Jump to content

Das liebe Geld....

Empfohlener Beitrag

Hallo Zusammen,

ich weiß, über Geld spricht man nicht, das hat man....Aber bei den aktuellen Lebenserhaltungskosten und allgemein den Preisanstiegen in allen anderen Bereichen des Lebens, kann man das Thema aus meiner Sicht schon mal anschneiden.

Auch das Casual Dating ist irgendwie davon betroffen und es ist ja eine Art Luxus, den man sich gönnt.
Am Ende will und soll man glücklich aus so einem Date heraus gehen, will sich ja aber auch nicht Lumpen lassen, damit es hoffentlich schön wird. Im Nachgang, beim Blick auf die Kosten, ist vielleicht der oder die ein oder andere nicht mehr so glücklich.

Schätzen kann man grob mit 60 bis 100 Euro für ein gemeinsames Essen. Weiter geht's mit dem Hotel was bei ca 100 bis 130 Euro liegt. Dazu ggf. Noch Snacks oder eine Flasche Wein und auch da bist du bei 15 bis 30 Euro. Jetzt nehmen wir noch eine Anfahrt von 50 km, was insgesamt 100 sind und dazu einen Verbrauch von 8 Liter und schon hast du 18 Euro Spritkosten.

Das sind Summa Summarum am Ende bis zu 280, die man für so eine Nacht ausgibt und am Ende weißt du noch nicht mal, ob alles gut läuft, oder es doch kein Happy Ende gibt.

Wie ich oben bereits sagte, spricht man nicht über Geld, aber mir kam das Thema in den Sinn und daher meine Frage: Gibt es für euch eine Schmerzgrenze oder ist es euch egal, hauptsache ihr seid am Ende glücklich und befriedigt?

Have Fun

Die Frage ist etwas unpräzise: Meinst du ein Date mit einem Unbekannten? Oder ausgehen mit jemand Bekanntem?

So nötig kann man es nicht haben, selbst wenn man es sich leisten könnte.
Mal davon abgesehen, wer wollte nochmal emanzipiert sein???
Keiner erwartet von Dir als Mann in der heutigen „emanzipierten Zeit“ das Du alleine die Party zahlst.
Ok, der Gegenpart der darauf aus ist sieht das anders.
Bleib locker…

Ich habe mir das mit dem Datei-Einladen, Kaffe schlürfen, endloses Gegenüber-Profiling mit welche Farbe oder Musik magst am meisten und so - schon lange abgewöhnt. Es gab eine zeit vor paar Jahren wo ich ausdauernd zu Kaffe-Dates in der Innenstadt einlud um irgendjemand kennen zu lernen. Hat mich auch viel Ausdauer und vorallem Kohle gekostet. Nach den allermeisten Dates dann paar Tage später der Standartsatz: Du das passt einfach nicht! Jetzt mit bisschen mehr Reife und Erfahrung habe ich meinen profiltext auf das wesentliche angepasst und suche keine Dating-Profiling abscheckende Lebensliebe und bin der Meinung das zu sexueller Gemeinsamkeit nicht unbedingt der selbe Farben- oder Musikgeschmack passen muss. Je mehr ich, und ich schreibe hier nur für meine eigene Meinung, je mehr ich über das gegenüber weis - umso trennender werden oft die Gemeinsamkeiten. Keine Kafedates mehr!

Ich habe noch nie so viel Geld für einen Abend bezahlt. 

Ich brauchte aber auch noch nie ins Hotel um mit jemandem Sex zu haben. 

15 € für 2 Döner und ne Flasche Pommes,danach zusammen auf die Kundentoilette reicht auch und dann tschüss.Sie kann sich dann danach ja was eigenes holen.Wolln wa nicht so sein.
Nee im ernst,darüber macht man sich vorher keine Gedanken.Entweder es passt und man nimmt es in kauf,oder aber man lässt es.Wenn man es genau nimmt,waren die schönsten Dates die,die kaum was gekostet haben und spontan verliefen

Mittlerweile gibt es eine Schmerzgrenze . Wenn man noch nebenbei Haus und Hof bezahlt und die momentanen Spritpreise. Da kommt man ins grübeln 🤔

Ooh, da ich mich nicht gerne einladen lasse (wird mir zu oft zu teuer😎) Date ich einfach nicht mehr, da ich, wenn ich mir etwas gönne, auch wirklich Spaß haben möchte - rückblickend hatte ich definitiv zu wenig Spaß auf Dates, während die Anderen es stets "toll" fanden.

Außerdem braucht es nur einen Blick um festzustellen, ob Funken überspringen!

Wenn es schon beim Geld anfängt, sollte man es beser ganz sein lassen, Ausserdem gibt es Unternehmungen die durchaus preiswerter sind.

Man braucht es ja nicht zu übertreiben.
Man will sich ja erstmal kennenlernen.
Man kann sich z.B. auch nur auf ein Kaltgetränk verabreden und sollte irgendwann der kleine Hunger auftauchen, dann snackt man ja eine Kleinigkeit z.B. 'ne Bowl, 'nen Sandwich, kehrt kurz in 'ner Bäckerei oder 'nem Imbiss ein.
Mit den passenden Menschen ist alles schön.

Der hat hier safe noch kein date gehabt.  Aber alle kosten bereits kennen?

Wie rechnet der das? 

280 geteilt duch 4 faktoren die ihm durch nen puffbesuch erspart bleiben?

Je höher man in ein Dating investiert, um so höher können die Erwartungen steigen. Hat ja dann mit Casual Dating nichts mehr zu tun.

