Jump to content

Wieder Verliebt in die Jugendliebe

Es****

Empfohlener Beitrag

Ich gebe dir den Rat weiter zu "soflektieren" - sortieren und reflektieren.

Eine Frage, die du dir zuerst beantworten solltest: Liebst du dich wirklich selbst?

Anonymes-Mitglied-2

Romeo & Julia...
Wie war das eigentlich ausgegangen? 🤔

Hmm, das klingt alles nach ungeliebter Routine, aus der du ausbrechen möchtest. Wie auch immer. Die Begegnung mit der Jugendliebe versetzt dich in eine Gemütsverfassung, die du lange nicht mehr spürtest. Und im Überschwang sentimentaler Gefühle projizierst du in diese Frau die Erlösung aus der Routine. Es hätte übrigens auch eine völlig fremde Frau sein können, Hauptsache sie wendet sich dir emphatisch zu. Allerdings ist es mit einer bekannten Person einfacher, die muss man nicht extra kennenlernen.
Ach, nur kurz für mein Verständnis. Deine Anmeldung hier hat welchen Zweck?
Du suchst also nach Ehrlichkeit und Klarheit. Das ist ein hehres Ziel. Ob du es hier findest?
Spätestens wenn du hier fündig geworden bist, würde ich das Thema Ehrlichkeit gegenüber deiner Frau aktiv angehen. Das ist natürlich nur meine Meinung dazu.

Ach herrje, du fragst ernsthaft nach Beziehungstipps auf einer Seite, die sich poppen.de nennt?

Anonymes-Mitglied-2

Wenn ich meine Jugendliebe wieder treffen würde, hätte ich ähnliche Gefühle. Wir hatten unterschiedliche Weltanschauungen und ihre Religion, bzw. meine Unreligiösität haben uns auseinander getrieben. Ich hätte nie gedacht, dass das einen solch großen Einfluss haben könnte.
Da ich weiß, dass alles wieder genauso verlaufen würden, schlage ich mir alle Verlibtheitsgeganken aus dem Kopf. - Kopf über Herz. 🤷‍♂️

Klopp Deine Schuldgefühle schleunigst in die Tonne!
Solche Dinge sagen Menschen, wenn sie ihr Gegenüber schonen und abpuffern wollen!
Wäre ihr das wirklich ernst, hätte sie, hättet ihr einen Weg miteinander gefunden.
Was zusammen gehört, kommt zusammen

Hormone sind tückische Biester… sie haben Dich in einen Ausnahmezustand versetzt!
Psychoedukation auf dem Gebiet würde ich Dir empfehlen, es gibt tolle Podcasts dazu, die Du wunderbar anhören kannst, wenn Du beruflich unterwegs bist.
Deine Frau scheint mir, wesentlich mehr wert zu sein, in die Beziehung zu ihr zu investieren, als diese Jugendliebe, die ein Hasenfuss und auch ein Leichtfuß zu sein scheint. Wenn ihre Gefühle so stark waren, hätten sie und Du ihr wesentlich mehr Wert sein müssen!
Ich an Deiner Stelle hätte ne Scheiß-Wut auf SIE

Und wo stehst Du denn zwischen 2 Lieben??? Die Eine hat Dich doch eiskalt abserviert

vor einer Stunde, schrieb LieschenMüller:

Punkt eins: ich denke,du bist nur verliebt in die Vergangenheit, was war..das ist mein Gedanke dazu..
Punkt zwei: du hast ne Frau und bist in deine Jugendliebe verliebt..warum bist du hier????
Ich denke,du solltest mal tief in dich gehen. Was willst du? Wohin solls gehen? Konsequenzen?
Und vor allem, sei ehrlich zu allen Beteiligten, vor allem zu deiner Frau.

Lieber nicht (Ironie), sonst ist die Gutste auch noch weg 

vor 13 Stunden, schrieb EselchenCGN:

• Liebe ich meine Frau noch so, wie eine Ehe es braucht?
• Liebe ich meine Jugendliebe oder liebe ich auch die Erinnerung an das, was hätte sein können?
• Bin ich aus Überzeugung in meiner Ehe oder aus Verantwortung und Gewohnheit?
• Welche Zukunft würde ich wählen, wenn Angst keine Rolle spielen würde?
• Warum kann ich nicht beide Menschen lieben, ohne einen von ihnen zu verlieren?

