Jump to content

Spüre nicht immer meine Prostata

be****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Stunden, schrieb Supernova_69:

Und weshalb kann er einen Arztbesuch in der Pfeife rauchen?  Das würde mich interessieren.

Hallo Super ova, ich kenne nicht Ihre Erfahrungen mit der männlichen Prostata. Ich liege gerade in der Klinik, mit erfolgter Transuretraler Laser Enikleation der Prostata. Daher glaube ich mitreden zu können. Die Prostata ist normalerweise so groß wie eine Haselnuss. Da muss auch ein geübter Urologe mal die große Hafenrundfahrt machen. We n sie wie bei mir die Größe einer Ma darine hat, ist sie leicht zu finden. Fazit, je kleiner die Prostata, desto besser.

vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Boah, Leute, ihr wisst alle, dass man als Kassenpatient drei Jahre auf einen Facharzttermin wartet. Da isses ja wohl mal legitim, dass man Leute im fragt, ob man sich große oder weniger große Sorgen machen muss. 

Hat irgendwer mein Sarkasmus-Schild gesehen? 

wenn jeder zum Urologen geht, um zu fragen wo er wie seine Prostata findet und sie am besten stimuliert, wird es vermutlich wirklich zu diesen Wartezeiten kommen

ProstataProbleme...

Der Gang zu Hausarzt beziehungsweise zum Urologen wäre mitunter hilfreich...

Vor 8 Stunden, schrieb Petra_66:

Ist doch logisch, wenn er sie nicht spürt, ist sie auch nicht vergrößert, was einen Arztbesuch rechtfertigen würde.

Irgendwie nicht zu verstehen 😅

vor einer Stunde, schrieb Mitsch8512:

Irgendwie nicht zu verstehen 😅

es gibt einen Unterschied zwischen "ich spüre meine Prostata nicht" und "meine Prostata spürt nichts"

die Perspektive 

Vor 2 Stunden, schrieb Only_:

es gibt einen Unterschied zwischen "ich spüre meine Prostata nicht" und "meine Prostata spürt nichts"

die Perspektive 

😂 Soweit bin ich hinterher gekommen.. Was ich nicht verstehe ist, die Aussage.. Nicht spüren= nicht vergrößert =was einen Arzt Besuch rechtfertigen würde 😅.

Kp, mein Dad hat Prostata Krebs, die Aussage passt da für mich nicht wirklich.

Vor 21 Stunden, schrieb alsterschwan:

Wenn Mann Probleme mit der Prostata hat geht Mann zum Urologen...der Urologe ist der Arzt für Männer wie der Gynäkologe für die Frau also in meinen Augen kein Facharzt wie zum Beispiel ein Neurologe, Lungenfacharzt wie in meinem Fall

das ist so nicht ganz korrekt. Ein Urologe ist ein Facharzt für Urologie Mit einem deutlichen Schwerpunkt auf die männlichen Fortpflanzungsorgane, wie Prostata, Hoden und Samenleiter etc.
Typische Beschwerden und Erkrankungen, die ein Urologe behandelt, sind z. B. Harnwegsinfektionen, Nieren- und Blasensteine, Probleme beim Wasserlassen, Prostatavergrößerung, Prostatakrebs, Harninkontinenz, Erektionsstörungen und Unfruchtbarkeit beim Mann.
Aber: Urologie ist nicht ausschließlich Männerheilkunde – auch Frauen gehen zum Urologen, insbesondere bei Problemen mit Blase, Harnwegen oder Nieren.

(bearbeitet)

Noch ein Stückchen weiter tasten! Vielleicht spürst du dann alternativ die Nieren. 🤔 ... 

Oder die Mandeln. ☝️

bearbeitet von GreyC
vor 10 Minuten, schrieb Hannover_1973:

das ist so nicht ganz korrekt. Ein Urologe ist ein Facharzt für Urologie Mit einem deutlichen Schwerpunkt auf die männlichen Fortpflanzungsorgane, wie Prostata, Hoden und Samenleiter etc.
Typische Beschwerden und Erkrankungen, die ein Urologe behandelt, sind z. B. Harnwegsinfektionen, Nieren- und Blasensteine, Probleme beim Wasserlassen, Prostatavergrößerung, Prostatakrebs, Harninkontinenz, Erektionsstörungen und Unfruchtbarkeit beim Mann.
Aber: Urologie ist nicht ausschließlich Männerheilkunde – auch Frauen gehen zum Urologen, insbesondere bei Problemen mit Blase, Harnwegen oder Nieren.

OK,danke für die Korrektur,wieder was gelernt 👍

vor 13 Stunden, schrieb Supernova_69:

Weshalb solltest Du Deinen G-Punkt nicht selber stimulieren und ertasten können? 
Ist der bei Dir woanders, als bei mir ? 

Ich bin ziemlich dick, also schon mal Arm zu kurz, weil Bauch im Weg und er scheint bei mir auch etwas weiter hinten zu liegen. Ich habe zB auch immer Probleme mit U-förmigem Spielzeug, das Klitoris und G-Punkt stimulieren soll. Passt nie vom Abstand, ist zu kurz. hatt auch mal einen G-Punkt vibrator gekauft, der war aber auch nichts. Ich habe aber endlich den richtigen Mann gefunden, der genau weiß was und wie Mann machen soll und kann.Ist auch viel besser als Spielzeug.

vor 5 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich bin ziemlich dick, also schon mal Arm zu kurz, weil Bauch im Weg und er scheint bei mir auch etwas weiter hinten zu liegen. Ich habe zB auch immer Probleme mit U-förmigem Spielzeug, das Klitoris und G-Punkt stimulieren soll. Passt nie vom Abstand, ist zu kurz. hatt auch mal einen G-Punkt vibrator gekauft, der war aber auch nichts. Ich habe aber endlich den richtigen Mann gefunden, der genau weiß was und wie Mann machen soll und kann.Ist auch viel besser als Spielzeug.

