Jump to content

Wieder Verliebt in die Jugendliebe

Es****

Empfohlener Beitrag

vor 18 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wenn es so wäre , dann hättest du schon längst ein klärendes Gespräch mit deiner Frau geführt. Du hättest dich , bevor du dich erneut auf die Jugendliebe eingelassen hast , mit deiner Frau gesprochen , du wärst gar nicht hier angemeldet. 

Dieses ich liebe meine Frau über alles , puh.......aber offen reden kannst du scheinbar nicht mit ihr. 

Sorry aber so sehe ich das. 

Die Liebesfähigkeit und das Liebesverständnis unterschiedlicher Menschen variiert stark 😅 deshalb bedeuten verbale Liebesbekundungen zunächst rein gar nichts. Die Taten, die zählen und die lesen wir ja in diesem Fall Schwarz auf weiß! Er liebt seine Frau, er liebt seine Familie, ok, glaube ich. Da haben die nur alle reichlich wenig von, wie es scheint 

vor 48 Minuten, schrieb Möllnir:

Am besten wäre es vermutlich, eine Vertrauensperson zu fragen, was du machen kannst. Ich glaube nicht, daß es sehr zielführend ist, daß hier im Forum zu fragen. Deshalb antworte ich dir auch einfach nur was ich denke. Ich kenne die ganzen Umstände zu wenig, weiss nur was es bedeutet sich von seiner Familie zu trennen wenn auch unter anderen Umständen und mit anderen Folgen, wie du hier beschrieben hast. Du musst wirklich genau für dich sortieren, was dir an deiner Frau und vor allem an deiner Familie wichtig ist. Was sind die Gründe, weshalb du in deiner Beziehung nicht mehr glücklich bist? Wie denkst geht es deiner Frau mit eurer Beziehung? Und auch, was du dir von einer Zukunft mit deiner Jugendliebe versprichst. Warum seid ihr damals auseinander? Was denkst du wäre jetzt anders, wenn du mit deiner Jugendliebe eine Familie hättest? Und natürlich, für die Kinder ist es kein Spass, wenn ihr Vater plötzlich weg ist. Es ist für sie ein Trauma. Aber je nachdem kann es ja sein, das sie ihren Vater trotzdem verlieren, wenn die Beziehung mit deiner Frau scheitert weil ihr euch beide nicht mehr wohl damit fühlt. Und ich denke es ist dann besser, im Frieden auseinaderzugehen. Dann ist es auch für die Kinder weniger schlimm. Und was denkst du in Bezug auf deine Jugendliebe. Wenn sie auch eine Familie will? Willst du wirklich nochmals von vorne Anfangen? Wenn du dir das alles überlegt hast musst du den Schritt gehen und je nachdem mit allen Beteiligten reden. Aber wie gesagt, es ist schwierig für einen Außenstehenden, dir zu antworten.

Wenn Du nicht glaubst, dass das Forum bzw. der Austausch zielführend ist, was machst Du dann hier? Und wiese verfasst Du dann einen derart langen Kommentar? 

vor 16 Minuten, schrieb Supernova_69:

Wenn Du nicht glaubst, dass das Forum bzw. der Austausch zielführend ist, was machst Du dann hier? Und wiese verfasst Du dann einen derart langen Kommentar? 

Mein Reden...das machen so einige und erklären, dass man hier eh keine vernünftigen Antworten bekommt, aber die eigene muss trotzdem noch raus. 🤓

Wenn Du solche "Schuldgefühle" gegenüber Deiner Familie hast, warum genau bist Du seit über 4 Jahren hier angemeldet? 

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Mein Reden...das machen so einige und erklären, dass man hier eh keine vernünftigen Antworten bekommt, aber die eigene muss trotzdem noch raus. 🤓

…und dann direkt als Pamphlet 📖 

vor 4 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

Trickig ...
Niemand wird dir diese Fragen beantworten können…

Ich habe eine kurze Audienz mit der KI gehabt und tatsächlich Antworten auf den Eingangspost erhalten.

“Ja, der Text ist KI generiert“ und ich hätte auch gleich die Antwort darauf hier posten können. Aber mal ehrlich, wer will das 🤷‍♂️

VG Sebastian

PS: Sollte sich die Geschichte wider erwarten so zugetragen haben, Du hattest Deine Chance nun hör auf zu heulen…

Vor 23 Minuten , schrieb bastian38:

Ich habe eine kurze Audienz mit der KI gehabt und tatsächlich Antworten auf den Eingangspost erhalten.

