Jump to content

Was wünscht ihr euch von der ersten Nachricht beim Kennenlernen?

Ge****

Empfohlener Beitrag

9 von 10 Männer können keine Profile lesen oder deren geschrieben Inhalt erfassen. Das bestätigt sich leider täglich immer wieder.

Brauchst Du eine am besten allgemeingültige Vorlage? 🤔 Keine Ahnung, wie oft dieses Thema hier bereits aufs Tablett kam … Das Forum hat auch eine Suchfunktion!

Mir egal so wie Frau eben will ein Gespräch kann sich such durch Hallo entwickeln und ein Gespräch kann such nicht stattfinden wenn man auf das Profil eingeht

Vor 9 Minuten , schrieb skorpion061166:

9 von 10 Männer können keine Profile lesen oder deren geschrieben Inhalt erfassen. Das bestätigt sich leider täglich immer wieder.

Quatsch. 9 von 10 die schreiben, es sind aber vermutlich 9990 von 10000 die garnicht erst schreiben, weil sie das Profil gelesen haben

vor 2 Minuten, schrieb Ior38:

Quatsch. 9 von 10 die schreiben, es sind aber vermutlich 9990 von 10000 die garnicht erst schreiben, weil sie das Profil gelesen haben

Wer gar nicht zusammen schreibt,  braucht mich auch nicht anzuschreiben. 

Und wenn die anderen Männer, die nicht anschreiben, für sich schon festgestellt haben, dass es nicht passt, sind doch alle zufrieden.

vor 16 Minuten, schrieb skorpion061166:

Antwortest du dann trotzdem?

ich habe relativ kürzlich ein Anschreiben aus drei Wörtern bekommen.

Darin steckte eine Aussage über mich, ein Bezug zu ihrem eigenen Profil und eine Anspielung, die Sinn ergibt, wenn etwas spezielles in meinem Profil verstanden und in einen verwandten Kontext gesetzt wird.

VÖLLIG anders, als ich selbst früher angeschrieben habe - aber wenn sich DAS keine Antwort verdient, ganz egal, was sonst noch in ihrem Profil steht, dann weiß ich auch nicht.

vor 11 Minuten, schrieb Taschenkanone:

Hey, du bist ja erst 3 Tage hier, schaue dich in Ruhe um und mache dir dein eigenes Bild.

Klar, aber mich interessieren auch die Meinungen der anderen. 

Nun, wir behandeln das ja ganz sehr oft, deshalb kopiere ich mal einen kleinen Absatz meines Beitrages, von vor paar Tagen...zu Zeiten als ich noch gedatet habe:

Ich will und brauche Text. Guten Text, schlagfertigen Text, vielschichtigen Text, tiefgründigen Text und phantasievollen Text. Ping Pong. Schlagabtausch. Word Battle...

Ich war mir aber nie zu fein, auch mal selber anzuschreiben...sofern mein Hirn gefickt wurde...

Am 17.8.2026 at 15:05, schrieb GentleMitKurvenblick:

Wie geht ihr damit um?

Aktuell kein Thema für mich, aber..

Schreibt ihr trotzdem nur ein kurzes „Hallo“ oder versucht ihr, auch ohne viele Informationen im Profil eine persönliche Nachricht zu formulieren?

Ein kurzes "Hallo" geht in den meisten Fällen unter, ein ganzer Roman überfordert und wird selten gelesen.

Was ist wenig Information im Profil? 

Für mich galt immer:

Wenn der eigenhändige Text und das Interview mich nicht angesprochen haben oder gar nicht vorhanden waren, hat mich das Profil nicht interessiert. 

Profile mit Forderungskatalogen und zu negativer Ausstrahlung habe ich weggeklickt. Ich wollte erwas über den Menschen erfahren, was mich neugierig macht und keine Abhandlung darüber,  was alles eine red-flag ist. Ausnahmen habe ich hier nur gemacht, wenn ich angeschrieben worden bin.

Vorlieben und Gruppen, die mich nicht angesprochen haben,  waren ein k.o.-Kriterium.

