Jump to content

Affäre/Seitensprünge so verwerflich?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ich war in meiner letzten Beziehung hatten wir einen Stillstand auch mit reden war nichts zu machen,ich hab aber nie mit dem Gedanken gespielt fremd zu gehen oder eine Affäre anzufangen,wäre mir zu stressig...da haben wir dann lieber nen Schlussstrich gezogen und die Beziehung die weder mich noch ihn glücklich macht beendet

Warum klärt man so etwas nicht gleich zu Anfang der Beziehung ab?

Dann hat man später auch nicht das Problem seinen Partner belügen und betrügen zu müssen 

Jeder Mensch hat einen eigenen Moralkompass. Und ein eigenes Gefühl für Respekt und Wertschätzung anderen gegenüber.
Daher steht es mir nicht zu, dein Vorhaben zu bewerten.
Ich würde für ein bisschen geilen Spaß meinen Partner nicht belügen. Und hatte mich daher mit meinem Exmann für eine offene Beziehung entschieden.
Meiner Erfahrung nach wird es nicht bei dem einen mal bleiben, besonders wenn es geil wird. Und dann wird weiter gelogen. Aber das ist letztendlich deine Entscheidung.
Aber du hast ja von vielen hier Absolution bekommen, dann ist es ja wahrscheinlich ok.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden und andere (Unbeteiligte) haben darüber auch nicht zu urteilen !

Ja, es ist verwerflich und nein, es ist nicht legitim.

Es ist nie legitim, seinen Partner zu hintergehen, zu belügen und zu betrügen, auch dann nicht, weil man gerade geil auf was anderes ist.

(bearbeitet)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht weshalb (gefühlt) so viele Leute nach einer Absolution streben (insbesondere von wildfremden Menschen) wenn sie in Erwägung ziehen Fremd zu gehen oder es bereits tun.

Letztendlich muss das jede(r) mit sich selbst ausmachen, es wird ja niemand gegen seinen Willen gezwungen fremd zu gehen. Jedenfalls ist mir bisher noch nie ein derartiger Fall zu Ohren gekommen.

Wenn ich die Entscheidung treffe fremd gehen zu wollen, dann benötige ich hierfür keine Zustimmung von XY, ich mache es dann und bei eventuellen Gewissensbissen meinerseits wäre die Zustimmung oder Verurteilung von wem auch immer für meine eventuellen Gewissensbisse vollkommen irrelevant.

Das ist meine Meinung dazu.

bearbeitet von WabiSabi
¯\_(ツ)_/¯
vor einer Stunde, schrieb irgendwannwieder:

Das muss jeder für sich selbst entscheiden und andere (Unbeteiligte) haben darüber auch nicht zu urteilen !

Der TE fragt aber explizit nach der Beurteilung durch Dritte. :coffee_morning:

vor 24 Minuten, schrieb WabiSabi:

Das ist meine Meinung dazu.

Wenns auffliegt, kann man immer noch sagen: bei poppen waren 75% der Meinung, das wäre schon okay. :stuck_out_tongue:

Vor 2 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Wenns auffliegt, kann man immer noch sagen: bei poppen waren 75% der Meinung, das wäre schon okay. 

Es darf nicht auffliegen !!! So Doofie soll man nicht sein !!!!!

vor 2 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Wenns auffliegt, kann man immer noch sagen: bei poppen waren 75% der Meinung, das wäre schon okay. :stuck_out_tongue:

Gut, diese Möglichkeit habe ich tatsächlich nicht bedacht. Gibt es da Erlebnisberichte wie so eine Begründung mal aufgenommen wurde? :confused: Würde mich echt interessieren.

vor 8 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Was hat das mit dem Thema zu tun? Der TE fragt, ob Seitensprünge gerechtfertigt seien und Du kommst damit, dass diese nicht auffliegen dürfen? Wird irgendwannwieder auf den EP Bezug genommen?

Vor 2 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Was hat das mit dem Thema zu tun? Der TE fragt, ob Seitensprünge gerechtfertigt seien und Du kommst damit, dass diese nicht auffliegen dürfen? Wird irgendwannwieder auf den EP Bezug genommen?

Das ist doch nicht dein Problem was der TE gefragt hat, also brauchst du keine detaillierte Antwort !!!! Die meisten Moralapostel hier antworten schon genug !!!!!

vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es so verwerflich wenn man nach mehreren Jahren Beziehung mal was aufregendes im sexuellen Bereich mit jemand anderem erleben will?

Der die Partner/in ich etwas mehr kuschelig und nicht offen oder bereit für Sexkinos.
Da müsste erst alles stimmen von der Laune bis zu dem Menschen gegenüber.
Und etwas neues Zuhause ausprobieren, ein wenig auffrischen das ganze Thema wird nicht umgesetzt.

Da ist es doch legitim wenn man wirklich nur für das eine mal seine Ausreißer hat.
Ohne sich trennen zu wollen, sondern sich nur auf die Befriedigung des Bedürfniss kümmert.

Solche Gedanken sind natürlich nicht verwerflich, denn die Gedanken sind ja bekanntlich frei.

Etwas Neues ausprobieren Was dir gefällt, natürlich würde dir das gefallen, wem nicht. Was ist denn mit Wünschen ihrerseits, die gar nicht mit deinen übereinstimmen? Wird das dann auch umgesetzt?

