Jump to content

Brille als k.o.Kriterium bei der Partnerwahl?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Brille kann K.O. Kriterium sein, aber auch das Ohlala für das gewisse Etwas. Das kann man so einfach nicht beantworten. Es gilt wohl: Einen schönen Menschen entstellt nichts.


Geschrieben

Richtig, eine Brille kann durchaus ein K.O.-Kriterium sein. Die (weibliche) Einstellung, Männer ohne Nasenfahrrad zu bevorzugen und welche mit Restlichtverstärker abzulehnen, ist mir durchaus schon begegnet - allerdings nicht bei Frauen, die selber "oben mit" waren. Auch die Vorstellung, man(n) solle wenn schon denn schon stattdessen Kontaktlinsen tragen, ist mir nicht neu.

Ich frage mich in solchen Fällen immer, was die Person wohl macht, wenn ihr adleräugiger Partner eines schönen Tages eine Brille brauchen sollte? Ist seine Kurz- oder Weitsichtigkeit dann ein Trennungsgrund? Oder - schlimmer noch - ihre, denn niemand ist ab einem bestimmten Alter dagegen gefeit, daß die Sehkraft nachzulassen beginnt.

Grundsätzlich ist Brille kein K.O.-Kriterium, aber zuweilen im Weg. Nicht jeder mag es, wenn die Gläser im Nahkampf gegeneinander klirren - wenn beide Brillen tragen (müssen). Und nicht jeder kann seine Sehhilfe so einfach ablegen, bzw. man kann natürlich schon, wenn es einem nichts ausmacht, daß die Welt im Fern- UND im Nahbereich dann in unscharfe Kleckse zerfließt und verschwimmt - und das eigene Anlitz durch die abirrenden Augen einen dezent grenzdebilen Anblick bietet. Vielleicht ist es dieses leicht vertrottelt wirkende Abbild unbestimmter Hilflosigkeit, das die Brille für manche Gegenüber (m/w) zum K.O.-Kriterium werden läßt?
.


Geschrieben

ich kann den meisten hier nur zustimmen , dass das nicht wirklich ein k.o. kriterium ist
ich finde es nicht sonderlich schlimm wenn jemand eine brille trägt, gut ich trage selbst eine, aber das war auch schon vorher so
manche brillen sehen wirklich sch*****e aus, aber das ändert nichts am eigentlichen aussehen der person selbst, die brille ist ja nicht mit dem besitzer verschmolzen oder so und das ist eh geschmackssache


×
×
  • Neu erstellen...