Ichunartig Geschrieben Oktober 1 Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema ANR bzw. Stillbeziehung und würde gerne einmal hören, wie andere Menschen dieses Thema erleben. Mich interessiert dabei vor allem die persönliche Seite: Was bedeutet eine Stillbeziehung für euch? Geht es für euch eher um Nähe, Vertrauen, Geborgenheit, Verbundenheit oder spielen ganz andere Dinge eine Rolle? Besonders spannend finde ich die Erfahrungen von Frauen, die selbst schon eine Stillbeziehung hatten oder sich grundsätzlich vorstellen können, diese Form der Nähe mit jemandem zu teilen. Was gefällt euch daran? Was ist euch dabei wichtig? Und was müsste gegeben sein, damit ihr euch mit einer anderen Person darauf einlassen könnt? Auch Erfahrungen von Menschen, die noch neugierig sind und selbst erst herausfinden, was sie daran anspricht, interessieren mich. Für mich persönlich steht nicht der sexuelle Aspekt im Vordergrund. Ich sehe ANR eher als eine sehr persönliche und intime Form von Nähe zwischen zwei Erwachsenen, bei der Vertrauen und Sympathie eine große Rolle spielen. Ich selbst habe bisher wenig Erfahrung damit und möchte das Thema deshalb besser verstehen, ohne gleich irgendwelche Erwartungen damit zu verbinden. Mich würden eure Erfahrungen, Gedanken und auch unterschiedliche Sichtweisen sehr interessieren.
Moderator Po**** Geschrieben Oktober 2 Moderator Liebe Forumlesende und -schreibende, bevor hier die Diskussion startet, ein paar Worte seitens der Moderation: Das Thema ANR (Adult Nursing Relationship / Stillbeziehung) ist ein sensibles und intimes Feld, das von den Beteiligten sehr unterschiedlich erlebt wird – von tiefer Geborgenheit und Vertrauen bis hin zu speziellen Neigungen. Der Beitrag des Threaderstellers ist sachlich, respektvoll und entspricht vollumfänglich unseren Forenregeln. Für den Verlauf dieser Diskussion gelten folgende klare Regeln: Sachlichkeit & Respekt: Wir erwarten einen respektvollen Austausch auf Augenhöhe. Keine Beleidigungen oder Ferndiagnosen: Unterstellungen, Abwertungen (wie z. B. „pervers“, Psychologisieren/„Mutterkomplex“ etc.) oder persönliches Bashing werden hier nicht geduldet. Konsequenzen: Unsachliche Beiträge, Beleidigungen oder Verstöße gegen die Netiquette werden ohne Vorwarnung entfernt. Wiederholte Verstöße führen zu entsprechenden Sanktionen/Sperren. Wer mit dem Thema persönlich nichts anfangen kann, ist herzlich eingeladen, diesen Thread einfach zu überspringen. Für alle anderen freuen wir uns auf erfahrungsbasierte, sachliche und ehrliche Einblicke. Vielen Dank für euer Verständnis und auf einen konstruktiven Austausch! Pop-MOD-Klarsinn
Cl**** Geschrieben Oktober 2 Ich habe damit keine Erfahrungen. Eine Freundin von mir aber schon. Bei den beiden war das kein isolierter „Fetisch“, sondern Bestandteil einer umfassenden, langfristigen AB-/Ageplay-Beziehung. Es stand auch nicht von Anfang an fest, dass es in diese Richtung gehen soll, sondern hat sich eher in Gesprächen der beiden mit der Zeit entwickelt. Sie hat mir das so erklärt, dass es jedenfalls in dieser Beziehung überhaupt keinen sexuellen Hintergrund hatte und schon gar nicht als „Erniedrigung“ im BDSM-Sinne gelebt wurde, sondern ganz im Gegenteil als besonders tiefe, vertrauensvolle emotionale Intimität verstanden wurde. Ihm hat wohl besonders gefallen, dass er sich nicht verstellen muss, sondern vollkommen so akzeptiert und umsorgt wird, wie er ist. Für sie war es besonders schön, dass er ihr so vertraut und sich ganz hingibt. Fand die Erklärung nachvollziehbar.
