Jump to content

Liebe und Begierde oder passt es nur ziemlich gut?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

ubs genau - die Damen verwirren mich manchmal :P

🤣🤣🤣Nena war Leuchtturm Taschenlampe und Ballons und alles nur geträumt 

Anonymes-Mitglied-1
vor 14 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Warum ist man so lange mit einer Person zusammen, die man nicht wirklich liebt? Finde ich recht unfair der Frau gegenüber.

Dazu schrieb ich folgendes 

vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

und ich frage mich rückwirkend, ob diese Beziehung überhaupt hätte sein sollen...sie hatte definitiv mehr Liebe verdient. 

Aber ich hatte sie schon sehr lieb. Aber leider eben nicht so, wie sie es gebraucht hat. 

Vielleicht habe ich es mir einfach gemacht, weil sie es mir mit ihrer Liebe einfach gemacht hat. 

vor 14 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Wenn mir jemand 20x am Tag "ich liebe Dich" sagt, zweifel ich die Ernsthaftigkeit an.

Ich bin nicht sicher ob wir es mehrmals täglich sagten. 

Es waren die extrem innigen Momente wie ich es beschrieben habe, in denen wir es immer wieder sagten. 

Anonymes-Mitglied-1
vor 14 Stunden, schrieb Möllnir:

Ich hatte auch eine lange Beziehung, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich verliebt war. Und klar, es hat immer etwas gefehlt. Nur kann ich nicht sagen, daß ich nicht glücklich damit war. Es war einfach die Vertrautheit und die Nähe, die ich als schön empfunden habe.
Ich bin nun auf der Suche nach diesem kribbeln und verlangen, das sich in Bezug auf eine andere Person einstellen sollte. Ich möchte nämlich trotzdem möglichst noch etwas anderes erleben.

Klingt für mich so ähnlich, wie ich es in meiner erstgenannten Beziehung erlebt habe. 

vor 9 Minuten, schrieb alsterschwan:

jup - die 99 Luftballons :sparkling_heart:

vor 3 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

jup - die 99 Luftballons :sparkling_heart:

Yeaaahhh der Kandidat hat 100 Punkte😁

Ich empfinde das mit der Nähe schon als richtig.

Es gibt Menschen, für die es unglaublich schwierig ist, über ihre Gefühle zu sprechen. Das hat in meiner jetzigen Beziehung anfangs zu vielen Problemen geführt, weil der Sailor mal so richtig aus seiner Komfortzone gerät wenn es darum geht mir zu sagen was er fühlt, aber ich immer fröhlich verbal raushaue.

Es hat lange gedauert bis ich kapiert habe, dass er mir seine Gefühle durch Aufmerksamkeit, Zuwendung und Fürsorge zeigt: dreimal am Tag anrufen wenn er auf See ist, für mich kochen wenn Zuhause, jede freie Minute lieber mit mir zu verbringen anstatt wie früher stundenlang bis zum frühen Morgen in seiner Lieblingskneipe abzuhängen, Urlaubspläne schmieden usw., usf.

Zugegebenermaßen würde ich schon gerne mal ein "Ich liebe Dich" hören, aber hey, er ist wie er ist, und auf die drei Wunderworte werde ich wohl warten müssen, bis ich tot umfalle. 😊

Anonymes-Mitglied-1
vor 30 Minuten, schrieb alsterschwan:

Und "Wunder geschehen"

Anonymes-Mitglied-1
vor 14 Stunden, schrieb alsterschwan:

Es soll ja Menschen geben da ist nicht mal ein Kribbeln da,mit der Zeit wächst man zusammen und auch dieLiebe wächst je länger man zusammen ist,dann wurde aus Verliebtsein ein tiefes Gefühl das ist dann wahre Liebe und ja die kann sogar lange andauern ,mehr als 10,20,30 Jahre ,aber wie gesagt 'KANN'

Aber wie macht sich das verliebt sein bemerkbar, wenn es kein kribbeln gab?

Anonymes-Mitglied-1
vor 13 Stunden, schrieb SilberLupo:

Sie sagte auch nicht "ich liebe dich".

Doch.

Zum Beispiel am Telefon oder wenn wir uns verabschiedeten sagten wir "ich hab dich lieb".

Aber sie sagte auch schon zu Beginn, dass sie mich liebt.

Anonymes-Mitglied-1
vor 13 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Für mich ist ein spezieller Blick, eine Berührung, eine Zugewandheit gleich welcher Art

Das waren ja häufig die Momente, in denen auch das "ich liebe dich" fiel.

Anonymes-Mitglied-1
vor 1 Stunde, schrieb OnlySingles:

Nur lieb haben reicht mir nicht für eine Beziehung. Ich mag keine halben Sachen.

Ich glaube auch nicht, dass es bei mir nochmal zu einer Beziehung ohne das große Gefühl kommt. 

Aber so richtig weiss ich es erst rückwirkend, denn ich hatte sie ja sehr lieb.

vor 52 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dazu schrieb ich folgendes 

Aber ich hatte sie schon sehr lieb. Aber leider eben nicht so, wie sie es gebraucht hat. 

Vielleicht habe ich es mir einfach gemacht, weil sie es mir mit ihrer Liebe einfach gemacht hat. 

