Jump to content

Stammtisch

Jo****

Empfohlener Beitrag

Ich wünsche mir den Sonntäglichen Stammtisch in der Stammkneipe mit Kirchenschnaps bis 12 Uhr,Maxen in gemütlicher Runde

(bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Jonny54:

Haben Stammtische die erwünschte Wirkung?

Trifft Mann und Frau sich wirklich? Oder sitzt der Organisator/die Organisatorin alleine da?

Wie verhindert man einen Fehlgriff in der Organisation und holt die Leute an den Tisch? 

Also...ich war früher zu Stammtischen in meiner Nähe. Damals hat man da Leute aus der Region getroffen. (lokaler Chat Leipzig/Halle)  Die Leute waren angenehm und man kannte viele vom Schreiben.  Es war seinerzeit (2007-2009) wie so ein Klassentreffen und nach der Lokalität,  wo man sich getroffen hatte, waren wir noch nahezu alle in einem Tanzschuppen.

Letztes Jahr war ich zu einem Foristenstammtisch, wo Leute aus allen Ecken Deutschlands dabei waren.  Der Ort wurde damals so gewählt,  dass alle ungefähr die gleiche Entfernung hatten, für mich hieß das 3 h Fahrt/Tiefflug. Es ging über ein Wochenende,  war sehr unterhaltsam und hatte auch irgendwie Klassentreffencharakter. Von der Organisation wurde mit dem Hotel ein Mengenrabatt ausgehandelt, gebucht hat jeder dann selbst. Es waren aber, bis auf einen Fall, alle verbindlich dabei und dann auch vor Ort.

Ich fand es sehr schön, unterhaltsam,  aufschlussreich und hat mir die eine oder andere Perspektive geöffnet und die Freundesliste ist gewachsen. 

Zu einem Stammtisch, wo nur Leute kommen,  die mir gar nichts sagen, weder positiv noch negativ, würde ich allerdings nicht anreisen.  Und sexuelle Stammtische kommen für mich auch nicht in Frage. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Wir hatten jahrelang einen erfolgreichen Stammtisch in München. Die Leute kamen auch von anderen Städten und wir haben uns dann auch gegenseitig auf den Stammtisch besucht

vor einer Stunde, schrieb der_teufel_muc:

Wir hatten jahrelang einen erfolgreichen Stammtisch in München. Die Leute kamen auch von anderen Städten und wir haben uns dann auch gegenseitig auf den Stammtisch besucht

War ne super schöne Zeit damals ... am besten wars am Knie in der kleinen Kneipe und beim Steff und der Manu in Aichach

Wir hatten hier in Freiburg jahrelang einen tollen Stammi mit bis zu 30 Personen. Frauen Männer und Paare. Leider ist in den letzten Jahren nichts mehr. Die Orga hat leider aufgehört und niemand hat es übernommen. Waren immer nette Abende in verschiedenen Restaurants und manchmal hatte man danach auch ein Date. Ich vermisse den Stammi sehr.

Generell sind Stammtische für mich nichts. Die regelmäßigen Teilnehmer kennen sich oft lange und da kommt man meist (!) schlecht rein. Selbst als extrovertierte Person.

vor 2 Stunden, schrieb Eisblock114:

Wir hatten hier in Freiburg jahrelang einen tollen Stammi mit bis zu 30 Personen. [...] Die Orga hat leider aufgehört und niemand hat es übernommen. Waren immer nette Abende [...] Ich vermisse den Stammi sehr.

Und da kommt man nicht auf die Idee, selbst die Orga zu übernehmen 🤔😜?

Einen offiziellen Poppen-Stammtisch zu gründen ist schon etwas zeitaufwändig und die hiesigen Regularien dazu sind zu beachten
Einfacher wäre ein User-Treffen zu organisieren. Deutlich weniger Aufwand, natürlich auch weniger Garantien wer erscheint - dafür mehr Zeit mit den Wenigen, die dann auch erscheinen

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Spicy_:

Einen offiziellen Poppen-Stammtisch zu gründen ist schon etwas zeitaufwändig und die hiesigen Regularien dazu sind zu beachten
Einfacher wäre ein User-Treffen zu organisieren. Deutlich weniger Aufwand, natürlich auch weniger Garantien wer erscheint - dafür mehr Zeit mit den Wenigen, die dann auch erscheinen

Der, wo ich so ziemlich genau vor einem Jahr war, war kein offizieller Stammtisch. Er war auch nicht für jedermann offen. 

Es haben sich damals einfach ein paar User getroffen,  die sich allesamt aus dem Forum kannten,  die allesamt in einer Gruppe, später Messenger waren und für alle war es der erste Stammtisch in dieser Konstellation.  

Bei einem offiziellen Stammtisch sehe ich persönlich keinen Reiz.

Mir müssen die Leute irgendwie etwas sagen, ich muss etwas von ihnen gelesen haben, damit ich überhaupt Lust darauf habe, mal hinter die Schreibfassade zu schauen und den Realitätcheck zu machen. 

Ich war in der Zeit von 2007-2009 auch zu 2 Stammtischen einer anderen Seite, wo man auch Leute getroffen hat, wo es im dortigen Forum auch mal Beef gab. Auch daran habe ich nur schöne Erinnerungen.

Und irgendwie gehen da sowieso nur Leute hin, die nicht auf den Mund gefallen und die verbal schlagfertig sind, insofern gibt's auch immer was zu quatschen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)

In den Anfängen von p.de gab es Stammtische mit und ohne sexuellen Hintergrund. Ich fand es richtig toll, bei den Stammtischtreffen ohne sexuellen HG die Personen in Live und Farbe kennenzulernen.

bearbeitet von Craysie
Inhalt
  • Neu erstellen...