Jump to content

Beziehung mit Narzissten (in)

Vo****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Nein. Außer man projeziert selbst oder ist selbst verdeckt narzisstisch veranlagt.

vor 15 Stunden, schrieb Voidavoid:

Moin alle zusammen. 😊
Kann man eine normale Beziehung führen mit einer narzisstischen Persönlichkeit Störungen (Partner/in hat es)?

Nein 

Nein, geht nicht.
Wenn man es beenden will wird hoch und heilig Änderung geschworen aber nur weil die betreffende Person es sonst als Niederlage seiner Seite eingestehen würde. Eine wirkliche Änderung muss aus dem Willen erwachsen sich selber ändern zu wollen und bei einer narzistischen Störung ist diese Einsicht niemals gegeben. Die Person ist aus seiner Sicht der oder die Beste, perfekt alle anderen müssen sich ändern aber nicht er oder sie.
Kurz und knapp, sein lassen, erspart viel Leid und Kummer.

Sofern du dich nicht selbst verletzen oder fertig machen willst - bloß die Finger davon lassen! Ich habs selbst probiert und bin schmerzhaft daran zerbrochen...

Ich war ein paar Monate mit einer Narzisstin zusammen und sie hat Monate lange lovebombing gemacht und dann waren wir mit ihren Kindern im Urlaub. Dann kann die wirkliche Person zu Vorschein. Ich habe nie gewusst, das man eine Person so lieben kann, aber das war von ihr nur gespielt. Ich könnte eine ganze Geschichte drüber erzählen

Nein, es funktioniert nicht. Oder nur, wenn du bereit bist dich selbst aufzugeben. Meiner Erfahrung nach kann ein Narzisst nicht lieben, im eigentlichen Sinne. Er braucht nur Bestätigung.
Dementsprechend wird es eine normale Beziehung, die von gegenseitigem Respekt, vertrauen und Liebe lebt nicht geben. Daran ist auch meine Ehe zerbrochen. Egal was ich für sie gemacht habe, es war nie genug.
Die einzige Möglichkeit, wie sowas funktionieren kann, ist wenn der Narzisst realisiert, das er ein solcher ist und sich in Behandlung begibt.

Ich behaupte mal nein. Eine normale ist nicht möglich. Die Frage die sich mir stellt ist bist es wirklich so ist die Person wirklich so denn das Wort wird mittlerweile sehr inflationär genutzt wie zb Ghosting denn alles und jeder ist einer oder war mal mit einem zusammen vorallem die Frauen hier.

Grundsätzlich ja. Die Frage ist nur zu welchem Preis und unter welchen Bedingungen.

Starke eigene Grenzen setzen und Kritik, Abwertung und Vorwürfe nicht persönlich nehmen

Keine Erwartungen, dass du emotional aufgefangen wirst, Unterstützung erhältst oder Mitgefühl.

Starkes soziales Netzwerk, Hobbys etc. und gefestigtes Selbstwertgefühl außerhalb der Beziehung sind erforderlich (wird der wahre Narzist natürlich nicht zulassen wollen).

Erst wenn der Narzist erkennt, dass er Narzist ist und psychologische Hilfe in Anspruch nimmt, besteht die Möglichkeit zu heilen.

Ob du so einen Weg gehen magst, mußt du selber entscheiden.

vor 16 Stunden, schrieb Voidavoid:

Kann man eine normale Beziehung führen mit einer narzisstischen Persönlichkeit Störungen ... 
Wenn, wie soll es funktionieren? 🙄🤔

Frage mal die Melania vom Trump.el - sie weiß es garantiert 😄

Vor 33 Minuten , schrieb Spicy_:

Frage mal die Melania vom Trump.el - sie weiß es garantiert 😄

Sie macht ja auch Ihr Ding und lässt ihn seins machen.

• Neu erstellen...