Jump to content

Beziehung mit Narzissten (in)

Vo****

Empfohlener Beitrag

Nein, das redet man sich nur ein. Das kostet zu viele Nerven, man ist ja kein The***ut. Eventuell nicht zusammen wohnen.

Kurze Antwort: Nein, zumindest keine gesunde Beziehung auf Augenhöhe. Narzissmus lebt von Manipulation und der Abwertung des anderen, um das eigene Ego zu füttern. Solange die Person keine Einsicht hat und professionelle Hilfe sucht, macht man sich in so einer Beziehung auf Dauer nur selbst kaputt.

Eine "normale" Beziehung kannst du mit keinem Menschen führen, der irgendeine Persönlichkeitsstörung hat. Denn das ust eube Krankheitsdiagnose. Auf Krankheiten muss immer in irgendeiner Art Rücksicht genommen werden. Nicht jede Störung ist gleich ausgeprägt. Wie es funktionieren soll, musst du selbst heraus finden. Im Zweifelsfall musst du das über den behandelnden Arzt des Partners klären.

Eine klassische Beziehung auf Augenhöhe mit einen Narzissten ist fast unmöglich. Solche Partnerschaften verlaufen meistens sehr schmerzhaft, asymmetrisch und extrem kräftezehrend für das Gegenüber.

Samstag um 08:18, schrieb :

Nein. Außer man projeziert selbst oder ist selbst verdeckt narzisstisch veranlagt.

👍

Am 7.8.2026 at 19:22, schrieb Voidavoid:

Moin alle zusammen. 😊
Kann man eine normale Beziehung führen mit einer narzisstischen Persönlichkeit Störungen (Partner/in hat es)?
Wenn, wie soll es funktionieren? 🙄🤔

Mein Ex-Mann (71 Jahre alt) ist seit etwa vier Jahren wieder verheiratet und ich habe den Eindruck, dass es zwischen den beiden ganz gut funktioniert. 
Allerdings sind beide finanziell unabhängig, jeder unternimmt auch vieles alleine bzw mit anderen (zum Beispiel mit der Schwester, dem Chor, …). Es besteht also absolut keine Gefahr für Abhängigkeit. 
Und sie sind ähnlich alt 🤔

MMn kann es nur auf diese Art funktionieren! 

Sonntag um 18:29, schrieb sinnliche_Liebende:

Eine "normale" Beziehung kannst du mit keinem Menschen führen, der irgendeine Persönlichkeitsstörung hat. Denn das ust eube Krankheitsdiagnose. Auf Krankheiten muss immer in irgendeiner Art Rücksicht genommen werden. Nicht jede Störung ist gleich ausgeprägt. Wie es funktionieren soll, musst du selbst heraus finden. Im Zweifelsfall musst du das über den behandelnden Arzt des Partners klären.

stimm ich dir zu. es ist immer eine frage der ausprägung, wenns um irgendeine art von persönlichkeitsstörungen geht. da kann man dann eventuell noch ärzlich gegensteuern, sofern genug selbstreflektion und noch ein gutes mass ehrlicher aufrichtigkeit vorliegt. bezüglich ausgeprägtem narzismus hab ich in meinen fast 50 jahren schon so unterirdisches verhalten gesehn, moralisch gesehn jenseits von gut und böse, so unglaublich verrottet und frei von jeglicher empathie, dass eine totale abkapselung das einzig wahre ist. narzismuss überschneidet sich nicht selten (nicht immer natürlich) mit eine gewissen prise soziopathie, psychopathie...

• 1 Monat später...
(bearbeitet)

@Schneeweib.....tolles Profil, sehr sexy Frau 😍..... würde dich gerne kennen lernen!

bearbeitet von Muscheltaucher
  • Neu erstellen...