Jump to content

Offene Beziehung

Da****

Empfohlener Beitrag

Grundsätzlich offen und ehrlich sein das gibt selbstverständlich für alle, die in einer offenen Beziehung involviert sind.

Individuell, wie ihr zwei... Das Forum ist da nicht das richtige. Rede mit deinem Partner.rin.

Das entscheiden ausschließlich die beiden Beteiligten. Was MIR wichtig wäre, kann für dich/euch nebensächlich sein.
Ich würde z.B. die mit dem Partner bewohnte Wohnung (so sie zusammenleben) immer als Tabuzone betrachten. Eventuelle Sexpartner/innen kämen dort niemals rein. Andere Paare in offenen Beziehungen halten das anders.
Ich würde meinen festen Partner immer mitteilen wo ich bin und würde gleiches auch von ihm erwarten.

Es geht in einer offenen Beziehung, wie in einer monogamen Beziehung natürlich auch, nix ohne offene und ehrliche Kommunikation. Finde es wichtig, dass es keine heimlichtuerreien gibt und man seine Bedürfnisse klar äußern kann. Ansonsten ist halt echt wichtig das beide daran Spaß haben und nich einer mitzieht weil der Partner das gerne so will. Nur wenn beide dabei auf ihre Kosten kommen, kann so etwas auf dauer funktionieren 😊 Die passenden Rahmenbedingungen müsst ihr individuell gestalten, jeder Mensch bzw Beziehung is anders und eine Pauschallösung gibt's da nicht 😉

Das müsst ihr ganz alleine für euch entscheiden.......

Küssen ja nein ?
Wollt ihr alles wissen ?
Av ? Nur mit Gummi

vor 3 Stunden, schrieb Daniel87-7256:

was für Regeln es in einer offene Beziehung gibt? 

Ganz individuelle,...

Ein großartiges Thema, das hab ich mich nämlich auch schon gefragt :). Und vor Allem den Unterschied zu einer Freundschaft+

Wir verstehen nicht, warum man eine offene Ehe führen muss. Wenn man gemeinsam Lust auf jemand anderen hat, kann man die Lust doch auch gemeinsam erleben.

Ich persönlich halte es wie der großartige Torsten Sträter: "Wenn du eine Frau nicht exklusiv haben willst/kannst, dann lass es."

Als Single nehme ich gerne jede Frau mit, die ich kriegen kann, wenn ich aber in einer Beziehung bin, gibt es nur die eine Frau für mich.

vor 1 Minute, schrieb alice666:

Punkt 1:
Dass BEIDE wissen, dass sie eine offene Beziehung führen.

Das ist wohl etwas , an dem es oft hapert. 😅 Nur der , der hier angemeldet ist , führt die offene Beziehung.  

Zauberwort:
Offene und ehrliche Kommunikation!!!
Bumms!
Fertig!
Das Leben ist dermaßen VIELFÄLTIG!

ZU VIELE MENSCHEN SIND ABER EINFÄLTIG IM DENKEN! 😉

Es wurde schon fast alles gesagt, vor allem, dass es auf die involvierten Partner ankommt. Nimm dir also ein bisschen Zeit, setz dich hin und schreib stichwortartig auf, worauf du Wert legst. Wenn es viele Punkte sind, kannst du auch schon priorisieren in unverzichtbar, verhandelbar und nicht so wichtig. 

Dann hast du einen Anfang. Wäre gut, wenn sie das parallel machen würde, ohne dass ihr euch vorher absprecht, so spontan wie möglich. 

Alles ist natürlich jederzeit verhandelbar, falls eine/r von euch sich nicht mehr wohl damit fühlt.

• Neu erstellen...