Jump to content

Einstellung zum anderen Geschlecht

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Nee....eigentlich nicht...das Forum hat mich nur in der Ansicht bestärkt, daß "stille Wasser tief und schmutzig sind" und das sich, wenn die Schlazimmertür geschlossen ist, auch beim schöneren Geschlecht, Abgründe auftun.
Ach ja...und ich mag beides 😉

Am 15.8.2026 at 10:14, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hat sich aus diesen Erlebnisse an eurer Einstellung zum anderen Geschlecht etwas verändert, das sich vielleicht sogar bis ins reale Leben auswirkt?

Nö 

Ja, ich bekomme immer mehr Abneigung gegen fremde Männer! Teilweise einfach nur widerlich, was hier geschrieben und gezeigt wird.

Ohja, es hat sich etwas verändert. Kein Bock mehr auf Dates mit Männern, geschweige Sex.
Wäre ich jung und ohne Erfahrungen würde ich asexuell werden. 😂

Vor 42 Minuten , schrieb Lilly-6599:

Ja, ich bekomme immer mehr Abneigung gegen fremde Männer! Teilweise einfach nur widerlich, was hier geschrieben und gezeigt wird.

Unser Profil und Verhalten in den Chaträumen sind unsere Visitenkarte eigentlich aber viele achten ja nicht darauf.
Besonders beim Kontakt zwischen Männern und Frauen können solche Eindrücke Vorurteile verstärken. Wenn jemand beispielsweise häufig erlebt, dass Profile sehr oberflächlich gestaltet sind oder Gespräche schnell auf Aussehen und Sexualität reduziert werden, kann daraus eine negative Einstellung gegenüber dem anderen Geschlecht entstehen. Man denkt dann vielleicht: „Die meisten Männer/Frauen sind so.“ Das ist aber eine Verallgemeinerung.Andererseits können Chatplattformen auch positive Begegnungen ermöglichen. Menschen können jemanden kennenlernen, den sie im Alltag vielleicht nie getroffen hätten. Durch längere Gespräche kann man feststellen, dass hinter einem oberflächlichen Profil eine interessante Persönlichkeit steckt.

Vor 3 Minuten , schrieb Le0nHeart:

Unser Profil und Verhalten in den Chaträumen sind unsere Visitenkarte eigentlich aber viele achten ja nicht darauf.
Besonders beim Kontakt zwischen Männern und Frauen können solche Eindrücke Vorurteile verstärken. Wenn jemand beispielsweise häufig erlebt, dass Profile sehr oberflächlich gestaltet sind oder Gespräche schnell auf Aussehen und Sexualität reduziert werden, kann daraus eine negative Einstellung gegenüber dem anderen Geschlecht entstehen. Man denkt dann vielleicht: „Die meisten Männer/Frauen sind so.“ Das ist aber eine Verallgemeinerung.Andererseits können Chatplattformen auch positive Begegnungen ermöglichen. Menschen können jemanden kennenlernen, den sie im Alltag vielleicht nie getroffen hätten. Durch längere Gespräche kann man feststellen, dass hinter einem oberflächlichen Profil eine interessante Persönlichkeit steckt.

Mir ist bewusst das wir alle unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche haben. Dennoch holt mich hier vieles einfach überhaupt nicht ab und erzeugt eher das Gegenteil in mir. Gute Gespräche auch im Chat sind vorhanden, aber auch sehr selten. Ich bin keineswegs verklemmt oder schüchtern, aber was hier manche so von sich geben, erfüllt mich leider nicht.

ja, mich schreiben tgl. 98870559820495447954788544 Damen an. Da ich jeder antworte, leidet mein Sexleben darunter.

Tatsächlich stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe nicht viel Zeit , eigentlich nur selten bin ich online hier. und angesichts dessen, was ich hier sehe, wenn ich sehe, wie Menschen ihre menschlichen Tugenden verlieren, oberflechlichkeit, denke ich, dass es manchmal Zeitverschwendung ist, hier herumzuhängen.von ener Seite, mir ist aufgefallen, dass Menschen, die einen starken Charakter haben und diesen in ihren alltäglichen Interaktionen nicht kompromittieren, sich auch hier genauso verhalten.

