Jump to content

Das Leben ist eine Wundertüte

Ca****

Empfohlener Beitrag

vor 12 Stunden, schrieb Calvus68:

Wie und wie lange willst du im Alltag alles gleich tun und auf Veränderungen warten.

Naja, wenn man auf Veränderungen wartet, ist die Wahrscheinlichkeit,  dass sich etwas ändert,  sehr gering.

Also stellt sich eher die Frage, wann der Punkt erreicht ist, wo man mit seinem Trott bricht und aktiv wird?

Manchmal erfolgt das aus einem winzigen Impuls heraus, durch ein Ziel, was an Bedeutung gewinnt oder einfach nur, weil die Routine derartig langweilig ist, dass der Punkt zur Veränderung nicht mehr mit Trägheit ignoriert werden kann.

vor 13 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Also stellt sich eher die Frage, wann der Punkt erreicht ist, wo man mit seinem Trott bricht und aktiv wird?

Also, bei mir ist es so, wenn große Veränderungen anstehen und mein Unterbewusstsein sagt, "los jetzt", träume ich, dass ich es ausspreche. So passiert vor meinem Umzug zurück nach Rostock oder Jobwechsel. Manchmal braucht es eine Weile und es "schwilt", aber sobald es einmal geträumt und ausgesprochen ist, packe ich es auch an. Ich liebe Veränderungen. Muss nicht "alles" und "immer", aber im Fluss bleiben, finde ich gut. 

Bin gerade dabei meinen beruflichen Alltag etwas zu  verändern um zu verhindern dass es, noch schlimmer wird als vorher. Und meine Gesundheit verändert sich, leider auch und, es kommen Krankheiten die ich mir selbst zu zuschreiben habe durch mein nachlässiges Verhalten von früher. Aber ok ich versuche die Veränderungen aufzufangen und so zu nehmen, wie sie sind und mache dann einfach das beste daraus.

Gegenfrage: warum bleiben Menschen egal ob M/W in ihrem Trott, obwohl sie eigentlich eine Veränderung in ihrem Leben gerne hätten?
Nun ich behaupte: es ist bequem. Ja der Mann/die Frau an der Seite lässt sich gehen, das Leben ist nicht mehr aufregend und es ist getaktet der täglichen/wöchentlichen Routine. Mann/Frau schaut sich im Bekanntenkreis/Freundeskreis um und stellt fest: schlimmer geht immer.
Wann sich etwas ändert? Nun wenn eine neue Person/Freundeskreis oder was weiß ich auf einmal auftaucht. Dieser Impuls von außen, welcher einem die Augen öffnet und dann beginnt das Dilemma von Anfang an. Möchte ich mein Leben wirklich wegschmeißen? Ist es nur eine Phase? .....
Der Mensch ist halt ein Herdentier! Kommt ein schwerwiegendes Ereignis im Leben vor, dass man sein Leben ändern muss, dann ändern wir etwas.

Grundsätzlich richtig. Es verändert sich nur dann etwas, wenn ich...mich verändere, oder mein Verhalten.

Wirst du dich verändern? Wohl eher nicht 😂😁

Manchmal kommen Veränderungen, die man nicht auf dem Schirm hatte oder hat. Diese dann aktiv zu nutzen und das Beste daraus zu machen, gibt dem Leben manchmal eine ganz eigene Dynamik.

vor 13 Stunden, schrieb Calvus68:

Wie und wie lange willst du im Alltag alles gleich tun

Bis es langweilig oder lästig wird. Oder unvermeidbar.

(bearbeitet)

Der Spruch klingt irgendwie nach einem ziemlich schlechten Glückskeks. 

Ich mag Routine. Also für mich selbst. Aber auf der Arbeit ist schon mal nicht jeder Tag gleich. Und im privat Leben, mache ich nur Dinge, die ich gerne mag. Wenn ich der Meinung bin, ich muss mal was verändern - mach ich das halt. Dann häng ich mir halt mal andere Vorhänge hin. :coffee_happy::joy: 

bearbeitet von Carbonated

In den meisten Wundertüten ist nur Mist. Solltest du darin vorkommen, meinst du, die Tüte ist dann besser? Ich zweifle stark!

vor 2 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

In den meisten Wundertüten ist nur Mist. Solltest du darin vorkommen, meinst du, die Tüte ist dann besser? Ich zweifle stark!

