Jump to content

Exklusivität

La****

Empfohlener Beitrag

Ich denke, dass der potentielle Kommunikationserfolg nicht vom Geschlecht abhängig ist, sondern einfach vom Willen, vernünftig zu kommunizieren, von den individuellen Fähigkeiten und vom Vertrauen, ob und inwieweit das Gegenüber für eine solche Kommunikation zugänglich ist....

Die Erfahrung hab ich auch machen müssen. Man schreibt über Wochen, klärt was man erwartet bzw sich wünscht. Dann überwindet man sich zum Treffen, es läuft super. Man denkt super, das war ja toll, er behauptet das auch, freut sich auf das nächste Date.Aber am gleichen Tag schreibt er dann andere Damen an, um sich kennenzulernen.
Das zum Thema Exklusivität 🙅‍♀️🤷‍♀️
Für mich unverständlich wie man so mit Menschen umgehen kann....

Für mich ist oder bei uns war und ist die gemeinsame Kommunikation ausschlaggebend. Wenn absehbar ist, dass man sich wohl näher kommen könnte, sollten dann spätestens auch die Karten auf den Tisch und das von beiden Seiten. Wenn eine Frau z.B. Monogamie leben will und das auch deutlich kommuniziert, brauche ich ihr nix von Poly ans Ohr labern. Wer den ersten Schritt macht ist dabei eigentlich unerheblich, wenn man respektvoll auf Augenhöhe kommuniziert. Leider ist letzteres nicht erst seit Social Media Zeiten eher seltener geworden.

Dieses Mann-versus-Frau-Denken können wir da ruhig beiseite lassen – das steht und fällt am Ende immer mit dem Charakter jedes Einzelnen.
Und mal ehrlich: Kommunikation ist hier einfach der Schlüssel zu allem! Ob man nun Exklusivität vereinbart oder nicht – solange man miteinander redet und ehrlich bleibt, ist das schon die halbe Miete.

Das war bei uns überhaupt nicht schwierig, wir waren uns ziemlich schnell beide gleichermaßen darüber einig, was wir uns für unsere gemeinsame Zeit wünschen.

Aber wir ticken auch so ähnlich, dass mich alles andere auch überrascht hätte. Es passt einfach gut und genau darin liegt der Schlüssel.

Wenn es gut passt, dann spielt es keine Rolle, wer was wie kommuniziert. Man wird sich schnell einig darüber, völlig entspannt und unkompliziert. Daran war überhaupt nichts schwierig, für keinen von uns. Wir wissen beide, was wir wollen und auch, was wir nicht wollen.
🤘

vor 12 Minuten, schrieb wirhabenkeinpoppen:

F+ ist einfach nur dämlich. Zwei Leute, die sich nicht binden wollen. Kindisch.

Kindisch ist's, wenn man so offen preisgibt, dass man weder Lesen noch Verstehen kann...oder ist's nen Hilferuf Kurse an der VHS sind begehrt 

vor 10 Minuten, schrieb Sanny7107:

wir

Dann mach es

vor 8 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Aber wir ticken auch so ähnlich, dass mich alles andere auch überrascht hätte. Es passt einfach gut und genau darin liegt der Schlüssel

👍👍👍👍

Ich verstehe Deine Frage zwar, muss aber dabei etwas lachen. Denn es ist wie immer im Leben. Du wirst X-Beispiele finden, da wird über alles gesprochen, auch ohne Worte nur mit Blicken, bei anderen werden Regeln aufgestellt, welche natürlich von beiden Seiten befolgt werden und der größte Teil kann natürlich wie immer nicht mit alledem anfangen, dabei spielt es natürlich keinen Unterschied ob mann oder frau kommunizieren, denn alle verstehen das Gegenüber ohne Komunikationsproblem.
Die Frage ist nur, warum funktioniert das mit dem Kommunizieren nicht auch in andere Bereichen....?

vor 1 Minute, schrieb Duplo-13:

Die Frage ist nur, warum funktioniert das mit dem Kommunizieren nicht auch in andere Bereichen....?

Wir müssen den Schwierigkeitsgrad der Fragen langsam steigern...... sinnierschulterzuck 

Ficken ist doch auch nur ne Art ner Kommunikation.
und auch da kommunizieren Frau und Mann immer mal wieder aneinander vorbei.

Vor 19 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Wir müssen den Schwierigkeitsgrad der Fragen langsam steigern...... sinnierschulterzuck 

Möchtest Du einige überfordern?

Ich suche eh immer nur Frauen, die ticken wie ich. Also wenn ich suche. Dann ist alles direkt geklärt. Man kann wunderbar miteinander kommunizieren, beide mögen es "exklusiv". Beide wollen dasselbe und wollen die gleichen Dinge ( zumindest was die Beziehung angeht ) nicht. 