Anonymes-Mitglied-1

Ich habe seit meiner Anmeldung insgesamt ein differenziertere Bild bekommen.
Ich war doch ziemlich überrascht, wie einfach gestrickt die Mehrheit der Mitglieder auf einer derartigen Plattform zu sein scheint.
Da ich selbst ziemlich unspektakuläre sexuelle Vorlieben habe, war ich auch überrascht, was Frauen hier so suchen, wie sie sich darstellen und welche Selbstreflexion viele zu haben scheinen.
Und da Kontaktaufnahmen im Online-Dating irgendwie vom realen Leben abweichen, habe ich mich auch mit dem geschlechtsspezifischen Kontakt-Verhalten im allgemeinen auch beschäftigt. - Sehr aufschlussreich. Mir ist klar geworden, was warum wie ist, welche Chancen ich mir ausrechnen kann, und auch, was ich eigentlich tatsächlich suche, und was ich nicht will.
Alles in allem hat sich mein zuvor unkompliziertes Bild über Frauen etwas gedreht. Frauen, die mir interessant erscheinen, durchlaufen bei mir, eigentlich ungewollt und fast unbewusst, einen Check und ich ordne in Kategorien ein. Welcher Typ, was oder wen könnte sie bevorzugen, wie könnte sie sich selbst sehen, ... ? Ja, und Frauen, die mich früher sexuell getriggert hätten, erzeugen inzwischen erst einmal noch gar keinen Reiz. (Im ersten Ansatz sind für mich alle erst einmal primitiv.)
- Irgendwie ist es komplizierter geworden. Aber dadurch, dass ich genauer hinsehe, filtere ich auch mehr aus, was mich ruhiger und entspannter macht.

Vielleicht seid ihr schon länger hier auf Poppen aktiv und habt im Laufe der Zeit Erfahrungen gemacht. Ihr seht euch Profile an, seht, was andere so suchen und woran sie interessiert sind. Ihr schreibt an oder werdet angeschrieben daraus ergeben sich Kontakte oder eben auch nicht. Ihr lest oder seid im Forum aktiv. 

Hat sich aus diesen Erlebnisse an eurer Einstellung zum anderen Geschlecht etwas verändert, das sich vielleicht sogar bis ins reale Leben auswirkt? Hat euer Erleben Einfluss auf euer Kontaktverhalten?

Ja. Ich habe gelernt, dass für viele Männer Erotik eher mit Dingen zu tun hat, die bei mir das völlige Gegenteil bewirken, bis hin zu Ekel. Auch scheint es überraschend viele Männer zu geben, die sich als Frau wohler fühlen würden (wahrscheinlich weil sie keine echte Vorstellung davon haben) und dass viele extrem wahllos sind, Hauptsache Loch und Puls.

Das zu erfahren war schon alles sehr erschreckend und ich hoffe immer, dass die hier gemachten Erfahrungen von der Realität da draußen weit entfernt ist und dass die Mehrzahl der Männer uns Frauen dann doch ein bisschen näher ist. Auf vieles, was ich hier gesehen habe, hätte ich lieber verzichtet. 🫣

Hat sich aus diesen Erlebnisse an eurer Einstellung zum anderen Geschlecht etwas verändert, das sich vielleicht sogar bis ins reale Leben auswirkt?

Aufs reale Leben hat es sich nicht ausgewirkt , ich bin neuen Menschen immer noch erstmal offen gegenüber. 

Hier hat sich meine Einstellung dahingehend verändert , das ich nicht mehr date und nur noch im Forum unterwegs bin 

Nein, meine Einstellung hat sich nicht geändert, sie war auch vorher schon von viel Respekt geprägt. 

Allerdings hat sich durch verschiedene Gespräche mit schriftlichen und realen Kontakten, durch Stammtische und Stammtischchats mein Blick insofern verändert, dass mir bewusster geworden ist, was so einige Männer tun, was ich nicht für möglich gehalten  habe. 

Das liegt nicht nur an der Seite, sondern auch an anderweitigen realen Kontakten aus Freundeskreis und Firma, wo ähnliche Themen zunehmend besorochen und diskutiert werden.

Das hat sich real insofern ausgewirkt, dass ich noch genauer hinschaue, was um mich rum passiert, weniger wegschaue und gegebenenfalls auch aktiv werde.

Hat euer Erleben Einfluss auf euer Kontaktverhalten?

Nein, da diese Themen mich selbst nicht betroffen haben. 

Ich habe hier in 8 Jahren gelernt, dass sehr viele Männer lügen, flunkern, gar nicht wirklich wissen, was sie eigentlich wollen und von für die Frau gutem Sex keine Ahnung haben. Besonders Letzteres hatte ich nicht so erwartet. Das Männer die 'häufige Sextreffen' und was 'dauerhaftes' suchen, dann nie Zeit haben, auch nicht. Außerdem habe ich Ghosting, Mosting und Benching erlebt. Ich habe hier gelernt bestimmte Muster und Verhaltensweisen bei Männern besser zu erkennen und keine Zeit mehr mit den ganzen Unentschlossenen, Unwissenden, Unfähigen zu verschwenden. Ich hatte auch einige wenige sehr schöne Begegnungen hier die mir die Hoffnung gegeben haben, doch noch zu finden was ich suche.

Eine Horde nach Erotik lechzender Leute, von denen die Hälfte hier nur einhändig schreiben kann, weil die andere Hand grad beim Onanieren ist und das Hirn schwach durchblutet wird, sollte man ganz bestimmt nicht mit der realen Welt vergleichen. Wer das tut, hat die Welt so ganz grundsätzlich nicht verstanden.

Nein !!! Ich denke, dass ganz viele die andauernd mit anderen rumficken, Tendenz haben emotional abzustumpfen. Ich behalte meine Einstellung, bin vielleicht etwas vorsichtiger geworden. Bin auch froh, dass ich das gefunden habe, was ich gesucht habe.

