. Bis auf einige Ausnahmen (Interesse bezüglich eines gewissen Texts im Profil/ Foreneintrags) wohnen diese Damen auch in der Regel in einem Umkreis von 50 (bei manchen Ausnahmen maximal 100) km. Dass im Betreff ein Bezug zum Profil steht, habe ich schon mehrfach erwähnt. Meine Mailbewertung steht bei 10 und deutet darauf hin, dass ich mehr wie "ey, figgn" drauf habe.
Es ist daher schon einfach ärgerlich, wenn man ständig seine Zeit verschwenet. Ich will zwar sicher nicht alle treffen, die ich anschreibe, aber zumindest würde ich gerne mal zwei, drei Unterhaltungen mehr führen. Immerhin gibt es einige wenige Ausnahmen auf diesem Portal, die es echt wert sind, sich hier anzumelden.

Wenn Du keine Antwort bekommst bzw. die PN ungelesen bleibt, liegt das entweder daran, dass
(1.) die Userin sich nicht wieder eingeloggt hat,
(2.) von der Menge der erhaltenen PN erschlagen wird oder
(3.) Du offensichtlich nicht ins Raster fällst.

1. Kommt ab und an vor, ja. Die zähle ich aber eigentlich gar nicht wirklich. Ich schreibe auch selten Leute an, die schon mehrere Wochen nicht mehr online waren. Da weiß man es nämlich davor, wie das läuft.
2. Da gibt es genau drei Möglichkeiten: a) die Menge der Nachrichten sind Schwachsinn und die Dame erkennt meinen Bezug auf ihr Profil nicht (sehr unvorteilhaft, wenn man sich mit den ungewünschten Freunden hier abgibt und die angeblich gewünschten Mails nicht liest); b) die Masse der Nachrichten ist in Ordnung. Glaube ich aber nicht, wenn ich die Beschwerden von Euch lese; c) Frau liest wegen Überforderung gar keine Mail mehr - dann kan sie aber gleich im Profil schreiben, dass sie nichts sucht. Das führt dazu dass die Nachrichten weniger werden
3. Das weiß die vor dem Lesen der Nachricht, wenn ich einen Bezug aufs Profil im Betreff habe, in der Gegend wohne und das richtige Alter habe?

Ich gehe bei vielen eher davon aus (und das merkt man auch zwischen den Zeilen in den Profilen und bei vielen Antworten hier im Forum), dass die hohe Nachfrage den Frauen suggeriert, sie wären generell etwas Besseres und hätten es gar nicht nötig, einem Mann zu antworten. Das ist zahlenmäßig vielleicht auch richtig, menschlich aus meiner Sicht aber unter aller Sau (wenn die Nachricht entsprechend hochwertig ist).

Die Menge der ankomenden PN läßt sich aus der Statistik erkennen

Die Statistik ist ohne Bezahlung aber ausgeblendet. Und bevor Ihr fragt - nein, ich bezahle nicht für ein Portal auf dem ich von 99,x Prozent der User ignoriert werde (das ändert sich auch mit Premium Account übrigens nicht). Meine schon vorhandenen Kontakte kann ich so auch pflegen.

Aber alle diese Fragen sind nicht Inhalt der Eröffnung der TE...

Das sehe ich anders. Das miserable Antwortverhalten ist ein Grund für viele Beschwerden der Männer in diesem Forum. Und dieses Verhalten liegt nicht zu 100% an den Männern, auch wenn Ihr Euch als Paar oder Frau die Behauptung jederzeit erlauben könnt.

Der Grad meiner Zufriedenheit ist übrigens nicht so schlecht, wie hier immer getan wird. Natürlich bemängle ich, dass Leute die sich wirklich Mühe geben trotzdem wie der letzte Depp behandelt werden (geschlechterneutral).
(...)
Die Aussage bringt pauschal so gar nichts. Wenn ich die Mails mit Langzeitkontakten rechne, habe ich die Nein-Danke Variante noch nie erhalten. -&gt über wie viele verschiedene Kontakte sprechen wir also bei Deinen 3000 Mails?
Wie oft hast Du gar keine Antwort erhalten?
Und dann sprechen wir mal über die Antwortrate bei Erstanschreiben.
Wie ich im Übrigen selbst schuld bin, an fehlenden Antworten auf Mails, die die Empfängerin niemals geöffnet hat, wirst Du mir sicher auch erklären (wie gesagt - trotz Bezug auf das Profil im Betreff). Aber wahrscheinlich bin ich da auch der Einzige, dem das jemals passiert ist (wie man an den angbelich unendlichen Beiträgen von männlichen Jammerlappen erkennt).

Es geht mir überhaupt nicht darum, Dich als den letzten Deppen darzustellen, sondern Dir etwas Hilfestellung zu geben, gerade WEIL Du mit der Sprache vernünftig umgehen und schreiben kannst, WEIL Du ein anständiges Profil hast, WEIL Du offensichtlich Nachrichten schreibst, die gut ankommen.
Du musst die Hilfestellung ja nicht annehmen, aber ich habe nun mal 5 Jahre Erfahrung auf P.de und das doppelte Lebensalter - in dem ich mich immer als lernfähig erwiesen habe.

Was ich sagen wollte:
Wenn Du mit Deinem "Erfolg" hier zufrieden bist, brauchst Du nichts zu ändern. Ich habe den Eindruck, Du bist nicht zufrieden und ich halte Dich für zu intelligent, als das Du ehrlich glauben könntest, dass Du fehlerlos bist und es nichts gibt, was Du verbessern könntest.
Wie gesagt: meine Erfahrungen sind anders.