Profile mit einer Antwortrate unter 30% der erhaltenen Post, habe ich ignoriert.

Profile, die länger als zwei Wochen inaktiv waren, habe ich ignoriert. 

Bei Bildern ist weniger mehr gewesen. 

Damit bin ich immer gut gefahren. Humor und vor allem Selbstironie sind in einem Profiltext Trumpf.

Da ich aktuell nicht suche, sind Anschreiben jedweder Art völlig obsolet. Was aber den ein oder anderen Herren nicht daran hindert, es dennoch zu tun; in der Erwartung, sein Profil und seine Persönlichkeit wären so umwerfend, dass ich meine Meinung umgehend ändere.
Nun ja, nicht dergleichen passiert. Ich bevorzuge Anschreiben (falls ich mal wieder aktiv werde), die vielleicht meine Kommentare zum Anlass nehmen. Es gibt einiges, auf was man(n) sich beziehen könnte. So habe ich früher Männer angeschrieben.

Schreibt ihr trotzdem nur ein kurzes „Hallo“ oder versucht ihr, auch ohne viele Informationen im Profil eine persönliche Nachricht zu formulieren?

Wenn ein Profil nichts hergibt, sehe ich auch keinen Sinn darin, mich damit zu befassen.

Das überlasse ich dann gerne anderen, denen das reicht.

Ich habe schon SEHR lange (hier) kein Profil mehr gesehen, für das die persönlichste (wenngleich nicht gerade individuelle) und angemessenste Erstnachricht wäre:

"Hallo, ich hoffe, Du bist interessanter als Dein Profil"

Anonymes-Mitglied-1

Es wäre für viele Männer einfacher, wenn alle Frauen dir kein Sex Date wollen, dich ja abmelden und zu Facebook rübergehen. Da brauchen Sie sich nicht beschweren, dass Männer hier Sex suchen das wäre das Allerbeste.

Nutze doch einfach mal die Suchfunktion im Forum. Die Frage wurde schon soooo oft gestellt, gähn.
Was die eine Frau mag, will die andere überhaupt nicht lesen. Es bringt Dir einfach nichts!
Lass Dir selber was einfallen.

Warum sollten sich Frauen abmelden, nur weil sie kein Sex-Date suchen? Eine Plattform lebt doch gerade davon, dass Menschen unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche haben. Respekt bedeutet auch, andere Erwartungen zu akzeptieren, selbst wenn sie nicht den eigenen entsprechen.

Am besten ist es, gleich mal ein Penisfoto zu schicken und ein kurzes "Ficken?" Das ist der Dosenöffner schlechthin.

Ich persönlich finde ein einfaches „Hallo“ oft etwas unpersönlich. Ich mag es, wenn in einem Profil ein paar Informationen stehen, denn darauf kann man wunderbar eingehen und direkt ein Gespräch beginnen.

Eine persönliche Nachricht zeigt für mich, dass sich jemand wirklich mit dem Profil beschäftigt hat und nicht einfach denselben Text an mehrere Personen verschickt.

Mich würde aber vor allem die Meinung der Frauen interessieren. Wie werdet ihr am liebsten angeschrieben, wenn im Profil kaum etwas oder sogar gar nichts steht?

Reicht euch dann eine nette Begrüßung oder darf es trotzdem etwas persönlicher sein?

Und an die Männer. Wie geht ihr damit um? Schreibt ihr trotzdem nur ein kurzes „Hallo“ oder versucht ihr, auch ohne viele Informationen im Profil eine persönliche Nachricht zu formulieren?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen. 😊

Wenn die Nachricht anders ist als der ganze Rest, werde ich definitiv neugierig und reagiere. 

Gerade eben, schrieb Yenna:

Wenn die Nachricht anders ist als der ganze Rest, werde ich definitiv neugierig und reagiere. 

Das kann ich gut nachvollziehen. Eine Nachricht, die sich von den üblichen Standardsprüchen abhebt, zeigt oft, dass sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat. Genau das macht eine Unterhaltung doch viel interessanter.

• Neu erstellen...