Jump to content

Das liebe Geld....

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Wenn man meint, ein Hotelzimmer zu brauchen, dann reicht doch ein sauberes 3 Sterne Superior oder 4 Sterne Hotel für 60-80 Euro die Nacht....

Ich bin früher auch schon mal bei einem Mädl in der Frühe aufgewacht....War auch kein Problem, dass man bei mir oder bei ihr war....

bearbeitet von SensualMarc
vor 3 Stunden, schrieb SilentNorth:

Summarum am Ende bis zu 280

Der durchschnittliche Poppster betreibt, passend zur Seite,  low Budget Dating. Das bedeutet:

- 20 Euro für den Schlemmerteller rot/weiß an der Frittenbude

-20 Euro fürs trashige Stundenzimmer auf dem Kiez.

-5 Euro Dosenbier und Salzstangen von Aldi 

-0 Euro Anfahrt mit dem Rad oder dem Deutschlandticket.

Macht 45 Euro und kann auch in Raten gezahlt werden.

Hotel kann man sich sparen und beim ersten Date getrennte Rechnug......muss auch kein Abendessen sein........Hatte schon von einem Kaffee bei Mc Donalds bis Golfclub die volle Spannbreite💁‍♂️

Das klingt ja fast schon nach einer Kosten-Leistungsrechnung, ist die Prostituierte um die Ecke günstiger als das Date ohne Sexgarantie, das gruselt mich irgendwie.

Lust kostet kein Geld und ich will auch keine Sprüche klopfen aber wenn ich jemandem etwas bezahle, dann weil ich es zum einen kann und die Person es mir auch wert ist.

Oder anders gesagt, wer etwas will findet Wege, wenn nicht Ausreden. Kosten sind ja auch keine Einbahnstraße, es gibt sogar Frauen die sich nicht verpflichtet fühlen wollen und deshalb alles selbst zahlen.

Aber tatsächlich war das bei mir noch nie Thema, ich stehe aber auch nicht vor dem Problem, jede Woche ein Restaurant und ein Hotel reservieren zu müssen. Daheim ist es ganz gemütlich und wenn ich ein Hotel buche, weil ich es kann.

....ich habe da seinerzeit nie so gerechnet. 

Erstens war das erste Date gar nicht immer im Restaurant, sondern auch mal nur im Park,  Minigolfplatz, oder, oder, oder und man hat erwas mitgebracht oder man hat nur mal einen Glühwein getrunken,  eine Kneipe/Bar aufgesucht, um etwas zu trinken.

Das kostet nicht so viel, wie ein Essen (was als erstes Date auch ungeeignet ist).

Vele Frauen legen auch Wert darauf, die Rechnungen zu teilen, manche laden auch ihrerseits ein.

Ich habe auch gerne eingeladen,  weil es eine schöne Zeit, eine angenehme Unterhaltung war, egal ob man sich wieder sieht oder nicht. 

Wenn die Sympathie gut war, hat man sich irgendwann privat getroffen und ist zu mir oder zu ihr. 

Hoteldates sind eher was für Nichtsingles oder ONS-Treffen,  denke ich mir so. Ich bin Single und brauche kein Hotel und ONS sind wie ungewürztes Essen.

Alles im Leben kostet Geld.

Die Handlungsfreiheit hängt bei nahezu allem am Geldbeutel. 

Selbst der Tod schlägt hart ins Kontor, wenn es keine Sterbeversicherung gibt. 😉

Vor 45 Minuten , schrieb MrsGrinch:

Hm. Nö.
Ich esse nur mit Menschen, die ich kenne und extrem mag. Keine Option für ein Date.
Hotel war früher manchmal erforderlich, ich zahle meine Shice selbst.
Alkohol fällt generell aus.
Bleibt jetzt grad von deiner Liste nicht so viel übrig.

Dazu käme allerdings:
Ich käme nie auf die Idee zu einem vielversprechenden Date in „alter Unterwäsche“ zu gehen.
Wird also neu gekauft.
Mit schmuddeligem Auto fahre ich auch nicht hin- wird mindestens gewaschen.
Friseur ist optional (hasse ich, bei nem wichtigen Date aber ggf unaufschiebbar).
Joa… Klamotten meistens auch neu.

Kurz: den Aufriss würde ich nie für nen Fick treiben. Da muss ich schon wirklich weitreichendes Interesse haben.
Dann denke ich aber auch nicht über die Taler nach.

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. 

Ich würde ihm zumindest optisch schonmal den Sahneschitten-Orden verleihen. 
Wenigstens mal kein Durchschnitt. 

