-
Ähnliche Themen
-
Hey Leute was sind so eure lieblings Spielzeuge und welche würdet ihr gerne mal ausprobieren 1 2 3
Von Gelöschter Benutzer, in Sexspielzeug und andere Hilfsmittel
- 74 Antworten
- 535 Aufrufe
-
- Do****
-
- 18 Antworten
- 252 Aufrufe
-
- ge****
-
Empfohlener Beitrag
So****
Dein Handy.
Sw****
Danke dafür. Einfach Top😁
Co****
Soft skills sind das Allerallerwichtigste, wenn die Optik stimmt. Nichts geht über Humor, Anstand, und Warmherzigkeit eines Mannes, wenn der Status dieses Mannes passt.
Deswegen: die Inneren Werte zählen, wenn das Äußere stimmt.
Deswegen gibt es ja so wenige Männer, die über die passenden inneren Werte verfügen.
No****
Ich würde sagen: eine "Lady" trifft man vor ein paar Jahrhunderten oder im Bereich des Hochadels oder im Wortschatz von Männern, die in den 80ern bei Tischtelefon, Asti Spumante und offenem Hemd mit Goldkette (Version heute: pastellfarbene Camp David-Polohemden) hängengeblieben sind.
No****
Die Auflistung wäre erweiterbar, aber das ist schon mal wunderbar auf den Punkt gebracht
Co****
Alle Wesen des weiblichen Geschlechtes sind doch längst geadelt.
'Herr' und 'Frau' sind ein Titel, während Mann/Weib die Zugehörigkeit zu einem Geschlecht aufzeigt. Nur deshalb macht der Satz Sinn: "Herr Müller ist ein Mann."
Korrekterweise müsste es dann heißen: "Frau Müller ist ein Weib." Das empfindet man heute aber nicht mehr so. Wer will schon Weib sein? Stattdessen heißt es "Frau Müller ist eine Frau."
Das macht wenig Sinn, fällt aber nur wenigen auf, das weiblichen Menschen die korrekte Bezeichnung ihrer Geschlechtszugehörigkeit irgendwie abhanden gekommen ist.
Die Ursache ist nicht etwa eine Dysbalance im Geschlechterverständnis, sondern das wir so tiefgreifend in eine Wettbewerbsgesellschaft abgedriftet sind, das wir bis in den intimsten Winkel unseres Lebens zu Mechanismen greifen, die ihren Ursprung im Wettbewerb haben. Und selbstverständlich werden dann unreflektiert sämtliche Aussagen gefördert, die einen Wettbewerbsvorteil bringen.
Und dadurch werden Menschen geprägt, bis sie sich für perfekt (ohne Schwächen) halten. Am Scheitern sind andere Schuld.
Wir sind so unaufrichtig geworden, nicht nur anderen gegenüber (-> Schokoladenseite...), sondern uns selbst gegenüber. Das Scheitern an Dingen des Lebens ist so wichtig. Es zeigt Verletzlichkeiten und bietet die Basis für Nahbarkeit.
Wir wollen eine unnahbare Gesellschaft, wo wir uns wie im Marketing unsere Erfolge präsentieren und jagen nochmehr Erfolg hinterher. Und der Preis ist die fehlende Nahbarkeit, die Offenheit für die eigene Schwäche- und damit auch das Mitgefühl für die Schwäche Anderer.
Weswegen ich das mit den Soft skills ehrlicherweise fast lächerlich finde. Weil man so auch noch für noch mehr Erfolg den letzten Ort dahinopfert, wo menschliches Scheitern angenommen wird. Wer so erfolgsgeil sortiert, wird irgendwann selbst aussortiert. Denn wenn du Erfolg erwartest, wird von dir auch Erfolg erwartet. Scheiterst du (was irgendwann unvermeidlich passiert), wirst du aussortiert.
Oder wie ich es manchmal sage: Manche Menschen kann man am Meißten damit bestrafen, indem man ihnen gibt, was sie wollen.
Ich wünsche uns, das wir die Anmut im Menschlichen Scheitern im Leben wiederentdecken. Und Fehlbarkeit nicht als Makel, sondern als Teil der Menschlichkeit wieder annehmen. Leider zählt das nicht zu den ominösen Soft skills....
Gelöschter Benutzer
@Constans
Deine Argumentation vermischt sprachliche Herkunft mit heutiger Bedeutung.
„Frau“ ist im heutigen Sprachgebrauch nicht lediglich ein Titel, sondern bezeichnet auch ausdrücklich eine erwachsene, weibliche Person!
Die historische Bedeutung eines Wortes bestimmt seine aktuelle Bedeutung nicht.
bearbeitet von Gelöschter BenutzerNo****
Ich erkenne Deine Fähigkeit an, Aussagen,/Gedanken/Mechanismen mehr als nur oberflächlich zu betrachten und das auch zu kommunizieren. Und das meine ich ohne jeglichen Spott.
In diesem Fall hast Du allerdings a) mit Kanonen auf Spatzen geschossen, denn meine Aussage war nicht mehr als ein augenzwinkernder Spruch zur Unterhaltung. Er besaß keine Tiefe und hatte auch niemals diesen Anspruch.
Und b) hast Du das Zitieren meines Spruches eigentlich nur als Bühne für Gesamtschauspiel genutzt, denn ein Großteil Deiner Ausführung bezieht sich nicht auf meine Aussage, sondern gleicht eher einem komprimierten Manifest ("Constans und wie er die Gesellschaft/Welt sieht").
Ti****
Jup.
Ich war auch schon drauf und dran einen Roman, eine Abhandlung, eine Bedienungsanleitung, übersetzt in ca. 7.000 lebende Sprachen, zu schreiben.....aber dann fiel mir auf: "Mädels und Frauen"
Da gehen der Aktionismus und die Euphorie dem Nullpunkt entgegen.
Da hat man als Pizza aber sowas von voll verloren.
Das grenzt schon fast an Mobbing.
bearbeitet von Tiefkuehlpizza