Jump to content

Exklusivität

La****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Letztendlich geht's hier wenn ich's richtig verstehe aber lediglich darum ob's ok ist, wenn ein Partner mit mehreren gleichzeitig "kommuniziert", oder wenn man möchte, dass es sich auf einen oder wenige beschränkt.

Nö 

vor 37 Minuten, schrieb Michaela4711:

Dafür gibt es ja die temporäre oder auch Teilzeitexklusivität. Das erspart viel Kommunikation und noch mehr Lügen.

Aber...wer kommuniziert das eher, wem fällt es leichter.....ist ja meine Frage... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

vor 16 Minuten, schrieb Lia8903:

Einseitige Exklusivität? Wo gibts denn sowas?

Garantiert auch irgendwo auf der Welt, alternativ in unserer Galaxie 

vor 3 Stunden, schrieb Tina1977:

Die Erfahrung hab ich auch machen müssen. Man schreibt über Wochen, klärt was man erwartet bzw sich wünscht. Dann überwindet man sich zum Treffen, es läuft super. Man denkt super, das war ja toll, er behauptet das auch, freut sich auf das nächste Date.Aber am gleichen Tag schreibt er dann andere Damen an, um sich kennenzulernen.
Das zum Thema Exklusivität 🙅‍♀️🤷‍♀️
Für mich unverständlich wie man so mit Menschen umgehen kann....

Du musstest dich überwinden dich zu treffen? Verstehe ich nicht. 

Woher weißt du ob er andere angeschrieben hat?

vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Also grundsätzlich muss man beim Begriff Exklusivität ja etwas aufpassen, grade Frauen verstehen darunter ja nicht selten eine gewisse Form der Großzügigkeit, Spendierfreudigkeit, auf gut Deutsch gesagt, dass ER irgendwie dafür bezahlt, Zeit mit ihr zu verbringen.

Ich denke mal du bist da im völlig falschen Film. Hat dich vielleicht zu viel Umgang mit professionellen Dienstleisterinnen geprägt?  Hier geht es um Ausschließlichkeit in der Beziehung. 

Vor 1 Stunde, schrieb HerzensheimatBerlin:

Du musstest dich überwinden dich zu treffen? Verstehe ich nicht. 

Woher weißt du ob er andere angeschrieben hat?

Überwinden , im Sinne von , wieder soweit zu vertrauen....
Ich hab es gesehen, er war on, er hatte geschrieben, und es dann auch direkt zugegeben

Anonymes-Mitglied-1

Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann, dass es z.B. Frauen generell leichter fällt, über diese Dinge zu kommunizieren. 🤷‍♀️ Es wird durchaus auch Männer geben, die das sehr gut hinbekommen, genauso wie Frauen, die nicht dazu in der Lage sind. Bei mir ist es so, dass ich keinen Wert auf Exklusivität lege, aber dass ich Ehrlichkeit von meinem gegenüber erwarte. Mir reicht EIN Mann für's Bett, wenn er zu mir und meinen Bedürfnissen passt, ich erwarte aber nicht, dass das für ihn auch so ist, er muss nur in diesem Punkt ehrlich sein und mir nichts vorspielen wollen. Das kommuniziere ich auch genauso. Ich kann also sozusagen einseitige Exklusivität akzeptieren, möchte aber nicht angelogen werden. Bei Lügnern bin ich raus.

vor 9 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Vollkommen richtig, Elfchen ✌

Punktesammler 😉

Einseitige Kommunikation scheitert oft genau an dem von dir angesprochenen Punkt: Vorwürfe.
Sobald Kommunikation als Vorwurf formuliert wird („Du meldest dich nie“, „Du verstehst mich nicht“), geht das Gegenüber sofort in die Verteidigungshaltung.
Wer wirklich bereit ist, Klarheit zu schaffen, muss fähig sein, sachlich über eigene Bedürfnisse zu sprechen, ohne den anderen zu verurteilen – unabhängig davon, ob Mann oder Frau.

Vor 8 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Punktesammler 😉

Voll nicht 🤨 schon länger nicht mehr 😁

Vor 2 Stunden, schrieb Michaela4711:

Ich denke mal du bist da im völlig falschen Film. Hat dich vielleicht zu viel Umgang mit professionellen Dienstleisterinnen geprägt?  Hier geht es um Ausschließlichkeit in der Beziehung. 

Danke, dass Du was dazu gesagt hast. Mir hats zum wiederholten Mal in den Fingern gejuckt (manchmal nicht nur gejuckt), weil diese Aussage leider als Dauerschleife läuft.

