Jump to content

Erektionsstörung oder Geilheit ein Altersproblem?


Lust oder Frust?  

98 Stimmen

  1. 1. Lust oder Frust?

    • Je oller desto doller (ich bin eine Frau)
    • Je oller desto doller (ich bin ein Mann)
    • Ich habe weniger Lust als früher (Frau)
    • Ich habe weniger Lust als früher (Mann)
    • Das ist bei mir altersunabhängig (Frau)
    • Das ist bei mir altersunabhängig (Mann)
    • Das kommt nur auf den Partner an (Frau)
    • Das kommt nur auf die Partnerin an (Mann)
    • Hängt von der Sexpraktik ab (Mann)
    • Hängt von der Sexpraktik ab (Frau)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Möchtes Du da nicht etwas näherliegendes dazu beitragen?

Leider kann ich weder zum Thema "Erektionsstörung" etwas beitragen, noch zum Thema "nicht erscheinen".


Geschrieben

Mein 2. Ehemann hatte, als wir frisch verliebt waren......
eine Erektionsstörung.

Ihm war das peinlich aber ich sagte:
Du hast bestimmt bemerkt, dass ich keine richtige Lust hatte.

Komm, wir pokern.

Ich denke, es liegt auch an den Frauen wie sie mit so einer Situation umgehen.

Er war damals 30...........
deswegen denke ich nicht,...
dass es am Alter liegt.



Geschrieben (bearbeitet)

Das lässt hoffen, ich meine nicht das mit dem Heiraten, aber der lockere Umgang gefällt mir!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Seit mein Schwanz nicht mehr primär das Sagen hat, gefallen mir immer weniger Frauen - vermutlich weil es leichter ist, dem Anspruch eines Gliedes, als einem des Herzens oder einem des Geistes zu genügen. So einfach ist das.

Organisch verzichte ich heutzutage auf die letzte Nummer, die ohnehin nur meinem Nimbus geschuldet ist. Acht mal reicht mir mittlerweile vollkommen aus...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, nur wenn ich ein Date habe... aber es müssen schon mindestens 40 Minuten sein... (leider hab ich dich auf der TN-Liste für Siegen nicht gesehen, sonst wäre ich vllt. gekommen...)


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Ich hatte mich nur unter Vorbehalt angemeldet. Ich werde gerne dafür sorgen, dass ich das nächstemal auf der TN-Liste stehe.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Du hast bestimmt bemerkt, dass ich keine richtige Lust hatte.

Komm, wir pokern.

Stripppoker soll erektionsfördernd sein....


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

Delphin, mit dir würde ich auch gern mal pokern

Auch wenn ich jetzt selbst OT bin.... wäre es schon gut, wenn das Thema nicht plötzlich in F&U landet...

Die erfahrenen Forie-Schreiber/innen wissen sicher nur zu gut was dann passieren kann/könnte: Wenn man/frau Glück hat, wird man/frau liebevoll aufgefangen mit dem Diskussion-Problem (auch wenn ein Widerspruch entsteht) oder wenn man/frau Pech hat, wird man/frau zerrissen.

Das ist so das, was ich hier oft bedauere, dass die Sachlichkeit leider ein wenig auf der Strecke bleibt.


LG Mondi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Stripppoker soll erektionsfördernd sein....


War ja klar, das der einzige konkrete Vorschlag von einer Frau kommen musste!
Auch wenn ich es echt satt habe in Mann-Frau-Schubladen zu denken, ich bin nun doch recht frustriert, dass den Herren nix dazu einfällt, was hilfreich wäre.
Scheint recht hoffnungslos zu sein. Entweder Lust oder keine Lust scheint hier die Devise zu sein. Kommt drauf an, was sie mir mir macht oder was wir uns zusammen einfallen lassen scheint kaum in betracht zu kommen.
Ganz im Gegenteil, keine Lust zu haben ist dann wohl irgendwann im Laufe eines Mannes normal und Lust nur noch bei besonders attraktiven nicht so anstrengenden Frauen???
Hey verreißt mich doch einfach mal gescheid, aber bitte mit ein paar interessanten Argumenten!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Entweder Lust oder keine Lust scheint hier die Devise zu sein. Kommt drauf an, was sie mir mir macht oder was wir uns zusammen einfallen lassen scheint kaum in betracht zu kommen.



Genau das, ist es doch nicht!Erektionsprobleme haben doch nichts damit zu tun, was SIE macht, oder auch nicht...sie zu akzeptieren ist doch, in meiner Sicht, befriedigend für Beide!Wenn man sich auf Alternativen einlässt!