Trickig ...
Niemand wird dir diese Fragen beantworten können. Einzig zur letzten kann ich dir einen Tipp geben: Zu lieben ist etwas völlig anderes als eine Beziehung zu führen, und es ist möglich, Menschen zu lieben, ohne auf diesen inneren Konflikt zuzusteuern, den du bereits hast und den du mit ziemlicher Sicherheit auch zu einem äußeren Konflikt entwickeln wirst.

Liebe ist ein Gefühl, das man auch zu jemandem haben darf, mit dem man nicht in Beziehung ist. Gefühle lassen sich nicht unterdrücken und sie kommen ohne unser Dazutun, aber was man aus ihnen heraus tut, kann man bewusst entscheiden. Du wirst dich und dein Leben vermutlich auch zukünftig weiter hinterfragen. Es wäre gut, wenn du dir dafür Zeit nehmen würdest, auch wenn ich denke, dass dir das schwer fallen wird. Aktuell bist du so durcheinander, dass du nicht wirklich erkennen kannst, was du mittel- und langfristig wirklich willst. Das kann das Leben mit deiner Frau und deiner Familie sein, das kann aber auch etwas Neues sein. Die Fürs und Widers aller Möglichkeiten gilt es abzuwägen und danach dann zu entscheiden, vorzugsweise mit der Person, mit der du deine aktuelle beziehung führst.

Der schlechteste Weg wäre, jemanden nur deshalb zu verlassen, weil da gerade jemand anderes ist, mit dem man sich seit kurzem gut versteht (oder gut zu verstehen glaubt). Wichtiger wäre, wie du die aktuelle Beziehung (Familie) und das Leben mit und in ihr für dich bewertest, ohne die wiedergefundene Jugendliebe zu berüclsichtigen, bzw. auch, wie du deine derzeitige Beziehung mit Familie aktiv lebst. Was du in deiner Familiensituation bemängelst, ist zu 50% deine eigene Verantwortung, und diese Verantwortung würdest du mit in etwas Neues nehmen, falls du das tust.
Und das funktioniert selten gut.

Alles Gute!

Du bist seit ca 5 Jahren auf dieser Plattform unterwegs und bescheißt deine Frau ja wohl schon länger.
Finde ich ziemlich daneben und du belügst nicht nur deine Frau sondern auch dich selbst. In deiner Ehe stimmt anscheinend gar nichts und du solltest dir mal klar werden was du überhaupt willst?!
Es ist nicht selten, dass man Menschen wieder aus der Vergangenheit begegnet. Nichts passiert ohne Grund.

Die Frage wäre doch, ob Du nach 15 Jahren gemeinsamen Lebens mit der Jugendliebe, sofern das stattgefunden hätte anstelle des zurückliegenden Ehe/ Familienlebens, nicht ähnlich gefühlt hättest wie heute? Du kannst doch nicht voraussagen, ob dir da nicht genauso was gefehlt hätte. Das wüsstest Du nur, hättest Du es gelebt. Es ist normal, wenn nach längerer Partnerschaft gemeinsam etwas erlischt. Was man daraus zukünftig macht, was beide wollen, ist entscheidend. Das löst man am besten gemeinsam und packt die Karten auf den Tisch. Immerhin besteht die Chance auf Veränderung - wie auch immer. Das ist besser als vor sich hin zu signieren und nichts zu verändern.

vor 18 Minuten, schrieb FlederMausi89:

Du bist seit ca 5 Jahren auf dieser Plattform unterwegs und bescheißt deine Frau ja wohl schon länger.
Finde ich ziemlich daneben und du belügst nicht nur deine Frau sondern auch dich selbst. In deiner Ehe stimmt anscheinend gar nichts und du solltest dir mal klar werden was du überhaupt willst?!
Es ist nicht selten, dass man Menschen wieder aus der Vergangenheit begegnet. Nichts passiert ohne Grund.

Woher weißt Du das? Als Nicht-Single ein Profil auf einer Erotik-Plattform zu unterhalten, ist nicht strafbar, tun hier zig Ehefrauen ebenfalls! 
Menschen, die anderen, die sie nicht persönlich kennen, schreiben, was sie „sollen“, finde ich fragwürdig… eine langjährige Beziehung/Ehe ist etwas derartig Komplexes, da funktioniert Dein Schwarz/Weiß-Weltbild leider nicht 

• Neu erstellen...