Jump to content

Kommunikation mit Gleigesinnten

ha****

Empfohlener Beitrag

Negativität und pauschale Rundumschläge ausgerechnet gegen die eigene Zielgruppe (Leidensgenossen und Gleichgesinnte) sind als Köder vielleicht nicht das richtige Mittel.
Nun denn. Nachdem ihr "Euresgleichen" (was auch immer das sei, ich war nicht auf eurem Profil) vermutlich erfolgreich vergrault habt, hilft vielleicht die Optimierung eures Profils. Ein paar Ratschläge dazu gab es ja schon. Danach könntet ihr, falls nicht schon geschehen, eine Date Anzeige erstellen.
Ist ein Profil nicht ein Schaufenster? Warum sind Menschen die es anschauen "Profilschleicher" und nicht potentielle neue Bekannte? Habt ihr jemals in allen Geschäften, deren Waren im Schaufenster ihr angeschaut habt, gekauft?

Meine Lust auf's Kennenlernen steht und fällt mit den ersten PNs. Sind die schwer verständlich, weil z. B. Punkt und Komma fehlen, ist mir das zu anstrengend. Mögen tolle Menschen sein, keine Frage, aber "Computer sagt " nein."

Wenn man ein Profil nicht besucht (Ihr nennt das anscheinend Profilschleichen), wie soll man dann wissen, wen oder was derjenige sucht? 🤔 Wie macht Ihr selber das denn? Oder sucht Ihr gar nicht selber? Ich habe aktiv selber gesucht, war demnach wohl in Euren Augen eine Profilschleicherin. 🤷‍♀️ Wenn ich ein Profil besucht habe und da war nichts, was mich angesprochen hat, habe ich es wieder geschlossen, selbstverständlich ohne eine Nachricht zu hinterlassen, warum auch?

Da ich nicht leide bin ich ja kein Leidensgenosse, von daher alles gut!

Trotzdem alles gute und nie so Hoffnung aufgeben.

Stimmt leider. Kommen kaum noch gute Gespräche zustande. Nur alles schnell abwickeln am liebsten sofort. Oder nur laufend auf das Profil schauen und Bilder sehen wollen.😉

Ich mache es mir radikaler Akzeptanz.
Heißt: Ich mache nur wenn mir mal langweilig ist bei einem Forumsthema mit. Dating o.ä. ist gestrichen. Die Wahrscheinlichkeit für ein reales Treffen ist so gering, das sie in keinem Verhältnis zum Aufwand stünde. Nur ein Vollidiot würde da noch signifikant Energie hineinschieben.
Mit der Zeit setzt eine gewisse Genüsslichkeit ein angesichts der Frage wo die Frauen bzw. die echten Männer sind.
Ich bin nicht masochistisch genug um mich dem Dating hier weiter auszusetzen.
Wenn eine Frau Interesse hat mich kennenzulernen, kann sie mich gerne anschreiben. Gerne sogar. Ich antworte sogar aufrichtig und offen.
Dann bin ich halt nicht initiativ, ist dann halt so.
Ich bin aus der Phase raus wo ich den Zwang verspüre Erwartungen entsprechen zu müssen, damit ich erwählt werde. Ich kann erwählt werden, ich muss aber nicht.
Ich habe festgestellt, das die momentane Situation im Dating es mit sich bringt, das bei einem Treffen es in der Regel entweder zu Lasten der Frau oder zu Lasten des Mannes geht. Eine Partei ist in aller Regel enttäuscht.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, das die Enttäuschung zwangsläufig eintreten muss, weil die Situation zwangsläufig für eine Enttäuschung sorgt. Weil aus irgendeinem Grund man Partien erwählt, mit denen es zwangsläufig zu einer Enttäuschung kommt. Und man zockt, das es nicht man selbst ist.
Wer das braucht........

vor 16 Stunden, schrieb harztraum6359:

Profilschleicher

Dude, das ist genauso passiv aggressiv wie der Rest eures Profils, das auch einem totalen Overload auf mehreren Ebenen gleichkommt. Insofern könnte es auch daran liegen (auch wenn ich verstehen kann, dass einige Personen hier oben auf den Sack gehen können). 

Aber, dass es auch eine gewisse Alterssdiskriminierung gibt, will ich nicht abstreiten.

