Jump to content

Beziehung mit Narzissten (in)

Vo****

Empfohlener Beitrag

vor 33 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Sie macht ja auch Ihr Ding und lässt ihn seins machen.

Na klar. Sie bekommt ihr Budget und er seine Ruhe 😄

Vor 5 Minuten , schrieb Spicy_:

Na klar. Sie bekommt ihr Budget und er seine Ruhe 😄

Der Name hat ihr offensichtlich geholfen, Sie verdient aber durchaus ihr eigenes Geld und verfügt über ein beträchtliches Vermögen.

Nein, kann man nicht.
Die Person will bestimmen. Akzeptiert keine Freunde, will Kontakt zur Familie reduzieren wenn nicht ganz verbieten. Im Grunde hat man kein eigenes Leben mehr.

Ich war mit einem Narzissten fast 7 Jahre zusammen...Man muss einen starken Charakter und viel Durchsetzungsvermögen haben,darfst seine Lügen nicht glauben ...wenn das alles nicht hilft Hilfe in der Familie und Freundeskreis holen auch fremde Hilfe sollte man sich holen,sich nicht schämen. Und wenn die Chance besteht es zu beenden, zugreifen

Wenn derjenige in psychiatrischer oder psychologischer Behandlung ist und diese natürlich auch annimmt... dann gibt es vielleicht, aber nur vielleicht eine ganz ganz kleine Chance.

Anonymes-Mitglied-2

Also mein ex hatte phychische Probleme..so nen paar abnormale Ängste.trotz gegenseitigem Respekt und liebe haben wir uns getrennt..weil das zu belastend für die Beziehung war . würd ich auch nie wieder machen..sich auf sowas einlassen.

Ja, ist aber schwer. Da muss man sich so gut wie immer unterordnen. Irgendwann geht alles in die Brüche.

Woher willst du denn wissen
Das die betreffenden Person diese Krankheit hat?

Der Begriff ist gerade ziemlich in Mode
Und gefühlt jeder 3. wird damit betitelt
Finde ich nicht gut

Oder meinst du dich selbst?

Man kann es zumindest versuchen
Ich denke auch so Menschen haben ne Chance verdient

Wenn man hier liest:
Nimm reiß aus vor denen

Tut mir das fast schon leid
Klar muss jeder auf sich selbst aufpassen,
Aber miteinander sprechen ist
Das Geheimnis denke ich
Ehrlich sein

Wie in jeder Beziehung
Grenzen ziehen
Und vor allem Die eigenen und Die der Anderen achten

Letztendlich haben wir alle doch irgendwo einen kleineren oder größeren Knall 😌😅
Und die wenigsten sind vollkommen
Meine Meinung 🙂

Und wenn man nun garnicht zusammen passt
Dann passt es eben nur nicht
Auch wenn man vielleicht denkt, ohne die andere Person geht es nicht
Es geht immer weiter
Alles gute dir
Egal wie es ist 😉

vor 22 Stunden, schrieb Voidavoid:

Moin alle zusammen. 😊
Kann man eine normale Beziehung führen mit einer narzisstischen Persönlichkeit Störungen (Partner/in hat es)?
Wenn, wie soll es funktionieren? 🙄🤔

Wie soll das Funktionieren??? Kann gar nicht. In der Angabe Narzissmus steckt schon drin, das es keine normale Beziehung werden kann. Also besser so schnell wie möglich weg von so einen Partner.  

Vor 1 Stunde, schrieb Beatrice456:

Wenn man hier liest:
Nimm reiß aus vor denen

Das Geheimnis denke ich
Ehrlich sein

Wie in jeder Beziehung
Grenzen ziehen

Letztendlich haben wir alle doch irgendwo einen kleineren oder größeren Knall 😌😅
Meine Meinung 🙂

Es geht immer weiter
Alles gute dir
Egal wie es ist 😉

Im jedem Fall wäre es nicht schön

Ich habe eine solche Beziehung erst durch. Das ist nichts für schwache Nerven, es zerstört dich und Du wirst nervlich zu Grunde gehen.
Ich kann Dir nur raten, Lauf so schnell Du kannst, du wirst nicht glücklich mit einem narzisstischen Partner.
Niemals.
Lügen, Fremdgehen, Manipulation werden deine täglichen Begleiter sein in solch einer Beziehung.

Nein. Wie soll da eine "normale" Beziehung funktionieren? Was ist überhaupt eine normale Beziehung? 

Was nun Narzissmus ist, sollte ja klar sein. Also wird die ganze Persönlichkeit der Person, schon keine normale Beziehung zulassen. 

Vor 5 Stunden, schrieb Beatrice456:

Wenn man hier liest:
Nimm reiß aus vor denen

Das Geheimnis denke ich
Ehrlich sein

Wie in jeder Beziehung
Grenzen ziehen

Meine Meinung 🙂

Es geht immer weiter
Alles gute dir
Egal wie es ist 😉

wenn es sich um echten narzissmus handelt, und nicht um den in mode gekommenen begriff, den so mancher mittlweile voreilig und fälschlicherweise nutzt, weil man grad mal einen konflikt mit jemand hat... dann ist reissaus/ distanzschaffung ein sehr gut gemeinter ratschlag. das wird dir auch jeder psychologe/psychothe***ut empfehlen. bei geschwistern/ eltern ist das schwer und man muss es zeitweise irgendwie meistern. aber bei partnerschaft gibts andere, leichtere optionen. mit ausdiskutieren/kommunizieren, um probleme zu lösen, situationen zu verbessern... das ist wie gegen die wand fahren. da kommt nix bei rum...ausser dass du gegaslightet, manipuliert und evtl. abgewertet wirst. weil der narzisst grundsätzlich nie das problem ist, sondern alles andere...

Anonymes-Mitglied-3
Vor 6 Stunden, schrieb sangerhausen262396:

Ich habe eine solche Beziehung erst durch. Das ist nichts für schwache Nerven, es zerstört dich und Du wirst nervlich zu Grunde gehen.
Ich kann Dir nur raten, Lauf so schnell Du kannst, du wirst nicht glücklich mit einem narzisstischen Partner.
Niemals.
Lügen, Fremdgehen, Manipulation werden deine täglichen Begleiter sein in solch einer Beziehung.

So schaut’s aus… einfach Beine in die Hand nehmen und laufen bevor man sich dabei selbst zu Grunde richtet.

Nein, das ist unmöglich, weil jemand mit einer gestörten Persönlichkeit nie eine Normalität leben kann, nur die jeweils eigene Normalität und diese weicht eben stark ab von „gesunden“ Beziehungen

Nein.
Narzisten sind wie eine Weizenallergie - man bekommt Magenkrämpfe, oder du bist ein Falschfahrer auf der Autobahn - funktioniert bis zum Crash. Schon das "normale Beziehung" und "narzistische Persönlichkeit" ist sehr gegensätzlich. Die Wertlosigkeit ist keine Funktionsweise, da hilft auch kein WD40 mehr.

Wenn du dich nicht selber magst und alles machst für nen bissl Aufmerksamkeit könnte es klappen

vor 2 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Das "t" ist das eigentliche Problem - auch wenn es verhindert, dass eine Vase benötigt wird.

:praise:

• Neu erstellen...