Um Gottes Willen. Kein Mensch würde sich im realen Leben so benehmen oder präsenteren wie viele Forenmitglieder (männlich/ weiblich), selbst heutzutage nicht. Vom Verhalten im Netz kann man eh nicht auf die Realität schließen. Aber so viel Realitätsverweigerungen lese ich sonst nicht einmal in Kommentarspalten und da könnte man sich schon die Haare raufen. Nein, zum Glück erlebe und erlebte ich das für mich andere Geschlecht nie so miesepetrig, herablassend und männerfeindlich wie hier. Natürlich sind nicht alle weiblichen Mitglieder so, aber eindeutig mehr als einer Kontaktseite gut tut. Mag sein, daß der Herrenüberschuß nervt und manche Männer geben schon viel Stuß ab, entschuldigt aber nicht die pauschale Giftigkeit, weder im Forum, noch bei den Profiltexten. Und wen es stört, daß ich aus männlicher Sicht schreibe, anders geht nicht, bin ja keine Frau. 

Definitiv hat das Einfluss genommen. Mittlerweile bin ich völlig desillusioniert.

Bei den ganzen Schwänzen die hier nur schnell abspritzen wollen verlier ich langsam die Hoffnung das noch vernünftige sich hier aufhalten die nicht nur an sich selbst denken 😩
Also ja, die Erfahrung auf dieser App hier lässt mich einfach nur noch einsamer zurück als ich schon war 🙃

Hat sich aus diesen Erlebnisse an eurer Einstellung zum anderen Geschlecht etwas verändert, das sich vielleicht sogar bis ins reale Leben auswirkt? Hat euer Erleben Einfluss auf euer Kontaktverhalten?

Nein, ich habe hier in meiner aktiven Zeit ganz tolle Männer im Forum gelesen, mit ihnen Kontakt gehabt, sehr schöne Café-Dates gehabt und den wunderbarsten Partner gefunden. Natürlich gab es auch geschmacklose, niveaulose Anschreiben, aber ich kann nur sagen, wenn das mehr als 1% waren, waren das viele. Die meisten waren freundlich und höflich. Allerdings habe ich immer klargestellt, dass ich mich nicht nach drei Sätzen treffe, keine Sexdates habe und erwarte, dass das Gegenüber ein zunächst schriftliches Kennenlernen akzeptiert. Sind da viele abgesprungen? Natürlich. Mich hat das nicht gestört, hätte eh nicht gepasst. 

Die Männer, die im Forum ständig über ihren Schwanz, ihren Parkplatzsex usw. berichten, sind vielleicht laut und fallen mehr auf, aber in der Mehrheit sind sie mE nicht. 

Auch heute kann ich sagen, dass mir im Forum 3-5 Männer aufgefallen sind, die ich kontaktieren würde, wenn ich jemanden suchen würde. Weil sie interessant, gebildet, witzig und schlagfertig sind. 

Mir kommt es fast so vor, als wäre ich seit meinen Inline-Aktivitäten pansexuell geworden. Wenn ich Frauen begegne, die ich eigentlich attraktiv finde, tut sich bei mir zunächst einmal gar nichts. Falls sich tatsächlich Interesse einstellt, checke ich erst einmal, von " welchem Stern" sie eigentlich kommen könnte und ob sich echte Attraktivität einstellen könnte. (Genauso gut könnte sich bei mir etwas regen, wenn ich zufällig mit einer Frau in Kontakt komme und mich ihr Wesen triggert.)
D.h., mir scheint mein spontanes Interesse verloren gegangen zu sein, weil sich durch die wenig positiven Erlebnisse und Eindrücke bei mir etwas verschoben hat.

Hat euer Erleben Einfluss auf euer Kontaktverhalten?

Ich wusste zumindest an vielen Beispielen wie primitivste Anmachsprüche und Respektlosigkeit hier, wie man es NICHT macht um eine Frau kennen zu lernen und 

Vielleicht seid ihr schon länger hier auf Poppen aktiv und habt im Laufe der Zeit Erfahrungen gemacht. Ihr seht euch Profile an, seht, was andere so suchen und woran sie interessiert sind. Ihr schreibt an oder werdet angeschrieben daraus ergeben sich Kontakte oder eben auch nicht. Ihr lest oder seid im Forum aktiv. 

Meine Einstellung hat sich durchaus verändert. Nicht zu Frauen, aber durchaus zu dieser Seite und leider zum negativen. Das soll jetzt kein Mimimi Beitrag werden über Frauen, die keinen Bock mehr haben auf Männer, weil die sich auf dieser Seite primitiv und völlig unerotisch darstellen. Auch nicht über den extremen Männerüberschuss und den hohen Anteil an Bi-Männern. Das ist einfach nicht meine Welt.

So habe ich für mich herausgefunden, daß man noch recht gut im Forum schreiben kann. Aber wenn man interessante Frauen kennenlernen will, gibt es bessere Seiten.

• Neu erstellen...