Jump to content

Kuscheln

Im****

Empfohlener Beitrag

Am 14.8.2026 at 12:01, schrieb ImWesten442:

Wie wichtig ist euch kuscheln? Und wie geht ihr damit um, wenn kein Partner vorhanden ist? 

Kuscheln mag ich. Habe eine tolle Kuscheldecke 🍀

Ich hätte da 2 Vermutungen. Erstens werden die meisten Frauen recht wenig Vertrauen haben, dass es wirklich nur beim kuscheln bleibt. Und dann ist es wohl auch eher möglich in einer Mädelsgruppe beim Filmabend zu kuscheln, was bei Männer eher nicht so vorkommt

Hab guten, geilen Sex ohne Kuscheln. Frau passt sich an. Etwas mehr Kuscheln wäre natürlich manchmal auch schön, mit Sex für mich, denn das muss sein, das brauche ich schon.

Nennt sich bei mir Aftrecare 😉und für die Sub wichtig, damit sie weiß, das sie immer wieder aufgefangen wird

Dann kuschele ich mit meinem Kuscheltuch, dem Hund meiner Tochter, mit anderen nahestehenden Menschen und Lebewesen und liege viel im Bett und schlafe. Das erdet mich ebenso und tut mir gut. Ich bin nicht gerne abhängig von anderen, was die Befriedigung meiner Grundbedürfnisse angeht. Ich finde Wege, mir anders Geborgenheit und Nähe zu schenken

Kuscheln?
Für Frauen, schön, warm und gemütlich.
Für Männer, ein tauber Arm, Haare im Gesicht und eine Errektion. 😅

Für mich ist Kuscheln mit meinem Mann und meinen Kindern existenziell wichtig! 

Ein Kuscheldate hingegen löst bei vielen Frauen bestimmt Skepsis aus! Ich würde auch davon ausgehen, dass bei vielen Männern unterschwellig oder sogar bewusst die Hoffnung auf „mehr“ mitschwingt. 

Für mich persönlich wird kuscheln erst richtig schön, wenn ich Gefühle für die Person habe. Ich muss aber auch sagen, dass ich kuscheln mit Männern genauso wie küssen komplett ablehne, da ich es mit Frauen einfach deutlich schöner finde.

Anonymes-Mitglied-2

Wenn ich nur kuscheln möchte aber keinen Mann...da gibt es das Tierheim...Hund,Katze ,Maus oder den Bauern mit seinen Kühen, Kälber,Lämmchen,

Ich bin jemand, der gerne die Nähe zu Menschen sucht, die mir wichtig sind, das ist grundsätzlich erstmal nicht sexuell ausgerichtet und geschlechtsneutral. Wir umarmen uns und wir tauschen Nähe aus, auch durch Kuscheln. Das mach ich mit guten Freundinnen wie auch mit Freunden.

Ich lass mich aber ungern von fremden Menschen berühren. Das funktioniert nur bei Menschen, die mir nahe stehen und auch nur dann entsteht so ein Bedürfnis.

Daher würde ich mich nicht mit fremden Menschen zusammenfinden, um zu kuscheln.

Es ist immer ein Bedürfnis und ein Ausdruck von Nähe für mich und die ist nur besonderen Menschen vorbehalten.
🤘🍻

Bei Partnerin gehört es dazu auf ne Art. Mit fremden wäre kein Bedarf weil schlicht die emotionale Bindung fehlt und es nicht das gleiche wäre

Ich bin zum Glück nicht unterkuschelt. 

Egal, um welche Gruppen es sich handelt, sobald Zwischenmenschlichkeit in irgendeiner Form genannt wird, steigt die Anzahl der Männer in diesen Gruppen exponential an, weil sie sich nicht anders artikulieren können und auch keine anderen Formen der Mitteilung beherrschen. Frauen stößt das zuweilen aggressive Buhlen eher ab. Man könnte jetzt von einer Gleichverteilung dieser Bedürfnisse ausgehen, jedenfalls so pi mal Daumen. Dann holen sich wahrscheinlich "bedürftige" Frauen ihre Kuscheleinheiten eher von Kindern, Enkeln etc. (Hund, Katze, Hamster.....). Männer sind da "einfacher gestrickt und sagen (gerne vermeintlich anonym), dass sie kuscheln wollen, es aber auch passieren kann, dass sie nen Steifen bekommen und blablabla.