Und, nein, Erektionsstörungen sind nicht nur ein Altersproblem!


Geschrieben

Hallo Goodiva,

ich kenne Delphin persönlich und kann dir versichern, dass seine Beiträge authentisch sind. Für mich ist es daher leicht, mir seine Mimik vorzustellen, aber er hat sicher nicht die Absicht dich zu verreißen. Wozu auch? Genau wie einige andere regelmäßigen Schreiber hier auch.

Delphin ist genau wie manch andere/r hier einfach mal zwischendurch offtopic, sei es, weil das Thema nicht mehr vorangeht oder weil der/die TE sich einfach nicht mehr äußern möchte bzw. konstruktive weitere Diskussionspunkte liefert.

Wenn du den Herren hier eine direkte und klare Frage stellst, werden sie bereit sein, dir zu antworten.

Goodiva, stell deine Frage, die dir so sehr auf der Seele brennt.


Geschrieben (bearbeitet)

War ja klar, das der einzige konkrete Vorschlag von einer Frau kommen musste!
(...)
Ganz im Gegenteil, keine Lust zu haben ist dann wohl irgendwann im Laufe eines Mannes normal und Lust nur noch bei besonders attraktiven nicht so anstrengenden Frauen???

Seit wann bin ich eine Frau

Ich will ja nicht lästern, aber ich kenne in meinem großen Bekanntenkreis wesentlich mehr Frauen als Männer, die es normal finden, keine Lust auf Sex zu haben.

Edit:
, liebe Mondi
für Deine Hilfestellung. Ganz so off topic war ich damit aber gar nicht. Sexuelle Unlust hat oft viel mit Langeweile zu tun. Auch wenn Erektionssörung und mangelnde Libido nicht deckungsgleich sind, kann etwas phantasievolle Spielerei vielleicht einiges ausrichten.

Aber wie gesagt: ich habe keine Erfahrung damit.

Außerdem würde ich auch gerne mit Dir pokern. Dann musst Du aber extra viel anziehen, denn beim ersten Mal mag ich keine Quickies. Das war jetzt aber wirklich off topic.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

o.k. reden hilft nix, ich habe auch keine Lust mehr!


Geschrieben

Schade, Goodiva, wir hätten dir sicher in der einen oder anderen Sache Beistand geben können...... ob nun bei der weiblichen Hilflosigkeit bei sexuellen Problemen mit Männern...... oder auch wie man/frau große Entfernungen (km) lösen kann.


Geschrieben

Schade, Goodiva, ...



Vielen Dank Mondi, da können sich Frauen wohl am besten gegenseitig trösten!
Also ab in die Mottenkiste mit dem Thread, der Thread läuft dann einfach ab...


Geschrieben

Um es mal etwas mit jungem Blut aufzuputschen:

Ursachen wurden ja schon genannt, nehmen wir mal die Wechselwirkung mit dem Partner/ der Partnerin heraus, so bleiben für den Mann selbst grob zwei Ursachen:

Zum einen krankheits- oder medikamentenbedingt - dies wird mit zunehmenden Alter in einer Statistik auftauchen, da gewisse Erkrankungen sich erst entwickeln müssen (wobei man sich Geschlechtskrankheiten die zu solchen Dingen ebenso beitragen können auch als Jungspund einfangen kann).

Zum anderen die Psyche - sei es nun Selbstbewusstsein, der plötzliche Wechsel der Aufmerksamkeit oder auch der Unerfahrenheit.
Ich für meinen Teil stehe dazu, dass ich mal einen Hänger hatte, als Frau sich französisch mit mir beschäftigt hat. Ich konnte einfach nicht loslassen, knallroter Kopf (der oben) und keine Härte in Sicht. Nach 15 Minuten hat man gewechselt, französisch bei ihr, ich konnte mich auf sie konzentrieren und siehe, so manch einer wollte plötzlich mitspielen.

Was jungen Leuten an Erfahrung fehlt könnte bei manchen älteren an Selbstbewusstsein kratzen (typische Midlife-Krisis: Kann ich mir ein junges Ding angeln um zeigen, dass ich es noch drauf habe) - von daher würde ich schon sagen, dass psychische Beeinträchtigungen nur bedingt altersbedingt sind


Was das Eingehen auf die Partnerin angeht: Ich würde nicht direkt sagen, dass das mit dem Alter zu tun hat - viel mehr hat es mit der Persönlichkeit zu tun. Ob es Macho sich mit 20 nun nimmt was er will oder ob er es mit 40 tut - kann gleichsam lusterfüllend / frusterfüllend sein. Ich hingegen sehe mich als Verwöhner, mir bereitet es Lust und Gefallen der Partnerin gutes zu tun, und sei es durch eine Rückenmassage ohne sexuelle Aktivitäten.

