Jump to content

Offene Beziehung

Da****

Empfohlener Beitrag

Das können nur die Betroffenen selber miteinander festlegen, da gibts kein festes Regelwerk für

Ich würde mal vermuten, dass eine offene Beziehung das Gegenteil einer nicht offenen Beziehung ist.

So rein subjektiv betrachtet ...

Seit wann ist eigentlich selber Nachdenken aus der Mode gekommen?

Beziehnungsgesetztbuch § 7 Abs. 2 - §9 Absatz 4 "Regeln zu offener Beziehung"

Natürlich gibt es da KEINERLEI feste Regeln. Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber diese Regeln muss man mühselig Stück für Stück mit dem Partner zusammen erarbeiten. Es gibt leider keinen Paragraphen auf den man sich zurückziehen kann um dies oder das zu rechtfertigen.

Es ist aus meiner / unserer Sicht wichtig, sich dieses "Regelwerk" auf die jeweilige Partnerschaft abgestimmt, zu erarbeiten.
Man kann da kein Copy and paste von anderen offenen Beziehungen übernehmen.
Alles ist individuell!

(bearbeitet)

Ich glaube, wenn offene Beziehung, in welcher Konstellation und Spielart auch immer, dann könnte das nur auf Basis einer sehr gefestigten und kommunikativ und emotional total transparenten, ehrlichen Paarbeziehung  erfolgreich werden. 

Alles andere ist ein Höllenfahrtskommando. 

bearbeitet von Nussknacken

Du/ihr gestaltet euch die Regeln selbst 😉, regeln von anderen, haben da doch keinen Platz.

Die wichtigste Regel ist mit Erlaubnis sich quer durch die Welt zu vögeln und Partner/in auf die Nase zu binden der Sex mit ihm/ihr wäre großartig.

Es gibt keinerlei Standardregeln.
(Egal welchen Beziehungstyp man hat)

Die Spielregeln, die gelten sollen (Goes and No-Goes) , legt man individuell unter vier Augen gemeinsam fest.

Feste Regeln gibt es dafür nicht, weil das jede Beziehung völlig individuell handhaben muss. Was für die einen funktioniert, ist für die anderen ein No-Go. Ein allgemeines Rezept gibt es da nicht.

Hey damit ich dir etwas helfen kann.
Wie die meisten schon geschrieben haben gibt es keine Standard Regeln.
Hier sind ein paar Beispiele :
1. der eigene Partner geht immer vor 2. safer Sex 3. immer Bescheid geben wo der andere Partner ist. 4. abklären wie oft das Treffen stattfindet soll. 5. keine ex Partner
So konnte das dann zb. Aussehen 😜

Redet miteinander. Macht es so, daß ihr euch beide damit wohlfühlt.

Du kannst natürlich auch auf die Nachbarn Rücksicht nehmen :stuck_out_tongue:

Z.B. , dass der Sex eben nur mit Dir stattfindet und nicht mit Huns und Kuns.
Gilt natürlich für beide Seiten.

Folgende Regeln sind zu beachten:
1. Liebesakt immer nur von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr Mo, Do, Fr an geradezu Monate, sonst Di, Mi
2. Vor dem Teffen immer den Müll raus tragen, Bad putzen vor allem im Klo die Bremssp..
3. Vorher duschen und ein Deo danach benutzen
4. Keine Unterhaltung davor, gleich zur Sache kommen
5. Danach gemeinsam die Wohnung aufräumen

Falls Dir Regeln nicht zusagen, versuche einfach eine individuelle Absprache mit Ihr/Ihm zu treffen die Euch zusagt! Viel Glück beim Verhandeln!

Anonymes-Mitglied-1

Dass beide auch eine offene Beziehung haben wollen und die eine Frau oder der eine Mann es nur vorgeben und dann die ersten Unstimmigkeiten auftreten und Gespräche, die man in einer offenen Beziehung nicht haben will. Also das sollte vorher geklärt sein.

• Neu erstellen...