Jump to content

Kultur im Netz

An****

Empfohlener Beitrag

"Heutzutage"...

Tja... warum benehmen sich einige Männer und Frauen aus dem Schutz der Anonymität heraus unflätig und taktlos?... Aufgestauter Frust? Die Chance, endlich mal jemanden abzuwürgen, wie man es im echten Leben nicht machen könnte oder wagen würde?
Und die Männer? Endlich mal die Sau rauslassen. Dinge sagen, die man einer Frau in einer Bar, von Angesicht zu Angesicht nie zu sagen wagte, weil man eben doch nicht so selbstbewusst ist?

"Heutzutage" sind die Menschen gleich geblieben, aber das Online-Dating öffnet Tor und Tür, dem unterdrückten Zorn und Frust Luft zu verschaffen.

Vor 22 Stunden, schrieb Denglishman:

wenn man hier Kultur sucht ist man völlig falsch.
mehr als ne Popkultur wird man hier garantiert nicht finden.

Das ist so nicht richtig.
Es gibt jede Menge andere Leute, die man halt erstmal finden muss und die darum nicht so ein Bohei machen. 🤷‍♀️
🤘

Vor 22 Stunden, schrieb ZungeundFinger:

Respekt Höflichkeit Anstand und Niveau bekommt man in einem guten Elternhaus von den Eltern gelernt und beigebracht…🤔🤔🤔🤔🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Irgendwann ist man ja schon groß und für sein Handeln selbst verantwortlich 🤷‍♀️
🤘

vor 9 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Irgendwann ist man ja schon groß und für sein Handeln selbst verantwortlich 🤷‍♀️
🤘

stimmt

mit 20 ist man ja noch nicht groß.

mit 50 sollte man es aber danne wirklich schon mal sein.

zumindest ab und zu.

vor 22 Stunden, schrieb Denglishman:

wenn man hier Kultur sucht ist man völlig falsch.
mehr als ne Popkultur wird man hier garantiert nicht finden.

Wenn man erwartet, dass sie einen mit einem Hinweisschild in der Hand anspringt - dann ganz sicher nicht. Und wenn doch… 😏🤷‍♂️

Übrigens: die verkleidet sich gerne mal

vor 14 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Es gibt jede Menge andere Leute, die man halt erstmal finden muss und die darum nicht so ein Bohei machen. 🤷‍♀️

es gibt ja Kultur und Kultur.

hat halt jeder seins.

und auch was man darunter versteht

und nicht alles was manch einer unter Kultur versteht verstehe ich so als Kultur.

daher ist Kultur auch nur wieder ein sehr dehnbarer Begriff.

zumindest für mich.

Vor 2 Minuten , schrieb Denglishman:

es gibt ja Kultur und Kultur.

hat halt jeder seins.

und auch was man darunter versteht

und nicht alles was manch einer unter Kultur versteht verstehe ich so als Kultur.

daher ist Kultur auch nur wieder ein sehr dehnbarer Begriff.

zumindest für mich.

Ja, damit hast Du natürlich Recht. Kultur ist ein sehr dehnbarer Begriff und birgt viel Interpretationsspielraum.
🤘

Am 3.8.2026 at 22:47, schrieb AnnAEduARD:

......dass sich einige Männer heutzutage schon in den ersten Minuten des Kennenlernens zu viel Dreistigkeit, Vulgarität und Unverschämtheit herausnehmen.

Das hält sich bei meinen Zuschriften in Grenzen

Und was reale Kommunikation betrifft, da habe ich das beim Date ganz anders erlebt, die meisten Männer sind sehr schüchtern und wortkarg, also ganz anders als sie sich zuvor in ihren Nachrichten gegeben haben

Ok, nach mehreren Beiträgen zum Wort und zur Bedeutung von "Kultur " mache ich hier mal einen Versuch der Eingrenzung, damit das nicht zu umfangreich wird:
- Subkultur = den Unterleib betreffend, aber Verwechslungsgefahr mit unterwürfig.
- Popkultur = selbsterklärend, alles rund ums Poppen.
- Esskultur = Tischmanieren, zB wie man es gesittet auf dem Küchentisch treibt. Vorsicht, nicht verwechseln mit dem scharfen S, das in diesem Fall nichts damit zu tun hat, worauf man gerade scharf ist.
- Monokultur = die Messlatte für unsere Konzentrationsfähigkeit auf einen Partner.
- Spielkultur = ein Quiz zum Mitspielen. Wer kennt und kann sie alle, von der Auster über den Seestern bis hin zur Zange?

Ich denke, damit kann man, im Besitz einer konstruktiven Streitkultur, schon ganz zielführende Gespräche führen.

Am 3.8.2026 at 22:47, schrieb AnnAEduARD:

Leider zeigt meine jüngste persönliche Erfahrung beim Chatten, dass sich einige Männer heutzutage schon in den ersten Minuten des Kennenlernens zu viel Dreistigkeit, Vulgarität und Unverschämtheit herausnehmen. Für mich sind grundlegende Verhaltensregeln und gegenseitiger Respekt von großer Bedeutung, weshalb ein solches Verhalten ehrliche Enttäuschung hervorruft.Ich möchte die weibliche Hälfte des Forums fragen: Wie oft erlebt ihr ein solches Verhalten von Männern? Und von den Männern würde ich gerne wissen: Warum verleitet das Online-Format die Menschen Ihrer Meinung nach so oft zu Egoismus und Taktlosigkeit?

Aus solch einem Verhalten ziehe ich sofort meine Konsequenzen: der Kontakt wird eingestellt. Und ja, es gibt hier viele solche Typen... echte Männer sind anders! 

Anonymes-Mitglied-4

Deshalb läuft das Profil unter meinem Namen, sie hat aber Zugriff. Sie hatte mal ein einzel Profil, aber ihr ist die Lust darauf vergangen. Suchen dennoch meist gemeinsam und in der Galerie sind auch Fotos von ihr. Die Nachrichten an einen Mann halten sich in Grenzen, wenn sie Interesse an einem hat wird er von ihr angeschrieben. 

An alle Mädels und Milfs, ihr postet hier so tolle Fotos das manchmal bei manchen Herren die Blutmenge nicht ausreicht um das geschriebene noch mal zu lesen und auch den Sinn zu verstehen. Man sollte sich an Poppen.de wenden!!!
Im Zuge vom Neuaufbau das es einen BELÄSTIGUNG S botten gibt.
3 oder 5 Frauen dumm angemacht, dan ist eine Woche Pause!!!
Ich denke dann wird die Kultur hier wieder besser.
Ich finde selbst als Mann manchen Test sehr abwertend. Manche Frauen vertragen dss, aber man sollte sich herantasten. Macht doch auch Spaß nicht gleich mit der Türe ins (Bett) Haus zu fallen.

In diesem Sinne. Unsere Frauen hier.

Leben hoch 👌👌👌

Netiquette...

Ich bin halt nicht im Chat unterwegs - es wäre mir so zu unentspannt...

Dass der Ton im Netz an arg vielen Stellen arg unschön ist, ist nicht zu leugnen...

Auch an dieser Stelle sei erwähnt, dass die Geschlechter sich da absolut nichts nehmen...

• Neu erstellen...