Insofern kommt da wahrscheinlich einiges zusammen. 

vor 20 Minuten, schrieb PaarausHalle:

Stimmt leider. Kommen kaum noch gute Gespräche zustande. Nur alles schnell abwickeln am liebsten sofort. Oder nur laufend auf das Profil schauen und Bilder sehen wollen.😉

Tut euch doch mit den TE zusammen! Wäre doch ein win win.

vor 2 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

.

Kurz OT: ich finde den Thread mit dem Brunnen im Garten nicht mehr. Wie heißt der bzw kannst da noch mal was reinschreiben, dann erscheint der in Benachrichtigung bei mir wieder? Und jetzt kein Spott bitte, sondern saubere Kommunikation unter (Un)gleichgesinnten ;)

(bearbeitet)

......und das fast ohne Punkt und Komma, da war die Aufregung wohl sehr groß 🤭😉

Leidensgenossen kenn wir keine, hatten bis auf sehr wenige recht gute Unterhaltungen hier.

Profilschleicher ?

Logischerweise schaut man sich Profile und Fotos an, wie soll man sich sonst ein Bild von Personen machen, wenn man nicht weiß ob es passen könnte - Apropos - -

Haben extra mal nachgeschaut:

Für unseren Geschmack seid ihr zu wenig zusammen zu sehen auf euren Fotos und der Eingangstext wirkt auch nicht sehr freundlich und einladend. 

bearbeitet von Paar50

Nö, respektvoller und inspirierender Austausch ist on- wie offline jederzeit möglich, wenn Gleichgesinnte sich begegnen.

vor 1 Stunde, schrieb Constans:

Ich mache es mir radikaler Akzeptanz.
Heißt: Ich mache nur wenn mir mal langweilig ist bei einem Forumsthema mit. Dating o.ä. ist gestrichen. Die Wahrscheinlichkeit für ein reales Treffen ist so gering, das sie in keinem Verhältnis zum Aufwand stünde. Nur ein Vollidiot würde da noch signifikant Energie hineinschieben.

Da hast Du (leider!!) sowas von Recht!!! 👍😁👍

Ich werde mein Verhalten da nun auch anpassen und mich deutlich mehr den Aufgaben widmen, die im realen Leben nach mir verlangen!

Egal, WAS es ist, alles davon gibt einem sooooooooo viiiel MEHR zurück, als irgendein Energieaufwand HIER!!! 🤪🙄🤨🤷‍♂️😉

Viele Profilbesucher (einige mit Drehtür - ich sollte Eintritt nehmen 🤔)

Einige Erstnachrichten, von denen wiederum einige eine - meist - freundliche Absage bekommen 

Von den wenigen, die über bleiben, kommt ab und zu mal ein Treffen zustande.

Schlussfolgerung: ohne Profilbesuch kein Treffen 🤷🏼‍♀️

Eieiei, ich tu mich mit dem Wort „Gleichgesinnt“ schon enorm schwer. Woher wollen andere denn bitte wissen was ich so im Sinn habe? Das ist doch immer nur Wunschdenken was der andere gefälligst zu erfüllen hat.

vor 23 Stunden, schrieb harztraum6359:

Kommunikation ist wohl nicht mehr möglich mit anderen Leidensgenossen und Gleichgesinnten ?

Ich leide nicht und ob wir gleichgesinnt sind, das bezweifle ich. Also könnte ich mir die Kommunikation sparen.

vor 23 Stunden, schrieb harztraum6359:

Es wird nur noch geschaut ( Profilschleicher ) Ne vielversprechende Unterhaltung wo mehr draus werden könnte Fehlanzeige.

Ohne ein Profil an zu schauen wird nicht wirklich jemand sich mit Dir unterhalten. Wer ohne Nachricht zu hinterlassen wieder geht, der hat kein Interesse an einer Unterhaltung...oder hat festgestellt, dass er/sie nicht zu Dir passt.

Am 7.9.2026 at 20:51, schrieb harztraum6359:

Wir sind zwar aus dem Modelalter raus aber vom Alter und Zustand mit paar Gebrauch Spuren noch Recht Fit und voller Lust auf neue Bekanntschaften unser Verfallsdatum noch längst nicht abgelaufen !

Och, das geht vielen anderen auch so. Manche waren nicht mal in dem Modelalter und hatten auch nie Interesse daran dem zu entsprechen.