“Ja, der Text ist KI generiert“ und ich hätte auch gleich die Antwort darauf hier posten können. Aber mal ehrlich, wer will das 🤷‍♂️

VG Sebastian

PS: Sollte sich die Geschichte wider erwarten so zugetragen haben, Du hattest Deine Chance nun hör auf zu heulen…

Bullshit. Diese Antwort hast Du nicht bekommen.
Alleine schon deshalb, weil sich keine KI mit einer so absoluten Aussage festlegt.
Also falls Du den Check tatsächlich gemacht haben solltest, wäre es besser gewesen, die echte Antwort zu zitieren

vor 9 Minuten, schrieb Immersion:

Bullshit. Diese Antwort hast Du nicht bekommen.
Alleine schon deshalb, weil sich keine KI mit einer so absoluten Aussage festlegt.
Also falls Du den Check tatsächlich gemacht haben solltest, wäre es besser gewesen, die echte Antwort zu zitieren

Ich kann es für Dich erklären, aber ich kann es nicht für Dich verstehen…

VG Sebastian

vor 54 Minuten, schrieb bastian38:

VG Sebastian

Habe ich auch gleich mal gemacht, das Ergebnis: "60-75 % KI generiert." Also kann alles wirklich wahr sein und TE hat es nur von der KI "aufhübschen" lassen.

vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Habe ich auch gleich mal gemacht, das Ergebnis: "60-75 % KI generiert." Also kann alles wirklich wahr sein und TE hat es nur von der KI "aufhübschen" lassen.

DAS ist schon eher die Art Ergebnis, die man da bekäme. Aber eine Wahrscheinlichkeit in DER Größenordnung ist - mit Verlaub - reichlich mies.

Meine eigenen Texte erreichen da schließlich ab und zu schon Wahrscheinlichkeiten über 80% (ich habe es seit März nicht mehr getestet) 😏

vor 19 Stunden, schrieb EselchenCGN:

Ich bin seit 14 Jahren verheiratet und liebe meine Frau und unsere beiden Kinder. Meine Familie bedeutet mir alles. Trotzdem ist mein Eheleben seit längerer Zeit trist, eintönig und von Routine geprägt. Ich funktioniere als Ehemann, Vater und in meinem Beruf, aber innerlich fehlte mir etwas, ohne dass ich es wirklich benennen konnte.
Dann traf ich nach etwa 30 Jahren meine Jugendliebe wieder.
Von einem Moment auf den anderen waren all die Gefühle von damals wieder da. Nicht nur Erinnerungen, sondern echte, lebendige Gefühle. Es fühlte sich an, als hätte das Schicksal etwas wieder zum Leben erweckt, das nie ganz verschwunden war. Für uns beide war es wie ein Tornado, der durch unsere Herzen gefegt ist.
Wir kamen schnell wieder in Kontakt und führten intensive Gespräche. Mit jedem Austausch wurde deutlicher, wie stark die Verbindung zwischen uns noch immer war. Ich erlebte Gefühle von Liebe, Vertrautheit, Sehnsucht und tiefer Verbundenheit, die ich lange nicht mehr gespürt hatte.
Doch gleichzeitig wusste ich, dass ich noch immer eine Familie habe, die ich liebe.
Nach nur vier Wochen zog sie sich zurück. Nicht weil ihre Gefühle verschwunden waren, sondern weil sie sich selbst schützen wollte. Sie sagte, dass sie so nicht leben könne. Es sei für sie zu schmerzhaft, einem Menschen so nah zu sein und gleichzeitig zu wissen, dass er sein Leben mit einer anderen Familie teilt.
Sie sagte, sie habe mich schon einmal verloren und sie liebe mich heute mehr denn je. Hätten wir uns vor 16 Jahren erneut getroffen, wären wir vermutlich wieder ein Paar geworden.
Diese Worte haben mich tief getroffen.
Sie wollte nicht nur ein Teil meines Lebens sein. Sie wünschte sich eine gemeinsame Zukunft, gemeinsamen Alltag, Nähe, Geborgenheit und ein Leben als Paar. Genau das konnte ich ihr nicht geben.
Seitdem leide ich unter starken Schuldgefühlen.
Ich fühle mich schuldig gegenüber meiner Frau, weil in meinem Herzen Gefühle für einen anderen Menschen entstanden sind.
Ich fühle mich schuldig gegenüber meinen Kindern, weil meine innere Zerrissenheit ihr Familienleben gefährden könnte.
Ich fühle mich schuldig gegenüber meiner Jugendliebe, weil ich ihre Liebe angenommen habe, ohne ihr die Zukunft geben zu können, die sie sich wünscht.
Und ich fühle mich schuldig gegenüber mir selbst, weil ich nicht weiß, welchen Weg ich gehen soll.
Der Abstand zu meiner Jugendliebe fällt mir unglaublich schwer. Mein Herz weint innerlich. Ich vermisse nicht nur einen Menschen, sondern vielleicht auch die Möglichkeit eines anderen Lebens. Es fühlt sich an, als hätte ich sie zum zweiten Mal verloren.
Gleichzeitig weiß ich nicht, was diese Gefühle über meine Ehe aussagen. Ich frage mich, ob die Unzufriedenheit in meiner Ehe schon lange da war und ob die Begegnung mit meiner Jugendliebe nur etwas sichtbar gemacht hat, das bereits tief in mir geschlummert hat.
Ich stelle mir Fragen, auf die ich noch keine Antworten habe:
• Liebe ich meine Frau noch so, wie eine Ehe es braucht?
• Liebe ich meine Jugendliebe oder liebe ich auch die Erinnerung an das, was hätte sein können?
• Bin ich aus Überzeugung in meiner Ehe oder aus Verantwortung und Gewohnheit?
• Welche Zukunft würde ich wählen, wenn Angst keine Rolle spielen würde?
• Warum kann ich nicht beide Menschen lieben, ohne einen von ihnen zu verlieren?
Als Triebfahrzeugführer blicke ich jeden Tag weit in die Welt hinaus. Ich sehe Landschaften, Horizonte und unzählige Menschen. Doch während ich meinen Beruf liebe, trage ich diesen Schmerz ständig in mir. Nach außen funktioniere ich. Innerlich fühle ich mich oft zerrissen, traurig und erschöpft.
Im Moment stehe ich zwischen zwei Lieben, zwei Lebenswegen und den Folgen meiner Entscheidungen. Ich weiß noch nicht, wie meine Zukunft aussehen wird. Ich weiß nur, dass mein Herz schwer ist und dass ich nach Ehrlichkeit, Klarheit und Frieden suche.