Um Deine Frage zu beantworten:
ich hatte bisher zu ca. 150 Frauen Kontakt per PN und kenne ca. 50 persönlich, von denen ich mehr als die Hälfte aber bei KDS und Escorter-Treffen kennen gelernt habe. Zu 30 Frauen habe ich regelmäßigen oder unregelmäßigen, teilweise intensiven PN-Kontakt.
Auf Erstanschreiben bekomme ich fast immer, ich schätze zu 95% eine Antwort, muss allerdings dazu sagen, dass ich viel öfter angeschrieben werde als dass ich aktiv anschreiben würde, und Frauen oder Paare erst dann anschreibe, wenn ich sehr sicher bin, dass sie auch antworten. In einem Fall habe ich sogar für 10 Minuten mein Alter gefälscht, um durch ihren Filter zu kommen, ohne dass sie mir das negativ angerechnet hätte. Nicht, weil ich so eine tolle Schreibe habe, sondern weil ich schon vorher aufgrund der Tatsache, dass sie mehrfach auf meinem Profil war, ihrer Beiträge im Forum und ihres Profils sicher war, dass wir auf einer Wellenlänge schwimmen.

Daher auch mein Hinweis, den ich Dir schon weiter oben gegeben habe:

Eine Theorie wäre: Du selektionierst nicht genau genug, welche Frauen/Paare Du anschreibst.

Ok. Vorne weg erst mal - ich scheine Dich falsch verstanden zu haben. Sorry ...

Wenn Du mit Deinem "Erfolg" hier zufrieden bist, brauchst Du nichts zu ändern. Ich habe den Eindruck, Du bist nicht zufrieden und ich halte Dich für zu intelligent, als das Du ehrlich glauben könntest, dass Du fehlerlos bist und es nichts gibt, was Du verbessern könntest.

Mit den persönlichen Kontakten bin ich mittlerweile schon zufrieden. Ein bißchen mehr Unterhaltung hier im Netz, wäre natürlich trotzdem angenehm.
Natürlich glaube ich nicht, dass ich frei von Fehlern bin, sonst würde ich das Thema ja nicht über einem anderen Niveau als "Alle Männer sind doof" diskutieren wollen ;-)

Damit, dass ich vielleicht zu viele Leute anschreibe, magst Du recht haben. Leider gibt es aus meiner unmittelbaren Gegend allerdings auch verhältnismäßig wenige Kontakte im enstprechenden Alter und mit gefüllten Profilen.
Bleibt mir also die Wahl:
- weiterhin hohe Verwesungsrate der Erstanschreiben
- längere "Analyse" der Kontakte (sofern möglich - z.B. ist die Forenbeteiligung aus meinem Umkreis mehr als gering)
Beides nicht optimal, aber so ist das Leben. Und wie gesagt - es gibt ja tolle Ausnahmen.

An RePaar75

Wir haben uns auch eine zeitlang über diese Dinge geärgert, wie ihr sie beschreibt, als wir uns einen Hausfreund suchen wollten. Aber wir haben aufgegeben und uns damit abgefunden. Man kann die Männerwelt einfach nicht ändern.

Das einzigste was uns eigentlich nur noch maßlos ärgert ist die Unzuverlässigkeit der Männer, mit denen wir uns im Laufe der Zeit mal getroffen haben. Wir sagen direkt von vorne rein, wir haben nicht jeden X Beliebigen zu uns eingeladen, sondern waren sehr kritisch. Damit meinen wir nicht Schwanzgröße oder Waschbrettbauch, sondern daß die PM aus der breiten Masse heraus stach und der Funke beim Telefonieren überspringt. Wir machen den Männern klar, daß wir keinen ONE-NIGHT-STAND suchen sondern nur eine Dauerbekanntschaft möchten. Immer sagen die Männer, für sie kommen auch nur eine Dauerfreundschaft in Betracht und sie hätten Zeit für mindest ein Date im Monat.
Und nach dem 1-2 Date gehen dann die faulen Ausreden "Keine Zeit, wegen Familie, krank und Arbeit, Arbeit, Arbeit, Arbeit" los. Dabei sagen wir denn Männern immer, habt ihr irgendein ein Problem, oder gefällt euch was nicht ? Oder habt ihr spezielle Wünsche oder Fantasieren, es gibt nichts über das man mal wenigstens sprechen kann. Wir versuchen immer viel Verständnis aufzubringen und gehen auch manche Kompromisse ein. Aber nach 5-6 Versuchen beenden wir dann immer die Farce mit dem Betreffenen. Denn wir rennen niemanden monatelang hinterher. Es ist immer das selbe, wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier....." Mittlerweile ist uns die Lust an den Solo-Männern hier vergangen, denn hast du einen getroffen, kennst du alle hier. Die reden einem nur nach dem Mund und wenn sie bekommen haben, was sie wollten haben sie einfach keinen Bock mehr. Oft genung wird sogar auf PMs "Toter Mann" gespielt, wenn man sie fragt, wann sie mal wieder Lust haben.

T,ja offenbar gibt es hier noch zuviele einzelne Frauen oder Paare, daß soviele Männer es sich leisten können so unzuverlässig zu sein.

Man kann die Männerwelt einfach nicht ändern.
(...)
Mittlerweile ist uns die Lust an den Solo-Männern hier vergangen, denn hast du einen getroffen, kennst du alle hier.

Wenn Ihr bei nem Date genauso einen Stuss erzählt, würde ich Euch auch kein zweites Mal besuchen ...
Ansonsten ist der Beitrag nicht zufällig arg verallgemeinert? Ach ne, ich vergaß - Single-Männer sind ALLE nur minderwertige Wesen - Ich muss es ja wissen - gehör ja dazu ;-)

• Neu erstellen...