Es geht neben den Erektionsstörungen (die ja bekanntermaßen am Anfang des Aktes auftreten) auch noch die kein Sch(l)uss-Variante, sprich Mann kommt einfach nicht zum Orgasmus.


Geschrieben

Ich behaupte einfach mal, muss nicht stimmen, dass Mann sich wahrscheinlich mit beiden Varianten arrangieren könnte, wenn nicht im Unterbewusstsein "können" und Orgasmus mit Abspritzen = Mânnlichkeit stehen würde!

Geht doch Frauen genauso...kein Orgasmus = Frigide....


Geschrieben

Vielen Dank Mondi, da können sich Frauen wohl am besten gegenseitig trösten!..



Ja, wenn du vertraust (und sei es virtuell) und möchtest..., gehe ich davon aus, dass mein Filter geöffnet ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Goodiva:

Ganz im Gegenteil, keine Lust zu haben ist dann wohl irgendwann im Laufe eines Mannes normal und Lust nur noch bei besonders attraktiven nicht so anstrengenden Frauen???
Hey verreißt mich doch einfach mal gescheid, aber bitte mit ein paar interessanten Argumenten!!!

Das ist ganz typisch für jemanden, der einen Thread eröffnet um zu hören, was er, bzw. hier sie, hören will.

Ich. für mein Teil muss da enttäuschen: ich bin durch äußere Attraktivität nicht mehr korrumpierbar, wenn ich sie im Verbund mit anderen Werten auch immer noch schätze (was eine ziemlich differenzierte Haltung ist), und vor allem: ich hab gerade keine Lust mehr bei wenig anstrengenden, wenig fordernden Frauen, wobei ich das mehr auf Faktoren außerhalb des Bettes beziehe, - also genau im Gegenteil zum Behaupteten.
Die genitalbefeuerte Beliebigkeit ist einfach weg, und das Bedürfnis nach Quantität ist durch tiefes Verlangen nach existentieller Qualität auch in der Erotik ersetzt.

Außerdem lese ich hier auch viel Quatsch: wenn ein 30jähriger mal nicht kann, ist das entweder keine medizinische Erektionsstörung, oder ersatzweise, wenn es wirklich Ausdruck einer solchen sein sollte, mit Pokern nicht zu bekämpfen.

Offenbar hat die TE ein Problem damit, dass hier Männer von einem veränderten existentiellen Wertgefüge schreiben, durch welches die Bedeutung des Sexuellen generell relativiert wird, obwohl sie zugleich glaubhaft versichern, organisch noch ganz gut zu funktionieren. ,
Damit hat die Frau, die in etwas höheren Jahren angeblich mehr will, als der Mann (ihrer Meinung nach) kann, keine Macht über ihn.

Für eines können wir schreibenden Männer nichts, obwohl wir es vorausgesagt haben: dass sich hier kein echter, von einer Dysfunktion betroffener Mann meldet.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Lichtschimmer - hast du ihr Problem wirklich verstanden? Es geht ihr nicht um den Fall, dass ein Mann im Laufe der Zeit eben der Qualität Vorrang vor Quantität gibt! Ich nehme mal an, sie hat(te) schlicht einen Partner, der Errektionsprobleme hat. Und das ist eben nicht einfach!

Dem Mann schlägt es auf die Psyche, er fühlt sich nicht mehr vollwertig, hat möglicherweise Angst sie zu verlieren. Vielleicht gibt er irgendwo auch ihr oder einfach der Beziehung die Schuld, hat Angst lächerlich gemacht zu werden oder was auch immer. Manche Männer würden jetzt offensiv mit der Situation umgehen, sich ggf. helfen lassen oder eben die Art von Sex genießen, die auch ohne stabile Dauererrektion klappt. Aber andere Männer ziehen sich zurück, sind möglicherweise unnahbar und ungenießbar.