Immer angemerkt; Ist meine Meinung, trifft sicher nicht auf alle zu und ist völlig wertfrei.

Wir kuscheln immer und überall, solange es in unserem geschützten, privaten Raum stattfindet. Die schönste Sache der Welt.
Nachdem wir seit 30 Jahren nicht ohne Partner sind, gab es kaum Zeiten, wo wir uns hätten Gedanken machen müssen.
Mein Mann darf dabei auch gerne sein Begehren zeigen, Sex ist ja nicht ausgeschlossen, wenn man einfach ohne Ziel kuschelt. Ist doch schön, wenn es sein und meine Begehren weckt.

Wie wichtig ist euch kuscheln?

Nicht besonders wichtig.

Ist das Bedürfnis so unterschiedlich ausgeprägt?

Keine Ahnung.

Ich kann ja nur für mich selbst sprechen und nicht für andere. Und ich persönlich empfinde solche Kuschelfetischisten, die am liebsten 24/7 am Gegenüber angeklebt sein möchten als widerwärtige und unausstehliche Energievampire auf die ich extrem allergisch reagiere. Meine Meinung dazu.

Kann ja jede(r) soviel kuscheln wie er/sie/es lustig ist, nicht mein Problem, nicht mein Bier. Ist halt nicht meins und von daher wäre ich für kuschelbedürftige Personen der absolut unpassende Partner.

Nunja...es gibt da sicherlich unterschiedliche Definitionen zu dem Begriff Kuscheln...😅
Also was Männer dem als Inhalt geben, oder Frauen erhoffen und wünschen oder garnicht wollen 🤷‍♂️

Wie wichtig ist euch kuscheln? Und wie geht ihr damit um, wenn kein Partner vorhanden ist? Hattet ihr schon mal ein Kuscheldate ohne Sex?
In der mitgliederstärksten  Kuschelgruppe sind überwiegend Männer. Die Suchfunktion hier liefert im Umkreis von 50 km eine relativ geringe Anzahl von Frauen mit der Vorliebe "kuscheln". Ist das Bedürfnis so unterschiedlich ausgeprägt?

Das liegt einfach insgesamt an Poppen de. Sind weniger Frauen Mitglied hier auf der Seite erscheinen auch Automatisch weniger in den Gruppen. Bei dem Herrenüberschuss hier gibt es natürlicher weise auch überwiegend Männer in der Kuschelgruppe und nur wenige Frauen, wenn man das ganze noch auf 50km umkreis herunterrechnet, dann sind es noch weniger.

vor 58 Minuten, schrieb Luderwicht:

Für mich ist Kuscheln mit meinem Mann und meinen Kindern existenziell wichtig! 

Ein Kuscheldate hingegen löst bei vielen Frauen bestimmt Skepsis aus! Ich würde auch davon ausgehen, dass bei vielen Männern unterschwellig oder sogar bewusst die Hoffnung auf „mehr“ mitschwingt. 

Stimmt, das ist eine Frage des Vertrauens. Die Hoffnung auf mehr kann auch erst während des Dates entstehen. 

Ich habe das einmal bei einem Streicheldate erlebt. Da war sie sich nicht sicher, ob sie Sex möchte. Und da das kein "Ja" war, ist es beim streicheln geblieben. 

vor einer Stunde, schrieb Luca-1971:

Kuscheln ist schön. Wenn er dann rein flutscht, dann ist das eben so! 🤷🏻‍♂️😉🤣

Das ist genau das Problem, weshalb Frauen sich nicht auf Kuscheldates einlassen!

Wie wichtig ist euch kuscheln? Und wie geht ihr damit um, wenn kein Partner vorhanden ist? Hattet ihr schon mal ein Kuscheldate ohne Sex?
In der mitgliederstärksten  Kuschelgruppe sind überwiegend Männer. Die Suchfunktion hier liefert im Umkreis von 50 km eine relativ geringe Anzahl von Frauen mit der Vorliebe "kuscheln". Ist das Bedürfnis so unterschiedlich ausgeprägt?

Ich mag keinen körperlichen Kontakt zu Fremden, daher würde ich nie in eine Kuschelgruppe gehen. Wenn kein Partner vorhanden, kuschele ich mit meinen Plüschköppen. In einer Beziehung ist Kuscheln der wichtigste Aspekt für Bindung, neben gemeinsamen Lachen - für mich. 

• Neu erstellen...