Das letzte Date, zu dem ich eingeladen habe, war zu DM Zeiten. Gutes Essen, Wein für Sie, eine Cola für mich und 22 Jahre liiert gewesen. Das hat mich keine 50DM gekostet.

Heute?
Abgesehen davon, das ich nicht mehr Date, ich zahle doch keine 100eu (200DM) für ein Essen, Wein und eine Cola. Da kann ich auch gleich das Geld zum Fenster raus werfen. Für 100eu könnte ich mehrmals lecker Kochen, wenn ich Kochen könnte.

Was soll ich auch vorgaukeln, teuer Essen gehen zu können und dann, wie du es selbst geschrieben hast, hinterher festzustellen, das es doch einen Graben im Budget zieht?
Status?
Brauch ich nicht.
Und nur für, für mich, drei schöne Minuten knapp 300takken, nö. :D

Wem es gefällt und wer es möchte, es sei gegönnt.

Peace

Es sind hier genügend Menschen die nicht nur die "Nummer" wollen. Sondern nette Unterhaltungen, freundschaft, seine Vorlieben teilen mit gleichgesinnten.

(bearbeitet)

Einer zahlt das Essen, der Andere das Hotel. Normalerweise schaut man gemeinsan, dass man sich abwechselt beim bezahlen. Oder eben beim nächsten Date der Andere was übernimmt, wie auch immer.

Meine Freizeit und das, was ich erlebe ist mir wichtiger als die Kosten. Dafür ist Geld da, als Tauschmittel.🤷🏼‍♀️ Sollte es mal nicht gehen, bleibe ich daheim oder esse daheim, was auch immer, um vll. Kosten zu reduziere. Nur, in die Sträucher würde ich mich nicht schlagen.😂

vor 30 Minuten, schrieb Pfaelzer15:

So nötig kann man es nicht haben, selbst wenn man es sich leisten könnte.
Mal davon abgesehen, wer wollte nochmal emanzipiert sein???
Keiner erwartet von Dir als Mann in der heutigen „emanzipierten Zeit“ das Du alleine die Party zahlst.
Ok, der Gegenpart der darauf aus ist sieht das anders.
Bleib locker…

Wieso nötig haben und leisten könnte?

Es wurden ganz normale Durchschnittspreise aufgeführt. Klingt, als hieltest du das für übertrieben. Oder du gehst nie aus.

bearbeitet von Soulwhisper

Schön Kaffee und Obstkuchen selbst machen und mitbringen. Gemütlichen Platz suchen und sich kennenlernen. Ist viel effektiver als irgendwo im Lokal zu sitzen.

Ich bin selbst Buchhalter durch und durch.....aber sorry....wenn Dir Dein Gegenüber nicht das Geld wert ist, dann lass das mit dem Dating...Fahr zum Mecces und guck Dir ein Filmchen an......und ... wenn du dann noch den Erfolg davon abhängig machst, ob es ein Happy End gibt.....geb ich dir mal nen Tipp.....da gibts Damen, die kosten auch Geld aber bei denen kommst du zum Happy End........

Boah ey..... die Schmerzgrenze ist bei mir erreicht wenn ich ein solches Thema lese......

Hatte schon ganz unterschiedliche Dates von 0€ bis soviel es halt gekostet hat. Für ein Hotel hab ich noch nie bezahlt war nie nötig dafür gab es das Zuhause ob ihres oder meines. Für Alkohol zahle ich nicht beim Date ich trinke nicht und und aus Prinzip gebe ich mein Geld für das nicht aus. Das muss die Frau sich selbst bezahlen ist eine Prinzipsache bei mir.

Niemand ist gezwungen 280€ wenn man deine Berechnung nimmt zu zahlen. Und um ehrlich zu sein auch wenn jetzt wieder einige Schappatmung bekommen bekommen würde ich soviel nicht ausgeben für ein kennenlernen. Und auch wenn jetzt wieder einige getriggert werden das Geld kann ich einfach sinnvoller ausgeben. Happy End? In Form von Sex? Da hättest du doch die 280 gleich im Puff bezahlen können wäre billiger und es gäbe wirklich Sex.

Ich gebe definitiv keine 280 für ein Date aus vorallem nicht wenn ich regelmäßig daten würde.

Hm. Nö.
Ich esse nur mit Menschen, die ich kenne und extrem mag. Keine Option für ein Date.
Hotel war früher manchmal erforderlich, ich zahle meine Shice selbst.
Alkohol fällt generell aus.
Bleibt jetzt grad von deiner Liste nicht so viel übrig.

Dazu käme allerdings:
Ich käme nie auf die Idee zu einem vielversprechenden Date in „alter Unterwäsche“ zu gehen.
Wird also neu gekauft.
Mit schmuddeligem Auto fahre ich auch nicht hin- wird mindestens gewaschen.
Friseur ist optional (hasse ich, bei nem wichtigen Date aber ggf unaufschiebbar).
Joa… Klamotten meistens auch neu.

Kurz: den Aufriss würde ich nie für nen Fick treiben. Da muss ich schon wirklich weitreichendes Interesse haben.
Dann denke ich aber auch nicht über die Taler nach.

vor 26 Minuten, schrieb Weia:

Der hat hier safe noch kein date gehabt.  Aber alle kosten bereits kennen?

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. 

Ich würde ihm zumindest optisch schonmal den Sahneschitten-Orden verleihen. 
Wenigstens mal kein Durchschnitt. 

Ist halt wie im wahren Leben 🤷
Wenn man anfängt solche Dinge auszurechnen dann sollte man es besser bleiben lassen.

• Neu erstellen...