Jump to content

Blasenenzündung nach dem Sex

Da****

Empfohlener Beitrag

Wenn eine Blase vorbelastet ist natürlich. Es gibt Frauen welche das chronisch haben. Wenn ihr allerdings gummi benutzt habt, ist das wesentlich gesünder als ohne für die blase

Ja das kommt sehr häufig vor.
Gibt unzählige Frauen die haben danach regelmäßig eine Blasenentzündung.
Passiert zu 99% durch Darmbaktieren.

Ja, man kann auch durch geschützten vaginalen und analen Sex eine Blasenentzündung bekommen. Kondome schützen zwar sehr gut vor sexuell übertragbaren Infektionen (STIs), aber sie können das Risiko für eine klassische Blasenentzündung nach dem Sex – auch bekannt als Honeymoon-Zystitis – nicht komplett verhindern.Die Hauptursache für eine Blasenentzündung sind nämlich meistens körpereigene Darmbakterien (wie E. coli). Diese wandern durch die Bewegung und Reibung beim Sex in die Harnröhre. Die Antwort von Google

Das passiert…manche Frauen können von anal zu vaginal switchen ohne Kondom und es passiert nichts und bei anderen kommt es immer wieder zu einer Blasenentzündung auch ohne AV. Natürlich spielt Hygiene eine große Rolle aber Sex ist nunmal nicht steril. 🤷🏻‍♀️

Bei die 2 es ist wahrscheinlich Koliformen Bakterien ( meistens E. Coli) verursacht. Das sind normale Keime die sich in Darm und in der Nähe von Analöffnung befinden. Beim Geschlechtsverkehr können die am Urethraöffnung landen. Falls die Partnerin empfindlich ist oder Geschlechtsverkehr intensiver war kommt es zum Blasenentzündungen. Sie soll gleich dannach urinieren und duschen um das Infektionsrisiko zu senken, eventuell Blasentee, cranbery juice oder D- Manose trinken um Keimennr. pro ml zu senken. Aber wenn sie ein schwaches Immunsystem hat, hilft das nicht viel.

Ja, u. a. kommen Bakterien schneller in die Blase:
der Harnröhren-Ausgang liegt im "Aktionsbereich" zwischen Klitorisspitze ("Perle") und Scheideneingang. Außerdem ist die Harnröhre deutlich kürzer als beim Mann.

Niemals Analverkehr und dann auf Vaginalvekehr wechseln. Wenn, dann unbedingt vorher Kondom wechseln.
U.U. Gleitcreme verwenden. Durch Reibung können sich bei der Frau Micro-Risse bilden/oder deren Schleimhaut gereizt werden.
Allgemein aufpassen, dass durch Vaginal-Sex Bakterien vom Analbereich (keine große distanzielle Entfernung) in den Vaginal bereich geschoben werden.

Ja natürlich ist das möglich. Und nicht toll 🤷‍♀️
Niemals Analsex und dann Vaginal🙄
Außer man wechselt das Kondom. Das ist wohl nicht passiert.

vor 17 Stunden, schrieb Daniel87-7256:

kann eine Frau nach dem Akt eine Blasenentzündung bekommen?

Ich verstehe deine Frage nicht. Du hast es zwei Mal erlebt und fragst, ob es das gibt?  Glaubst du dir selber nicht? 

Natürlich kann Frau das. Auch bei geschütztem Verkehr. Alleine auch deshalb schon ein Grund mit, dass Anal bei mir tabu ist.

Also ja... kann sie. Nennt sich Honeymoon. Weil Colibakterien den Weg in die Blase gefunden haben. Auch bei geschütztem Verkehr.
Deshalb IMMER Hände waschen ;)

vor 16 Minuten, schrieb Ywo:

Ja natürlich ist das möglich. Und nicht toll 🤷‍♀️
Niemals Analsex und dann Vaginal🙄
Außer man wechselt das Kondom. Das ist wohl nicht passiert.

das waren zwei verschiedene Frauen

vor 1 Minute, schrieb Daniel87-7256:

das waren zwei verschiedene Frauen

Das habe ich rausgelesen. Wäre ja schlimm, wenn du bei beiden das gleiche Kondom benutzt hättest 🙄Du meintest aber, ihr hattet Analsex, wahrscheinlich danach noch Vaginal🤷‍♀️

Anonymes-Mitglied-1

Ich würde dann mal behaupten das es an dir liegt, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das zwei voneinander unabhängige Frauen das bekommen?
Ich hatte so etwas noch nie.
Dann habe wohl immer sorgsam ausgewählt und jemand der ständig wechselnde Kontakte hat kommt nie in mein Bett.🤷‍♀️

Ja, sowas passiert immer mal wieder. 

Insbesondere, wenn ihr von Anal auf vagnial ohne Kondomwechsel wechselt. Schon wenn man den Schwanz von Arsch zu Möse reibt, weils "so geil ist". Dann denke ich auch nur: Prima, du hast Spaß und ich  muss morgen in die Apotheke. 

Der harnweg der Frau ist halt viel kürzer als der des Mannes. Es gibt Frauen die emfplindlicher sind und andere, die das "besser aushalten". Bei einigen kann schon "Zugluft" an der Möse ausreichen für eine Blasenentzündung. 

Spannend. Wie wenig man im Alter von 39 Jahre über Sexpraktiken und deren potentielle Risiken und Auswirkungen beim Sexualpartner wissen kann. Obwohl man ja offenbar einen Internetzugang hat :no_good:

Ich werfe mal den Begriff "Escherichia coli" in den Raum......wie vermutlich schon einige Frauen vor mir :grin:

• Neu erstellen...