Ich bin nicht sicher ob wir es mehrmals täglich sagten. 

Es waren die extrem innigen Momente wie ich es beschrieben habe, in denen wir es immer wieder sagten. 

Hey, es ist völlig ok, jemanden sehr lieb zu haben und sich mit der Person in einer Beziehung wohl zu fühlen und ihr hat es anscheinend gereicht. Mir ist es viel lieber, wenn die Gefühle ruhig und beständig sind, als Gefühlsachterbahn und Drama 💓 andere haben das nicht zu bewerten und Du hast sie, so wie ich es verstehe, um nichts betrogen, Du warst authentisch und hast die Gefühle für sie gezeigt und bekundet, die Du für sie empfunden hast. 

vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und "Wunder geschehen"

Na guuut😝

vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber wie macht sich das verliebt sein bemerkbar, wenn es kein kribbeln gab?

Schwärmen, Nervosität,permanentes Grinsen

Moin,
fuer mich ist es schon ein Unterschied, ob ich gesagt bekomme ich hab Dich lieb oder ich liebe Dich.
Meinen verst.Partner habe ich geliebt,21 J. lang,wir lebten und arbeiten zusammen bis zu seinem letzten Atemzug.
Jetzt habe ich eine sehr schoene F+ ,ich habe ihn sehr gern,aber das ist es auch,so richtige Liebe wird es nicht,trotz grossem Vertrauen und Naehe. Da fehlt mir noch ein bestimmtes Gefuehl.
Ich habe es auch schon erlebt,man lernt jemanden kennen und es knallt sofort und man will nur noch zusammen sein.
Dann stellen sich Altlasten ein und der Mensch zieht weit weg,900km, um zur Ruhe zu kommen.
Aus der Traum, da helfen weder Telefonate noch Chat 2-3x die Woche.
Loslassen koennen wir beide nicht.
Das Umgehen damit, ist schwierig.
Vielleicht kommt unsere Zeit ja nochmal.....🤔

wenn es über: ich hab dich lieb nicht weiter raus geht, dann ist es so. man kann gefühle nicht erzwingen. von einem selbst nicht, vom gegenüber nicht.ich hab viele männer : lieb gehabt : geliebt hab ich in meinem ganzen leben nur 2. und da ist dann das gefühl mega magnetisch, irre wie strom, freude so süß wie 1000 gummibärchen. wenn man so was findet und es sind zwei, dann ist es das ultimative was es geben kann.

Gerade eben, schrieb Ladiablaelfo:
  • jeden Tag "  ich liebe dich" sagen, ist für mich so ausgeleiert.
  • Taten zeigen mehr als Worte 

Liebe zu zeigen heißt ganz einfach schweigen :hearts_around:

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

Liebe zu zeigen heißt ganz einfach schweigen :hearts_around:

......Worte zerstören wo sie nicht hi gehören:sparkling_heart:

vor 45 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich glaube auch nicht, dass es bei mir nochmal zu einer Beziehung ohne das große Gefühl kommt. 

Aber so richtig weiss ich es erst rückwirkend, denn ich hatte sie ja sehr lieb.

Manches weiß man halt erst im nachhinein und jeder fühlt ja auch anders.

Anonymes-Mitglied-2

Liebe wächst mit der Zeit und kann sehr tief gehen, ich brauche nicht ständig ein ich liebe dich zu hören, ich brauche keine leeren Worte, Taten zählen.
Wenn ich jemanden sehr mag muß ich ihn anfassen wenn man zusammen ist, so wird aus etwas was ich sehr mag auch irgendwann Liebe, natürlich nur wenn ich von ihm spüre das es ihm ähnlich geht.
Wenn aus dieser zweiten Beziehung nur der unglaubliche Sex im Vordergrund stand, wird diese Beziehung ohne Sex nie Bestand haben.
Ich kann auch mit jemandem den ich "nur" sehr mag eine Anziehung und Kribbeln haben.
Erotik ist mir viel lieber als bloßer Sex der irgendwann zur Routine wird und somit langweilig.
Also bevorzuge ich die erste Variante aus der irgendwann etwas viel tieferes entsteht.

Anonymes-Mitglied-1
vor 9 Minuten, schrieb alsterschwan:

Schwärmen, Nervosität,permanentes Grinsen

Ist das kribbeln nicht eine Art von Nervosität oder zumindest sehr ähnlich?

Gar nicht mal so leicht es in Worte zu fassen. 

Anonymes-Mitglied-1
vor 34 Minuten, schrieb Eloise59:

Vielleicht kommt unsere Zeit ja nochmal.....🤔

Ich wünsche es dir.

Ein "nur"hab dich lieb?
Eine ganz schöne Klatsche
Ein ehrliches hab dich lieb auch mal so nebenbei und kann mehr bedeuten als ein "ich liebe dich "immer nur beim Sex.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Diese dtei sch spbwichtihen Worte sind nur allzuoft ein riesengroße Lüge.

Wir lieben uns seit fast 3 Jahrzehnten und haben in dieser Zeit immer mehr dazugewonnen an tiefer Liebe und Verbindung und nichts vom Kribbeln und Begehren eingebüßt. Also alles bei 100%. Die einzige Beziehung, die wir uns wünschen, leben und perfekt ist es

• Neu erstellen...