Jump to content

Stammtisch

Jo****

Empfohlener Beitrag

Welche Wirkung erhoffst du dir bei einem Stammtisch ? 

Ein Stammtisch wird meistens vorher gut geplant , User melden sich an  und man trifft sich zum Plausch . Wir waren oft an die 20 Personen und hatten einen sehr lustigen Abend . 

vor 12 Stunden, schrieb Jonny54:

Trifft Mann und Frau sich wirklich?

Natürlich

Keine Ahnung, ob sie die Wirkung hat die ich mir eventuell wünsche...es reicht hier das , was ich lese...und um mir die Bestätigung zu holen, brauche ich keinen Stammtisch

Mein Bericht aus Cottbus. Ehemals JoyClub Stammtisch, Gaststätte, Teilnehmer verteilt an mehreren Tischen, Hast pech wo du gerade sitzt und kommst mit anderen schlechter ins gespräch. Und da wie über all: Gruppen, Grüppchen und Inside Bildung. Auch Paare waren nicht angetan weil Stammtishc zwa rgut gemeint ist - aber durch Platzierung nicht alle erreicht.

Welche erwünschte Wirkung möchtest du denn haben? Ich war früher öfters beim Stammtisch in Berlin und es war toll. Nette Menschen kennengelernt, mit einigen habe ich immer noch Kontakt. Und nein, es war kein sexueller Stammtisch.

Bin mir nicht sicher, ob Du Stammtisch mit Rammelrampe verwechselst. Bei einem Stammtisch ist die Gefahr finde ich recht gering, dass er die gewünschte Wirkung verfehlt.

Das mag sicherlich klappen, aber ich denke viele haben da eher falsche Vorstellungen von so einem Stammtisch und denken, dass es immer auf etwas sexuelles hinausläuft. Meist sind es entspannte Treffen, so man einfach zusammensitzt, erzählt und lacht.
Sollte sich mehr entwickeln zwischen einzelnen Teilnehmern, dann passiert das meist abseits oder später

War früher öfter bei einem normalen Stammtisch. Es,waren nette Abende.

Einen Stammrisch mit sex.Hintergrund habe ich nie mitgemacht, anbaggern auf 'Knopfdruck' mit dem Ziel poppen ist nicht mein Ding.
Einfach beides ausprobieren und sehen ob es dir zusagt.

Wir haben 1x an einem poppen-Stammtisch teilgenommen, also an einem komplett sexfreiem Treffen einiger Leute aus meiner Region.

Um zu verhindern, dass sich Leute zu dem Stammtisch nur anmelden aber nicht kommen, wurde vorab eine Anzahlung von den Organisatoren kassiert. Außerdem gab es eine maximale Personenanzahl für den Stammtisch. Die Organisatoren haben sich dann um die Reservierung eines Tisches für die entsprechende Personenzahl gekümmert und die Anzahlung wurde mit dem, was man dort konsumiert hat verrechnet.

Tja du hättest vielleicht ausführen sollen, was denn eine "erwünschte Wirkung" für dich wäre. 

Es werden sicher Frauen und Männer aufeinandertreffen. Um sich zu unterhalten. Darum geht es doch bei einem Stammtisch. Sich miteinander zu unterhalten und auszutauschen. 

Deine Fragen klingen irgendwie si, als ob du einen organisieren möchtest...
Dafür reicht es sus meiner Sicht zunächst einmal, eine Örtlichkeit zu findensn der sich mehrere Personen treffen können, ohne zu sehr in kleine Gruppen an Einzeltischen zu zerfallen, da dadurch das Ziel (womöglich verschiedene Leute kennen zu lernen) nicht erleichtert wird.
Und zur Frage, ob sich Frauen und Männer dirt begegnen (können)...
Ganz klar:ja. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass diese hinkommen und teilnehmen.
Ohne das ist ein Treffen eher unwahrscheinlich.

Welche Wirkung soll denn ein Stammtisch haben?

Ich habe in Berlin zwei regelmäßig besucht. Den Bowling Stammtisch und das über Jahre hinweg. Tolle Zeit gewesen, tolle Menschen kennengelernt. Die Zeit möchte ich nicht missen.

Dann einen ganz normalen, ohne Sport oder sexuellen Hintergrund. Naja, da war es unterschiedlich. Seltsamerweise haben da eher die Männer gekniffen. Vorher große Fresse und dann nicht erschienen. Seltsame Gestalten, tatsächlich nur Männer, die ein Verhalten an den Tag gelegt haben welches zum fremd schämen war. 

In Oldenburg war ich auch schon. War auch nett. 

Anonymes-Mitglied-1

Soweit ich gehört habe, sind die meisten Stammtische eher "Kaffeeklatschrunden" mit Smalltalk. Wenn man dort echte Kontakte für "mehr" erhofft, wird man sich eher langweilen oder seine Zeit verschwenden.

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Soweit ich gehört habe, sind die meisten Stammtische eher "Kaffeeklatschrunden" mit Smalltalk. Wenn man dort echte Kontakte für "mehr" erhofft, wird man sich eher langweilen oder seine Zeit verschwenden.

Mehr gibt es sicherlich auf den Stammis mit sexuellen Hintergrund.

Ich war über einige Jahre regelmäßig zum Kennenlernstammtisch. Man konnte dort sehr gut Leute kennenlernen. Für was auch immer.
Witzigerweise haben fast immer die Männer gekniffen.

Mein letzter " Stammtisch ", wenn man es so nennen möchte, war ein meet and great über einen Partyveranstalter in Cap d agde. Und tatsächlich haben sich da Frauen und männer unterhalten. Trotz der Location kam es aber nicht zu sexuellen Handlungen zu dieser Veranstaltung.

vor 15 Stunden, schrieb Jonny54:

Haben Stammtische die erwünschte Wirkung?

Welche Wirkung wird ihnen in heimlich geflüsterten Märchen , nachjesacht verleiht er Weisheit, verstärkt er Dummheit oder lebt man dadurch ewig

Erzähl, ich bin janz jespannt 

vor 16 Stunden, schrieb Jonny54:

Haben Stammtische die erwünschte Wirkung?

Trifft Mann und Frau sich wirklich? Oder sitzt der Organisator/die Organisatorin alleine da?

Wie verhindert man einen Fehlgriff in der Organisation und holt die Leute an den Tisch? 

Ich glaube nicht,. Diese Zeiten der sonntaglichen Stammtische sind in meinen Augen vorbei und auch die passenden Treffpunkte dafür sind kaum noch vorhanden.

Vereine oder Ähnliches sind ein sehr undankbares Geschäft geworden.

vor 22 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Einer der Wirkung, die unser Stammtisch hat, ist: Das die Hose am nächsten Tag nicht mehr passt. 

Wohl bekommt's, das Essen🥗 und das Trinken 🍹....

vor einer Stunde, schrieb PhotographyLover:

Einer der Wirkung, die unser Stammtisch hat, ist: Das die Hose am nächsten Tag nicht mehr passt. 

Haste abgenommen, musstest hinterm Auto hinterherrennen.... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft

• Neu erstellen...