Jump to content

Exklusivität

La****

Empfohlener Beitrag

Es muss in einer F+ Freundschaft oder anderen Beziehung schon Kommunikation darüber geben, sollten noch andere Sexualkontakte bestehen.

Ich persönlich finde, dass ist man (egal welche Beziehung jetzt im einzelnen besteht), dem anderen/seinem Partner/-in gegenüber doch auch schuldig.

Was? Einseitige Kommunikation? Diese Beziehung (oder F+) hält aber bestimmt nicht lange mit mir! Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob es sich um eine F+, Affäre oder polyamore Beziehung handelt. Für mich unterscheiden sich die Regeln darin, bezüglich Kommunikation, nicht so sehr, sobald Sex oder "Herz" mit im Spiel ist.

Traumatisierte haben gleichermaßen Probleme die Wahrheit zu sagen - egal ob m oder w!

Ich denke, hier Exklusivität zu erwarten ist eine zu hohe Erwartungshaltung. Kommunkation mit etwas Niveau, ja. Aber darüber hinaus, nein. Und die Frage, nach der einseitigen Bereitschaft ist auch aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Viele glauben dies zu bieten aber dann kommen genauso oft und schnell die Beschwerden darüber, das es eben nur einseitig so ist.
Kommunikation scheint ein immer komplizierteres Thema zu werden.

Peace

Gerade eben, schrieb MrVersatile:

Aber darüber hinaus, nein

Also wenn , dann nur über Exklusivität, über, z.b. Themen wie Kunst, Bücher etc. nicht ui

vor 2 Minuten, schrieb MrVersatile:

Ich denke, hier Exklusivität zu erwarten ist eine zu hohe Erwartungshaltung

Nö 

Vor 32 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Nö 

Deshalb habe ich geschrieben "ich denke", es war keine Behauptung. Ich untermauerte das "für mich" damit, das viele, wenn, nur Schmöker oder wilde Liebesromane lesen. Descartes, DaVinci oder Charles Darwin, Freud oder so, lesen nicht viele. Kunst ist ebenfalls weit gefächert, KI ist Kunst oder kann Kunst erschaffen. Aber so zwiespältig das ebenfalls ist, wo fängt dann Exklusivität an um mit jemandem ein tiefgründige Kommunikation zu beginnen. Was beinhaltet Exklusivität noch? Richtige Ausdrucksweise, Grammatik und Rechtschreibung ? Und da, "denke ich", endet es eben. Hier möchten Menschen vorrangig über die "angeblich" aber wichtigste Nebensächlich der Welt kommunizieren.
Vielleicht lässt sich dein Wunsch auf einer selbsternannten Elite Plattform vereinen aber hier wird das kaum umzusetzen oder zu erwarten sein.

Peace

vor 12 Stunden, schrieb MrVersatile:

Vielleicht lässt sich dein Wunsch auf einer selbsternannten Elite Plattform vereinen aber hier wird das kaum umzusetzen oder zu erwarten sein.

Mein Wunsch wäre welcher

Ich kann nix dafür, wenn du Exklusivität beim Ficken für Gespräche dann ausklammerst oder umgekehrt.

Am 6.8.2026 at 10:01, schrieb Tina1977:

Die Erfahrung hab ich auch machen müssen. Man schreibt über Wochen, klärt was man erwartet bzw sich wünscht. Dann überwindet man sich zum Treffen, es läuft super. Man denkt super, das war ja toll, er behauptet das auch, freut sich auf das nächste Date.Aber am gleichen Tag schreibt er dann andere Damen an, um sich kennenzulernen.
Das zum Thema Exklusivität 🙅‍♀️🤷‍♀️
Für mich unverständlich wie man so mit Menschen umgehen kann....

Und diesen für dich offenbahr sehr wichtigen Punkt hast du vorher nicht geklärt? Ich würde mir auch keine Frau wünschen, die sich zum Treffen mit mir überwinden muss.
Mir zeigt das nur wieder, wie unterschiedlich hier die Erwartungen und Moralvorstellungen sind.

Trotzdem tut es mir leid, wenn du so verletzt wurdest. Das wünscht man keinem.

Vor 46 Minuten , schrieb ImWesten442:

Und diesen für dich offenbahr sehr wichtigen Punkt hast du vorher nicht geklärt? Ich würde mir auch keine Frau wünschen, die sich zum Treffen mit mir überwinden muss.
Mir zeigt das nur wieder, wie unterschiedlich hier die Erwartungen und Moralvorstellungen sind.

Trotzdem tut es mir leid, wenn du so verletzt wurdest. Das wünscht man keinem.

Nein, das habt ihr falsch verstanden, oder ich falsch ausgedrückt. Es war alles geklärt. Ich hab mich überwunden um wieder neu zu vertrauen. Es klang alles so stimmig.
Wir hatten wirklich guten Kontakt miteinander....

vor 1 Minute, schrieb Tina1977:

Nein, das habt ihr falsch verstanden, oder ich falsch ausgedrückt. Es war alles geklärt. Ich hab mich überwunden um wieder neu zu vertrauen. Es klang alles so stimmig.
Wir hatten wirklich guten Kontakt miteinander....