Frage wie erlebt Ihr den täglichen Wahnsinn hier geht es Euch genauso das es zwar viele Profilbesuche gibt aber neue Bekanntschaften nicht zu Stande kommen.

Ich habe sehr viele männliche Profilbesuche und wenig weibliche Besucher. Wer geht ohne zu schreiben erweckt nicht mal mein Interesse. Von denen, die geschrieben haben waren 3 Fake, 2 passten nicht zu mir und mit einer Frau hatte ich eine Beziehung. Sollte irgendwann eine Nachricht im Postfach landen, dann wird es vermutlich in eine der 3 Sparten enden. Ich mach mir da keinen Stress.

Was genau ist das Thema?

Thema 4 in Folge, dass niemand antwortet und/oder zum Treffen bereit ist? Wer sind denn diese Leidensgenossen? 

Ja, es gibt viele viele Profilschleicher, auch viele, die ne Dauerkarte gebucht zu haben scheinen, aber wenn es mit zu viel wird, drücke ich den Igno-Button und dann ist Schluss mit der Glotzerei. Ich finde es nicht schwierig mit Anderen in den Austausch zu kommen und zu bleiben. Kommt immer etwas auf die Erwartungshaltung an, wie man dran geht....nur niemals jammern! 

(bearbeitet)

Man kann nicht von jeden Profilbesucher verlagen, dass er schreit: " Hurra, das ist genau das was ich suche oder möchte".

Sonnst hätte ich bereits 4000  weibliche Dates😂😉😂
Ihrs seht echt fit und jünger für euer tatsächliches Alter aus.
Wollt ihr beide mehr Action, dann werdet aktiv:
Schaltet 'ne Dateanzeige, der man nicht widerstehen kann.
EYUuer Riesenvorteil:: Ihr seid unheimlich flexibel, habt Tagesfreiheit, seid zeitlich nicht beruflich gebunden.
Ihr könnt z.B. theoretisch mit jemanden, der berufstätig ist, gemeinsam in den Urlaub fahren und,, und,, und ...

Gebt ehrliche Likes beim Speeddating. Ich bin sicher da kommt auch ein Match zurück.

Gebt jemand ein Kompliment (O.k., kostet Punkte).
Trefft ihr bei Komplimentverrgabe bekommt ihr von einem netten Menschen bestimmt eins zurück.Vielkeichr sogar größer, als ihr dachtet.
Schreibt was Persönliches in das Gästebuch eines Mitmenschen, den ihr interessant findet usw ....

bearbeitet von SensualMarc

Wie soll ich damit umgehen?
Gar nicht, es prallt an mir ab, es interessiert mich nicht im geringsten. Nichts kann ihn erschüttern.
Oder noch besser, ich gehe Online gar nicht erst auf Menschen zu oder begebe mich in derart Situationen.

Frei nach den Worten von Ronon Dex: Wen juckt das?    :)

Peace

Vielleicht spricht euer Profil keinen an, Gründe kann's viele geben.
Außerdem ist nicht jeder Profilbesucher darauf aus Leute zu treffen.
Manchmal (oft?) ist es nur Neugierde, wer oder was sich hinter einem Nick verbirgt.

Kommunikation ist wohl nicht mehr möglich mit anderen Le

Das scheint ihr aber auch nicht zu sein , nicht mal bei eurem ,eigen erstelltem, Thema . 

(bearbeitet)

Im Online-Dating gibt es zwei Grundregeln:

Je älter, desto kleiner die Zielgruppe. Allein die statistische Verteilung der Altersgruppen sagt schon viel darüber aus, wie wahrscheinlich Dates sind. Dazu gibt es entsprechende Erhebungen, frei verfügbar im Internet, zu den verschiedenen Seiten.

Die meisten suchen im Rahmen +/- 5 Jahre zum eigenen Alter. 

Dann gilt für alle Altersklassen:

Je anspruchsvoller die Suche, je spezieller die Wünsche, desto kleiner die Zielgruppe. Natürlich hat man im Internet eine größere Reichweite als lokal vor Ort. Allerdings hilft das wenig, wenn der Treffer 600 km entfernt wohnt...

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Auf ausschließliche körperlich gedachte Kontakte kann ich absolut verzichten.
Meine Kraft benötige ich für schöneres.

• Neu erstellen...