Die Frau an seiner Seite leidet zwangsläufig mit. Vermutlich fragt sie sich, ob es an ihrer Attraktivität liegt, oder ob die Beziehung generell in der Krise ist. Sie will nichts verkehrt machen - aber wie soll sie denn damit umgehen? Sagt sie: "Schatz, es macht doch gar nichts, dass du keinen mehr hochbekommst!", wird ihn das frustrieren. Sagt sie: "Ich leide unter deiner Impotenz", baut sie zusätzlichen Druck auf. Außerdem sind Frauen so darauf gepolt, dass bei einem Mann ein Orgasmus zum Sex dazugehört, dass wir oft nicht genau wissen, was er wirklich genießt, wenn das rein physisch eben nicht mehr so leicht geht. Sucht sie sich einen potenten Lover, fühlt sie sich als Verräterin. Tut sie es nicht, macht ihr u.U. die dauerhafte Sexabstinenz zu schaffen.

Ich weiß nicht, ob das hinter dem eigentlichen Thema steht - aber wenn, dann hat sie in der Richtung keine brauchbaren Tipps bekommen!


Geschrieben (bearbeitet)

ICH, werte SinnlicheXXL, habe weder im Titel des Fadens das Wort "Geilheit" neben den Begriff der "Erektionstörung" gestellt, noch habe ich eine beknackte Umfrage formuliert, welche die von dir vermutete Exlusivabsicht komplett in Abrede stellt, und mich schon gar nicht in einem Beitrag schlankweg geweigert, meine Intentionen nochmal anschaulich zu machen.

Das hat alles die TE erledigt.

Insofern betrachte ich deinen Einwand als Störung meines synaptischen Betriebsfriedens, die zum Glück leicht zu beheben ist...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Ich weiß nicht, ob das hinter dem eigentlichen Thema steht - aber wenn, dann hat sie in der Richtung keine brauchbaren Tipps bekommen!

[COLOR=blue]Sinnliche, es wurden von verschiedenen Teilnehmern Versuche gestartet, das Thema der TE so aufzudröseln, dass es zu sinnvollen Antworten hätte kommen können. Diese Versuche hat die TE ignoriert und ihr eigenes Thema weiter selbst zerschossen.[/COLOR]

So lange es [COLOR=blue]@Goodiva nicht gelingt, Lust und Erektion in der Fragestellung von einander zu trennen und sie sich nicht auf eine einigermaßen konkrete Frage einigen kann, wird es auch keine brauchbaren Antworten geben.[/COLOR]


Geschrieben

Oliver, das stimmt allerdings und die TE hat das wohl inzwischen selbst eingesehen!

Möglicherweise kommt das daher, dass man manchmal versucht, ein Thema, das einen persönlich betrifft, bewusst neutral zu formulieren. Und mal ehrlich - würde hier eine Frau das Thema einstellen "Hilfe, mein Mann ist impotent!" würden sich viele auf ihr Profil stürzen. Je nach Profil bekäme sie entweder zu hören: "Was - das kann ich bei dir gar nicht verstehen. Wenn dein Alter nicht mehr kann, nimm einfach mich!" oder aber: "Wenn ich dein Profil betrachte, wundert mich das gar nicht!"


Geschrieben

Wenn man eine allgemeine Frage stellt bekommt man nunmal allgemeine Antworten.

Macht man daraus ein persönliches Anliegen kann es schon passieren, dass man persönlich angegriffen wird.

Ich wage aber mal zu behaupten, dass Leute die bei letzterem persönlich angreifen, das bei ersterem genauso machen können.

Hier im Thread wurden allerhand Ursachen genannt, teils auch gewisse Erfahrungsberichte. Sofern man nicht präzisiert, kann man nicht spezieller werden. Nur wer will in einem öffentlichen Forum schon darüber reden, dass der Liebhaber nicht mehr kann, und dann auch noch die Gründe ausbreiten?

Es ist einfach etwas, was man nur allgemein besprechen kann - für persönliche Aufklärung hilft nur privates Reden (vor allem zwischen dem Paar) und eben auch zwischen Leidensgenossen oder Erfahrenen.

Hingegen die Flinte ins Korn zu werfen und gleichsam den Beteiligen vorzuwerfen, dass man ihr nicht helfen wolle, ist eine Art selffullfilling prophecy, da sie einfach nur die Art der Diskussion zu dem Ergebnis kam, die sie selbst hervorgerufen hat.

Um es nochmal klar zu stellen: Es gibt 1001 Gründe, warum Mann nicht kann - ohne dass überhaupt die Partnerin da eine direkte Rolle spielt.
Dieses Problem dann dem Partner anzukreiden zeugt von einer ganz besonderen Mentalität, wie sie scheinbar bei vielen Paaren vorherrscht: man ist zusammen, um sich gegenseitig glücklich zu machen. Ist einer unglücklich, hat der andere versagt.


×
×
  • Neu erstellen...