Im Endeffekt, jeder mensch muss klare Entscheidungen im Leben treffen, jeder mensch muss wissen was er will oder halt nicht will... du und zwar nur du alleine musst wissen was dir wichtig ist... Fakt ist jedenfalls, ein mensch den man nach 30jahren wieder trifft, ist niemals der mensch der er davor war... 

vor 3 Minuten, schrieb Immersion:

DAS ist schon eher die Art Ergebnis, die man da bekäme. Aber eine Wahrscheinlichkeit in DER Größenordnung ist - mit Verlaub - reichlich mies.

Ist ja nicht meine KI. ;) Wollte es nur mal testen, denn mir war der Text sehr "glatt gebügelt". 

Ich glaube, es liegt eher an der (eigene) Person..nach der Scheidung von meiner Ex-Frau, hab ich sehr viel erlebt..und hatte 2 Partnerinnen, die Sex hungrig und gleichzeitig devot waren.. für mich, der Himmel auf Erden denn ich durfte alles bestimmen.. Stellung, Loch uvvm...

Vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Ich habe von vielen Fragen hier wenig Ahnung, weil ich meist eher Gegensätzliches erlebt habe oder eben nichts dergleichen. Trotzdem gibt es immer wieder Antworten, die mich dann doch betroffen machen, weil ich denke das ich das besser weiss. Es wäre aber vielleicht besser, diese Personen direkt zu zitieren...
Wenn ich aber zu einem Thema, das mich interessiert, weil es mich auch betrifft, keine Antwort weiss, lese. Dann ist es schlussendlich oft so, das ich mir wünsche, die Antworten nicht gelesen zu haben. Ich habe danach oft mehr Fragen als Antworten. Und auch nicht immer den Mut dazu oder die Zeit nachzufragen.

Versuch für ein paar Wochen Abstand von den Gedanken an früher und sie zu nehmen.

Konzentrier dich mehr auf deine Familie und den Triebwagen - ist schließlich eine große Verantwortung.

Danach kannst du die Situation neu analysieren und überlegen was du machst, bzw Konsequenzen ziehst

Andere Frage wegen deinem schlechten Gewissen, habt ihr ein Paarprofiel hier oder ist sie überhaupt hier angemeldet - und wenn warum nicht ???

• Neu erstellen...