Vor 18 Minuten , schrieb Denglishman:

Ficken ist doch auch nur ne Art ner Kommunikation.
und auch da kommunizieren Frau und Mann immer mal wieder aneinander vorbei.

Oder erst danach.

Also grundsätzlich muss man beim Begriff Exklusivität ja etwas aufpassen, grade Frauen verstehen darunter ja nicht selten eine gewisse Form der Großzügigkeit, Spendierfreudigkeit, auf gut Deutsch gesagt, dass ER irgendwie dafür bezahlt, Zeit mit ihr zu verbringen.

Mir geht dieses ständige "kommunizieren" irgendwie auf den Keks- früher hat man halt gesagt, das ist ein Tratschweib, ne Kaffeeklatschtante oder ein typischer Stammtischbruder, man hat von Gelaber, Gesülze, Gewäsch, Gefasel oder Gequatsche gesprochen- heute wird großspruig von "kommunizieren" geredet und getippst.

Irgendwie neigt man hierzulande- ich weiß nicht wie's andernorts ist, doch recht profane, evtl. auch abwertende, negativ behaftete Dinge einfach nur mit wohlklingenden Namensänderungen in etwas positives umzulackeiren.

Wobei hier noch zwischen Kommunikationsfreudig und Kommunikationsfähig, evtl. auch bei Kommunikationskompetenz unterschieden werden muss.

Kommunikation bedeutet auch zuhören können, die richtigen Schlüsse draus zu ziehen- nicht nur sich gerne selbst quatschen zu hören.

Letztendlich geht's hier wenn ich's richtig verstehe aber lediglich darum ob's ok ist, wenn ein Partner mit mehreren gleichzeitig "kommuniziert", oder wenn man möchte, dass es sich auf einen oder wenige beschränkt.

Ich seh's so, dass wenn ich von ner Frau das bekomme, was ich möchte, mir wünsche, vorstelle, was wir beide vereinbart haben, nicht mehrere nebenher brauche.

Für mich ist das in Punkto Kommunikation ohnehin eher unerheblich, weil ich einfach ein Mensch bin, der lieber in der Realität lebt, der gern mit allen Sinnen umgeht, nicht nur mit dem Tastsinn online, oder mit "Kommunikation".

Solange ich dabei nicht zu kurz komme, mich gut fühle, es mir gut tut, ich mich nicht irgendwie vernachlässigt, hingehalten, v.a. abermicht nicht gelangweilt fühle ist alles ok.

Solange ich nicht das Gefühl habe nur der Kasperl zu sein, der wartet, bis sie mal nen Engpass hat oder so, kann sie im Großen und Ganzen kommunizieren mit wem sie möchte.

Ich bin aber auch nicht so naiv und möchte auch nicht für so doof gehalten werden, dass ich glaube, dass es sich unbedingt auf Kommunikation beschränkt- da bin ich mir sicher, kann man das eine sehr sehr selten vom anderen trennen.

Also wenn's darum geht mit wievielen man so "fickt".

Gelegenheit macht nunmal Diebe! ;-)

Ich glaube wie @SuppenkOma schon geschrieben hat , wenn sich die zwei richtigen treffen , dann braucht es oft gar keine Kommunikation darüber . Ich musste mit keinem meiner Partner darüber reden , es war vollkommen klar das wir nur miteinander Sex haben wollen. 

Für mich ist offene Kommunikation sehr wichtig, ich teile mit was meine Ansichten und Gefühle sind - natürlich immer mit Rücksicht auf die betreffende Person ! (Hab auch nichts zu verbergen) Sollte was unklar sein, kann man mich auch stets direkt fragen um Missverständnisse zu vermeiden und wird auf alles eine ehrliche Antwort erhalten. Natürlich ist offene Kommunikation nicht jedermanns Sache, damit hab ich mich mittlerweile abgefunden, stelle mir also vor, wie und warum das so ist !!!!

Kommunikation ist für mich das A und O und wenn der Mann vollkommen andere Vorstellungen/Wünsche hat, dann passt es für mich nicht und ich werde den Kontakt nicht vertiefen.

vor 15 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

dass hier viele das nicht gewährleisten bzw. gewährleistet bekommen, ließt man ja immer wieder hier, erst gerade wieder im beliebten "Freundschaft+" Fred.

Dafür gibt es ja die temporäre oder auch Teilzeitexklusivität. Das erspart viel Kommunikation und noch mehr Lügen.

Jeder soll doch „ficken“, was er bekommt und „ficken“ kann. Solange es auf beidseitiger Einwilligung beruht unter Erwachsenen und keine Straftat vorliegt, ist es mir sowas von egal. Ob und wie es morgen gewittert ist deutlich signifikanter zu wissen!

Ist nicht schwieriger egal ob Mann oder Frau.
Und sowohl Mann als auch Frau können dafür bereit sein.
Egal wäre das mir nicht aber ha kommunizieren ist das A und P

• Neu erstellen...