Ichunartig Geschrieben Oktober 2 Autor Vor 5 Stunden, schrieb Cleo91: Ich habe damit keine Erfahrungen. Eine Freundin von mir aber schon. Bei den beiden war das kein isolierter „Fetisch“, sondern Bestandteil einer umfassenden, langfristigen AB-/Ageplay-Beziehung. Es stand auch nicht von Anfang an fest, dass es in diese Richtung gehen soll, sondern hat sich eher in Gesprächen der beiden mit der Zeit entwickelt. Sie hat mir das so erklärt, dass es jedenfalls in dieser Beziehung überhaupt keinen sexuellen Hintergrund hatte und schon gar nicht als „Erniedrigung“ im BDSM-Sinne gelebt wurde, sondern ganz im Gegenteil als besonders tiefe, vertrauensvolle emotionale Intimität verstanden wurde. Ihm hat wohl besonders gefallen, dass er sich nicht verstellen muss, sondern vollkommen so akzeptiert und umsorgt wird, wie er ist. Für sie war es besonders schön, dass er ihr so vertraut und sich ganz hingibt. Fand die Erklärung nachvollziehbar. Wie siehst du das Thema allgemein?
Cl**** Geschrieben Oktober 2 vor 7 Minuten, schrieb Ichunartig: Wie siehst du das Thema allgemein? So ganz grundlegend finde ich das total unproblematisch. Das ist eine Vorliebe/ein Fetisch/ein Interesse, das wirklich keiner einzigen Menschenseele schadet: Es zieht Dritte nicht gegen ihren Willen mit rein und richtet auch bei den Beteiligten keinen (neuen), nachhaltigen Schaden an. In meiner Wahrnehmung ist das so ähnlich wie ein Fußfetisch: Man muss das nicht zwingend teilen. Es gibt aber auch überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund, das zu verurteilen oder irgendwie schambehaftet auszugestalten. Darüber kann man auch mit potentiellen Partnern locker sprechen. Wenn‘s dir und deiner Partnerin gut tut, go for it. 🤷🏻♀️
ma**** Geschrieben Oktober 2 Ich wage mich mal ein Stück weit aus dem Fenster und offenbare, dass ich mich meiner geliebten Partnerin schon stundenlang widmen kann.😁 Der Bezug zur weiblichen Brust und dem Manne wurde mir einmal für mich logisch beleuchtet und diesen könnte ich daraus gesehen auch teilen 😁 Mich meiner Partnerin im stillenden Stil hinzugeben entbehrt meiner eigenen Vorstellung. Hat an dem Punkt für mich zu viel Mütterlichkeit in sich...😬
Fe**** Geschrieben Oktober 4 Am 1.10.2026 at 20:33, schrieb Ichunartig: Mich würden eure Erfahrungen, Gedanken und auch unterschiedliche Sichtweisen sehr interessieren. In erster Linie gibt die Natur den Rhythmus vor nicht die Lust.
Mi**** Geschrieben am Donnerstag um 13:44 Ich leb das seit Jahren, es ist ein wunderschönes Gefühl und ein toller Anblick.
Mr**** Geschrieben vor 14 Stunden Hm, Stillbeziehung..., hatte ich nicht aber natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen zu probieren. Keine Sorge, ich habe meinem Kind nichts weggenommen :) Es war mehr Neugier auf Geschmack und Funktion. Erotic war da nicht dabei. Vielleicht komme ich noch mal dazu und dann unter einen erotischen Blickwinkel. Peace
Gy**** Geschrieben vor 12 Stunden @Milchmädchen Könntest du mir helfen da einen Kontakt zu deiner Gruppe herzustellen? Ich hatte einmal das Vergnügen und seitdem krieg ich es nicht mehr aus dem Kopf….
Mi**** Geschrieben vor 52 Minuten Vor 11 Stunden, schrieb Gymbear: @Milchmädchen Könntest du mir helfen da einen Kontakt zu deiner Gruppe herzustellen? Ich hatte einmal das Vergnügen und seitdem krieg ich es nicht mehr aus dem Kopf…. Schreib mir einfach
Gy**** Geschrieben vor 20 Minuten Vor 32 Minuten , schrieb Milchmädchen: Schreib mir einfach @Milchmädchen kein Premium… ich kann nichtmal anschreiben 🙈🥲
Empfohlener Beitrag