Jump to content

Sprechen wir bitte über Frauenfüße und ihre schöne Beschuhung

Nu****

Empfohlener Beitrag

Nachdem es hier oft um Geschlechtsteile geht, und natürlich auch ums lecken, möchte ich den Fokus auf schönen Frauenfüße und :highheels:  👡 👢  👟 lenken.

Männer, was mögt ihr an Frauenfüßen?
Ist es der Fuß als Ganzes, nur die Knöchel, der Fußrücken, die Verse, Sohle, einzelne Zehen oder alle (auf einmal)?
Gehts euch um die Ästhetik, die Haptik und/oder den olfaktorische / gustatorischen Aspekt?
Oder ist es noch was ganz anderes, das euch das Herzchen hüpfen lässt?

Was lösen schöne  Schuhe an den Füßen der Frau bei euch aus?
Ja, welche?

Liebe hochverehrte und sehr wertgeschätze Frauen,
was gefällt euch besonders an euren schönen Füßen, euren Schuhen und daran, wenn ein Mann eure Füße und Schuhe ganz (sehr) gerne mag?

Bevorzugt werden sinnlich ästhetische Antworten erwartet. Die anderen reißen sich bitte zusammen. 

Können wir auch darüber reden, welchen Unterschied es macht, wenn die Trägerin sich darin auch bewegen kann - und es nicht aussieht, als wolle sie Gehwegplatten zertrümmern oder als balanciere sie über eine Geröllhalde? (Diese visuelle Eindruck von vor ein paar Wochen ist leider noch zu stark)

Ich trage hochwertige und bequeme Schuhe, die meinen Füßen gut tun. Wie ein Mann das findet, ist mir schnurzpiepegal 

Hat ein Mann Freude daran, meine Füße zu liebkosen, darf er das gerne tun

Ich mag meine Kompressionsstrümpfe mit offener Spitze an meinem Fuß ganz ganz doll. Derzeit gibt's zwar nicht so schöne Farben bei den Herstellern, aber dat wird...dazu sieht jeder Schuh, na gut ich trag nur Skechers, chic aus 

Ich stehe und laufe Tag für Tag auch meinen 42er Waldbrandaustretern mit 11 Zehen zieh Schuhe an wenn es notwendig ist.
Schuhe immer passend zu den Füssen nicht nach dem Kopf.
Und wenn irgendein Mann meint ich solle irgendwelche HighHeels und sonstige Folterinstrumente tragen darfces mir gern vormachen.
Ich werd es ihm trotzdem nicht gleichtun.
Ansonsten kümmere ich mich um diese Körperzeile wie um den Rest von mir.

Am 15.8.2026 at 13:12, schrieb Nussknacken:

Bevorzugt werden sinnlich ästhetische Antworten erwartet. Die anderen reißen sich bitte zusammen. 

und warum verlangt man etwas von anderen, wozu man selber anscheined nicht in der Lage ist?

was ist denn mit Männerfüßen?

wo bleibt hier bitteschön die Toleranz bzw. die entsprechende Nettiquette und der Respekt?

jede Medaille hat nun mal zwei Seiten.

vor 3 Minuten, schrieb CalamityJane:

Ich stehe und laufe Tag für Tag auch meinen 42er Waldbrandaustretern mit 11 Zehen zieh Schuhe an wenn es notwendig ist.
Schuhe immer passend zu den Füssen nicht nach dem Kopf.
Und wenn irgendein Mann meint ich solle irgendwelche HighHeels und sonstige Folterinstrumente tragen darfces mir gern vormachen.
Ich werd es ihm trotzdem nicht gleichtun.
Ansonsten kümmere ich mich um diese Körperzeile wie um den Rest von mir.

Moin und schöne Sonntag. Von High Heels und sonstiger erotischer Wäsche an Frauen träume ich nur. lhG Dino Harald

Füße sind Füße, verdienen bequemes, passendes Schuhwerk aus hochwertigem Material und müssen gepflegt werden, weil sie tagtäglich Tonnen bewegen. Daher immer gut auf die eigenen Füße aufpassen

Ich besitze Lauf-, Steh-, Sitz- und Schrankschuhe - in absteigender Bequemlichkeit. Meine Heels finde ich alle toll, mein Partner mag sie auch. Meine Füße muss er nicht betütteln, ich bin sehr kitzlig. 

vor einer Stunde, schrieb DoofieBerlin:

Ich besitze Lauf-, Steh-, Sitz- und Schrankschuhe - in absteigender Bequemlichkeit.

Ich besitze sogar Bettschuhe 🤫🤭

(bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich besitze sogar Bettschuhe 🤫🤭

Um die Füße warm zu halten oder Schuhe, die wirklich nur im Liegen zu tragen sind? 🤔

vor 1 Stunde, schrieb DoofieBerlin:

Ich besitze Lauf-, Steh-, Sitz- und Schrankschuhe - in absteigender Bequemlichkeit. Meine Heels finde ich alle toll, mein Partner mag sie auch. Meine Füße muss er nicht betütteln, ich bin sehr kitzlig. 

Sitz- und Schrankschuhe habe ich beim Umzug alle aussortiert. Jetzt ist wieder Platz im Schuhregal 😁

vor 2 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Ich mag meine Kompressionsstrümpfe mit offener Spitze an meinem Fuß ganz ganz doll. Derzeit gibt's zwar nicht so schöne Farben bei den Herstellern, aber dat wird...dazu sieht jeder Schuh, na gut ich trag nur Skechers, chic aus 

Guck mal bei anderen Anbietern. Gibt schon teilweise schöne Farben. Selber trage ich nur bäääsch, geschlossene Spitze und auch in offenen Schuhen 😊

bearbeitet von RubensXXL1968

Füße gehören für mich nicht zu den besonders schönen Körperteilen, weder an Frauen noch an Männern. Es gibt für mich hübschere und weniger hübsche Füße, Zehen und Knöchel. Ein Fesselkettchen kann ganz nett anzusehen sein, birgt aber unpraktische Implikationen und Risiken.

