Jump to content

Bart oder nicht Bart, das ist hier die Frage?

An****

Empfohlener Beitrag

Bart macht mich heiß, steht aber halt nicht jedem und das ist okey.

vor 11 Stunden, schrieb Paar50:

Bei längerem Gezottel denke ich immer sie haben was zu verstecken 👻

Ja sie und ich verstecken unser Gesicht dahinter:joy:

Das überlasse ich dem Mann, womit er sich am Wohlsten fühlt und entweder er gefällt mir oder er gefällt mir nicht.

Vor 1 Stunde, schrieb Supernova_69:

Das überlasse ich dem Mann, womit er sich am Wohlsten fühlt und entweder er gefällt mir oder er gefällt mir nicht.

Wenn ich Bart trage oder mal glatt
Das sind dann zwei verschiedene Männer

Wow, hier gab es einen Wandel in der Gesellschaft oder Community...

Vor wenigen Jahren war die vorherrschende Meinung noch, dass Bärte ja einfach nur ekelhaft und unhygienisch seien ... weil ja bekannt ist, dass sich jeder Mann mit Bart ununterbrochen die Nase im Bart putzt, anschließend Essen drin verschmiert und das dann in einem feuchtwarmen Klima über Tage einmariniert und prinzipiell nicht wäscht.

Heute schlägt einem deutlich weniger Hass bei dem Thema hier entgehen - das ist auffällig!

Ich mag Bärte überhaupt nicht. Praktischerweise hat mein Freund auch wirklich nur ganz minimalen Bartwuchs. Phantastisch.

vor 4 Stunden, schrieb Dragonheart2410:
vor 16 Stunden, schrieb Paar50:

Bei längerem Gezottel denke ich immer sie haben was zu verstecken 👻

Ja sie und ich verstecken unser Gesicht dahinter:joy:

Kannste ja mal wie der italienische Hochspringer Gianmarco Tamberi im Wettkampf probieren - mit halben Bart 😅

Am 25.8.2026 at 09:36, schrieb Ana_Chester:

Liebe Ladys, mal die Frage an das schöne Geschlecht!

Was bevorzugt Ihr eher, ein Mann mit Bart oder doch lieber den glatt geleckten im Gesicht?

Je nachdem, was besser zur Handtasche passt

vor 6 Minuten, schrieb Kismet60:

Je nachdem, was besser zur Handtasche passt

Krokodil - Leder Bart 🤭

Mit Bart hat er den Vorteil, dass der Partner nach dem Lecken mit frischen Duft unter dem Näschen sein Tageswerk verrichten kann. Just my 2 s+cents.

🍒

Am 25.8.2026 at 09:36, schrieb Ana_Chester:

Bart oder nicht Bart, das ist hier die Frage?

Liebe Ladys, mal die Frage an das schöne Geschlecht!

Was bevorzugt Ihr eher, ein Mann mit Bart oder doch lieber den glatt geleckten im Gesicht?

Bei uns können wir sagen, das die Dame des Hauses eher auf den Mann mit Bart steht als den glatt geleckten. 

Die Frage kommt, weil es bei vielen Damen oder Pärchen scheinbar ein Ausschlusskriterium ist.

Sie ist aber nicht zum ersten mal gestellt.

Für mich auch ein Ausschlusskriterium. Erstens gefällt es mir optisch nicht und zweitens bekomme ich nicht aus dem Kopf was man in Bärten alles finden kann. Nach einer aktuellen repräsentativen Studie aus Amerika finden sich in 60 Prozent von Bärten Fäkalien und Darmbakterien. Und ich behaupte deutsche Männer waschen die Hände nicht öfter als Amis.... Von Speiseresten etc ganz abgesehen. Wurde erst vor ein paar Monaten mit Angabe der Quellen in der Apothekenumschau ausführlich erörtert. Jaaaa, ich höre die Empörten schreien, niiiieeeemals würde man das hier bei einem Mann im Bart finden. Dazu muss man nur beobachten was auf Volksfesten, in Gastwirtschaften etc passiert, oder zuhören ob nach dem Zrinfeplätscher auch Wassergeplätscher zu hören ist oder, wenn Mann die Schüssel und nicht das Urinal genutzt hat und er eifrig und ordentlich dann die Bürste schwingt - und dann so aus dem Klo kommt. Ich habe viele Jahre nebenbei in der Gastronomie gearbeitet, ich wünschte ich hätte vieles nicht mitbekommen. Aber definitiv kommt kein Bart egal welcher Art an meine Haut. 🤷🏼

Am Ende entscheidet natürlich immer der persönliche Geschmack. Ein Bart muss zum Gesichtszug und zum Gesamtauftreten des Mannes passen, um gut zu wirken.

Es kommt auf den Bart an. Getrimmt und gepflegt ist 'genehmigt'. Wildes Gewölle oder gar auf dem Hals weiter wachsend: auf keinen Fall. Da schüttelt's mich.

Bei mir eher ohne Bart bzw.Vollbart,ein dezenter gut gepflegter 3 Tage Bart wäre eventuell eine Ausnahme, ansonsten bitte ohne.

Zum eincremen im Gesicht da ist Rasieren besser
Außerdem bis jetzt habe ich noch keine doppelkinn

Am 27.8.2026 at 00:52, schrieb Lilly_only:

Für mich auch ein Ausschlusskriterium. Erstens gefällt es mir optisch nicht und zweitens bekomme ich nicht aus dem Kopf was man in Bärten alles finden kann. Nach einer aktuellen repräsentativen Studie aus Amerika finden sich in 60 Prozent von Bärten Fäkalien und Darmbakterien. Und ich behaupte deutsche Männer waschen die Hände nicht öfter als Amis.... Von Speiseresten etc ganz abgesehen. Wurde erst vor ein paar Monaten mit Angabe der Quellen in der Apothekenumschau ausführlich erörtert. Jaaaa, ich höre die Empörten schreien, niiiieeeemals würde man das hier bei einem Mann im Bart finden. Dazu muss man nur beobachten was auf Volksfesten, in Gastwirtschaften etc passiert, oder zuhören ob nach dem Zrinfeplätscher auch Wassergeplätscher zu hören ist oder, wenn Mann die Schüssel und nicht das Urinal genutzt hat und er eifrig und ordentlich dann die Bürste schwingt - und dann so aus dem Klo kommt. Ich habe viele Jahre nebenbei in der Gastronomie gearbeitet, ich wünschte ich hätte vieles nicht mitbekommen. Aber definitiv kommt kein Bart egal welcher Art an meine Haut. 🤷🏼

...und wenn man jetzt ohne Bart die Bürste schwingt bis es ordentlich spritzt, perlen die Fäkalien dann einfach ab? Hmmh, seltsame Logik...

• Neu erstellen...