Jump to content

Was tun wenn der Partner offenbar kein Interesse mehr zeigt?

Empfohlener Beitrag

In solch einer Situation sollte man eventuell über eine Trennung nachdenken, denn das wird sich auch durch Gespräche nicht ändern, es gibt für Euch Beide sicher Partner die kompatibler sind. So reibt einen das nur auf,

Es geht recht vielen Männern hier ganz ähnlich wie dir - nur mit vertauschten Rollen. Zu allem Überfluss wird denen dann auch noch via Postings wie "Warum sollte ich mit einem Mann Sex haben wollen, mit dem nicht einmal seine Frau möchte?" Aufgebaut.
Dann gibt es immer wieder den Hinweis, dann doch die Beziehung zu beenden, was auch keine wirklich hilfreiche oder in jeder Lebenslage umsetzbare Äußerung ist.
Aber ich glaube, das liegt v. A. Daran, dass es hier viele Mitglieder jedweden Geschlechts und sexuellen Orientierung gibt, die generell eher positiv zu Sex stehen und sich entsprechend nur schwer vorstellen können, dass es Menschen gibt, die kein gleichermaßen ausgeprägtes (um nicht zu sagen gar kein) Interesse an Sex haben.
Da kann schlicht kein Mitgefühl oder Verständnis aufkommen...
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass du von einer Reihe selbstloser Helfer kontaktiert werden wirst.
Wie du damit umgehst, musst du dann jedoch selbst entscheiden.
Du solltest hier nicht auf Absolution hoffen, wenn du dann ohne Wissen deines Partners aktiv wirst.
Das kommt hier nämlich i.d.R. nicht gut an.

Eure Libido ist unterschiedlich stark. Das passiert.

Ihr müsst jetzt schauen das ihr eine Lösung für euch findet, das ihr beide eure Libido ausleben könnt.

Wenn er nicht körperlich werden kann/will, gibt es dann für dich einen Weg das du dennoch deine Libido ausleben kannst?

Der zweite Punkt ist ja auch noch da:
- interessiert er sich noch für mich?

Sprechen das an! Vielleicht ist es ihm einfach nicht klar das du bestimmte Signale brauchst. Vielleicht hat er ne andere love language?
Ist es für ihn einfacher dir süßes oder Blumen zu kaufen? Mal zu kochen oder andere Aufmerksamkeiten nur für dich, die dir zeigen? Das er dich und euch liebt?

Sex ist in einer Beziehung ein wichtiger Teil, aber es gibt sogar Beziehungen ohne.
Ihr müsst euren Weg finden.
Und ja, das könnte auch sein, das ihr euch klar werdet das ihr nicht zusammen auf eure Bedürfnisse kommt.

Alles Gute und denk mehr an dich als euch

Mein Ex Mann war auch ein absoluter Muffel. Teilweise nur 1x im Jahr, wenn ich mit Trennung gedroht habe. Irgendwann haben wir uns zu einer offenen Beziehung entschlossen. Da er aber nicht nur Sexmuffel war sondern auch sonst kaum Interesse an mir hatte, habe ich mich dann in meinen F+ verliebt. Erst waren wir ‚heimlich‘ ein Paar, mittlerweile habe ich mich von meinem Mann getrennt und lebe jetzt mit meinem Partner glücklich zusammen. Man muss auch an sein eigenes Glück denken, man hat nur ein Leben.