Wenn eine Frau ihre Fussnägel lackieren will, darf sie das gerne tun. Ein Großteil sieht aber für mich danach aus, als hätte Frau etwas zu verbergen. Die Pflege der Fussnägel selbst sollte sich, wenn man sie schon betont, nicht aufs Lackieren beschränken.

Schuhe sollten praxistauglich und dem Anlass entsprechend sein. Ich will damit sagen, wenn ich mit meiner Clique eine Städtereise mache, und ein historisches Zentrum besichtigen will, sollte ich damit rechnen, dass dort zB Pflastersteine als Bodenbelag liegen. Das Schuhwerk sollte entsprechend sein. Ich würde es auch begrüßen, wenn alle Menschen vor dem Spiegel eine Gehprobe in Tretern machten, bevor sie sie kaufen. Ästetisch, oder wie viele meinen, sexy, ist nämlich nicht der leere Schuh im Schaufenster, sondern der Mensch, falls er sich passend darin bewegt. Man sollte sie auch zur Kleidung kombinieren können.  

Alles in allem fallen mir persönlich Füße und Schuhe eher negativ als positiv auf. Wenn alles wirklich stimmig ist, nehme ich das als im Gesamtbild angenehm wahr. Ich schiebe den Verdienst an einer "Wow" - Erscheinung nie auf die Füße und das Schuhwerk.

Jeder Fuss ist anders und hat auch ein anderes Aussehen. Finde aber Füße im allgemeinen sehr schön, und mag es auch sehr gerne die Füße der Frau zu verwöhnen. Allerdings muss, ich das nicht an meinen haben bin sehr kitzelig dort.

Das einzige weibliche Schuhwerk, dem ich einen gewissen Reiz abgewinnen kann sind Lederstiefel. Ansonsten ist mir das Schuhwerk gleich. Frau muß sich drin wohlfühlen, ich nicht. Füße finde ich höchstens schön/ interessant, wenn ich die Frau schön/ interessant finde. Einer großen Liebe in meinen 30ern habe ich sogar die Füße gelegentlich pedikürt oder abends auf dem Sofa auch mal massiert. Nie zuvor, nie danach. Meine letzte Ex, für die ich durchaus auch viel empfand war viel zu kitzlig.  Ich finde Körperteile sind nur wichtig, wenn der Mensch wichtig ist.

vor einer Stunde, schrieb RubensXXL1968:

Um die Füße warm zu halten oder Schuhe, die wirklich nur im Liegen zu tragen sind?

Ich habe nie kalte Füße und laufen könnte ich auf den Dingern nur wenige Meter 😉😅......reicht auch 🤭

vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich habe nie kalte Füße und laufen könnte ich auf den Dingern nur wenige Meter 😉😅......reicht auch 🤭

Ich habe mal welche in einer einschlägigen Boutique gesehen, da bekam ich vom Hinsehen schon Schmerzen im Knöchel 🫣

vor 1 Minute, schrieb RubensXXL1968:

Ich habe mal welche in einer einschlägigen Boutique gesehen, da bekam ich vom Hinsehen schon Schmerzen im Knöchel 🫣

So in etwa ist das bei meinen auch 😆. Sehen aber gut aus und er fand es toll . Ich natürlich dann seine Reaktion 😎

Was sind Sitz-, Liege und Schrankschuhe? Und warum kauft Frau Schuhe, auf denen sie nicht laufen kann oder will? 

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb RubensXXL1968:

schöne Farben

Das Türkis, was ich mal hatte, derzeit nirgends, ansonsten nur Herbstfarben derzeit...und nur ein ( mein genutzter ) Anbieter hat Stümpfe, die , Maßanfertigung, mir vom Gefühl zusagen....zwinker...meine Strumpftante schleppt immer alle Farbkarte und einwebbare Mustervarianten  mit....

bearbeitet von Ladiablaelfo
Dings
vor 54 Minuten, schrieb Varrick:

Was sind Sitz-, Liege und Schrankschuhe? Und warum kauft Frau Schuhe, auf denen sie nicht laufen kann oder will? 

Doofe Frage - weil sie schön sind 😜

Vor 1 Stunde, schrieb Varrick:

Du bist zu sehr im männlichen Denken verhaftet.
Denk an „anlassbezogene Dekoration“. Diese ist sogar tragbar und muss nicht praktisch sein.
So wie „das gute Geschirr“. Oder die (spülmaschinenungeeignetwn) Kristallkelche für den ECHT guten Wein

vor 8 Minuten, schrieb RubensXXL1968:

Doofe Frage - weil sie schön sind

OK. Also sollte ich mir auch die Jacke kaufen, die ich neulich gesehen habe, auch wenn sie mir zwei Nummern zu klein ist? :D

vor 1 Minute, schrieb Immersion:

Du bist zu sehr im männlichen Denken verhaftet.

In welchem Denken sollte ich als Mann sonst verhaftet sein? :confused:

vor einer Stunde, schrieb Varrick:

Schrankschuhe sind alle wunderschönen Schuhe, in denen man nicht gern lange laufen, sitzen oder stehen will. Oft ahnt man den mangelnden Komfort durchaus, aber das kann ja kein Grund sein, zum Niederknien schöne Schuhe NICHT zu kaufen.  :PBettschuhe besitze ich nicht. 

• Neu erstellen...