Zum Thema kann ich leider nichts Aktuelles beitragen aber ich kann mich dunkel daran erinnern immer Exklusivität kommuniziert (und gelebt) zu haben und vom männlichen Gegenüber kam in der Regel nur „jaja, natürlich“ aber gelebt wurde es nicht.

vor 1 Stunde, schrieb Tina1977:

Ich hab es gesehen, er war on, er hatte geschrieben, und es dann auch direkt zugegeben

Gehst Du davon aus, dass das Schreiben mit anderen Frauen allein schon reicht, dass er andere daten will und wird? Exklusiver Sex ist ja etwas Anderes als exklusive Kommunikation. 

Zum Thema: Wir haben das am Anfang besprochen, das Thema gebracht habe ich. 

vor 5 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Also grundsätzlich muss man beim Begriff Exklusivität ja etwas aufpassen, grade Frauen verstehen darunter ja nicht selten eine gewisse Form der Großzügigkeit, Spendierfreudigkeit, auf gut Deutsch gesagt, dass ER irgendwie dafür bezahlt, Zeit mit ihr zu verbringen.

Dieses Trauma verarbeitest Du aber wirklich in fast jedem Posting. Hast Du so wenig Geld, dass das ein Thema ist?

vor 6 Stunden, schrieb Tina1977:

Dann überwindet man sich zum Treffen

Warum überwindet man sich zu etwas , das man scheinbar nicht möchte ?

(bearbeitet)

Body Count und Exklusivitäts-Bekundungen interessieren mich nicht… lässt sich doch sowieso nicht zuverlässig ermitteln bzw verifizieren.
Ich schenke ab einem Gewissen Punkt dem Mann mein Vertrauen und er mir Seines und „aus die Maus“!
Ich finde körperliche Treue im Übrigen nicht so wichtig. Obwohl ich selber in Beziehungen überaus monogam bin.

bearbeitet von Supernova_69

Innerhalb einer Partnerschaft gibt's für mich nur Exklusivität und wird auch danach gelebt und dementsprechend kommuniziert.

Ohne Kommunikation läuft eh nichts 😂

vor 2 Stunden, schrieb Tina1977:

Wenn ich früher zu aktiven Zeiten kein Vertrauen in mein Gegenüber hatte, dann habe ich es gelassen mit einem Date.

Wie sieht man ob man schreibt? Nachrichtenstatistik? Wäre bei mir fatal. Ich schreibe auch mit Frauen oder alten Bekannten von hier.

Vor 1 Stunde, schrieb DoofieBerlin:

Dieses Trauma verarbeitest Du aber wirklich in fast jedem Posting. Hast Du so wenig Geld, dass das ein Thema ist?

Hast du auch nich was sinnvolles zudem Post zu sagen, oder reicht es dir andere zu kritisieren?

vor 1 Minute, schrieb Tina1977:

Hast du auch nich was sinnvolles zudem Post zu sagen, oder reicht es dir andere zu kritisieren?

Ich habe sogar eine Antwort auf die Frage im EP gegeben. Lesen bildet. 

vor einer Stunde, schrieb Mitsch8512:

Partnerschaft

Also auch bei F+

vor 24 Minuten, schrieb Tina1977:

Wenn, dann kritisiere ich Kommentare, die nicht zum Thema passen oder verarbeite sie. Nun stellt sich mir aber die Frage.... warum stehst du @Zauberhände94469 bei, hat er dir wieder Vertrauen zu Männern beigebracht

Vor 21 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Wenn, dann kritisiere ich Kommentare, die nicht zum Thema passen oder verarbeite sie. Nun stellt sich mir aber die Frage.... warum stehst du @Zauberhände94469 bei, hat er dir wieder Vertrauen zu Männern beigebracht

Da kommt es bei mir darauf an was kommuniziert wird.

Ich mag dieses Wort F+ schon allein nicht😅.

Womit ich persönlich nicht zurecht komme, wenn anderweitig geknattert wird..(beiderseits).
Im Prinzip gilt für mich aber auch bei einer F+, exklusivität.

Sieht halt jeder anders, daher, die Kommunikation dazu muss stimmen. Wie bei allem anderen auch. Kann mich auf keine F+ einlassen wenn ich weiß das woanders auch noch geknattert wird.

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Mitsch8512:

Kommt das nur mir so vor, oder spielt der Button "Zitate" russisch Roulette..gg

das, was du zitiert hast, ist ja nicht das gemeinte Zitat:-)

Prinzip gilt für mich aber auch bei einer F+, exklusivität.

👍👍

Ich mag dieses Wort F+ schon allein nicht😅.

Egal wie das Konstrukt genannt wird, es ist eh nur wichtig, dass die beiden Beteiligten sich wohlfühlen.

bearbeitet von Ladiablaelfo
"so" eingefügt
Vor 4 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Egal wie das Konstrukt genannt wird, es ist eh nur wichtig, dass die beiden Beteiligten sich wohlfühlen.

Und nichts anderes 😊👍👍👍

Gibt aber einige die dahingehend ja Wert legen, alles beim korrekten Namen zu nennen 😂

• Neu erstellen...