👍👍 Stimmt👍👍

Wie in den Mysteryboxen bzw. Wundertüten von Mediamarkt...

Nur  eigentlich unverkäuflicher  oder älter Schrott, den  niemand gebrauchen kann.

Nun, es gibt eben auch ziemlich viele Einflüsse im Alltag, die man nicht so einfach verändern kann, die machen es dann schon etwas schwerer. Manchmal ist man auch nur damit beschäftigt, den Schaden wieder aufzuräumen, der entstanden ist, weil man eben genau so gedacht hat😖

Anonymes-Mitglied-2

Wie viele muss der Tag eine tägliche Routine sein und auch nicht gerade anspruchsvoll, wenn man sich in den Chats anschaut, das fast jeden Tag die gleichen Leute Männer sowie auch Frauen sich dort Überstunden tummeln während der Arbeit oder wie man auch lesen kann am Computer zu Hause, dann scheint das Leben nicht mehr so erfüllt zu sein oder es ist ihr Leben genau das, was sie wollen. Am Computer sitzen fünf 6 Stunden jeden Tag mit den gleichen Leuten chatten und abends Fernseher schauen. Das muss ja auch jeder selber wissen aber man muss dafür nichts in die Welt hinausgehen und Menschen zu sehen wie ein gewisses Muster haben was ein veranlasst Spekulationen zu haben. Zumal in dieser befestigten Gruppe keine anderen Meinungen gelten.!!

vor einer Stunde, schrieb AnnaBolika:

Veränderungen kommen nicht immer von einem selbst. 🤷‍♀️

Es gibt auch dramatische Lebensveränderungen z.B  in Bezug auf die Gesundheit, Krieg und Frieden oder eine politische Veränderung, wo man auswandert, weil Leben oder die Freiheit auf dem Spiel stehen.

Da man die aber nun in den seltensten Fällen freiwillig herbeiführt, sehe ich die thematisch in einer ganz anderen Kategorie. Das ist dann eine erzwungene Änderung. 

(bearbeitet)

@ Anonymus: Muss derjenige dann nicht genauso lange hier sein, um all das beobachten zu können?! Und sollte die Person dann nicht genug Arsch in der Hose haben, um nicht anonym posten zu müssen?

bearbeitet von candeline
vor 28 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Es gibt auch dramatische Lebensveränderungen z.B  in Bezug auf die Gesundheit, Krieg und Frieden oder eine politische Veränderung, wo man auswandert, weil Leben oder die Freiheit auf dem Spiel stehen.

Da man die aber nun in den seltensten Fällen freiwillig herbeiführt, sehe ich die thematisch in einer ganz anderen Kategorie. Das ist dann eine erzwungene Änderung. 

Sehe ich auch so. Man kann manche Veränderungen selbst herbeiführen und/oder beeinflussen, manche aber auch nicht 🤷‍♀️

FiftyShakesOfWhey

Ich mag keine Veränderungen, Zufriedenheit ist ein wertvoller Zustand, den man genießen und schätzen sollte.

vor 15 Stunden, schrieb Calvus68:

Das Leben ist eine Wundertüte
Wie und wie lange willst du im Alltag alles gleich tun und auf Veränderungen warten.

Wer genau macht das?

Wer etwas verändern möchte muss damit selbst anfangen wenn es einen aber nicht stört immer den gleichen Alltag zu haben ist doch alles fein

Lieber TE,

ich hätte ein super Idee. Wie wäre es, wenn Du Dir einfach nicht den Kopf über mein Leben zerbrichst?

Es steht Dir frei, Dein wundertütiges Dasein so zu gestalten wie Du möchtest und jeden Tag zu leben, als wäre er ein Aphorismus oder eine sonstige Instagram-Plattitüde. Aber lass freundlicherweise mein Leben da raus - geht Dich nämlich sowas von gar nix an :grimacing:

• Neu erstellen...