Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben vor 12 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Was halte ihr von Rollenspielen in Verkleidung/Gewandung aus dem Mittelalter, beispielsweise aus der Zeit der Vikinger?
Si**** Geschrieben vor 11 Stunden Wenn man das mag und auch dementsprechend ausleben kann, dann jeder wie er mag bzw sie. Ich für meinen Teil finde, dass Rollenspiele Zeit brauchen und es nicht nur darum geht, entsprechende Gewandung zu tragen, die man sich dann schnell vom Körper reißt wie zum Beispiel das Klischeehafte Kostüm einer Krankenschwester 🥴 Wenn man z.B. auf eine entsprechende Veranstaltung wie beispielhaft einen Mittelaltermarkt geht, dann kann man das sicherlich vollends ausleben und die Spannung die ganze Zeit über aufbauen, bis man dann am Abend das große Finale ausleben kann
Kr**** Geschrieben vor 11 Stunden Würde persönlich eher lachen müssen.Liegt aber auch dran das ich mit Rollenspielen nix anfangen kann. Aber einigen könnte es gefallen.Mittelaltermärkte sind ja auch nicht gerade wenig besucht. Von daher,jedem das seine
Mi**** Geschrieben vor 10 Stunden Nicht zwingend Vikinger, aber allgemein "Lendenschurze" gefällt mir sehr. Da die weit verbreitet waren, betrifft es auch das Thema "Vikinger". :-)
Dino_Haraldino Geschrieben vor 10 Stunden vor 7 Minuten, schrieb KrawallMarzipan: Würde persönlich eher lachen müssen.Liegt aber auch dran das ich mit Rollenspielen nix anfangen kann. Aber einigen könnte es gefallen.Mittelaltermärkte sind ja auch nicht gerade wenig besucht. Von daher,jedem das seine Wikingerdamen sind mir am liebsten
irgendwannwieder Geschrieben vor 10 Stunden Es werden ja - in verschiedenen Regionen - Mittelalter und auch andere Themen- Feste organisiert. Dort kann man sich anpassen mit der Kleidung, wenn es gefällt !!! Für den Privatgebrauch wäre das mir persönlich zu umständlich und unpraktisch, diese langen schweren Gewänder, ich hab gern leichte Kleidung, die ich schnell an- und ausziehen kann. Aber jeder wie er/sie es mag !! Verstehen kann ich das schon, dass es dem einen oder anderen gefällt !
sveni1971 Geschrieben vor 10 Stunden vor einer Stunde, schrieb Viking07: Was halte ihr von Rollenspielen in Verkleidung/Gewandung aus dem Mittelalter, beispielsweise aus der Zeit der Vikinger? Ich denke das ist stark abhängig von Vorliebe und Situation, aber tatsächlich haben meine Frau und ich schon öfter mal nach Motto-Partys sehr geilen Sex gehabt. Einmal war sie im Rotkäppchen Kostüm und ich war nicht der böse sondern der geile Wolf und auch nicht mit dem großen Maul sondern mit dem harten Schwanz. Ich glaube aber so ganz anlasslos (also ohne vorherige Party) wäre es vermutlich eher belustigend als erregend. Aber wir haben uns ja davor schon den ganzen Abend heiß gemacht und das Faschingsoutfit ist doch eher sexy als märchenhaft.
di**** Geschrieben vor 10 Stunden Ich kann mir vorstellen, dass das ein Hobby mit dem viel Freude haben kann. Vor allem ist es etwas das man in Gemeinschaft auslebt. Für mich ist es aber nichts.
ho**** Geschrieben vor 10 Stunden Mein Ding wäre das nicht, aber es gibt sicher Menschen, die das gerne machen. Und warum auch nicht, wenn es ihnen Spaß macht
2_**** Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Rollenspiel in sexueller Hinsicht? Nach dem Motto, die Vikinger kommen und nehmen sich die Kriegsbeute?? bearbeitet vor 10 Stunden von 2_Meter_Typ
Po**** Geschrieben vor 10 Stunden Ich bin Mittelalter- und Wikinger-Fan, aber nur als Geschichts-Freak.Verkleidungen und Rollenspiele im Bett muss ich nicht haben. Da bin ich gerne ich selbst und nackt.
Du**** Geschrieben vor 10 Stunden Meine Wenigkeit war dieses Jahr das erste Mal auf einer Messe für LARP! Muss zugeben, da waren echt coole Kostüme dabei. Meine Welt ist es aber nicht da mitzumachen!
