Jump to content

Das liebe Geld....

Empfohlener Beitrag

So, bevor aus meiner theoretischen Überlegung noch eine komplette Biografie konstruiert wird: 😄

Nein, der Beitrag war kein Erfahrungsbericht, keine Abrechnung meiner persönlichen Datingkosten und auch keine Bewerbung für die Position „Mann mit zu teuren Dates“. Es war schlicht ein Gedankenspiel.

Ich hatte das ja bereits klargestellt – wer trotzdem unbedingt mein imaginäres Privatleben analysieren möchte, darf das natürlich gerne tun. 😂 Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen

Ich bin dann mal raus aus dem Thread und schaue mir entspannt an, wohin die Diskussion noch läuft

Viel Spaß euch!

Wie kann man nur so verkopft sein und Affäre in Geld bemessen. Schöne Momente gibt es vom gemeinsamen Picknick im Grünen bis zum gemeinsamen Urlaub.

Wichtig ist doch nicht das wie, sondern das miteinander. 

Nun ich kann das ganze schon verstehen. Für ein Date bei dem es wirklich nur um einen ons geht wäre mir das auch viel zu viel.

Anders sieht es aus wenn etwas dauerhaftes daraus werden soll und beide das bereits signalisiert haben. Nichts desto trotz leben wir nicht mehr in den 80/90 gern wo der Mann immer zahlen musste. Mittlerweile gibt es genug Frauen die ihren Teil selbst tragen. Natürlich läßt sich die ein oder andere auch einladen aber ich denke da sind die Köpfe inzwischen flexibler.

Zum hotel Thema kann ich nicht so viel sagen. Allerdings finde ich da deinen Preis Ansatz ziemlich hoch gegriffen. Das geht denke auch günstiger ohne auf viel Qualität zu verzichten. Ansonsten muss jeder selbst entscheiden was einem ein date am Ende des Tages wert ist.

Anonymes-Mitglied-7
vor 16 Stunden, schrieb SweetyDevil23:

Dann stellen wir doch mal die Gegenrechnung auf.
Es gibt Frauen die gehen vor einem Date zum Frisör kostet ca 60 bis 150 Euro. Dann lassen sich manche vom Profi die Haare entfernen kostet ab 100 Euro aufwärts. Sexy Wäsche wird vielleicht auch noch gekauft ca. 100 Euro. Dann noch die ganzen anderen Kosten, die ich nicht unbedingt aufdröseln möchte. Wer bedenkt denn das alles was Frau für ein Date tut, wenn es immer heisst es ist so teuer oder Frau lässt sich dafür bezahlen???

Und dann liest man hier immer, dass Frauen das alles nur für sich selbst machen und nicht für einen Mann.

Ich habe immer eine andere Form des Datings gehabt: Erstes Date habe ich prinzipiell gezahlt (i.d.R. 20-50€ für Getränke oder auch mal inkl. Essen). Danach gab es zweite Dates oder dritte Dates, bei denen ich auch mal eingeladen wurde oder die einfach einen gratis Spaziergang etc. beinhalteten und irgendwann ist man vielleicht bei mir oder bei ihr zu Hause gelandet. Zudem habe ich Zwecks Zukunftsperspektive nur Frauen aus der Gegend gedatet. Heisst: Keine Hotelkosten, moderater Spritverbrauch und hinsichtlich Essen war es eher das Balkan-Restaurant oder eine "Cafe"-Kette und kein 5-Sterne-Restaurant. Fazit: Im Einkauf liegt der Gewinn ;-)

Die "LebensERHALTUNGSkosten" spielen aber weder auf Fortpflanzung, noch auf den Tod wegen Sexentzug an, oder?

Am 17.9.2026 at 10:25, schrieb SilentNorth:

Das sind Summa Summarum am Ende bis zu 280, die man für so eine Nacht ausgibt und am Ende weißt du noch nicht mal, ob alles gut läuft, oder es doch kein Happy Ende gibt.

Wie ich oben bereits sagte, spricht man nicht über Geld, aber mir kam das Thema in den Sinn und daher meine Frage: Gibt es für euch eine Schmerzgrenze oder ist es euch egal, hauptsache ihr seid am Ende glücklich und befriedigt?

Wer es billiger haben will, muss halt in der Nachbarschaft suchen. Das schont den Geldbeutel und die Umwelt.

Für ein erstes Date würden wir uns eher in einer Cafeteria oder Eisdiele treffen, abgesehn davon gibt bei uns zum Glück auch gute günstige Restaurants.

Sollte alles passen kann man es beim nächsten Mal anders gestalten.

Hotel wird dann wohl nicht nötig sein 🤷🏼

• Neu erstellen...