Wäre es für dich auch legitim, wenn sie Ausreißer hat?

Ich lese immer wieder DU, DU, DU, was du willst.“

ICH und so geht es bestimmt vielen: will entscheiden können, ob ich nach einem Seitensprung oder einer Affäre die Beziehung unter diesen Bedingungen, unter denen sie bestimmt nicht begonnen hat, weiterführen will.

Für mich ist das verwerflich, einfach jemand vor vollendete Tatsachen zu stellen, der einem vertraut hat und zu dem man einmal „Ich liebe dich“ gesagt hat.

vor 41 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Wenns auffliegt, kann man immer noch sagen: bei poppen waren 75% der Meinung, das wäre schon okay.

und  @WabiSabi

man sollte die Fred's immer ausgedruckt dabei haben.

vor 16 Stunden, schrieb Supernova_69:

Ich erlaube es Dir! Let‘s go Geronimo

Geronimo macht Frauen froh :jumping: schmunzel

vor 5 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Geronimo macht Frauen froh :jumping: schmunzel

Geronimo‘s Cadillac, cooler Song

vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es so verwerflich wenn man nach mehreren Jahren Beziehung mal was aufregendes im sexuellen Bereich mit jemand anderem erleben will?

Der die Partner/in ich etwas mehr kuschelig und nicht offen oder bereit für Sexkinos.
Da müsste erst alles stimmen von der Laune bis zu dem Menschen gegenüber.
Und etwas neues Zuhause ausprobieren, ein wenig auffrischen das ganze Thema wird nicht umgesetzt.

Entweder akzeptiere ich meinen Partner wie er ist oder ich lasse es einfach und bleibe Single. Wenn es sexuell nicht mehr passt, dann passt es evtl. einfach auch nicht mehr. 

Verwerflich ist es nicht, dass man sexuell was aufregendes erleben möchte.
Verwerflich ist, wenn man es heimlich macht!

Also lieber hier ein offenes Wort mit dem Partner führen und deutlich sagen was einem fehlt.
Oft lassen sich solche Dinge regeln, wenn man eben vernüftig mit einander kommuniziert.

Eine Trennung wird heutzutage viel zuschnell in Erwägung gezogen oder gar durchgeführt.

Vor 2 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

🫣🤣🤣🤣👍

Anonymes-Mitglied-13
Vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Solche Gedanken sind natürlich nicht verwerflich, denn die Gedanken sind ja bekanntlich frei.

Etwas Neues ausprobieren Was dir gefällt, natürlich würde dir das gefallen, wem nicht. Was ist denn mit Wünschen ihrerseits, die gar nicht mit deinen übereinstimmen? Wird das dann auch umgesetzt?

Wäre es für dich auch legitim, wenn sie Ausreißer hat?

Ich lese immer wieder DU, DU, DU, was du willst.“

ICH und so geht es bestimmt vielen: will entscheiden können, ob ich nach einem Seitensprung oder einer Affäre die Beziehung unter diesen Bedingungen, unter denen sie bestimmt nicht begonnen hat, weiterführen will.

Für mich ist das verwerflich, einfach jemand vor vollendete Tatsachen zu stellen, der einem vertraut hat und zu dem man einmal „Ich liebe dich“ gesagt hat.

Wie ist es eine Frage zu stellen öffentlich???
und selbst die Frage zu beantworten die man gestellt hat bloß mit einem anderen Profil lustig oder 🤮👻💩

Anonymes-Mitglied-13
Vor 2 Stunden, schrieb irgendwannwieder:

😈🤣🤣

Anonymes-Mitglied-13
Vor 4 Minuten , schrieb iserlohn51952:

🫣🤣🤣🤣👍

Wie kommst du denn auf diese Reaktion??? 🙆

vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

Wie ist es eine Frage zu stellen öffentlich???
und selbst die Frage zu beantworten die man gestellt hat bloß mit einem anderen Profil lustig oder 🤮👻💩

Keine Ahnung, wie du das meinst. Wenn das eine Unterstellung sein soll, dann vorsicht: Anonym bewahrt nicht vor Strafpunkten.

Anonymes-Mitglied-13
Vor 15 Stunden, schrieb :

Ja es ist verwerflich!
Wenn du zu Hause bei deiner Frau nichts aufregendes mehr hin bekommst, dann muß jemand anders her.
Würde man sich mehr um seine Frau bemühen, würden so einige erst gar nicht fremd gehen.
Welche Frau will schon in so schmuddelige Kinos wo einem ein Rattenschwanz an sabbernden, wahrscheinlich noch unansehnlichen Männern ständig folgen???

Du fragst dich wäre freiwillig hingeht in so einem drecksladen da kannst du genau sagen das machen nämlich Frauen die selber dreckig sind und wie Dreck behandelt werden wollen und sie nennen sie sich die Wut bullshit Erniedrigung anspucken anpissen jeden Tag einen anderen das macht nur Menschen die kein Respekt vor sich selber haben und die sich sowieso als Dreck sehen sich selber

"verwerflich" und "legitim". Willst du hier wirklich eine Moraldiskussion führen?
Die Entscheidung, was du tust, liegt sowieso bei dir. 
Egal, wie du dich entscheidest, haben deine Handlungen immer Konsequenzen. Welche bist du bereit zu tragen?

• Neu erstellen...