habt ihr kinder? ich muss gestehen, mittlerweile das interesse an frauen fast schon komplett zu verlieren, mag aber die nähe meiner partnerin, auf sex mit ihr habe ich eigentlich seltenst noch lust... ich will nicht sagen, dass sex mit frauen mental anstrengend geworden ist, aber ich hab schon das gefühl, dass mein kopf einfach einen anderen "outcome" erwartet und die fehlende tatsächliche reproduktion hier evtl eine rolle spielen könnte... am ende wird energie für etwas aufgewendet, was mich nicht richtig entspannt und mittelfristig enttäuscht... vielleicht hatte ich auch nicht die richtigen partnerinnen (und die geschichte meiner 1. freundin ist ziemlich übel, borderlinerin, DAS war ne achterbahnfahrt) und bin über die zeit irgendwie durch erfahrungen neuroplastisch verändert worden - will sagen: du musst auch die geschichte deines partners kennen, um seine sexuellen motive wissen - und vielleicht ist es auch einfach sein charakter. wenn du ihn liebst und als mensch schätzt, dann solltest du nichts hinter seinem rücken tun (leichter gesagt als getan...), aber vielleicht würde er es dir ja auch erlauben die beziehung zu öffnen. am ende sollte man aber immer beachten, dass ein festhängen in vergänglicher körperlicher illusion niemals die probleme des lebens lösen wird... du solltest an dir jedenfalls nicht zweifeln. 55kg sind bei keiner körpergröße über 150cm zu viel - wenn er allerdings sagt, dass ihn diese gespräche stressen, er sich druck ausgesetzt fühlt und es nicht schafft zu kommunizieren, was ihn warum konkret unter druck setzt, dann dürfte er ein erhebliches problem mit seiner eigenen sexuellen identität/ausrichtung haben und schiebt da evtl irgendwas zur seite, was er nicht bearbeiten möchte, weil er davor evtl angst hat bzw wahrheit/erkenntnis fürchtet. der erste schritt dürfte daher sein, dass er über die stressoren spricht, warum ihn diese gesprächsthemen belasten. wenn er nicht mit dir reden möchte, dann soll er es mit google gemini versuchen - aber DU brauchst eine erklärung und eine konkrete problembeschreibung - wenn das erledigt ist, kann es um lösungen gehen.

aktuell bleibt dir nur, falls du das möchtest und kannst, dich unabhängig von ihm auszuleben, auch wenn es grundsätzlich nicht fair ist. und es sollte auch kein dauerhafter zustand werden (es sei denn, er weiß es und toleriert es).

viel glück euch beiden ✌️

Erstens. Aus meiner Sicht ist alles bei dir ok. Du darfst und kannst solche gefühle haben.

Was die Beziehung angeht sollte mal gefragt werden ob du das bis zum Ende mitmachen willst.
Hast 3 wege wie es laufen kann.

1. Du kriegst es von ihm.
2. Du Holst es dir von wem anders.
3. Du beendest es und Holst es dir von jemand anderes.

Deine Entscheidung wie du es machst

Das unter Druck gesetzt fühlen, solch eine Aussage, ist doch für den ar...

Hock dich hin, rede mit ihm klartext was los ist, sich verändern muss, ansonsten trennt ihr euch einfach 🤷.
Gibt Menschen die leben sich auseinander, andere nicht.

Zeig ihm den Thread hier und erkläre es ihm. Niemand weiß wie eure Beziehung läuft. Woher soll man dann wissen, wie, was usw. 🤷‍♀️

Muss definitiv nicht an dir liegen. Es gibt Menschen, die haben einfach kein großartiges Interesse an körperlichen Intimitäten. Lebe seit knapp 10 Jahren mit meiner Partnerin zusammen und bei ihr ist es ähnlich - Ihr fehlt diesbezüglich einfach das Verlangen (Einschließlich Selbstbefriedigung). Das war schon immer so.
Entsprechend wirst du dich vllt irgendwann fragen müssen, ob es dir das persönlich Wert ist, die Beziehung aufrecht zu erhalten.. falls dich das zu sehr stört.

Alternativ könntest du evt versuchen, mit ihm feste Termine für den Sex zu vereinbaren (auch wenn es blöd kling). Zum Beispiel 1 Mal die Woche. Das würde auch etwas den "Druck" rausnehmen, falls er das Gefühl hat, du bedrängst ihn deswegen zu sehr.

Das klingt nach einer Spirale aus Erwartungen und Selbstzweifeln. Wenn man anfängt, seinen eigenen Körper zu verändern, nur um beim Partner etwas zu bewirken, verliert man sich selbst. Diese ständige Ursachenforschung erhöht am Ende nur den Druck und bewirkt das genaue Gegenteil von Anziehung. Anstatt das Drama hochzuschaukeln, hilft nur eins: Wieder zu sich selbst finden, das Selbstbewusstsein stärken und die Gelassenheit zurückholen.