Vielen Dank erst einmal dafür 🙏

Zum allgemeinen Rest kommt gleich noch was

Ich verstehe den Beitrag nicht :( Geh doch einfach zu einer Käuflichen vor Ort, die kostet vllt ein Drittel oder die Hälfte und die Bumskiste stellt sie i.d.R. auch ...

Mal ehrlich, abgesehen dass Mann ja auch durchaus teilen kann/könnte (haben ja, wenn´s gut läuft beide den gleichen Spaß), so aufzurechnen empfinde ich irgendwie als mies !

Outdoor Treffen ohne Essen und anderen überflüssigen Schnickschnack und nicht weit weg kostet nichts !

Es geht mir nicht um Prestige, sondern um den Menschen, den ich treffe !

So.....jetzt habe ich Mal die Kommentare gelesen und seht es mir nach, wenn ich nicht jedem persönlich antworte, auch wenn das hier und da sinnvoll wäre.

Erstaunlich finde ich die Bandbreite der Antworten, vor allem die persönlichen Spitzen, die direkt gegen mich gerichtet waren. Kurz dazu.....weder geht es mir um eine Affäre, die ich verheimlichen will, oder darum fremd zu gehen, noch um die Anzahl meiner Dates, die ich hier hatte.
Ich habe lediglich in den Raum gestellt, was an Kosten möglich ist und dabei Durchschnittswerte genommen. Das ein Date nicht so ablaufen muss und aus meiner Sicht auch nicht soll, möchte ich hiermit klarstellen. Ich bevorzuge auch das kleine nette Café von Oma Erna, oder den See um die Ecke. Das ist viel entspannter. Am Ende war es einfach ein Gedanke, aus dem diese Rechnung entstanden ist.

Auch entschuldige ich mich für das Entbrennen einer politischen Diskussion, die hier absolut fehl am Platze ist und die nicht meine Absicht war.

Ihr dürft mich dann jetzt gerne weiter steinigen 😉

(bearbeitet)

*** Ich gebe gerne das Geld für ein Date aus. Und selbst wenn, beide im Hotel landen dann zahle ich auch dafür, weil beim nächsten mal das Date dann evtl zuhause ist und, dann sind die Kosten gleich Null. Aber wenn jemand zu geizig dafür ist, sollte lieber überhaupt keine Dates haben oder sich auf, irgendeiner Autobahn Latrine mit einem löslichen Kaffee aus, der Thermoskanne treffen. 

bearbeitet von Pop-MOD-Andante
Reaktion auf Off Topic

Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann lass es doch einfach. Zwingt dich doch niemand 🤷🏼‍♀️
Die meisten Menschen da draußen haben in der finanziellen Allgemeinbildung sowieso geschlafen, setzen ihre finanziellen Prioritäten vom ersten Gehaltsscheck an nicht richtig und müssen als Konsequenz dann solche Milchmädchenrechnungen aufmachen wie der TE

vor 4 Stunden, schrieb SilentNorth:

Schätzen kann man grob mit 60 bis 100 Euro für ein gemeinsames Essen. Weiter geht's mit dem Hotel was bei ca 100 bis 130 Euro liegt. Dazu ggf. Noch Snacks oder eine Flasche Wein und auch da bist du bei 15 bis 30 Euro. Jetzt nehmen wir noch eine Anfahrt von 50 km, was insgesamt 100 sind und dazu einen Verbrauch von 8 Liter und schon hast du 18 Euro Spritkosten.

Das sind Summa Summarum am Ende bis zu 280, die man für so eine Nacht ausgibt und am Ende weißt du noch nicht mal, ob alles gut läuft, oder es doch kein Happy Ende gibt.

Meine Bahnkarte zahl ich sowieso. 

Im Café lassen wir zusammen vielleicht 20-25€ oder hier und da mal ein Getränk in die Hand und eventuell etwas für den kleinen Hunger, kommt ca auf das gleiche heraus. 

Falls es passt, gehen wir zu ihr oder mir und dort gibt es ebenfalls relativ günstig zu essen und trinken...vielleicht nochmals 20-25€.

Das macht 40-50€ für ein glückliches Ende (was der Anfang sein könnte).

vor 4 Stunden, schrieb SilentNorth:

Have Fun

Hab Spaß. 

Und das gebe ich Silent North recht, darum habe ich gesagt woran das meiner Meinung nach liegt. Und jetzt Butter bei die Fische. Frage an die Langzeit Nutzer gab es hier früher Beiträge wo die preisliche Situation diskutiert wurde, ich glaube kaum. Weil das aller meiste erschwinglich war.

