Jump to content

Das erstes Date

Romanowitsch

Empfohlener Beitrag

Date...

Ein respektvolles wie authentisches Auftreten erwarte ich...

Natürliches Auftreten, Pünktlichkeit und Ehrlichkeit.

Ich denke, das ist gar nicht so ohne Weiteres fest zu legen. Beim ersten Date weiss man schlicht gar nichts. Es kann gar nichts passieren, oder man kann merken, dass man wirklich Interesse an einander hat. Warum also "Erwarten"?

Vor 4 Stunden, schrieb DeepestSin:

Ich denke, das ist gar nicht so ohne Weiteres fest zu legen. Beim ersten Date weiss man schlicht gar nichts. Es kann gar nichts passieren, oder man kann merken, dass man wirklich Interesse an einander hat. Warum also "Erwarten"?

es "kann" die Schere aufgehen, oder auch nicht.

Zwei müssen sich beschnuppern und zueinander finden, oder einer steht auf und das war's.

Nicht selten starten einige Zeitgenossen Stalking und wieder eine bestimmt nette Frau ist dauerhaft verschwunden und weg vom Markt!

Schuld sind immer die anderen.....

Genau da liegt doch der riesige Fehler: diese ständige Erwartungshaltung! Wer schon mit einer gedanklichen Checkliste zum ersten Date geht, kann eigentlich nur enttäuscht werden. Dadurch entsteht doch nur unnötiger Druck und das Ganze verkommt zum Bewerbungsgespräch. Wenn man ohne festes Skript reingeht und einfach schaut, wie die Chemie ist, kann man auch viel entspannter herausfinden, ob es passt.

• Neu erstellen...