Er: hey kann jetzt nur auf das antworten was du geschrieben hast.

Erstmal es liegt nicht an dir 😜
Das liegt wirklich nur dann an dem Herren.
Villt mit diversen Tätigkeit zu überfordert und wir Männer äußern dies ungern bis garnicht.

Wichtig ist das kommunizieren, wenn für ihn das nur neuen Druck macht. Hilft es Villt in schriftlicher Form. Kommt bei uns Männer gut an aber dann freundlich und nicht ey das und dies will ich und du machst das nicht 😅

Thema Sex: schnapp ihn dir, mach was neues, benutz Toys oder sonstiges, fesseln ihn oder so, komm in sexy Kostüm. Also da kannst du deine fanatisiert freien Lauf lassen. Überrasche ihn und dann sollte es mehr von ganz alleine werden. Mein Tipp dazu nicht zu oft das selbe machen sonst wird es eintönig 😜

Die TE ist ja inzwischen schon weg. Aber die Nummer war doch schon von Anfang an aussichtslos. Wenn ihr das körperliche wichtig war, ihm aber nicht, passten das doch eh nicht wirklich zusammen. Dann ist auch klar, das beide Seiten eher auseinanderdriften als näher zusammen. Beide haben vollkommen unterschiedliche Grundbedürfnisse. Es ist überhaupt nicht schlimm, dass er nicht kuscheln mag. Oder das sie das eben braucht. Nur wird er ihr das nicht geben können. Was beiden eigentlich schon von Anfang an, hätte klar sein müssen.

Ich frage mich, warum man sich auf jemanden einlässt, der von Anfang an ein ganz anderes körperliches Empfinden/Verlangen hat, als man selbst. Da würde ich dann auch keine faulen Kompromisse eingehen. Es passt dann einfach nicht und Enttäuschung Frust sind dann schon vorprogrammiert.

Du bist nicht alleine mit deiner Situation. Viele können hier aus eigener Erfahrung davon berichten (und haben das im Forum schon getan) wie es ist, wenn das sexuelle Bedürfnis, oder allgemein das Bedürfnis nach Körperlichkeit oder Zärtlichkeit, in einer Beziehung stark unterschiedlich ist.

Da kommen dann auch die immer gleichen Antworten:
Kannst dich bei mir melden, ich will ficken.
Beende die Beziehung.
Es liegt an dir, mach ihn geil.
Du bist hier angemeldet, such dir deinen Spaß.

Ich erkenne in deinem EP keine Tendenz, die Beziehung zu beendet. Du wirst deine Gründe haben. Ich kann dir nur empfehlen, dich selbst nicht aufzugeben. Ich denke auch, es liegt nicht an dir und du musst nicht an dir zweifeln.

Hier wird dir niemand zu möglichen Ursachen eine valide Antwort geben können. Das kann ggf. ein Arzt oder The***ut.

Eine Unterhaltung mit deinem Partner ist auch nicht möglich, schreibst du. Vielleicht wäre ein moderiertes Gespräch ein Ansatz.

Offensichlich leidest du unter der Situation. Ich wünsche dir viel Glück und im optimalen Fall eine Lösung, die euch beiden gut tut.

Anonymes-Mitglied-3

Ich kenne das, allerdings war es am Anfang anders. Mittlerweile kommt es mir eher vor wie in einer keuschen WG. Ich habe so viel Lust, er leider überhaupt nicht mehr. Ich kann alles machen, was ich will. Habe mir wirklich sexy Wäsche gekauft, bin sexuell sehr offen und flexibel. Leider hat das alles keinen Effekt. Selbst, wenn ich Eigeninitiative zeige, werde ich oft abgewimmelt.

Ich verstehe dich nicht. Du solltest dir einfach ein paar grundsätzliche Fragen stellen und die sind für mich nicht das Wieso oder Warum.

Nimm einfach die Fakten. Er hat sehr wenig sexuelles Interesse an dir. Willst du damit leben, dann vielleicht, indem du eine offene Beziehung führst. Willst du das nicht, dann trenn dich. Reden hilft anscheinend nicht, also dann Taten.

Das Leben ist viel zu kurz und wertvoll, um damit leben zu müssen.

• Neu erstellen...