Das freut mich voll 💓 Ich war 15 Jahre lang sehr dick, 148kg. Dann verstehe ich jetzt, wie Du das meintest. Dankeschön für Deine sachliche und informative Reaktion 

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Mitsch8512:

😂 Soweit bin ich hinterher gekommen.. Was ich nicht verstehe ist, die Aussage.. Nicht spüren= nicht vergrößert =was einen Arzt Besuch rechtfertigen würde 😅.

Kp, mein Dad hat Prostata Krebs, die Aussage passt da für mich nicht wirklich.

kiek... das fehlende Wort hat mein Gehirn automatisch ergänzt 🫣

bearbeitet von Only_
Vor 34 Minuten , schrieb Only_:

kiek... das fehlende Wort hat mein Gehirn automatisch ergänzt 🫣

😂🙈

Vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Gut, dass du eine Alternative gefunden hast...
Aber nicht vergessen: Spielzeug nach Gebrauch desinfizieren, sonst fängt es aufgrund einer Besiedlung mit Bakterien o. A. Keimen womöglich an zu stinken

vor 2 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Gut, dass du eine Alternative gefunden hast...
Aber nicht vergessen: Spielzeug nach Gebrauch desinfizieren, sonst fängt es aufgrund einer Besiedlung mit Bakterien o. A. Keimen womöglich an zu stinken

Danke für den Hinweis, aber als ordentlich Hausfrau wird mein Spielzeug immer nach Gebrauch gründlich gewaschen und mit extra dafür geeignetem Desinfektionsspray behandelt. Weder ich noch mein Spielzeug haben jemals unangenehm gerochen.

Vor 10 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Danke für den Hinweis, aber als ordentlich Hausfrau wird mein Spielzeug immer nach Gebrauch gründlich gewaschen und mit extra dafür geeignetem Desinfektionsspray behandelt. Weder ich noch mein Spielzeug haben jemals unangenehm gerochen.

Ich wollte dir da nichts unterstellen.
Ich dachte vielmehr an die von dir gefundene und bevorzugte Alternative für besagtes Spielzeu.g. die sollte ggf. ebenfalls nach Gebrauch gereinigt werden.

vor 3 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Ich wollte dir da nichts unterstellen.
Ich dachte vielmehr an die von dir gefundene und bevorzugte Alternative für besagtes Spielzeu.g. die sollte ggf. ebenfalls nach Gebrauch gereinigt werden.

Mein Partner ist auch sehr reinlich , der wäscht sich oft und gerne. Seine Hände sowieso. Die sind in dem Fall ja das 'Werkzeug'.

Das man am Anfang nichts spürt oder nicht zum Ziel kommt, ist völlig normal und heißt nicht, dass die Prostata krank ist. Das Gehirn muss sich erst an diese Art der Reize gewöhnen, und wenn man sich zu sehr darauf versteift, spannen sich die Muskeln unbewusst an.
Mein Tipp: Druck rausnehmen, reichlich Gleitgel nutzen und erst mal normal vorerregen. Beim Toy oder Finger darauf achten, dass der Druck leicht nach vorne in Richtung Bauchnabel geht (etwa 5 cm tief). Am besten klappt es meistens, wenn man es mit der normalen Stimulation kombiniert und sich Zeit lässt.

Vor 6 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Beides falsch!

Was ein Gynäkologe für Frauen ist ein Androloge für Männer der entsprechende Facharzt.

Und für Prostata ist ein Urologe der entsprechende Facharzt.

Vor 15 Minuten , schrieb Petra_66:

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Wenn die Prostata vergrößert ist kann man sie auch leichter ertasten.

Dennoch macht deine Aussage auf dich ich mich bezogen habe, keinen Sinn 🤷.

Du schreibst hier das wenn man sie nicht spürt, ist sie auch nicht vergrößert, was einen Arzt Besuch rechtfertigen würde. Entweder drückst du dich unglücklich aus oder kp..,

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt so nen Arzt mal aufzusuchen, hier Ratschläge einholen ist wie mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.

Vor 1 Stunde, schrieb Mitsch8512:

Dennoch macht deine Aussage auf dich ich mich bezogen habe, keinen Sinn 🤷.

Du schreibst hier das wenn man sie nicht spürt, ist sie auch nicht vergrößert, was einen Arzt Besuch rechtfertigen würde. Entweder drückst du dich unglücklich aus oder kp..,

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt so nen Arzt mal aufzusuchen, hier Ratschläge einholen ist wie mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.

Warum sollte man deswegen einen Arzt belästigen?
Wenn er die Prostata nicht ertasten (ist der bessere Ausdruck) kann sie eben nicht vergrößert sein und wenn sonst keine Beschwerden vorhanden sind, ist eben ein Arztbesuch überflüssig.

Hat er denn gesagt das er sie nicht ertasten kann?
Auch ohne das könnte etwas sein, Vorsorge und so..

• Neu erstellen...