Ho**** Geschrieben vor 10 Stunden Ich schaue lieber ganz gerne mal diese Serien, aber mich selbst so verkleiden, nein danke, es wäre überhaupt nicht mein Ding. 💁🏻♂️ Wenn Leute aber ihren Hobbys frönen, dann finde ich es schon ganz prima. 👌
wa**** Geschrieben vor 10 Stunden Also bitte... VERKLEIDUNG ?!?! Da stellen sich direkt die nackenhaare, aber nicht auf die schöne art. Authentische und echte Mittelalter leute und wikinger haben es nicht nötig sich zu verkleiden und was zu spielen. Die sind einfach schon wie sie sind. Und wer die alten Götter beleidigen will mit albernen wiki Verkleidungen und Kostümen, der kann das doch bitte wenigstens auf Karneval reduzieren 🙈🙈🙈
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 10 Stunden Ich find's schön, wenn Leute etwas gefunden haben, woran sie Spaß haben. Für mich wäre das allerdings nicht mein Beuteschema, stehe überhaupt nicht auf Gesichtsbehaarung. 😬
Wi**** Geschrieben vor 10 Stunden vor 1 Stunde, schrieb Viking07: Was halte ihr von Rollenspielen in Verkleidung/Gewandung aus dem Mittelalter, beispielsweise aus der Zeit der Vikinger? Nichts, aber die Krankenschwester, Sekretärin und die Polizistin habe ich auch schon gespielt Bei dem Vikinger wären mir zu viele Klamotten im Spiel
Si**** Geschrieben vor 10 Stunden Vor 17 Minuten , schrieb walküre-unruh: Also bitte... VERKLEIDUNG ?!?! Da stellen sich direkt die nackenhaare, aber nicht auf die schöne art. Authentische und echte Mittelalter leute und wikinger haben es nicht nötig sich zu verkleiden und was zu spielen. Die sind einfach schon wie sie sind. Und wer die alten Götter beleidigen will mit albernen wiki Verkleidungen und Kostümen, der kann das doch bitte wenigstens auf Karneval reduzieren 🙈🙈🙈 Ich verstehe deine Aussage, finde es aber ein bisschen hart. Für viele ist es nun mal nur eine Verkleidung und keine Gewandung. Und leider ist auch nicht jeder vom Typ her Wikinger, Magd, Schildmaid oder eben Ritter. Um komplett in ihre Rolle zu kommen, brauchen sie eben das entsprechende Gewand. Auch haben nicht alle das Geld, sich eine historisch korrekte Gewandung zu kaufen, oder nicht das Talent, es selbst zu nähen oder zu basteln. Von daher gibt es eben auch den ein oder anderen, der das bei Temu oder Amazon bestellt. Die Gesinnung bleibt dabei aber die gleich, abgesehen von den Trittbrettfahrern, die es nur machen, weil es eben angesagt ist
wa**** Geschrieben vor 10 Stunden Vor 10 Minuten , schrieb SilentNorth: Ich verstehe deine Aussage, finde es aber ein bisschen hart. Für viele ist es nun mal nur eine Verkleidung und keine Gewandung. Und leider ist auch nicht jeder vom Typ her Wikinger, Magd, Schildmaid oder eben Ritter. Um komplett in ihre Rolle zu kommen, brauchen sie eben das entsprechende Gewand. Auch haben nicht alle das Geld, sich eine historisch korrekte Gewandung zu kaufen, oder nicht das Talent, es selbst zu nähen oder zu basteln. Von daher gibt es eben auch den ein oder anderen, der das bei Temu oder Amazon bestellt. Die Gesinnung bleibt dabei aber die gleich, abgesehen von den Trittbrettfahrern, die es nur machen, weil es eben angesagt ist Die gesinnung ist dann eben gerade nicht die selbe. Wer die entsprechende Gesinnung hat und vielleicht kein näh Talent ist oder einfach (noch) keine vernünftige gewandung hat, würde wohl eher in normalen Klamotten oder nackig vögeln als sich temu wiki Klamotten zu kaufen. Oder hast du schon nen wikinger gesehen der seinen stolz für China plastik Klamotten eintauscht ? Klar, soll jeder machen was er meint und für richtig hält. Ne beleidigung ist und bleibt es trotzdem. Werden die karnevalisten schon merken wenn ihnen beim Händewaschen die temu ärmel runterrutschen. Wer dann noch an Zufälle glaubt statt an den Zorn der götter ist selbst schuld ☝🏻
Dr**** Geschrieben vor 10 Stunden Ich denke da immer "der Mann durfte wohl als Kind nicht genug spielen". Wer Verkleidung will, muss zum Fasching.
Si**** Geschrieben vor 9 Stunden Vor 9 Minuten , schrieb walküre-unruh: Die gesinnung ist dann eben gerade nicht die selbe. Wer die entsprechende Gesinnung hat und vielleicht kein näh Talent ist oder einfach (noch) keine vernünftige gewandung hat, würde wohl eher in normalen Klamotten oder nackig vögeln als sich temu wiki Klamotten zu kaufen. Oder hast du schon nen wikinger gesehen der seinen stolz für China plastik Klamotten eintauscht ? Klar, soll jeder machen was er meint und für richtig hält. Ne beleidigung ist und bleibt es trotzdem. Werden die karnevalisten schon merken wenn ihnen beim Händewaschen die temu ärmel runterrutschen. Wer dann noch an Zufälle glaubt statt an den Zorn der götter ist selbst schuld ☝🏻 Da bin ich bei dir und dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.....bei denen, die es nur bestellen um dazu zu gehören, sehe ich es wie du....die sollen sich beim nageln auf den Daumen hauen weil das Kostüm verrutscht 😋 Ich meinte mit der gleichen Gesinnung die Personen, die den alten Glauben glauben, sich aber eine korrekte Gewandung nicht leisten können oder wollen. Und diese greifen dann eben auf Kostüme zurück. Ich selbst kenne ein paar dieser Menschen und die gehen absolut auf in ihrem Glauben und Denken. Aber da hat jeder andere Erfahrungen und Meinungen. So soll es ja auch sein
Empfohlener Beitrag