Erstmal Treffe ich auf neutralen Boden ,auf einen Kaffee jemand um zu sehen ob das passt ,Wenn es past gerne nä.Mal dann bei mir .Und schon kostet ein Date nicht viel.Getränk würd ich auch selber zahlen.Wie viel Km jemand bereit ist zu fahren,muss ja jeder selber entscheiden ob es ihm zuteuer wird

Vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch:

Hm. Nö.
Ich esse nur mit Menschen, die ich kenne und extrem mag. Keine Option für ein Date.
Hotel war früher manchmal erforderlich, ich zahle meine Shice selbst.
Alkohol fällt generell aus.
Bleibt jetzt grad von deiner Liste nicht so viel übrig.

Dazu käme allerdings:
Ich käme nie auf die Idee zu einem vielversprechenden Date in „alter Unterwäsche“ zu gehen.
Wird also neu gekauft.
Mit schmuddeligem Auto fahre ich auch nicht hin- wird mindestens gewaschen.
Friseur ist optional (hasse ich, bei nem wichtigen Date aber ggf unaufschiebbar).
Joa… Klamotten meistens auch neu.

Kurz: den Aufriss würde ich nie für nen Fick treiben. Da muss ich schon wirklich weitreichendes Interesse haben.
Dann denke ich aber auch nicht über die Taler nach.

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. 

Ich würde ihm zumindest optisch schonmal den Sahneschitten-Orden verleihen. 
Wenigstens mal kein Durchschnitt. 

Oh ja…

Vor 35 Minuten , schrieb SilentNorth:

So.....jetzt habe ich Mal die Kommentare gelesen und seht es mir nach, wenn ich nicht jedem persönlich antworte, auch wenn das hier und da sinnvoll wäre.

Erstaunlich finde ich die Bandbreite der Antworten, vor allem die persönlichen Spitzen, die direkt gegen mich gerichtet waren. Kurz dazu.....weder geht es mir um eine Affäre, die ich verheimlichen will, oder darum fremd zu gehen, noch um die Anzahl meiner Dates, die ich hier hatte.
Ich habe lediglich in den Raum gestellt, was an Kosten möglich ist und dabei Durchschnittswerte genommen. Das ein Date nicht so ablaufen muss und aus meiner Sicht auch nicht soll, möchte ich hiermit klarstellen. Ich bevorzuge auch das kleine nette Café von Oma Erna, oder den See um die Ecke. Das ist viel entspannter. Am Ende war es einfach ein Gedanke, aus dem diese Rechnung entstanden ist.

Auch entschuldige ich mich für das Entbrennen einer politischen Diskussion, die hier absolut fehl am Platze ist und die nicht meine Absicht war.

Ihr dürft mich dann jetzt gerne weiter steinigen 😉

Lass dir nichts erzählen. Der Post war richtig und gut. Wenn man mal Klartext reden will. Es gibt ja gute Alternativen und ja , ich finde in so einem Fall 50:50 angebracht. Top 👍 an dich

Vor 4 Minuten , schrieb Daydream7777:

Lass dir nichts erzählen. Der Post war richtig und gut. Wenn man mal Klartext reden will. Es gibt ja gute Alternativen und ja , ich finde in so einem Fall 50:50 angebracht. Top 👍 an dich

Vielen Dank 🙏

Wer eine Erfolgsgarantie erwartet, sollte in den Puff gehen!
Bei meinen Dates sind nie solche Kosten entstanden. Es gab ein Getränk in einem Café und wenn Sympathie und Chemie gepasst haben, konnte man zu ihm oder mir.

Ich finde eine andere Frage spannender: was muß das Date dir bringen, damit du diesen finanziellen Aufwand akzeptierst? Oder dates du nicht?

Das muss ja jede(r) selber wissen und für sich entscheiden, ob ihm/ihr das wichtig ist, ein Date so zu gestalten, wie Du das beschrieben hast. Es gibt ja unzählige andere Möglichkeiten. Ich z.B. käme nie auf die Idee, Essen zu gehen. Und auch ein bereits vorher gebuchtes Hotel käme nicht noch einmal für mich in Frage (negative Erfahrungen). Zum Kennenlernen treffe ich mich nur noch auf neutralem Boden, man muss ja erst einmal gucken, ob man sich überhaupt sympathisch ist... Möchte ja nicht, dass mir das Essen im Hals stecken bleibt. 😂

Casual Dating... oje oje
Du willst doch freiwillig solche Dates, also jammer nicht rum. Wenn Du auf sowas stehst, dann musst Du auch was investieren.
Für mich reicht für ein Treffen ein Spaziergang, oder ein Kakao.

• Neu erstellen...