Hast du deinen Wunsch nach Exklusivität kommuniziert

Am 6.8.2026 at 10:02, schrieb wirhabenkeinpoppen:

F+ ist einfach nur dämlich. Zwei Leute, die sich nicht binden wollen. Kindisch.

Einfach mal über den Tellerrand schauen ;)

Soll ich mich denn an jeden binden mit dem ich Sex habe?

Ja, so mag das vor 100 Jahren gewesen sein, heute kann man auch Sex haben ohn sich gleich binden zu müssen oder heiraten zu müssen ;)

Ich muss auch nicht nur Freundschaft plus zu einer Person pflegen, das geht tatsächlich mit mehreren Partnern 

Und jetzt wird es noch doller, das geht sogar wenn man verheiratet ist ;)

Vor 49 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Hast du deinen Wunsch nach Exklusivität kommuniziert

Selbstverständlich!

Keine Ahnung, ob das eine Geschlechterfrage ist. Rückblickend auf meine Vita betrachtet hat man über ‚Exklusivität in der Sexualität oder nicht’ nicht wirklich eingehend kommuniziert.  Die Antwort des warum nicht ist mir ehrlich gesagt zu komplex, um das hier verständlich aufzudröseln. Heutzutage fällt es mir jedenfalls weit aus weniger schwer zu kommunizieren, das ich nur bedingt Exklusivität bieten will und kann, da der promiskuitive Anteil in mir irgendwann eh anklopfen wird, ob mir oder dem anderen das nun in den Kram passt oder nicht.  Früher war ich mir dem noch gar nicht bewusst. 

Also entweder interessiert mich eine Frau oder sie interessiert mich nicht. Wenn mich die Frau interessiert stellt sich die Frage nicht, dann gibt die emotionale Kompaßnadel die Richtung vor. Umgekehrt schreckt es mich ab, wenn jemand auf vielen Hochzeiten tanzt. Ich bin emotional nicht Multitaskingfähig und umgekehrt nicht gerne bloß eine Option. 

Einseitige Garantie gibt es da garnicht, entweder exklusiv von beiden Seiten oder es endet noch vor jedem Beginn, es gibt keine andere Option und es ist auch nicht verhandelbar.

Eine einseitige Garantie gibt es nicht, entweder ist es beidseitig oder es endet noch bevor es überhaupt begonnen hat. Eine andere Option ist nicht denkbar und es ist auch keine Verhandlungssache.

(bearbeitet)
Am 5.8.2026 at 20:40, schrieb Ladiablaelfo:

Und wer ist eher bereit, dieses auch einseitig zu gewährleisten, ohne dem Gegenüber Vorwürfe zu machen

Keine Ahnung,  wie das im Allgemeinen ist.

Ich für meinen Teil mache deutlich, dass ich Exklusivität,  auch einseitig, gewährleiste und genau das tue ich auch.

Ich habe mich genug ausgetobt, als ich jünger war, jetzt sind mir andere Dinge viel wichtiger. Ich brauche das nicht, es reizt mich nicht.

Ich bin auch davon überzeugt, dass, wenn sich jemand wirklich wohl fühlt,  es nicht bei Einseitigkeit bleibt.

Dennoch fiele mir im Traum nicht ein, jemanden zu verändern,  wenn sie die Exklusivität nicht gewähren kann/will, vielleicht auch, weil sie eben den Reiz liebt, dass es mit jedem Mann natürlich irgendwie anders ist, sie diese Austobephase noch nicht wirklich hatte oder davon nicht wegkommt, wegkommen will.

Ich will und werde nicht verändern. 

In dem Fall, möchte ich es aber wissen,  weil das natürlich einen andere Art von Sicherheit erforderlich macht, als bei kompletter Exklusivität. Bestimmte Spielarten sind dann auch einfach nicht drin.

Und die Gefahr einer Endlichkeit ist dann natürlich höher, weil das auf Dauer nur geht, wenn man auf der Gefühlssebene exklusiv ist.

Wenn sich diese aber nicht ergibt und man dann auf gar keiner Ebene exklusiv ist, also weder sexuell noch von der Gefühlsebene her, wird es belanglos, austauschbar und hat dann natürlich keinerlei Zukunft, weil auf der gleichen Ebene, wie ein ONS.

Am 5.8.2026 at 20:40, schrieb Ladiablaelfo:

Was meint ihr, ist das Kommunizieren aus Sicht vom Mann oder aus Sicht von Frau, bezüglich dieser schwieriger

Weder noch.

Entscheidend ist, dass man darüber spricht und seine Position dazu klar macht. Und dann muss man schauen,  inwieweit das für beide passt.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Exklusivität ist mir bei einer Frau im Gegensatz zu früher überhaupt nicht mehr wichtig. Aber einseitige Exklusivität eben dann auch nicht mehr. Ich denke es ist für den Mann schwieriger, darüber zu kommunizieren, wie so vieles.

Vor 8 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Mein Wunsch wäre welcher

Ich kann nix dafür, wenn du Exklusivität beim Ficken für Gespräche dann ausklammerst oder umgekehrt.

Nö, ich mag es beim ficken über "ich denke also bin ich" zu philosophieren. Oder über Nietzsche zu reden, das bringst. :)
Und nach dem Sex rede ich gerne über Politik, das bringt meine Partnerin immer so richtig in Fahrt, für Runde 7.

Also ehrlich.

• Neu erstellen...