Jump to content

"check in" Funktion

rookie2005

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Mit der „Check-in“-Funktion ist das digitale „Anmelden“ oder „Bescheid sagen“ an einem bestimmten Ort über das Smartphone gemeint.Wenn du zum Beispiel in einem Restaurant, einem Park, im Kino oder an einer Sehenswürdigkeit bist, konntest (und kannst) du in Apps wie Facebook, Instagram oder Snapchat einen Button drücken, um deinen Freunden zu zeigen: „Ich bin gerade genau hier.“

Danke, aber nein danke.

Oh, vielen Dank Dank für den Erklär -Bär @Anonymes-Mitglied-1 

@rookie2005Aus welchem Grund sollte man das denn wollen? Geht niemanden an, wann ich wo bin. Im Zweifel kann man mich fragen. Außerdem weiß das ja Google sowieso schon. Man muss nicht das gesamte Leben mit allen teilen. 

Check-in...

Diese Funktion nutze ich doch nicht, wenn ich zu einem Treffen keine Zuschauer haben möchte...

Kenne ich nicht, brauche ich nicht, will ich nicht. Hatte schon viele Dates und bisher immer zusammen gefunden.

Check-in kannte ich bisher nur am Flughafen und wusste gar nicht, dass es hier ein Feature gibt das auch so heißt, geschweige denn, wozu es gut ist.

Wieder was dazu gelernt, auch wenn das Feature an sich für mich vollkommen irrelevant ist.

Wurdest du von poppen für diese Frage bezahlt, oder bist du so einer der dann Treffen crashed weil er ungebeten auftaucht...anders kann ich mir diese Frage nicht vorstellen

Selbst wenn ich mich an einem der hier ausgewiesenen Treffpunkte treffen würde - ich denke, um diese geht es dem TE - würde ich mich hier nie einloggen, weil ich dort die Person/en treffen möchte, mit denen ich mich verabredet habe und nicht „Hinz und Kunz“ 🤷‍♂️

Wie vermuten mal, dass die von Funktion nur über die App funktioniert. Die App nutzen wir nicht. 

Uns stellt sich eher die Frage warum wir so eine Funktion brauchen/nutzen sollten.

Habe ehrlich gestanden, nie kapiert wozu es das braucht, ist genauso unnütz wie Standort teilen auf dem Handy. Außer bei Kindern eventuell.

vor 12 Stunden, schrieb rookie2005:

mich würde mal interessieren warum so wenige die "check in" Funktion bei Treffpunkten nutzen?

Weil ich mich nie checken lasse! ✅

Weil diejenigen, die diese Funktion nutzen, so ziemlich das Gegenteil von dem sind was ich hier suche. Außerdem, geht das über den Browser überhaupt? Die App ist mir nämlich viel zu neugierig in Bezug auf den Datenschutz.

Würden wir auch niemals machen, welches Paar, welche Frau hat Lust das dann sofort unzählige notgeile und widerliche Typen ankommen und einem alles verderben ?

• Neu erstellen...