Jump to content

Blasenenzündung nach dem Sex

Da****

Empfohlener Beitrag

Na irgendein "Schmutz" wird schon in den Körper gekommen sein. Da die Vagina und die Harnröhrenöffnung bei Frauen sehr nahe beieinander liegen ist die Gefahr ungleich höher als bei Männern. Könnte sein (wir reden nicht über AV, der ist ja noch mal eine ganz andere Nummer, und "gespült " heißt definitiv nicht dass da keine Fäkalien mehr unterwegs sind) dass du etwas mit dir rumschleppst, ein Pilz oder was anderes, das dir selbst keine Probleme macht.

Ja, kann sie .
Oftmals liegt es am Mann, der die Frau damit ansteckt.
Männer zeigen oftmals keine Symptome.
Deswegen, Kondom benutzen und auch als Mann zum Arzt gehen und sich testen lassen, vor allem wenn bei dir schon zwei Frauen danach darüber klagen .

Ja, allein durch die mechanische Beanspruchung kann dies sein und muss nichts mit AO Sex oder Anal, Vaginal im Wechsel zu tun haben. Natürlich erhöht die Praxis von Anal zu Vaginal in einem Akt die Wahrscheinlichkeit der Keimverschleppung und das Risiko einer Blasenentzündung zusätzlich.

Vor 2 Stunden, schrieb keepgoingiloveyou:

Wenn du dich vorher wäschst, eher weniger.

Das hat doch nichts mit waschen zu tun

vor 2 Stunden, schrieb keepgoingiloveyou:

Wenn du dich vorher wäschst, eher weniger.

Was hat das mit waschen zu tun , wenn er evtl eine bakterielle Infektion hat und diese fleißig überträgt? 

Da hilft auch waschen nichts.

vor 12 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Es gibt sogar Blasenentzündungen ohne vorher Sex gehabt zu haben. 

Manchmal bekommt man die Blasenentzündung nur schon vom hinsehen 😅😉

Dino_Haraldino
vor 2 Stunden, schrieb alsterschwan:

Ja, man kann auch durch geschützten vaginalen und analen Sex eine Blasenentzündung bekommen. Kondome schützen zwar sehr gut vor sexuell übertragbaren Infektionen (STIs), aber sie können das Risiko für eine klassische Blasenentzündung nach dem Sex – auch bekannt als Honeymoon-Zystitis – nicht komplett verhindern.Die Hauptursache für eine Blasenentzündung sind nämlich meistens körpereigene Darmbakterien (wie E. coli). Diese wandern durch die Bewegung und Reibung beim Sex in die Harnröhre. Die Antwort von Google

Sarscov2 Vieren die sich im Nervensystem im Rücken eingenistet haben sind das Übel. Die Krankheitssynthome sind vielfältig. Die Ungefährlichsten sind Lippenherpes. Bei Toilettenbesuchen sollte man immer die Toilettenschüssel säubern.

Anonymes-Mitglied-2

Manche Frauen neigen dazu. Mit Kondom hatte ich zum Glück noch nie das Problem. Aber hatte mal einen festen Partner, also ohne Gummi Geschlechtsverkehr, und bei dem Mann habe ich nach jedem Geschlechtsverkehr eine Blasenentzündung bekommen obwohl ich jedes mal nach dem Geschlechtsverkehr aufs WC gegangen bin.

Meine Frauenärztin sagte mir damals, dass es soetwas gibt. Wir waren nicht kompatibel. Mussten dann immer mit Gummi Sex haben. 

(bearbeitet)

Sind die Frauen derart fragwürdige Personen, dass Du ihnen so misstraust?

bearbeitet von Supernova_69

…gib mal „Honeymoon-Zystitis“ bei Google oder Chat-GPT ein!
Das kommt sogar relativ häufig vor, insbesondere bei noch neuen Sexualpartnern. Ich bin da auch sehr anfällig für

vor 57 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Manche Frauen neigen dazu. Mit Kondom hatte ich zum Glück noch nie das Problem. Aber hatte mal einen festen Partner, also ohne Gummi Geschlechtsverkehr, und bei dem Mann habe ich nach jedem Geschlechtsverkehr eine Blasenentzündung bekommen obwohl ich jedes mal nach dem Geschlechtsverkehr aufs WC gegangen bin.

Meine Frauenärztin sagte mir damals, dass es soetwas gibt. Wir waren nicht kompatibel. Mussten dann immer mit Gummi Sex haben. 

Ich auch nicht… glaube auch nicht daran, dass Kondome benutzt wurden… 

Ist so bissl eine Doktor-Sommer-Frage … Im Übrigen gibt’s in der Mediathek der ARD eine Dokumentation über das einst so beliebte Jugendmagazin: BRAVO – Headlines, Hypes und Herzschmerz

• Neu erstellen...