Jump to content

Was tun wenn der Partner offenbar kein Interesse mehr zeigt?

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Das ist leider bei vielen Partnern so,auf deutsch gesagt die Luft raus.

Kenne das Problem bei meiner Frau und mir! 1-2 mal im Monat da kannst du dich noch glücklich schätzen, ich sage garnicht erst wie selten es bei mir ist. Ich lese mal mit vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tip den ich noch nicht kenne und ich hab schon gefühlt alles ausprobiert damit es wieder mehr wird.

Die Gründe für seine Unlust können vielfältig sein. Bei Männern kann Wärme ein Grund sein. Oder schlicht tatsächlich keine Lust auf körperliche Nähe.

Zieh dich sexy an, high heels nylons usw. und mach es dir vor seinen Augen, wenn das nicht hilft, könnte es sein dass er seine Interesse vielleicht in Richtung Männer geht, oder er hat jemand anderes.
Lg

Jede Frau findet Mittel und Wege, Interesse zu wecken. "Mit den Waffen eine Frau", richtig eingesetzt,
ist sie unschlagbar.

Hallo .
Auch ich kenne diese Situation.
Bei uns ist es eingeschlafen, nach der Krebsdiagnose meiner Frau.
Als Mann fehlt mir diese Körperliche Nähe sehr.
Anfassen darf ich meine Frau nicht mehr oder sehr selten.
Das das körperliche Verlangen in einer langen Beziehung etwas weniger wird, verursacht durch Stress und den normalen Alltag ,ist denke ich normal. Das zu wecken oder aufrechtzuerhalten liegt an beiden.(Meiner Meinung nach)
Ganz liebe Grüße

Also ich werde mal nicht clownhaft schreiben dass ich mich hier stattdessen anbiete aber ich finde dass das eine sehr eintönige Situation zu sein scheint, grundsätzlich sollte man wenn man in einer Partnerschaft ist kommunizieren können und wenn er versucht ständig deine Kommunikationsversuche abzublocken und dann noch zu sagen dass er sich unter druck gesetzt gefühlt hört sich für mich mehr nach gaslighting an und ist auf jeden fall ein großes Red Flag. Wenn er lust hätte würde er es auch wollen wenn er Gespräche abblockt und im endeffekt nur du ihm wie ein hund hinterherlaufen musst machst du dich nur selber damit kaputt

Finde

vor 22 Stunden, schrieb MS93-9187:

Mein Partner ist grundsätzlich nie der "körperliche" Typ gewesen, ich hingegen sehr. Alles was körperliche Nähe, kraulen, Massage etc angeht ist im Gegensatz zu mir nicht so seins. Auch wenns mich schon immer irgendwie beschäftigt, konnte man immer ein gesundes Mittelmaß finden auch wenn man schon davon sprechen kann, dass mir diese körperliche Intimität "fehlt". Mittlerweile ist es aber in allen Bereichen ziemlich eingeschlafen, Sex maximal 1-2 mal pro Monat (für mich massiv zu wenig, für ihn scheinbar nicht) und wenn dann wirds irgendwie nur noch "abgearbeitet" und die Lust und das Verlangen bleiben komplett auf der Strecke.. Mittlerweile hab ich ca. 10Kg abgenommen ( auf 55kg), würde behaupten bin sehr sportlich geworden und frag mich natürlich ob es an mir liegt, wobei ich nie "zu viel" auf den Rippen hatte oder woran es sonst liegen könnte? Gespräche darüber sind schwierig, da immer die Aussage kommt das er sich unter Druck gesetzt fühlt... Kenne das so nicht von der männlichen Seite aus und Zweifel Mittlerweile stark an mir

Finde es immer ein bisschen ungewöhnlich wenn Menschen ihre Partner nicht so richtig anfassen wollen. Alle meine Freundinnen wollte ich permanent anfassen oder liebkosen, auch nach Jahren in der Beziehung. Ich könnte mit einer Frau nicht zusammen sein, die da so zurückhaltend wäre und man um jedes bisschen Knuddeln und Zuneigung betteln muss.

Ich bin seit 13 Jahren mit einer zusammen, in diesen 13 Jahren hatten wir wenn es hoch kommt 5x Sex. Mein Trieb ist da, meine Lust und Leidenschaft ist da, aber Sie… küssen? Händchen halten, streicheln? Mal in den Arm nehmen? Kuscheln? Inzwischen Lutsch ich lieber einen Schwanz und lass mich mal ficken, da habe ich mehr Intimität als mit ihr.

Hat mit dir nicht viel zu tun... Ihm fehlt der reiz des fremden...
Schonmal probiert ihn wieder heiß zu machen auf dich, mit Kleidung oder blicken oder rollenspiele...? Tut mir leid für dich das es grad so ist bei dir in deiner beziehung... Glaub mal, es kommen wieder bessere Zeiten...

(bearbeitet)

Sorry, aber wenn es von Anfang an schon so war, warum hält man daran fest? Die fehlt etwas wichtiges, aber Augen zu und durch? Und nun meldet sich das Gefühl stark wieder und da der Alte zu Hause nicht will, wird eben fremdgegangen. Gleiche leier, andere Darsteller.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Profilinhalte sind nicht das Thema

Schwierig bis unmöglich, dir da als Außenstehender eine Hilfe zu geben.
Nur eins zuerst: mach es erstmal nicht an deinem Äußeren fest und mach dich dadurch nicht schon selbst zu dem Problem.
Ansonsten kenne ich selbst die Situation , das Lust nicht auf Kommando entsteht und durch äussere Einflüsse sehr schnell eingeschränkt werden können. Aber dazu Brauch man viel mehr Infos: wie lange seit ihr zusammen ? Gibt es Änderungen, Umstellungen, Unsicherheiten in eurem Leben ? Job , Geldsorgen , Umzug , Sterbefall oder Krankheitsfall im Familienkreis? Dass alles bedeutet jede Menge Stress für den Körper und für den Geist. Da bleibt für die Entspannung, die man zum zueinander finden braucht oftmals keine Energie mehr übrig.
Gruss und 😘

Da du dich angemeldet hast ist doch schon einmal der richtige erste Schritt. Jetzt suche dir einen der deinen Vorstellungen entspricht und habt einfach den Spass den er dir verweigert.

Grundsätzlich ist es ein begrüßenswerter Ansatz sich selbst zu reflektieren und zu hinterfragen. Dennoch nicht immer hilfreich und zielführend. 

Ohne zu wissen, was die Beweggründe deines Partners sind stocherst du darüber nur im Dunkeln und schadest dir womöglich selbst...

Wenn das Interesse fehlt wäre es höchste Zeit für ein Gespräch,ich empfehle ein Paarthe***ut

Deswegen bleibe ich lieber single und geh lieber nur ne Freundschaft plus ein, da gibt's selten die Probleme und man macht sich weniger Gedanken um sowss

Was bist du dir Wert?

Bist du es dir Wert in deiner Beziehung zu leben?

Welches Glück in deiner Beziehung gleicht das Unglück aus?

Bei uns ist schon seit 9 Jahren nichts mehr los was körperliche Nähe oder sex angeht.Es fing mit der Menopause an. Trotz vieler Gespräche konnten wir es nicht wiederbeleben.

Mittlerweile habe ich gelernt damit zu leben.

Ihr könnt nicht miteinander reden, habt keine Intimität und seltenst Sex. Was genau hält euch in der Beziehung?

• Neu erstellen...